Zwickmühle der Gefühle...

EsJunior

Erfahrener Benutzer
09. März 2003
110
0
0
38
Hi,

vielleicht kann sich jemand dran erinnern... ich hatte 2,5 Jahre eine Beziehung... sie hatte sich damals von mir getrennt und ich habe sehr drunter gelitten...

Ich habe dann eine tolle Frau kennen gelernt... mit dieder Frau bin ich jetzt 3,5 Monate zusammen... eine echt tolle Zeit, diese paar Monate... Jetzt zu meinem Problem...

Ich hatte nach der Trennung viele Probleme mit meiner Ex... und das hat sich gelegt... sie ist von ihrem Freund, den sie auch nur drei Monate hatte, getrennt... wir haben uns viel unterhalten... und ich habe gemerkt, dass ich noch sehr viel für sie empfinde... mehr als für meine Freundin... ich könnte meine 2,5 jährige Beziehung wieder auferstehen lassen... aber ich habe Angst... Angst davor die falsche Entscheidung zu treffen... meine Ex ist ein ruhiger typ... sehr reif und Beziehungsbewusst... meine jetzige Freundin ist Abenteuerlustig zum rumalbern und kuscheln...

Ich weiß nicht was ich machen soll?!?

Vielleicht trügen mich meine Gefühle... oder doch nicht..?

War schon jemand in der gleichen Situation?

Danke im Vorraus für Tipps etc.

Gruß EsJ.

Tja, das sind ja zwei unterschiedliche Typen.

Die eine beziehungsreif, die andere spontan und abenteuerlustig.

Was sagt Dein Herz?

Was ist Dir im Moment wichtiger?

Manchmal ist es besser, sich nicht unter Druck setzen zu lassen, sondern einfach alles auf sich zu kommen lassen.

Das soll nicht heissen, dass Du verantwortungslos sein solltest und von beiden was mitnimmst. Spiel nicht mit ihnen und behandele sie so, wie Du selbt auch behandelt werden möchtest.

hmz...

Mein Herz sehnt sich nach beiden, aber deutlicher nach meiner Ex... aber die Beziehung zu meiner Freundin kann man ja auch noch nicht Beziehung nennen... nach 3,5 Monaten... ich weiß nicht ob das schon alles war, was sich an Gefühlen zu ihr aufgebaut hat (klingt vielleicht nen bissel doof)

Meine Freundin sagte mir einst " Du bist der erste der mich nicht nur fürs Bett haben will und der mir zeigt, was ich ihm bedeute" Das ist ja auch so, aber wenn ich ihr jetzt sage, dass ich noch starke Gefühle für meine Ex habe dann denkt sie, dass sie nur ein "Lückenfüller" sei... Mist is das alles kompliziert :mauer:

Wie ist es Dir in den letzten Tagen ergangen.

Bitte schreibe mal die Ereignisse auf.

Danke

Hi...

naja... ich habe mich ein paar mal mit meiner Ex getroffen...

war eigentlich wunderschön... wir haben viel, miteinander über unsere Vergangenheit und überhaupt, geredet und ich habe mich nach ihrer Wärme und Geborgenheit gesehnt... und wie schön es doch wäre wieder mit ihr zusammen zu sein... sie will es auch nochmal versuchen...

Anderer seits ist die Beziehung mit meiner jetzigen Freundin auch sehr schön und ich sehne mich auch nach ihr...

Ich bin unsicher...

Meine Gefühle spielen verrückt... jedes Mal wenn ich mit meiner Freundin rede und überhaupt... naja große liebe aber im Hinterkopf immer meine Ex... die Gefühle sind zu beiden gleich von der Stärke... glaube ich... :rolleyes:

2,5 Jahre Beziehung kann man einfach nicht vergessen :( ... und ich habe immer im Kopf, dass wir das nochmal aufbauen können... aber ich habe Angst meine Freundin gehen zu lassen und dann war es nicht die richtige Entscheidung und ich bereue es... :(

Das ist so verdammt kompliziert!!! :mauer:

Gruß EsJ.