Zwiespalt Freundschaft oder Kontaktabbruch

Franky23

Neuer Benutzer
09. Feb. 2012
13
0
0
35
Hallo,

vor einigen monate habe ich einem Mädchen meine Verliebtheit gestanden, nachdem wir einige sachen zusammen gemacht haben. Wir waren bei einem Konzert, sind abends rausgegangen und haben viel geschrieben. Ich ging eigentlich davon aus, dass sie auch etwas bzw. viel für mich empfindet. Aber irgendwie kam alles ganz anders und sie meinte, dass sie im moment keinen freund will und mal sehen was die zeit bringen wird blablabla.. ihr kennts wahrscheinlich. Trotzdem bin ich sehr sehr sicher das sie Gefühle hat/hatte. Danach haben wir uns weinige zeit nicht gesehen und meine verliebtheit hat eigentlich nachgelassen. Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr schon einmal eine ähnliche situation erlebt wo es nachher doch noch ein Happy End gab? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist der Schlüssen vielleicht: viel unternehmen, bzw. gemeinsame Zeit verbringen? Ich kann mir nicht vorstellen das bei ihr da plötzlich gefühle da sein sollen...

Grüße Frank

Der Schlüssel viel Körperkontakt und ein Kuss.

Steichelst du sie ? Umarmst du sie ? Hast du schonmal versucht sie zu küssen ?

-Wenn nein, dann solltest du es mal versuchen.

Also Du bist Dir offensichtlich unsicher. Du schreibst, dass Du Dir sicher bist, dass sie Gefühle für Dich hat, also Deine Gefühle teilt aber sich noch nicht klar dazu bekennt und im zweiten Satz schreibst Du, Du siehst kein Happy End.

Was mich stutzig macht ist, dass Du zugibst, sie wenige Zeit nicht gesehen zu haben, Deine Gefühle abflauen.

Kommt da die Vernunft bzw. der Kopf ins Spiel, weil sie Dir eher eine Absage erteilt hat ?

ich glaub nicht, dass Deine Gefühle weniger werden, wenn ihr Euch ein paar Tage nicht gesehen habt ;) es sei denn, Du bist enttäuscht von ihrer Reaktion, weil Du Dir doch sicher bist, dass da mehr ist als dass Du nur gefriendshipt wirst von ihr :)

Lass ihr Zeit und bleib dran. Aber nicht penetrant ihr auf den Wecker gehen, sondern bleib locker und flockig und nimm alles mit, was sich Dir sonst noch bietet, also sei lebensbejahend, fröhlich. Und lass die Zeit für Dich arbeiten, was sie sich wieder erwerben muss, ist evtl. Vertrauen. Wegen des Ex. Sie möchte Dich besser kennenlernen, ob Du es auch ernst mit ihr meinst.

Ähnliche Situation: Ja.

Happy End: Nein.

Aber es war auch nur eine ähnliche Situation, hiermit so nicht richtig zu vergleichen :p Und Parallelen kann man sowieso nicht ziehen da jeder Mensch verschieden ist. Ich würde eher bei deinen eigenen Gefühlen anfangen, denn so wie du das sagst, das kenne ich sicher.

Bei mir war es damals so, dass ich wirklich viel mit einem Mädchen gemacht habe und es mir genau so wie dir ging. Aber die Gefühle haben schon nach kurzer Zeit ohne Kontakt nachgelassen. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mir die Gefühle mehr einrede und herbeiwünsche, da ich einfach einen Freundin wollte und sie wohl die beste Möglichkeit war. Und ja, da dachte ich immer mal wieder, dass ich sie liebe. So ein Quatsch, wenn ich jetzt zurückblicke, es war vllt Vernarrtheit und der Wunsch nach Zweisamkeit und keine Liebe :p

Ich denke bevor du dich in irgendetwas stürzt, was du später bereust, solltest du dir über deinen Gefühle klar werden ;)

Hallo Forum,

ich (21) bin seit längerem in ein gleichaltriges Mädchen verliebt. Leider habe ich vor ca einem halben jahr mehr oder weniger eine Absage bekommen mit dem Spruch "Wer weiss was noch alles so passiert", und "Lass uns das ruhig angehen". In der letzten Zeit gings mir demnach sehr schlecht da ich die Gefühle nicht einfach unterdrücken kann... Jetzt siehts so aus als würde sich wieder mehr Kontakt herstellen. Jetzt befürchte ich allerdings das alles auf die Freundschaftsebene hinauslaufen wird und ich "gefriendzoned" werde. Alternativ könnte ich nur den Kontakt abbrechen damit ich endlich keinen Liebeskummer mehr habe... Was meint ihr zu meiner Situation? Klar kann aus einer Freundschaft auch Liebe entstehen aber ich kanns mir nicht vorstellen

Hi.

Vielleicht wäre es ratsam, ihr genau das zu sagen, was du hier geschrieben hast. Du kannst ihr ja in Ruhe erklären, wie es um dein Innenleben bestellt ist und das diese "Zwischenlösung", in der Best-Friend-Schiene zu landen, für dich nicht geht und du deshalb keinen Kontakt mehr möchtest, weil es dich ja offensichtlich zermürbt.

Spricht da was dagegen?

Nun, du musst selbst entscheiden, was für dich das beste ist.

Einseitige Liebe ist Misst und hält dich meist nur davon ab, deine Augen auf eine andere Frau zu konzentrieren.

Sprüche wie

"Wer weiss was noch alles so passiert", und "Lass uns das ruhig angehen"
heißen nicht immer eine Absage.

Wichtig ist nur, dass du für dich eine Grenze setzt.

Ich habe für mich entschieden, dass ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfe, wenn soetwas passiert.

Auf die Gefahr hin, dass ich der "gute Freund" bleibe, versuche ich aber mehr davon zu machen.

Solange sich etwas entwickelt ist alles gut.

Wenn ich aber merke, dass ich nach einer gewissen Zeit immernoch auf eine Stelle laufe, lass ich es.

Man muss nämlich kein Hellseher sein um zu wissen, dass es nix wird, wenn sich die Frau nach 3 Monaten immernoch nicht von einen küssen lassen will ;)

Danke schonmal für die Antworten.

Ja also an die erste Option habe ich auch schon gedacht aber ich wollte erstmal noch die anstehenden Semesterferien abwarten und dann mal sehen... Eigentlich wollte ich auch nicht die Flinte ins Korn werfen aber das ist alles so kompliziert.

Was ist kompliziert? Wenn du Ratschläge willst, dann lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Unsere Kristallkugel ist noch immer nicht aus der Reparaturwerkstatt zurück.

Eigentlich wollte ich auch nicht die Flinte ins Korn werfen aber das ist alles so kompliziert.
Es ist nicht kompliziert.

Es ist für dich nur kompliziert, weil dir zu viele Gedanken darüber machst, ob du jetzt "gefriendzoned" wurdest oder nicht.

Die Sätze bringen dich nur aus den Konzept und hindern dich ans weitere vorankommen.

Ganz ehrlich: Ignoriere solche Sätze einfach.

Die Frau, mit der ich mich zur Zeit verabrede, blockte meine ersten Annäherungsversuche ab und sagte mir, dass sie

erst kürzlich aus einer schlechten Beziehung kommt und das sie im moment für soetwas keinen Kopf hat.

(Halt die typischen Sachen, wo ich früher gedacht hätte "Ok, das war eine Abfuhr)

Ich habe mich aber nicht beirren lassen und weiter mein Ding durchgezogen.

Und siehe da , mittlerweile verbringen wir immer eine schöne Zeit zusammen, küssen uns usw...

Ich würde sagen, es geht in die Richtung Beziehung. Jedenfalls verhalten wir uns so.

@Blutengel,

Wie lange lief das denn schon vorher bis ihr zu der Phase küssen etc übergegangen seid? Habt ihr davor viel miteinander gemacht? Wenn ja wie oft ca?

Wie lange lief das denn schon vorher bis ihr zu der Phase küssen etc übergegangen seid? Habt ihr davor viel miteinander gemacht? Wenn ja wie oft ca?
Suchst du einen Pauschaltermin ? ;)

Es gibt nicht den "perfekten Zeitpunkt".

Ich rate dir nur nicht von deinen Vorhaben abzuweichen.

Du willst sie als DEINE Freundin und nicht als EINE Freundin, also verhalte dich nicht wie ihr Kumpel.

Also suche auch den Körperkontakt und flirte mit ihr.

Versuche sie zu küssen, wenn ihr unter vier Augen seid, NACHDEM ihr einen schönen Abend zusammen hattet.

Leg deine Arme um ihre hüften, zieh sie nach an dich ran und halte Augenkontakt.

Ich achte da gerne auf den "Dreiecksblick" , also wenn ihre Blicke abwechselnd auf deine Augen und deine Lippen gerichtet sind (Auch wenn du grade nicht redest)

Das ist für mich ein indirektes Zeichen für "Küss mich!"

Sollte sie trotzdem blocken, frag sie wieso ?

Kommt dann nur so ein Wischi-Waschi-Gefasel wie "Hmm ich weiß nicht"

Direkt sagen:"Entspann dich, das ist nur ein Kuss" und küsse sie einfach nochmal.

Falls sie immernoch blockt: -Kuss auf die Wange, gute Nacht sagen und gehen (aber nicht die beleidigte Leberwurst spielen, sondern tu so als wäre nie etwas gewesen)

Zu deiner Info.

3 mal haben wir uns getroffen mit anderen.

Dann nochmal 3 EInzelltreffen bis ich endlich den Mut hatte ;)

Dann nochmal 3 (1x1 , 2x2)Versuche, bis sie sich drauf eingelassen hat.

(Wäre sie in meinen Augen nicht soetwas besonderes, hätte ich vermutlich schon aufgegeben)

Das ganze zog sich etwa 10-12 Wochen hin.