Zweitfrau ohne es zu wissen!

resal

Neuer Benutzer
11. Jan. 2007
26
0
0
Hallo,

ich hoff, irgendjemand da draußen kann mir helfen, denn die Situation, wie sie jetzt ist, macht mich total fertig. Also ich habe vor genau 6 Wochen bei einem Ski-Weltcuprennen in Österreich einen Typen kennengelernt, der bei einer Skifirma arbeitet und daher im ganzen Weltcup mit dabei ist. Wir haben uns abends in einer Bar kennengelernt. Wir haben dort total nett geredet, geflirtet und zum Abschied sogar geküsst. Er hat sich dann zu meiner Überraschung sofort am nächsten Tag um 8 Uhr früh gemeldet. Wir haben uns dann 2 Tage später auf einen Kaffee in Zürich getroffen, da er auf dem Heimweg von Österreich war. Es war wirklich sooo nett und er war absolut nicht darauf aus, dass er noch zu mir in die Wohnung kommt. Wir haben uns wieder mit Kuss verabschiedet. Ich hab da schon gemerkt, dass ich echt ziemlich verliebt bin und das passiert mir eigentlich ganz, ganz selten. War jetzt 3 Jahre Single. Wir haben jeden Tag SMS-Kontakt gehabt oder telefoniert. Mittlerweile haben war er noch 2 mal bei mir, also ca alle 14 Tage. Beim vorletzten Mal hat er bereits bei mir übernachtet, aber echt keine Anstalten gemacht, Sex mit mir zu haben. Wir haben nur gekuschelt, er war soo zärtlich und lieb. Dann letzte Woche hatten wir Sex, aber auch das war total zärtlich u romantisch. Davor waren wir essen, im Kino, noch auf einen Drink und auch dann am nächsten Morgen haben wir noch gemütlich gefrühstückt...

Es ist auch so, dass er immer total lieb schreibt, dass er an mich denkt u dass es so schön war bei mir usw... Auch, als er bei mir war, hat er mich morgens gefragt, warum ich mich denn für die Arbeit so schön anziehe, schließlich muss ich ja nur IHM gefallen. Auch so sagt er immer total liebe Sachen, wie, dass er gar nimmer weg will von mir. Dennoch bin ich total skeptisch!! Er ist eben mit dem ganzen Weltcupzirkus nur unterwegs und wir sehen uns kaum. Wenn er bei mir ist, ist es super, ich bin total happy und hab echt das gefühl, daraus kann was werden. Aber danach meldet er sich oft 2 mal gar net, er schreibt zwar dann wieder ganz lieb oder ruft an, aber ich weiß einfach nicht, woran ich bei ihm bin. Ich hab so von seinen Erzählungen das Gefühl, dass er ziemlich freiheitsliebend ist und schon lange keine Freundin mehr hatte und ich hab irgendwie Angst, dass er auch jetzt nicht mehr will. Aber ich bin so verliebt.SOll ich das nächste Mal, wenn er kommt, mit ihm reden, was er überhaupt will bzw ob ich ihm etwas bedeute oder nur eine lockere Affäre bin. Immer, wenn er da ist, bin ich überzeugt, er meint es ernst mit mir. Letztens, als wir ins KIno gingen und heim, hat er mir sogar die Hand genommen. Wir küssen uns auch öffentlich und so. Aber hab oft den Eindruck, wenn ich mich zu oft mit ihm treffen will, schreckt er zurück und geht mehr auf Distanz, ich hab mir letztens schon vorgenommen, dass ich ihn anrede. Aber bin dann so sicher und glücklich, wenn er da ist, dass ich gar nicht mehr das bedürfnis hab, ihn zu fragen. Dann ist er weg und am nächsten Tag kommen die Ängste...Ich warte täglich, ob er schreibt, analysiere seine SMS, und grübel drüber nach. Es ist echt schrecklich :)

Ich bin auch nicht der Typ, der total auf eine Beziehung drängt und so wies is, würds gut passen, er wohnt ca 1,5Stunden weg von mir udn die Skisaison ist bald aus und im Sommer hat er mehr Zeit. Aber soll ich darauf hoffen und ist nur der Job sein Grund für sein Verhalten?? ... Hab echt das Gefühl, dass es total passen würde bei uns. Haben gemeinsame Hobbys (vor allem Sport, Skifahren, Skitouren, Mountainbike) und es ist einfach total lustig mit ihm u hab oft das Gefühl, dass ich ihn schon ewig kenn.

Bitte helft mir, das Grübeln macht mich ganz fertig. Wie seht ihr die Sache? Danke,lg :) Sandra

 
Also, so wie ich die Sache sehe, stehen deine Chancen ja wunderbar. Red ihn doch einfach mal darauf an. Er wird sicher verstehen, dass du wissen willst woran du bei ihm bist und wenn du auch kein Problem damit hast die Situation wie sie jetzt ist so weiterzuführen, dann hast du auch keinen Stress.

Augen zu und durch - würd ich sagen!

Hätte er kein oder wenig Interesse an deiner Person - würd er dir nicht so nette Sachen schreiben und sagen!

Ich würde mir an deiner Stelle, nicht zu viele Sorgen machen!

Alles Liebe!!

 
Bitte gebt mir einen Rat. Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt, er ist 33, ich 28. Wir haben seither sehr viel KOntakt, fast täglich. Wir haben uns auch schon 5 mal getroffen und es war jedesmal total schön. Wir sind Händchenhaltend durch die Stadt gegangen, er ist total zärtlich und lieb. Er schreibt auch immer total liebe Sachen wie "Denk an dich" und "wär gern bei dir". Dennoch bin ich mir sicher, dass er die Sache mit uns nicht so sieht, dass wir eine Beziehung haben. Dafür sehen wir uns zu selten. Er ist beruflich ziemlich eingespannt, daher sehen wir uns nur alle 2-3 Wochen. Er ist auch schon seit längerem SIngle und ziemlich freiheitsliebend. Das hat auch sehr mit seinem Job zutun. Da meine Gefühle zu ihm aber immer stärker werden, möchte ich einfach wissen, woran ich bin.... Bitte helft mir, wie soll ich das anstellen? Soll ich ihn darauf anreden. Das nächste Mal, wenn er bei mir ist? Oder ist es besser, nicht abzuwarten (ich weiß leider nicht, wann wir uns das nächste Mal sehen) und ihn am Telefon oder per SMS zu fragen? Und wie stelle ich das am besten an, ohne ihn einzuengen? Soll ich ihm gestehen, dass meine Gefühle sehr stark sind oder besser mal abwarten, was er zu der Sache sagt???

Danke :) lg Sandra

 
hallihallo,

Er ist beruflich ziemlich eingespannt, daher sehen wir uns nur alle 2-3 Wochen.
seid ihr aus der selben stadt?

ist halt auch die frage, ob es dir genügt wenn ihr zusammen kommt, dass ihr euch nur wenig sehen könnt! oder kann er sich vl doch mehr zeit einrichten wenn er möchte?

ich würds auf jeden fall persönlich besprechen und nicht übers telefon.

Soll ich ihm gestehen, dass meine Gefühle sehr stark sind oder besser mal abwarten, was er zu der Sache sagt???
würde ich ihm nicht gestehen. frag ihn bei einem abendessen zum beispiel allgemein über seine zukunftspläne ... normalerweise kann man dann schon relativ gut raushören, was jemand möchte.

mich verwundern solche situationen trotzdem immer. wenn beiderseits die gefühle stärker werden, sieht man sich auch häufiger und eine beziehung entwickelt sich.

das was er betreibt klingt meiner meinung nach, nicht ganz danach!

lg

 
nein wir sind leider nicht aus derselben stadt, er wohnt 2 autostunden weg von mir. das ist ja das problem. und er ist im skiweltcup tätig und gerade im winter so gut wie nie zuhause, sondern von einem rennen zum nächsten!

danke für den tip mit dem abendessen, werde den rat beherzigen, wobei ich auch überlege, ob ich es einfach so laufen lassen, wie es ist, wobei mich diese ungewissheit wahnsinnig macht :-(

 
naja wenn er im skiweltcup tätig ist würdest du jeden winter so ziemlich alleine sein! dann lass es mal so laufen wie es ist, und wenn seine stressige zeit vorbei ist, dann wirst du ja sehen wie sich die sache entwickelt...

ungewissheit ist es ja schließlich nicht wirklich. du weißt, dass er in seinen job ziemlich eingespannt ist und dass er ein freiheitsliebender typ ist. auf das solltest du dich auch einstellen.

lg

 
Ich habe eine riesiges Problem, das mir am Herzen liegt. Habe vor 4 Monaten einen Mann kennengelernt, er ist 33, ich 28. Er war von Anfang an sehr angetan von mir, ich von ihm auch. Wir haben und gleich mal wieder getroffen und uns auch beim 1.Treffen nach dem Kennenlernen geküsst. Er hat dann immer total lieb geschrieben, dass er an mich denkt,...und die SMS immer mit "Kuss" beendet. Wir haben uns immer öfter getroffen, allerdings immer nur alle 2-3Wochen, da er beruflich extrem eingespannt ist und im Sportbereich tätig ist, daher zumeist auch an den Wochenenden arbeiten muss. Aber ich habe das akzeptiert. Wir haben extrem viel Spass zusammen, lachen viel, haben die gleichen Hobbies, er ist extrem zärtlich und lieb zu mir. Ich hatte einfach den Eindruck, es passt. Aber irgendwie wusste ich nie, ob wir jetzt zusammen waren oder nicht. Schließlich sahen wir uns echt selten und wenn er weg war, hatten wir mehr sms als telefon kontakt.


ich reagiert daraufhin sehr misstrauisch und machte ihm oft auch vorwürfe, bis dann vor 2monaten die sms von ihm gab, dass er mich sehr gern hat und mich nicht verlieren will, aber er nicht bereit für eine beziehung ist. wegen der entfernung (er wohnt 200km weg) und unserem ausgefüllten berufsleben. er glaubte wortwörtlich, eine beziehung würde aus diesen gründen nicht funktionieren. ich akzeptierte das, wir sahen uns weiter. vor ca 1 Monat hatte ich wiedermal das gefühl, dass ich es so nicht mehr aushalte. meíne gefühle wurden immer mehr und ich wünschte mir nichts mehr als eine bez. zu ihm. ich habe ihn wiedermal darauf angesprochen. er hat gemeint, er ist einfach nicht offen für eine beziehung, er hatte bis vor 1jahr eine 6jährige beziehung, die frau hat in der selben stadt wie er gewohnt, dh das entfernugsproblem gab es nicht, dennoch kam sie mit seinem job nicht klar und machte plötzlich schluss. er hat sich daraufhin geschworen, jetzt mal für längere zeit keine bez. einzugehen. er hat auch geschrieben, er fühlt sich von mir in eine bez. gedrängt...



ich war einfach sehr enttäuscht. ich verstehe nicht, ob ich und mangelnde gefühle zu mir der grund sind oder ob es männer einfach echt können, trotz gefühle den vorsatz, keine bez.einzugehen, einzuhalten. wir treffen uns nach wie vor. wenn wir uns sehen ist es wie eine beziehung, er ist extrem lieb, wir gehen ins kino, er hält dann die ganze zeit meine hand u streichelt mich, wir verstehen und einfach jedes mal besser. es geht auch nicht nur um sex, und wenn wir sex haben, ist es sehr zärtlich u romantisch. ich habe aber immer das gefühl, wenn er dann wieder weg ist, zieht er sich wieder sehr zurück. zumeist war dann ich diejenige, die sich wieder gemeldet hat. nun war er am mo, also vor 3tagen wieder bei mir, seither hab ich nichts mehr gehört von ihm...absolute funkstille. ich bleibe aber diesmal stark und melde mich nicht. ich will mir nicht wieder vorwerfen lassen, ihn zu etwas zu drängen-



was soll ich tun? mich rar machen??? alles beenden? hoffnung haben oder aufgeben? wie ist sein verhalten zu deuten?



bitte helft mir, ich halte das so einfach nicht mehr aus. die situation macht mich fertig...!!!!!!!!!
icon_cry.gif



lg susanne


 
Was ändert sich denn für dich, wenn das Ganze mit euch die Bezeichnung "Beziehung" trägt?

 
Hallo resal,

mit meinem Ex fing es ähnlich an. Ich habe ihn sehr früh gefragt, wie er die Sache zwischen uns sieht (weil ich ja total verknallt in ihn war und ja ich bin sehr schnell mit ihm ins Bett gehüpft... Und ja, das ging auch von mir aus, nicht von ihm aus. Er wollte nur bei mir schlafen.). Das war erst unser 3.Treffen oder so. Er sagte, er könne es mir nicht genau sagen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich habe gesagt, er solle doch sagen, wenn er nur jmd fürs Bett will. Das hat er aber auch nicht bestätigt. Er wisse es noch nicht genau. Ich habe gesagt, er solle mir sagen, wenn er es wisse.

Meine beste Freundin hat gesagt, ich solle ihn abschießen. Ich war auch irgendwie total wütend und enttäuscht. Und trotzdem total verknallt. Ich habe mich noch einmal mit ihm getroffen, bevor er mit seinen Jungs in den Männer-Saufurlaub gefahren ist. Ich habe es ihm nicht gesagt, aber ich wollte für mich eigentlich nur einen schönen Abschluss und ihn dann versuchen, zu vergessen.

Aber siehe da, er hat sich jeden Tag aus dem Urlaub gemeldet und auch danach und wollte sich auch weiterhin mit mir treffen.

Nach 2 Monate habe ich ihn überredet, mit mir und meinen Freunden feiern zu gehen. Und meine Freundin hat ihn einfach gefragt, als ich nicht in der Nähe war. Und er hat gesagt, für ihn bin ich schon seine Freundin. Erst danach habe ich ihn auch nochmal gefragt und er hat mir das gleiche gesagt.

Scheinbar war er sich vorher wirklich nicht sicher, aber auf keinen Fall ausgeschlossen. Macht ihr was mit deinen Freunden? Also nur, falls du dich nicht traust, ihn selbst zu fragen.

 
Hallo,

ich hab mich vor einigen Monaten schon mal an euch gewandt, bin aber nach wie vor in einem Zustand, der mein Leben nicht mehr lebenswert macht, es ist wie eine Seelenqual, ein Martyrium, das nicht mehr aufhört...

Also kurz zu meiner Geschichte, hab vor gut 1 Jar einen Mann kennengelernt, ich war vom ersten Augenblick an so unendlich verliebt in ihn, und es wurde immer mehr. Er hat sich oft gemeldet, wir haben uns getroffen, er war wahnsinnig zärtlich, einfühlsam, er war oft bei mir, bis es zum Sex kam, weil es einfach nur schön war, zu kuscheln usw...

Wir hatten dieselben Interessen, beide sehr sportlich, er hat durch mich zum Mountaibiken angefangen uswdennoch hatte ich das Gefühl, dass wir nicht zusammen sind. Irgendwas war faul, ich spürte es.

Er kam immer zu mir, ich nie zu ihm.Er wohnt 200km weg, aber da er beruflich viel unterwegs ist, hab ich es akzeptiert, dass er immer zu mir kam, weils am Weg lag. Ich hab ihn darauf angesprochen, warum aus uns nicht mehr wird, weil ich spürte, dass er sehr viele Gefühle hatte für mich. Er hat gemeint, er sei nichts, ich soll nicht misstrauisch sein, er ist einfach noch nicht bereit dazu.

So zog sich das über 6 Monate, mir gings wahnsinnig schlecht dabei, wusste nicht, was los war, fühlte mich unsicher, bis ich dann durch Zufall draufkam, dass er seit Jahren eine Freundin hat und sogar bei ihren Eltern wohnt... es war so ein Schock, ich konnte tagelang nicht schlafen, essen...

ich sprach ih darauf an, er gab es zu, sagte, dass seine Bez. kriselte und er nicht wusste, ob er sie ganz beenden und sich auf was neues mir mir einlassen sollte, dann ist er immer mehr in beides reingeschlittert. Er sagte, dass er sich dessen bewusst sei, dass seine Bez. nicht mehr läuft, es mehr gewohnheit ist, aber er es nicht geschafft hat, schluss zu machen.

Ich brach den Kontakt ab, aber meine Gefühle liessen trotz der Enttäuschung nicht nach. Irgendwann meldete er sich wieder bei mir, und ich war leider so schwach, dass unser Kontakt wieder anfing und intensiver war denn je, er rief jeden Tag an, schrieb, wie sehr er mich lieb hat, wir gingen sporteln usw... dennoch er hatte seine Freundin noch, und wenn ich ihn darauf ansprach, blockte er ab.

Er wisse ja, dass er was ändern muss und dann will er auch, nur er weiß nicht wie...

Ich ging durch die Hölle, wenn ich wusste, dass er bei ihr war, brach es mir das Herz. Ich verglich mich mit ihr, usw. Es ist so, dass sie das absolute Gegenteil von mir ist, absolut unsportlich, hat kaum interessen, akzeptiert alles was er sagt, macht sich nicht viel aus ihrem äußeren, eher ungepflegt und langweilig. Das klingt zwar gemein, ist aber so...

Aber ich muss ja akzeptieren, dass er sie auf irgendeine art und weise liebt. Letzte Woche hielt ich es nicht mehr aus, ich sagte ihm, dass ich nicht mehr warten kann, dass es mich so verletzt. Er hat gemeint, er hält die situation selbst nicht mehr aus, und sieht wie ich leide und dass er dem nicht mehr zusehen kann. Er bot mir an, für den Moment mal nur Freunde zu sein, bevor wir uns ganz verlieren. Ich schrieb ihm, dass das nicht geht, dass es das beste sei, den kontakt ganz abzubrechen. Es tat ihm sehr weh und er sagt noch mal, wie sehr er mich lieb hat....

Das ist nun 1 Woche her, zu Silvester schrieb er mir nochmals... Einerseits bin ich stolz auf mich trotz meiner Gefühle, einen Schlusstrich gezogen zu haben, dennoch leide ich immer noch so sehr und es bricht mir das Herz, ihn ganz verloren zu haben!!! Wenn ich vernünftig denke, weiß ich natürlich, dass er mich so verletzt hat und ich ihm nie wieder trauen könnte, dennoch ich frage mich immerzu, wie das gehen kann, dass er für mich gefühle hat, und dennoch bei seiner freundin bleibt. Er ist nicht verheiratet, hat keine Kinder. Ist es nur seine Feigheit? Mir wäre mehr geholfen gewesen, wenn er mir gesagt hätte, dass er mehr Gefühle für sie hat oder dass es für ihn fix ist, dass er seine Bez. nie beenden kann, das wäre zwar hart gewesen, aber sowas kann ich akzeptieren. Aber ich kann nicht akzeptieren, wenn er mich liebt und nur aus Feigheit und Gewohnheit bei ihr bleibt.

Er verleugnet seine Freundin total, sie sind nicht mal auf facebook befreundet, sie unternehmen nichts gemeinsam, fahren nicht auf Urlaub, gar nichts, keine gemeinsamen Interessen,.... und er hat auch zu mir gesagt, dass er jetzt erst sieht, wie es ist, mit dem partner gemeinsame Sache zu machen, sportlen zu gehen usw...

Ich versteh das alles nicht... Für alle, die sich die Mühe gemacht haben, meine lange Story zu lesen: Danke! Ich freu mich über jeden Tip und jeden Eintrag über ähnliche Erfahrungen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo resal,

du hast es schon viel zu lange mitgemacht, aber gut, dass du es jetzt beendet hast. Ich war vor langer zeit auch in einer solchen situation, konnte nicht loslassen, es wurde mir alles versprochen, sie wollte einfach nur zeit dafür. Es dauerte ein Jahr bis ich sagen konnte so geht es nicht weiter... dann habe ich lange ghoft sie käme zu mir, hätte ihre beziehung beendet und es werde alles gut. Seit Jahren haben wir sozusagen kein kontakt mehr und bei ihr ist noch alles beim alten... weiss auch nicht wie menschen das können, aber eines weiss ich, man soll es nicht mitmachen. Reden kann er viel, fals er aber wirklich dich liebt und zu dir stehen will kommt er zu dir und sonst war es die mühe nicht wert... es ist nicht leicht, aber vergiss ihn und leb dein leben weiter, du siehst ja selber, dass du eine interessantere frau bist als manche andere... auf ein gutes 2012!

 
Danke mr.been für deine ermunternden worte!!! deine erfahrung zeigt, dass es wohl nicht stimmt, dass es nur männer können, in einer beziehung zu verharren, nur weils bequem ist, sondern dass auch frauen zu sowas in der lage sind: für jemanden anderen gefühle haben, aber dennoch beim gewohnten zu bleiben!! Merci :)

 
und es bricht mir das Herz, ihn ganz verloren zu haben!!!
Nachdem ich jetzt alles gelesen habe, frage ich mich wie Du auf den Trichter kommst Jemanden verloren zu haben. Für ihn warst Du nie mehr als ein Spielzeug. Du hast so unglaublich viel in die Handvoll Treffen interpretiert, daß es kein Wunder ist, daß Du jetzt leidest wie ein Hund. Die Zeichen für eine Beziehung standen vom ersten Tag an miserabel und das hast Du geahnt, gewusst und gespürt. Vom ersten Tag an hattest Du berechtigte Zweifel die Du aber nie ernsthaft hinterfragt hast. Mit verliebt ist das nicht zu erklären, denn Deine Zweifel waren auch zu spüren während Du verliebt warst, was hier sehr eindeutig beschrieben steht. Du hast sie aber nicht zulassen wollen!
Hinterher ist man immer schlauer, für das nächste mal sollte Dir aber klar sein, daß wenn Du eine Beziehung suchst in der Nähe möglich ist, Du auch einen Menschen suchst, der Dir NAH sein will und das wollte dieser Mann nie! Ausserdem frag Dich mal ob nicht viel Reiz am Unerreichbaren war und wenn ja, frag Dich weiterhin, warum.

So leid's mir tut, Du hast Niemanden verloren, Du schlägst nur im wirklichen Leben hart auf. Es ist schon sehr verträumt, auch ohne die andere Frau, zu glauben Du könntest aufgrund gleicher Hobbys was aufbauen wenn ihr euch alle 3 Wochen mal seht. In welchem Traumland hast Du eigentlich gelebt? Es gibt nur eine Sache, auf die Du wirklich stolz sein kannst, daß Du jetzt radikal einen Strich darunter ziehst. Mehr als Leid war und ist für Dich da nicht zu holen!

Nein, Du hast nix verloren denn an Deinem Leben ändert sich überhaupt nichts! Du brauchst nur keine Sehnsucht mehr haben, das ist Dein einziger Verlust!

 
Charlies Barta, deine Worte sind mehr als hart. Zum einen: Nur weil ich mit ihm nicht zusammen war, hab ich doch einen Menschen verloren! Ich habe eben einen Mann verloren, mit dem ich zwar nicht zusammen war, aber mit dem ich eine schöne Zeit verbracht hatte, jeden Tag Kontakt hatte und den ich geliebt habe. Zum Anderen war es nie mein Gefühl, dass eine Beziehung entsteht nur wg gemeinsamer Hobbies. Es war einfach nur ein positiver Nebeneffekt. Ich bin eigentl ein sehr realistischer Mensch und habe normalerweise einen sehr gesunden Menschenverstand, als verträumt würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Ich denke halt nur, dass dann, wenn man jemanden sehr liebt, und du einfach an seinem Verhalten, seinen Worten, seinen Berührungen,... aus tiefster Überzeugung spürst, dass er auch Gefühle hat für mich, man sehr schnell in etwas hineinschlittert. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass seine Gefühle echt waren. Und glaub mir, ich hab in meinem Leben schon sehr viele Erfahrungen mit Männern gemacht, und bisher habe ich trotz meiner Gefühle immer zu 100% richtig sagen können, ob der Mann wahr Gefühle hat oder es nur Fasse bzw ein Spiel ist. Dein Urteil finde ich gemein und verletzend!

 
Achtung, du findest Charlies Berta urteil doch nur gemein und verletzend weil du noch immer an diesem mann hängst... hast du einmal alle hoffnungen begraben und eingesehen dass er eben nicht ganz so ist wie du ihn gesehen hast, dann merkst du das dieses urteil nur die sehr direkte art und weise ist dir zu sagen er ist es nicht wert... du lebst dein leben besser weiter ohn ihn, er ist nicht dass, was du in ihm gesehen hast (daher das "du hast nichts verloren"). Es ist schwer zu glauben, dass man sich getäuscht hat, man neigt dazu zu glauben es sei nur sein zu schwacher wille gewesen oder seine ängste etwas neues zu beginnen, aber später einmal wird man einsehen, man hat sich getäuscht. Wärst du die richtige für ihn dann würde er sich trennen und zu dir kommen, wo ein willeist, ist auch ein weg!

 
Dein Urteil finde ich gemein und verletzend!
Das darfst Du so finden. Und je mehr um so besser.

Ich bin eigentl ein sehr realistischer Mensch
Mag sein, frag Dich mal, warum Dein Realismus versagt, wenn Du mal Aufmerksamkeit bekommst.

und du einfach an seinem Verhalten, seinen Worten, seinen Berührungen,... aus tiefster Überzeugung spürst, dass er auch Gefühle hat für mich, man sehr schnell in etwas hineinschlittert.
Leider ist hier Dein Denkfehler. Du bist mitnichten geschlittert, das ist ein beschönigender begriff dafür, daß Du sehenden Auges und mit Absicht in's Messer gelaufen bist weil Du nicht sehen WOLLTEST!
Lies mal Deine eigenen Texte. Die weiter oben. Es gab zwei Bauchgefühle die Du hattest. Das Gefühl des Vertrauens, was Du hier beschreibst, wenn er DA war und das Gefühl des Zweifels wenn er NICHT da war. Du hast von Anfang an gefühlt, daß etwas nicht stimmt und etwas nicht zusammenpasst. Aber Du hast nur auf das Gefühl gehört, was Du hören WOLLTEST! Und hier hast Du Deinen Realismus bewusst aufgegeben! Frag Dich mal warum.

Nur weil ich mit ihm nicht zusammen war, hab ich doch einen Menschen verloren!
Du stehst auf Leiden, ja? Ok, Du hast ihn verloren. Und er ist der Superste überhaupt für Dich. (wenn man mal davon absieht, daß er nicht mit Dir zusammen sein will, dachte immer das wäre das wichtigste Kriterium für eine Beziehung) Taschentuch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Charlies-Berta bringt es so logisch auf den Punkt, dass man die ganze Sache von Dir Resal nicht mehr anders deuten kann.

Und leider bist Du und wirst auch nie seine Zweitfrau sein. Er hat Dir klipp und klar gesagt, dass 200 Kilometer Entfernung für ihn zu weit sind und er auch keine Beziehung zu Dir haben will. Also was soll dann das Leiden ? Wegen eines Mannes, der Dich nicht will und Ausreden vorschiebt. Dich aber will, wenns ihm danach ist oder wenn es mit seiner Freundin wieder mal nicht so klappt wie er gerne hätte. Und dann erinnert er sich an Dich und schwupp wirste wieder bequatscht und gebauchpinselt.

Lass ihn los. Ein Mann, den Du liebst, sollte für Dich ganz und gar da sein. Dir ganz nah. (innerlich auf beiden Seiten gleich) und mit Dir die Waage halten.

Wie schafft man das ? Komplette Kontaktsperre. Aus den Augen. Aus dem Sinn.

Hey, das klappt. *andereigenenNasefassmich* :)

 
eher ungepflegt und langweilig. Das klingt zwar gemein, ist aber so
woher weißt Du, daß die Frau ungepflegt und langweilig ist - hast Du sie gesehen?

kann, dass er für mich gefühle hat, und dennoch bei seiner freundin bleibt. Er ist nicht verheiratet, hat keine Kinder. Ist es nur seine Feigheit? Mir wäre mehr geholfen gewesen, wenn er mir gesagt hätte, dass er mehr Gefühle für sie hat oder dass es für ihn fix ist, dass er seine Bez. nie beenden kann, das wäre zwar hart gewesen, aber sowas kann ich akzeptieren. Aber ich kann nicht akzeptieren, wenn er mich liebt und nur aus Feigheit und Gewohnheit bei ihr bleibt. Er verleugnet seine Freundin total, sie sind nicht mal auf facebook befreundet, sie unternehmen nichts gemeinsam, fahren nicht auf Urlaub, gar nichts, keine gemeinsamen Interessen,.... und er hat auch zu mir gesagt, dass er jetzt erst sieht, wie es ist, mit dem partner gemeinsame Sache zu machen, sportlen zu gehen usw
ich weiß ned, ich glaube so einem Mann gar nix. Selbstverständlich hat er Gefühle für Dich, aber das ganze drumherum ist für mich Lügerei..."Er sieht jetzt erst, WIE schön es ist, mit dem Partner zusammen und so weiter und so fort". Wie alt ist er denn?

Da steckt noch etwas anderes hinter seiner Lüge.

ich würde versuchen ihn zu vergessen. Was er von seiner langweiligen, ungepflegten Freundin hat, und irgendeinen Vorzug wird sie ja in die Beziehung mitbringen, sonst wäre er nicht mit ihr liiert (er verkehrt auch geschlechtl. mit ihr yeah :party: ) sollte DIR dabei egal sein. Du solltest eher mit Stolz reagieren...

Es sei denn, Du kannst damit gut umgehen. Holst Dir die Vorzüge heraus und entläßt ihn dann zu seiner Freundin...aber wenn Du leidest, solltest Du auf Deiner Seite stehen und ihn jegliche Kontaktaufnahme strikt verbieten...

So kannst Du besser leben und die Chance einen aufrichtigen Mann zu finden erhöht sich...

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ starrily

Hey, das klappt. *andereigenenNasefassmich* :)
...ich bin auch immer wieder erstaunt, WIE GUT DAS KLAPPT. Mann / Frau kann ganz schön in einem Sog des puren Wahnsinns hineingezogen werden. Es dauert seine Zeit, aber es klappt...im Grunde genommen sollte man darauf achten, daß man sich in einer "Beziehung" sich nicht verliert und sich selbst treu bleibt.

wy.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Mr. Been

man neigt dazu zu glauben es sei nur sein zu schwacher wille gewesen oder seine ängste etwas neues zu beginnen, aber später einmal wird man einsehen, man hat sich getäuscht. Wärst du die richtige für ihn dann würde er sich trennen und zu dir kommen, wo ein willeist, ist auch ein weg!
und die Männer können uns Frauen gut einlullen, von wegen, ach, ich bin ja so arm dran und Frau in ihrem Mutter und Helferwahnsinn springt prompt darauf an (er kann ja nicht anders).

Dies ist jetzt auf gar keinen Fall ein männerfeindliches Statement von mir, sondern einfach meine Beobachtung, wie Männer Frauen für ihre Zwecke gewinnen können...er ist weder schwach noch feige, sondern versucht, den weg des geringsten widerstandes zu gehen...

wenn er dich nicht leiden sehen kann, resa, muß er ja nur klar Schiff machen - so einfach ist das...

wy.

 
Und Resal, irgendwann merkt man ganz genau, wann eine Liebesbeziehung wirklich zu Ende ist und wann es doch noch lohnt für sie zu arbeiten.

Wenn man aufhört, sich an Strohhalme zu klammern und anfängt sich mit sich selbst zu beschäftigen, also das: Warum es überhaupt dazu gekommen, das man sich in einen unerreichbaren Mann verliebt ? (man weiß es doch, weil man es spürt, er ist doch nie da, wenn man ihm verlangt, ihm seelisch nah sein möchte, stattdessen leidet man) ......müsste man nach gewisser Zeit merken: Reicht mir nicht. Ist mir zu wenig. Halbe Sachen mag ich nicht.

Alles andere sind Wunschträume und hoffnungslosen Irrtümern erliegen.

 
@ wynnie, sehe da keine möglichkeit von geschlechtertrennung, ebenso viele frauen können männer "einlullen". Aber das ist natürlich immer individuelle, je nach erfahrungen die mann/frau gemacht hat. Und er geht den weg des geringsten widerstandes, finde ich willenlos und schlussentlich auch feige. Aber danke für dein statement.