"Zwickmühle"

favorite girl

Neuer Benutzer
05. Juli 2010
5
0
0
31
Hallo,

ich habe ein Problem, und würde gerne eure ehrliche Meinung dazu hören.

Ich habe seit 18 Monaten einen Freund. Die ersten 10 Monate wer er der Traummann schlechthin, doch seit 8 Monaten hat sich sich komplett verändert. Früher war er einfühlsam, zärtlich, aufmerksam, romantisch, liebevoll (...), aber jetzt ist von diesen guten Eigenschaften fast nichts mehr übrig. Er ist abweisend mir gegenüber, er ist kaum noch zärtlich zu mir, gar nicht mehr eifersüchtig, er ignoriert mich vor seinen Freunden, hat kaum noch Zeit, immer Ausreden für Sachen die mich stören (...)! Ich habe ihm schon unzählige Male gesagt was mich stört und dass er sich doch bitte ändern soll - Aber es passiert nichts. Weil sich dieser Zustand jetzt schon über 8 Monate hinzieht bin ich sehr unglücklich in meiner Beziehung.

Ich habe seit 1 Jahr auch einen besten Freund. Er ist vertrauenswürdig und echt nett. Wir unternehmen viel gemeinsam, meistens auch mit meinem Freund und noch anderen gemeinsamen Freunden zusammen. Wenn wir zusammen auf Partys sind oder sonstiges lässt mich mein Freund links liegen und es kommt mir so vor als würde er vor mir weglaufen. Deswegen verbringe ich dann viel Zeit mit meinem besten Freund. Er nimmt mich dann sehr oft in den Arm und wir reden den ganzen Abend. Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich dann extra die Nähe von meinem besten Freund suche um wenigstens etwas Eifersucht aus meinem Freund "rauszukitzeln". Aber es kommt nichts. Dabei sind mein bester Freund und ich uns einmal (man muss dazu sagen, dass wir beide Alkohol getrunken hatten) sehr nah gekommen und haben uns ganz kurz auf den Mund geküsst. Das habe ich meinem Freund sofort gesagt, weil ich keine Geheimnisse vor ihm haben wollte. Er fand das überhaupt nicht schlimm! Das hat mich wirklich sehr traurig gemacht.

In letzter Zeit habe ich sehr viel Kontakt mit meinem besten Freund und wir verstehen uns besser als je zuvor. Er weiß wie sehr mir mein Freund mit seiner Art weh tut und hat immer ein offenes Ohr für meine Sorgen.

Gestern war ich dann bei meinem besten Freund Zuhause. Wir haben Fußball geguckt und saßen auf seinem Bett. Alles war wie immer, vertraut und freundschaftlich. Aber dann hat er mich geküsst - und ich habe zurück geküsst. Das zog sich dann über den ganzen Abend hin, bis ich nach Hause gefahren bin. Es war schön, wirklich schön.

Diesmal habe ich kein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber - ich weiß nicht warum! Ich hab drüber nachgedacht und ich denke es ist vielleicht so, dass mein Freund mich, mit seiner abweisenden Art, sozusagen in seine Arme "getrieben" hat. Weil ich war wirklich froh endlich mal wieder Zärtlichkeit zu spüren zu bekommen.

Ich liebe meinen Freund sehr, sonst hätte ich sicherlich schon lange einen Schlussstrich unter unsere Beziehung gezogen - weil ich mich so schlecht behandelt fühle.

Dennoch weiß ich nicht wie es weiter gehen soll..

 
Hey favourite girl,

für mich als scheint es fast so, als wäre hier der klassische Fall:

Du stehst auf einen Typen, der Dich anfangs total klasse findet und viel mit Dir unternimmt. Irgendwann hat er dann mehr oder weniger genug und und weil er zu feige ist selbst etwas zu unternehmen, verhält er sich wie ein totaler Volldepp damit Du den Schlussstrich ziehst. Ich möchte nicht unnötig hart klingen, aber allein die Tatsache, dass ihm egal ist wenn Du mit anderen Typen knutschst, sollte beweisen, dass er Dich nicht wirklich will - und erst recht nicht verdient!

Dein "bester" Freund hingegen ist - so schätze ich - nur deshalb Dein bester Freund, weil er damit in Deiner Nähe sein kann und Du ihm Aufmerksamkeit widmest. Ich würde meine rechte Hand drauf verwetten, dass er auf Dich steht oder gar heimlich in Dich verknallt ist. Ich war auch mal der "beste" Freund von einer Frau und, nunja, bei mir war´s so.

Es ist aber nichts draus geworden, weil...

a) ich zu feige war es ihr zu sagen und

B) sie sich lieber den nächsten Trottel gesucht hat, der mies zu ihr war.

Tja, Leben ist manchmal echt unfair. Ich hab schlussendlich die richtige gefunden und meine "beste Freundin" von damals... tja... keine Ahnung was die heute macht.

Ich wünsch Dir das Beste und dass es Dir bald wieder gut geht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Parker,

vielen Dank für deine Antwort :)

Du könntest Recht haben, mit der Vermutung dass mein Freund sich so verhält weil er will dass ICH den Schlussstrich ziehe. Aber vor 2 Wochen habe ich Schluss gemacht, und aufeinmal war er dann wie früher. Er hat richtig geweint, hat sich tausendmal entschuldigt, hat mir Rosen geschenkt und mich regelrecht angefleht es nochmal zu versuchen, weil er ohne mich nicht könne. Dann verstehe ich nicht, warum er das gemacht hat..

Dass mein bester Freund sich in mich verliebt hat, glaube ich weniger. Er ist eigentlich gar nicht der Typ, der sich verliebt. Er ist eher sprunghaft und hatte auch noch keine richtige Freundin. Er hat mir noch nie erzählt, dass er sich verliebt hat oder ähnliches. Er hatte eher immer lockere Romanzen! Ich hab auch viel mit ihm drüber gesprochen warum wir das gemacht haben. Erst hatte ich ja die (böse) Vermutung, dass er mit mir sein erstes Mal haben wollte und mich deswegen geküsst hat. Er sagte darauf aber: "Nein, mir ging es dabei um Dich. Wenn ich mit dir mein erstes Mal hätte, das wäre zwar auch schön aber darauf wollte ich nicht hinaus."

 
Wieso sollte er nicht der Typ dafür sein?

Nur weil er sich bis anhin noch nicht verliebt hat?

Vielleicht hat er sich ja in dich verliebt.

Ich würde in Bezug auf deinen Freund einen Schlussstrich ziehen.

Du hast nicht verdient, was er mit dir macht.

 
SS&MK :)

Ich kanns mir bei meinem besten Freund einfach nicht vorstellen, aber es kommt mir auch nicht so vor als würde er sich verliebt haben..

In meinem Kopf ist der Schlussstrich eigentlich auch schon klar, nur irgendwie habe ich ein großes Problem damit, das auch umzusetzen. Ich werde immer schwach, und mach es dann doch nicht. Weil ich in einer Weise doch noch tierisch an ihm hänge.. :(

 
Es sieht so aus,dass dein (Noch-)Freund einfach nicht allein sein will und um dich "gekämpft" hat, als du Schluss gemacht hast. Aber sei ehrlich, wie lange glaubst du, bleibt das so? Dass er aufmerksam, lieb usw. zu dir ist? Bis er sich wieder sicher sein kann, dass du da bist... Tu dir den Gefallen und ziehe einen endgültigen Schlussstrich, der Typ hat dich def. nicht verdient...

 
Du bist erst 16 Jahre alt!!! Wär ich auch gern wieder!!!

Mach nicht den Fehler und halte an etwas fest, was Dich nicht wirklich vollkommen erfüllt und glücklich macht, das Leben hält von den unangenehmen Dingen noch genug bereit! Dein Freund ist sich dessen was er jetzt hat nur bewußt, wenn er merkt, daß er es verlieren könnte - Du bist aber mehr wert! Ich glaube nicht, daß er sich dauerhaft ändert (ich vermute mal, das er in etwa auch so alt ist wie Du?!), dazu fehlt ihm anscheinend die nötige Reife.

Die Sache mit Deinem besten Freund ist da schon viel heikler. Mein damaliger bester Freund hat mir Jahre später mal gestanden, daß er damals total in mich verliebt war, das hat, obwohl es Jahre später war irgendwie unser Verhältnis zerstört, es war jedenfalls nie wieder so unbeschwert wie vorher. Solltest Du also etwas mit ihm anfangen, so sei Dir dessen bewußt, daß eine Freundschaft mit ihm danach wahrscheinlich nie wieder so existieren kann wie vorher.

Regel erst einmal das mit Deinem jetzigen Freund und dann sieh weiter, Du bist noch so jung - Dir steht alles offen und es gibt sooooo viele hübsche Jungs/Männer!!!