Zweite Chance???

M-A-M

Neuer Benutzer
20. März 2013
3
0
0
70
Es tut so weh.. :-(

nach dem Geben einer zweiten Chance gerade wieder verlassen worden: gibt es jemand der das kennt? Ich bin am Boden zerstört..

genau das. ... ist mir passiert vor 5 Jahren! Ich war vorher 3 Jahre mit ihm zusammen..(Fernbeziehung) - und dann hat er sich plötzlich und unvorhergesehen von mir getrennt...

1 Jahr war kein Kontakt - dann wieder Telefon, er kam mich besuchen..und schon bald waren wir wieder zusammen!

Anfangs war das für meine Gefühle sehr kompliziert da ich mich ja auch schon ( nach HEFTIGSTEM TRENNUNGSCHMERZ) gut von ihm gelöst hatte. Ich gab ihm eine zweite Chance und verliebte mich wieder in ihn.Ich dachte wirklich wir schaffen das diesmal... Doch wieder nach 4 Jahren das gleiche: ich komme aus den Ferien, und er sagt mir er geht. ( ich habe ihn gefragt ob er eine neue Freundin habe, was er verneinte) ..und trotzdem so war es... Heute sagte er es mir.

Und nun heute, gerade heut,e holt er seine letzten Dinge aus der Wohnung und meint " wir können ja gute freunde bleiben" :-((

das tut so weh!... Auch wenn ich weiß, es ist definitiv nicht der Richtige gewesen.

ich bin krank vor Schmerz aber das leben wird weitergehen! Wie das erste mal werde ich den Schmerz langsam vergessen ...ich hoffe es sehr!

Also.. Ich würde keinem mehr so schnell eine zweite Chance geben! .. Da muss schon mehr sein als "lass es uns nochmals versuchen"...

Vier oder fünf gemeinsame Jahre wovon dann wirklich nur 2 wirklich gut waren..ist mir zuwenig ( ich bin so verletzt jetzt!! :-(( ich habe wirklich etwas dafür getan.. Und dann sowas... Einfach das Gefühl weggeschmissen worden zu sein...

..Wie kommt man darüber hinweg??

versuche dich abzulenken, treffe freunde, erzaehl ihnen, wie es dir geht. powere dich beim sport aus und versuche langsam aber sicher, die positiven seiten des "single-daseins" zu sehen. erstelle dir eine pro und contra liste, welche dir ganz rational aufzeigt, was in dieser beziehung wirklich gut und was nicht gut war. da er jemand anderes hat, war er nicht mehr mit ganzem herzen bei dir. aber du willst doch auch nur eine beziehung, wenn dich dein gegenueber 100% liebt. versuch dir diese dinge in erinnerung zu rufen und vorwaerts zu sehen. alles gute

Ja, da stimmt.. Und diese Liste machen ist wie ein Spiegel der Wahrheit. Ich weiß auch nicht w a s mir so weh tut... Ja ich sehe seine guten Seiten... Aber ich werde diese liste der schlechten Seiten machen und bei mir tragen *sigh*

was tut mir denn so weh, wenn meine erste Reaktion als er vor 2 Monaten sagte dass es aus sei, Schreck, Schmerz aber auch Erleichterung war.WAS tut denn jetzt plötzlich so weh??? ( die finale Erkenntnis wieder alleine zu sein?)

Wooow... Es drückt mich so sehr runter!!

Wie krieg ich das aus meinem Kopf..und den wieder frei???

auf jeden fall jetzt mal vollkommenen Kontaktsperre.. Damit die Wunden vernarben können.

Ich fühle mich so entsetzlich alleine! :-((

Ich halt das kaum mehr aus :"(

Wie krieg ich das aus meinem Kopf..und den wieder frei???
So abgedroschen es klingt: Mit Zeit, viel Zeit die du auch bewusst für dich selber nutzt. Indem du Dinge machst, die dir gut tun und dich ablenken.

Klar, dass das im Moment sehr schmerzt.

1. Jemand in den du dich verliebt hast ist jetzt weg. Du bist alleine

2. Direkt ersetzt zu werden durch eine Andere

3. wieder gescheitert zu sein mit ihm. Er hat dir weh getan und jetzt hat er dir wieder weh getan. Diese Erkenntnis (ich sag mal "die eigene Dummheit" sich wieder auf den Mann eingelassen zu haben tut natürlich auch weh.

Das Gefühl des Allein-Seins kannst du vielleicht durch soziale Kontakte etwas abfedern.

Jetzt kommt ja auch (hoffentlich) bald der Frühling. Schnapp dir deine Familie oder deine Freunde und unternehme etwas schönes.

Sport ist auch immer ein sehr gutes Mittel um die Endorphine wieder anzuregen. Am besten wäre es natürlich, wenn du jemanden findest, der mit dir sportelt.

Ablenkung und Trauer. Das ist wichtig. Und natürlich die totale Kontaktsperre. Am besten gibst du ihm gar nicht erst die Möglichkeit dich zu kontaktiern. Das ist oft ein ganz schwieriger Schritt, weil die Hoffnung noch vorhanden ist, dass er es bereut und zu dir zurück kommt. Aber am schnellsten kommst du über ihn hinweg wenn du den Kontakt komplett abbrichst.

Wünsche dir "Gute Besserung" vom Herzschmerz.