Zweite Chance

N

newyork75

Guest
Hallo zusammen.

Wollte mal nachfragen, wieviele Leute welche verlassen wurden eine zweite Chance erhalten haben...

Gruss Newyork75

Ich habe meinen Freund verlassen und ICH habe zum Glück noch eine zweite Chance bekommen. War nämlich der größte Fehler meines Lebens, obwohl ich natürlich nicht weiß, wie es heute wäre, wenn ich damals nicht Schluss gemacht hätte...

Generell denke ich, das jeder eine zweite Chance verdient hat!

im leben hat man nie eine zweite chance.....

so sollte es auch in der liebe sein.

hat mann/frau einmal scheisse gebaut, baut sie/er es immer wieder.

Also ich hatte bei meiner ersten Liebe sogar mehr als zwei chance. Abr jede chance welche man gibt ist denke ich vergebens.

Wenn eine Frau meint sie müsse mir fremdgehen dann ist es vorbei. Denn ich würde

es auch nie machen.

Und zweite chancen sind meiner Meinung nach schlecht ausser wenn man z.B eine

bewusste Pause macht mit der Beziehung oder so, dann ok.

Hallo zusammen

Muss meine Frage etwas präzisieren...

Wollte mal nachfragen, wieviele Leute welche verlassen wurden eine zweite Chance erhalten haben... Die Situation ist die, dass der Partner sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist und darum lieber alleine sein will.

Hmm...

weisst Du newyork75... es könnten Dir hier 100 Menschen sagen, daß sie eine zweite chance bekommen haben ..das hiesse noch nicht, daß es bei Dir auch so sein wird..

genauso könnte Dir die gleiche Anzahl Menschen sagen, daß es nicht geklappt hat und bei Dir könnte es klappen... in der Liebe gibt es leider keine Statistik..keien Richtlinie oder irgendetwas woran man sich orientieren kann :( Ich weiss..man sucht gerne nach sowas..greift nach Strohhalmen..aber....es bringt nicts...es macht manchmal nur unnötig Hoffnung..

Entweder merkt der Partner , was er verloren hat und die Gefühle kehren wieder oder die Gefühle reichen nicht mehr und es wird nichts mehr...

Sorry.. :trost:

Alles Gute,

Shadowfax

Hallo Shadowfax

Stimmt, leider können Statistiken die Liebe nicht steuern... Aber manchmal tut es in schlechten Situationen einfach auch mal gut ein wenig aus der Realität gerissen zu werden um durch positive Elebnisse sich einfach besser zu fühlen. Das alles gibt Kraft und lässt uns fröhlicher werden. Aber wie gesagt, darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren und sich nicht auf solche Zahlen stützen.. Es kommt alles wie es kommen muss... und alles hat etwas Gutes.

Gruss Newyork75

Hi NewYork75 ..

Ja...das alles gibt Kraft und macht uns fröhlicher..aber...hmpf..meine Erfahrung mit solchen Sachen ist, daß man diese Fröhlichkeit manchmal hart bezahlt..

hmm..wie soll ich es beschreiben..auch ich hab am Anfang nach Leuten gesucht, die mir positiv von einer zweiten Chance berichten können..und ich habe einen Freund bei dem es geklappt hat..der mich immer aufgebaut hat und aufgrund dessen Einschätzungen ich mir nochmal so richtig Hoffnungen gemacht hab...der Schuss ging sowas von nach hinten los..ich hab nochmal einen Schlag einstecken müssen, der mich so richtig tief runter gerissen hat...

deswegen..ka...ich möchte nicht, daß es Dir auch so geht...Hoffnung ist was schönes...aber sie kann unheimlich verletzen...versuche Deine Situation objektiv (soweit das geht) zu betrachten und gebe Dich nicht zu schnell irgendwelcher Hoffnungen hin, nur weil es bei vielen anderen viell. geklappt haben mag...jede Situation ist anders...und endet anders...wie Du geschrieben hast..es kommt alles wie es soll..

Gruß

Shadowfax

Also ich kann nur sagen, das ich ohne diese zweite Chance, die ich erhalten habe, heute nicht so glücklich wäre, wie ich es bin.

Und es hat doch nicht immer nur was mit Fremdgehen zu tun, auch wenn ein paar Leute oben geschrieben haben, dass sie dann keine zweite Chance mehr geben würden.

Ich habe meinen Freund nicht betrogen. Aber ich habe ihm weh getan und Schluss gemacht.

Einen Fehler kann jeder mal machen. Nur wiederholen sollte man ihn nicht. Aus Fehlern lernt man schließlich.

Einverstanden, wenn es so passiert (Schluss machen) kann man je nach dem noch eine

zweite Chance geben. Wenn es für beide stimmt so. Denn wirklich jeder darf fehler

machen. Doch es gibt für mich persönlich einfach fehler, die unverzeihbar sind.

:eek:

Da hast du Recht. Ich würde es meinem Freund z.B. einfach auch nicht verzeihen können, wenn er mir fremd gehen würde oder sich in eine andere verlieben würde.

Ich glaube fast alles andere könnte ich verzeihen und würde versuchen mit ihm gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten.

Mein Freund hatte mich auch verlassen und ich hab ihm dann noch ne 2. Chance gegeben. Er hat erst hinterher gemerkt was er an mir hat und jetzt ist alles noch viel schöner.