Zwischen 2 Frauen (es ist zum verzweifeln..)

Hans3001

Neuer Benutzer
18. Nov. 2009
21
0
0
49
Hallo zusammen..

ich bin in einer wirklich schwierigen Situation mich zwischen 2 Frauen zu entscheiden.. ich weiss nicht was ich tun soll.... es ist ein bisschen eine lange Geschichte.. hoffe trotzdem auf Antworten :)

Vorgeschichte:

Vor ca. 3 Monaten habe ich auf einer online-Singles-Website 2 Frauen kennengelernt. Muss dazu sagen beides sind Ausländerinnen. Da ist zum einen "P." (23 Jahre alt) und "W." (25 Jahre alt).. Ich bin 34 jahre alt.

Mit beiden hatte ich E-Mail Kontakt und mit "P." kam es recht schnell zu einer Verabredung. Das erste Date war noch relativ zurückhaltend, aber ziemlich gut. "P." gefiel mir sehr gut und hatte grundätzlich ein gutes Gefühl. Gefunkt hatte es aber nicht wirklich, ich hatte zwischendurch das Gefühl dass wir nicht perfekt zusammen passen. Trotzdem kam es zu einem 2. Date später und dort hat es dann richtig "gefunkt". Und es war für mich klar dass mehr daraus wird.

Gleichzeitig aber hatte ich weiteren Kontakt zu "W." per E-Mail, später auch per Chat/Internettelefonie und es stellte sich heraus dass wir total auf der gleichen Wellenlänge sind und es machte einfach super Spass sich mit ihr zu unterhalten. Es war mir auch hier klar, das könnte etwas werden, weil es wirklich etwas seltenes ist jemanden zu finden mit dem sich auf Anhieb so perfekt versteht und 100% Vertrauen von anfang an da ist.

Trotzdem war es so dass ich ja mit "P." eine Beziehung einging und diese auch bis jetzt weitergeführt habe. Wenn wir uns traffen war es einfach auch wirklich superschön..sie ist eine Traumfrau, und wir hatten viel Spass, viele superromantische Erlebnisse. Allerdings habe ich gewisse Sachen an "P." bemerkt welche mich einwenig störten und dann auch zu "Krisen" geführt haben, ich wollte schon fast 2 mal schluss machen. Der Grund war dass "P." zum einen ihr online Singlebörsen-Profil noch weiter benutzt hatte und auch sogar neue Fotos upgeloadet hatte - ich habe sie zur Rede gestellt weil ich entäuscht war, da wir ja wirklich schon ein Paar waren. Später hat sie es dann für mich gelöscht und mir die E-Mails gezeigt welche sie erhalten und gesandt hatte.. ich weiss noch bis heute nicht was ich davon halten soll.. auch wenn sie - wie sie sagt - es überhaupt nicht ernst gemeint hatte. Dann die 2. Krise entstand wegen einem SMS welches sie erhalten hat, ich war zufällig gerade dabei... es war zwar ein harmloser Text ("Hallo, wie gehts"), aber ich weiss mittlerweile dass da mehr dahinter steckte. Sie möchte mir aber nichts von ihm erzählen... was mich auch entäuscht und nicht ganz verstehe. Meine Vermutung ist, dass dies eine Art Ex-Freund oder Ex-Verehrer zumindest ist, mit welchem sie was hatte - es mir aber nicht erzählen möchte... Sie hatte mich auch sogar angelogen wer es ist zuerst, erst als ich nachhakte sagte sie mir wer's ist.

Diese Sachen haben mich einfach einwenig mistrauisch gemacht bei "P.".. dies hat soweit geführt dass ich ihr Handy mal angeschaut habe... Fakt ist, dass sie viel Kontakt hatte (vor meiner Zeit) zu zwei Männern.. ich weiss aber nicht genau wie das Verhältnis zu denen war (ich habe keine Texte gelesen, nur Empfangsprotokoll).. ich weiss auch nicht ob ich damit vielleicht auch zuweit gehe, schlussendlich ist es auch einbisschen ein Eindringen in ihre Privatsphäre. Bin aber entäusch dass sie mir nicht einfach ehrlich sagen kann was mit diesen beiden Männern war..Dazu kommt auch- sie ist Ausländerin und wir haben von Heirat gesprochen.. ich kann es mir durchaus vorstellen weil ich verliebt bin und sie eine wundervolle Frau ist, trotzdem habe ich einfach Zweifel ob ich ihr wirklich 100% vertrauen kann.

Und dann ist da ja eben "W."... ich hatte während der ganzen letzten 3 Monate Kontakt mit "W." weiterhin online per Chat/Internettelefonie. Und ich habe bemerkt dass sie sich wohl in mich verliebt hat.. und ich bin mir meiner Gefühle ihr gegenüber nicht sicher.. ich mag sie sehr, bei ihr WEISS ich einfach dass ich ihr 100% Vertrauen kann, sie ist eine wirklich seriöse und ehrliche Frau.. allerdings sind meine "Liebesgefühle" bei "P." im moment zumindest.. allerdings habe ich gar die Vermutung dass "W." besser zu mir passen würde und bei ihr wahres Glück finden könnte.. ich weiss aber auch nicht ob ich nicht wie ein "A**loch" mich verhalte weil beide nichts voneinander wissen, was mich manchmal auch total belastet und deprimiert..

Ich kann mir wirklich gut vorstellen mit "P." verheiratet zu sein, ich habe auch eigentlich den Wunsch "sesshaft" zu werden, und sie wäre eine wundervolle Partnerin.. ich weiss auch dass sie es ernst meint sie hat mich der Familie in ihrem Heimatland bereits vorgestellt und träumt schon von einer schönen, weissen Hochzeit und redet sogar schon von einem gemeinsamen Baby. Sie ist nun zurück in ihrem Land.. es war ein trauriger Abschied, mit Tränen beiderseits..ich möchte sie eigentlich so bald wie möglich besuchen.. und denke auch an Heirat... ABER!!! da ist "W." welche mich schon mehrmals gefragt und gedrängt um mich zu treffen.. ich fühle sie ist wirklich verknallt in mich.. und ich mag sie ja auch wirklich sehr sehr gerne, allerdings weiss ich nicht was ich machen soll... "W." ist noch in der Schweiz bis nächsten Herbst..

Meine ungeklärten Fragen:

- Kann ich "P." wirklich voll vertrauen? Oder wie kann ich es herausfinden?

- Da ich "W." einfach supergerne mag und ich mir mehr vorstellen kann, ist es eine gute Idee sie zumindest einmal zu treffen und schaue was passiert?

...und ganz einfach WAS SOLL ICH TUN???? Ich weiss es einfach nicht... ich bin wirklich verzweifelt.... es sind eigentlich zwei Traumfrauen für mich... und ich habe sie leider zur gleichen Zeit kennengelernt............ Es ist schon jetzt fast klar dass ich einer von beiden das Herz brechen werde....

ich bin in einer wirklich schwierigen Situation mich zwischen 2 Frauen zu entscheiden..
Also, sorry aber irgendwie bin ich der Meinung das du im Bereich Liebeskummer/Herzschmerz falsch bist. Es geht hier ja eher um deinen Frauenharem. So wirklich darunter zu leiden scheinst du ja nicht.

Trotzdem war es so dass ich ja mit "P." eine Beziehung einging und diese auch bis jetzt weitergeführt habe. Wenn wir uns traffen war es einfach auch wirklich superschön..sie ist eine Traumfrau, und wir hatten viel Spass, viele superromantische Erlebnisse.
Okay bis jetzt kann ich das ganze noch nachvollziehen...

Der Grund war dass "P." zum einen ihr online Singlebörsen-Profil noch weiter benutzt hatte und auch sogar neue Fotos upgeloadet hatte - ich habe sie zur Rede gestellt weil ich entäuscht war, da wir ja wirklich schon ein Paar waren. Später hat sie es dann für mich gelöscht und mir die E-Mails gezeigt welche sie erhalten und gesandt hatte.
Klingt ehrlich oder!? Auch wenn sie am Anfang vielleicht einen Fehler gemacht hat scheint sie dich ja an jeglicher Kommunikation in dieser ,,Börse" teil gehabt haben zu lassen.

Diese Sachen haben mich einfach einwenig mistrauisch gemacht bei "P.".. dies hat soweit geführt dass ich ihr Handy mal angeschaut habe... Fakt ist, dass sie viel Kontakt hatte (vor meiner Zeit) zu zwei Männern.
Naja für mich ist das Handy des Partners ein ..no-go" aber okay.

Und ich habe bemerkt dass sie sich wohl in mich verliebt hat.. und ich bin mir meiner Gefühle ihr gegenüber nicht sicher.. ich mag sie sehr, bei ihr WEISS ich einfach dass ich ihr 100% Vertrauen kann, sie ist eine wirklich seriöse und ehrliche Frau..
Und das weißt du weil du mit ihr über das Internet schreibst? Respekt!

ich weiss aber auch nicht ob ich nicht wie ein "A**loch" mich verhalte weil beide nichts voneinander wissen, was mich manchmal auch total belastet und deprimiert..
********* könnte es treffen. Aber die meisten denken nur an sich von daher dürfte es wohl für die ,,Masse" ok sein.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen mit "P." verheiratet zu sein, ich habe auch eigentlich den Wunsch "sesshaft" zu werden, und sie wäre eine wundervolle Partnerin..
Wo ist dein Problem?

da ist "W." welche mich schon mehrmals gefragt und gedrängt um mich zu treffen.. ich fühle sie ist wirklich verknallt in mich.. und ich mag sie ja auch wirklich sehr sehr gerne, allerdings weiss ich nicht was ich machen soll... "W." ist noch in der Schweiz bis nächsten Herbst..
Du solltest dich entscheiden!

Meine ungeklärten Fragen:

- Kann ich "P." wirklich voll vertrauen? Oder wie kann ich es herausfinden?

- Da ich "W." einfach supergerne mag und ich mir mehr vorstellen kann, ist es eine gute Idee sie zumindest einmal zu treffen und schaue was passiert?
Sorry meine Glaskugel steht gerade nicht zur Verfügung.

...und ganz einfach WAS SOLL ICH TUN???? Ich weiss es einfach nicht... ich bin wirklich verzweifelt.... es sind eigentlich zwei Traumfrauen für mich... und ich habe sie leider zur gleichen Zeit kennengelernt............ Es ist schon jetzt fast klar dass ich einer von beiden das Herz brechen werde....
Mal ehrlich! Wenn ich verliebt bin, bin ich verliebt, bin ich verliebt, bin ich verliebt. Worauf ich hinaus möchte ist ganz simpel. Du musst dich entscheiden was du wirklich willst.

Du führst mit Nr.1 eine Beziehung. Entdeckst dort aber ,,Macken" und überlegst ob du Nr.2 doch kennenlernen willst. Sowas ist doch scheisse! Aber wohl nicht zu ändern. Das nächste mal solltest du vielleicht nicht alles gleich so überstürzen. So kannst du mehrere Frauen kennenlernen ohne gleich den großen Herzensbrecher spielen zu müssen.

Wie dem auch sei. Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung und wirst glücklich!

so long...

Mal ehrlich! Wenn ich verliebt bin, bin ich verliebt, bin ich verliebt, bin ich verliebt. Worauf ich hinaus möchte ist ganz simpel. Du musst dich entscheiden was du wirklich willst.
Das tragische daran dass ich nicht weiss ob ich eine von beiden überhaupt wirklich liebe.. bei "P." denke ich hat es auch mit Selbstschutz zu tun... ich möchte einfach nicht sie heiraten und dann in 2 Jahren oder so merken dass sie ein falsches Spiel mit mir gespielt hat (nur um den gehobenen Standard in der Schweiz leben zu können).. sie sich dann vielleicht von mir trennt und ich mit einem zerstörten Herz ende... es gibt ja schon ein paar Hinweise darauf dass sie nicht 100% ehrlich sein könnte..was aber nicht heissen muss dass sie mich nicht liebt, das ist auch klar. Vielleicht bin ich auch zu "paranoid" (hatte auch schon schlechte Erfahrung gemacht früher) Bei "W." weiss ich dass sie den "gehobenen Schweizer-Standard" nicht braucht (da sie aus reichen Verhältnissen kommt) und sie wirklich schlicht und einfach verknallt ist in MICH für wer ich bin und nicht was ich bin... und diese Sicherheit habe ich bei "P." einfach nicht ganz.

Vielleicht ist es egoistisch, ja gar emotionslos die Situation verstandesmässig Abzuwägen.. aber ich möchte einfach mich richtig entscheiden für die richtige..von welcher ich sehr sehr hoffe es die Frau meines Lebens sein wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha... ich frage mich in der Tat wie unglaublich stark mein Bedauern sein sollte... also es gibt das folgende Möglichkeiten...

Du willst also "geliebt" werden für das was du bist?

Also fangen wir mal mit "P" an.

Du hast Angst von ihr quasi benutzt zu werden, dass sie dein Herz vl. irgendwann bricht, da sie es ja nicht so 100% genau mit der Wahrheit nimmt... die Böse! So was aber auch! Ich meine du bist mit ihr zusammen, kontrollierst sie wie das der ganz typisch normale Freund eben macht, fährst so ein wenig Zweigleisig - könnte jetzt der eine oder andere sagen, aber nee das mache ich natürlich nicht.

Natürlich ist es GANZ UND GAR UNGERECHT, dass P. Geheimnisse vor dir hat, wo du doch so wahnsinnig offen mit ihr umgehst und wer weiß ob sie nicht zweigleisig fährt... dann wärst du am Ende noch der Dumme! :(

Natürlich sollte sie dir eine chronologische Auflistung aller potentiellen Konkurrenten geben und ob diese weit genug weg sind!

Da kann man deine Gedanken darüber Schluss zu machen natürlich nachvollziehen - ich meine immerhin planst du andererseits ja schon Kind und Heirat und alles auf einmal, ich finde auch damit sollte man rechtzeitig anfangen... am Besten noch VOR dem Kennenlernen!

Zu "W" schön, dass sie als Ausländerin aus reichem Hause kommt, das würde doch viel besser passen, so eine gute Partie eben, die sich dann nicht nachher des Geldes wegen für dich interessiert... sondern halt wegen deinem selbstsicheren und einmaligem Charakter :)

Natürlich bist du kein A*schloch... ich persönlich finde es immer interessant was Frauen unter diesem Begriff verstehen, aber egal ob Mann oder Frau, wer Spiele spielt muss sich eher Gedanken machen, ob er/sie vielleicht ein Idiot ist - nur wie gesagt, das musst du nicht.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich sehr schlecht und deprimiert fühlst, dass die beiden Traumfrauen nichts voneinander wissen.

Es ist gut, dass du das ganze so dermaßen durchkalkulierst... hey schließlich geht's bei der ganzen Sache NUR um dich - was die beiden Frauen dabei tun oder zu sagen haben, ist ja nicht wirklich von belang, oder?

Achja ich habe so ein ganz klein wenig Ironie und Sarkasmus eingebaut... sehr versteckt, also wer es bis jetzt nicht gefunden hat, muss diesen Beitrag vl noch einmal lesen und findet das dann vielleicht heraus!

Ich hab's aber wirklich sehr sehr gut versteckt :)

Hans vielleicht solltest du dir meinen Beitrag hinter den Spiegel klemmen und darüber nachdenken, auf was du dein Leben zukünftig aufbauen willst.

Auf dem wie du mit den beiden Frauen bislang umgegangen bist oder darauf, dass du vielleicht eines Tages das erreichst, was du willst... die richtige Frau für dich zu finden... denn das Problem was du hier beschreibst, ist nicht ob die oder die... sondern schlicht und ergreifend DU!

DU bist unsicher, DU hast nicht das Selbstvertrauen ehrlich zu dir oder einer der beiden zu sein, erkennst DU das Problem, dass "P" im Grunde genau so das Recht hat, dich dafür zur Rede zu stellen, was du weiterhin mit "W" machst? Eine "W" die du nicht einmal gesehen hast und bei der du jetzt schon abwägst, dass sie sich verliebt hat und dich vermutlich nicht ausnutzen wird.

Was willst du tun, wenn du dich mit "W" triffst und sie ist einfach scheiße?

Machst du dann einfach mit "P" weiter und lebst glücklich bis an dein Lebensende? Mit Hochzeit, Kind usw.? Wobei du "P" auf erst knapp 3 Monate kennst? Es gibt immer Dinge, die den Partner nicht unbedingt etwas angehen, denn unabhängig von der Partnerschaft ist jeder Partner auch ein Individuum und hat als solches Recht auf Privatsphäre und Dinge die den anderen nichts angehen, aber meinst du es förderlich für eine Partnerschaft Dinge, die die Partnerschaft betreffen zu verheimlichen?

Was willst du in dieser ganzen Geschichte sein?

Traummann oder unehrlicher, manipulierender Idiot?

Your choice!

Sorry, aber ich muss sagen, dass dein Post mich echt zum Kochen bringt.

Ich möchte dir ja nichts falsches unterstellen, aber so, wie du es schilderst, bist DU der, auf den sich P. nicht verlassen kannst.

Sag mal, gibt es ein Schweizer Maß für Ehrlichkeit und eines was für ärmere Länder gilt? Sie hält weiter Kontakt mit anderen, das ist ein "Vertrauensbruch" und du erzählst hier frisch und frei, dass du die ganze Zeit über Kontakt zu W. hältst und da auch weiterführende Gedanken hast?

Tschuldigung. Geht gar nicht. Das ist unter aller ***. Ist sie ein Mensch zweiter Klasse?

Über die Absichten beider Frauen kannst du m.E. nur spekulieren. Auch wenn W. aus gehobenen Verhältnissen kommt: Wenn sie in einem ärmeren Land lebt, kann es auch einfach sein, dass sie die Verhältnisse trotzdem satt hat.

Jeden Tag Armut, schlechte Infrastruktur sehen, sich vielleicht mit ganz miesen politischen Verhältnissen rumschlagen. Das kann ganz schön zermürbend sein, selbst für die oberen 10.000.

Also mal ganz im Ernst: Wenn du dich bei einer Online-Singlebörse, in der es anscheinend, so wie ich es verstanden habe, darum geht, Ausländerinnen zu verkuppeln, dann solltest du entweder beide gleich "ansehen", fair zu beiden sein (Hat W. nicht vielleicht auch viel weitergehenden Kontakt und du kannst das einfach nicht nachprüfen), und das ganze nicht als Art "Viehmarkt" betrachten. So kommt deine Schilderung für mich rüber. Und Marcos Kommentar zum Harem zielt in ne ähnliche Richtung.

Übrigens: Wenn du dich mit Ausländerinnen in eine Beziehung begibst, solltest du dich ausgiebig über die jeweilige Landeskultur informieren.Ich kenn mehrere binationale Beziehungen (wenn mans genau nimmt, hab ich ja auch eine), und je nach kultureller Differenz kann es da auch mal Probleme geben.

Was du brauchst ist Toleranz und nicht nen schweizer Maßstab oder deine Egozentrik, an der du beide Frauen misst.

Danke fürs Lesen.

Rupert

@NOONE:

Also mich indirekt als unehrlichen manipulierenden Idioten zu bezeichnen geht schon etwas weit...

Aber deine Kritik an meinem Verhalten ist sicher berechtigt. Ich weiss ich dürfte nicht so "zweigleisig" fahren, ich fühle mich ja auch furchtbar deswegen.. ich hatte noch nie eine solche Situation davor.. es ist ein Gefühlschaos. Ich weiss es ist viel zu egoistisch und unehrlich von mir mit beiden weiter in Kontakt zu sein, aber es ist so als wäre mein Herz zwiegespalten.. und ich vermute auch dass wenn ich keine Vertrauens-Zweifel an "P." hätte, es sicher schon lange die Entscheidung für "P." gegeben hätte.. andererseits ist dies natürlich keine Rechtfertigung mit "W." weiter in Kontakt zu bleiben.... es ist einfach eine katastrophale situation..

@Ruppert:

Also zum einen ist es eine Schweizer-Singlebörse (keine Ausländer-spezifische-Singlesite).. aber natürlich war mir klar dass bei Ausländerinnen das Thema Heirat sicher ein wichtiges ist, früher oder später. Und glaube mir, keineswegs schaue ich Ausländerinnen als Mensch 2. Klasse an.

Ich weiss von "P." dass sie in ihrem Land einen Ausländischen Partner hatte (welcher auch doppelt so alt wie sie war...). Es ist meiner Meinung auch sonnenklar dass sie natürlich die materielle Sicherheit von mir bzw. dem schweizer Aufenthalt wichtig für sie ist. Das kritisiere ich aber auch nicht. Ich finde es aber logisch dass ich nicht blind vertrauen sollte.. es gibt definitiv Ausländerinnen welche nur wegen Geld einen Schweizer heiraten wollen.

Lieber Hans

glaub mir, den Schweizer Aufenthalt will ich auch. Sonst könnten mein Partner und ich das mit der Beziehung wohl bald vergessen. Nun gut, EU Bürger haben da ja kaum Probleme, trotzdem.

Ich frag mich echt, warum du P nicht vertrauen kannst, wenn du selber so eine A****-Schiene fährst.

Echt jetzt. Ich mein: Wie kannst du ihr was ankreiden, was du selber machst. ist doch Mist!

In die du dich mutwillig begibst, denn du weißt ja nicht man mit Sicherheit ob du für IRGENDEINE von diesen Frauen Gefühle hast und auch ganz "logisch" abwägen willst, wer dir denn besser in den Kram passt.

Und wenn du ernsthafte Gefühle für "W" hast OHNE sie gesehen zu haben, dann

sprechen wir von unterschiedlichen Gefühlswelten, in der ich deine eher wie den Marianengraben und meinen eher wie ein Pfütze sehe, oder war es andersrum?

Als "unehrlichen manipulierenden Idioten" bezeichne ich dich weder direkt noch indirekt, ich sage nur was für ein Preisschild du dir ans Hemd heftest, wenn du diesen Pfaden weiterhin folgst!

Das ist nicht anders als wenn jemand die Staatsbürgerschaft freiwillig wechselt.

Du fühlst dich furchtbar deswegen? Du bist echt tief zu bedauern, ich meine, dass die beiden Traumfrauen dich ja jetzt eigentlich feste an ihr Herz drücken sollten um dich zu bedauern und zu trösten, wenn es dem Weltmittelpunkt schlecht geht, darf heute die Sonne ja eigentlich gar nicht mehr scheinen!

Echt jetzt. Ich mein: Wie kannst du ihr was ankreiden, was du selber machst. ist doch Mist!
Ich kann nur sagen: Du hast recht. Aber müsste ich nicht vielleicht die Beziehung beenden weil ich nicht genügend Vetrauen aufbauen kann? Sie ist jetzt auch nicht mehr in der Schweiz.. der einzige Weg mit ihr zu sein ist Heirat.. und das ist einfach schwierig zu entscheiden wenn gewisse Zweifel noch da sind... Wenn diese Zweifel nicht wären, könnte ich mich kaum was besseres vorstellen als mit ihr glücklich zu werden...

Du schwankst zwischen Hochzeit und nullkommanixalleshinwerfen,

ja da hast du natürlich recht - eine andere gute Methode eine so tiefe Bindung letztlich amtlich zu machen wäre ein gemeinsames Kind!

Stimmt du kannst nicht genug Vertrauen aufbauen und auch das hat nicht damit zu tun, dass du so unsicher bist, dass du deine Partner und deine Umgebung kontrollieren müsstest - nein, die Zweifel an ihr sind totaaaaal berechtigt! :eek:

Und wenn du ernsthafte Gefühle für "W" hast OHNE sie gesehen zu haben, dann

sprechen wir von unterschiedlichen Gefühlswelten, in der ich deine eher wie den Marianengraben und meinen eher wie ein Pfütze sehe, oder war es andersrum?
Auch wenn dies jetzt schlimm kling, ich hatte viel, wirklich guten Kontakt zu "W." (per Gespräch, E-Mail). Ich verstehe mich mit ihr einfach fantastisch und ich habe bei ihr absolut keine Zweifel dass ich ihr zu 100% vertrauen kann. Natürlich sind die Gefühle nicht so stark wie bei "P." weil ich sie nicht gesehen habe.. aber es ist so schwierig einfach den Kontakt zu "W." zu beenden, dafür mag ich sie einfach zu sehr... vielleicht ist es ja auch nur freundschaftlich.. ich weiss es nicht.....

..um dich zu bedauern und zu trösten, wenn es dem Weltmittelpunkt schlecht geht, darf heute die Sonne ja eigentlich gar nicht mehr scheinen!
Weltmittelpunkt? :D Haha.. jetzt musste ich doch etwas lachen bei deinem Beitrag.. Mir gefällt "Weltmittelpunkt" jedenfalls besser als ""unehrlichen manipulierenden Idioten" als mein Preisschild.. :)

Hör mal,

von welchen Ländern sprechen wir hier. Nur um das mal klar zu haben.

Wieso ist besuchen deinerseits bei ihr nicht drin?

Erleuchte mich.

Stimmt du kannst nicht genug Vertrauen aufbauen und auch das hat nicht damit zu tun, dass du so unsicher bist, dass du deine Partner und deine Umgebung kontrollieren müsstest - nein, die Zweifel an ihr sind totaaaaal berechtigt! :eek:
Das ist die Grosse Frage - ob die Zweifel an ihr berechtigt sind...

Fakt ist dass auch dass ich bei "W." überhaupt keine Zweifel an ihrer Vertrauenswürdigkeit habe, es ist einfach ein Gefühl und ich weiss viel von ihrem Leben (habe auch Fotos gesehen).

Hingegen bei "P." ist es so dass sie gewisse Sachen aus der Vergangenheit verschweigt.. nur zum sagen - sie hatte auch schon mal mein Handy kontrolliert.. Ich habe ihr auch nichts aus meiner Vergangenheit verschwiegen, klar aber verschweige ich ihr den Fakt dass ich mit "W." noch in Kontakt bin.. und dies ist natürlich auch absolut nicht korrekt von mir... Ist es wirklich ok von ihr dass sie mir von den zwei Männern zu welchen sie intensiven Kontakt hatte nichts erzählen will?

Hör mal,
von welchen Ländern sprechen wir hier. Nur um das mal klar zu haben.

Wieso ist besuchen deinerseits bei ihr nicht drin?

Erleuchte mich.
Natürlich kann ich sie auch einfach besuchen.. Es ist aber in Asien...

Es ist so dass sie sehr oft von Heirat spricht und schon gewisse Planungen dazu gemacht hat. Mir gefällt der Gedanke auch sehr, aber ich habe ihr auch gesagt dass ich vielleicht noch Zeit brauche.. sie hat auch gemeint sie könne warten.. aber trotzdem fühle ich dass sie so schnell wie möglich heiraten will.. was mich auch wieder ein bisschen zweifeln lässt an ihrer Liebe zu mir..

Hör mal Hans

dich geht genau das aus ihrem Leben was an, was dich konkret betrifft. Ihre Männer haben mit dir doch ncihts zu tun. Könnte es sein, dass das für sie alte Wunden sind?

Sorry, du kommst rüber wie der letzte Macho und Kontrollfreak.

Edit: Wie ist den die Heiratskultur in ihrem Heimatland? Sex vor der Ehe etc.

Was geht dich ihre Vergangenheit an?

Als ob ich jeder Frau mein Leben wie ein offenes Buch vor die Füße werfe... nach 3 Monaten, einem halben Jahr...einem Jahr? Pah!

MEINE Vergangenheit ist genau das MEINS!

Wenn es um die Gegenwart und die Zukunft geht sieht die Sache anders aus, denn die willst du ja nicht alleine verbringen, das ist ein gemeinsames "Projekt" bei dem man mit offenen Karten spielen sollte, ohne gleich sein letztes Hemd zu verschenken.

Das ist die Grosse Frage - ob die Zweifel an ihr berechtigt sind...
Einfach nur Wow... dein Gespür für ironie und Sarkasmus ist bemerkenswert... du hast mich wirklich durchschaut... ach nee hast du nicht, sry!

Hör mal Hans
dich geht genau das aus ihrem Leben was an, was dich konkret betrifft. Ihre Männer haben mit dir doch ncihts zu tun. Könnte es sein, dass das für sie alte Wunden sind?
Ja könnte schon sein. Aber ich weiss dass sie schon einige Dates hatte als sie noch hier in der Schweiz war.. Vielleicht möchte sie mir nichts davon sagen, aus Angst dass ich schlecht von ihr denken könnte (wenn dies zwei ex-freunde gewesen wären.. und dabei hätte sie mich also angelogen, weil sie mir gesagt hat ich wäre erst ihr 2. Freund..)

Sorry, du kommst rüber wie der letzte Macho und Kontrollfreak.

Edit: Wie ist den die Heiratskultur in ihrem Heimatland? Sex vor der Ehe etc.
Hmm.. ich hätte mich jetzt nie als Macho gesehen.. Allerdings ist es schon zugegebenermassen so dass ich etwas egozentrisch und streng urteile..

Von der Heiratskultur her ist es nicht besonders streng in dieser Hinsicht. Hmm.. könnte aber schon sein dass Sex vor der Ehe nicht gern gesehen wird.

Was geht dich ihre Vergangenheit an?Als ob ich jeder Frau mein Leben wie ein offenes Buch vor die Füße werfe... nach 3 Monaten, einem halben Jahr...einem Jahr? Pah!

MEINE Vergangenheit ist genau das MEINS!
Da hast du schon recht, wobei ich einfach nur herausfinden möchte ob sie wirklich nicht mit Männern "spielt" und sie nur benutzt. Bei der Anzahl von Kontakten welche sie hatte ist der Verdacht nicht weit hergeholt.. ich möchte einfach nur WISSEN.. Aber vielleicht bin ich wirklich fast schon zu paranoid und zu sehr Kontroll-Freak .. ich weiss es nicht...

Einfach nur Wow... dein Gespür für ironie und Sarkasmus ist bemerkenswert... du hast mich wirklich durchschaut... ach nee hast du nicht, sry!
War das jetzt ironisch gemeint?? :D

Hör mal

mach dich mit der Kultur des Landes des Mädels vertraut. Besuch sie. Besuch ihre Familie.

Und hör mal auf mit deinen Schwarz-Weiß Urteilen. Sie könnte gelogen haben etc.

Sex vor der Ehe ist nicht gern gesehen. Klar wird sie dir dann liebhaber verschweigen, da sie selber sich ja für schlecht hält, weil es in ihrer Kultur evtl. verpönter ist als bei uns. Und: Warum erzählst du ihr nicht von W? Könnte das ein schlechtes Licht auf dich werfen?

Mensch, werd doch erwachsen. Ich sag ja nicht, dass ich solche "Frauenimportgeschichten", sorry, für mich ist das nunmal so, gut finde. Klar kannst du mit P auf die Schnauze fliegen. Ich kenn mich nur mit der Halbwertszeit von Deutsch-Brasilianischen Ehen aus und kenn beispiele, dass die Frauen in dem moment, wo sie selbsttändig waren und nicht mehr vom Mann abhängig waren (hier studieren konnten, kinder hatten und die groß genug waren], die biege gemacht haben.

Aber das ist auch nur verständlich, wenn man sich nach kurzer Kennenlernzeit für ne Hochzeit entscheidet, und erst später merkt, mit wem man eigentlich zusammen ist.

Flieg doch rüber, wenn du sie wirklich kennenlernen willst. Auch nciht nur einmal.

Bitteschön.

Liebe Rupert,

Lieber Noone,

ich wollte euch jetzt doch noch danken für eure, teilweise harten aber gerechten Beiträge.. ihr habt mir auf jedenfall geholfen die Situation klarer beurteilen zu können.

Vielen Dank!

@Rupert: Du hast schon recht, ich müsste sie einfach sicher noch näher kennenlernen. Aber da ist eben halt dann doch noch die faszinierende "W."... und schon ist die Situation wieder am Anfangspunkt...

JEDENFALLS, VIELEN DANK @ NOONE & RUPERT! :)

Tja.. Schön, wenn du wenigstens das Gefühl hast, dass wir helfen konnten. Mir schien eher, dir sei nicht zu helfen. Und dein letzter Beitrag hat dieses Gefühl nur noch verstärkt.

Die faszinierende W. Woher kommt sie? Triff sie auch, verheimliche es P, denn sagen kannst du ihr das nicht, wenn du ihr weiterhin alles Kontakte verbieten willst. Und dann kannst du ja in aller ruhe entscheiden, was dir besser schmeckt.

UNglaublich. Echt.

Die faszinierende W. Woher kommt sie? Triff sie auch, verheimliche es P, denn sagen kannst du ihr das nicht, wenn du ihr weiterhin alles Kontakte verbieten willst. Und dann kannst du ja in aller ruhe entscheiden, was dir besser schmeckt.
So habe ich das nicht gemeint.. es ist klar dass ich eine Entscheidung treffen muss.... ich kann sicher nicht weiter mit beiden in Kontakt bleiben... nur ist es eben verdammt schwierig diese Entscheidung zu treffen..

Ihr habt mir in dem Sinne geholfen zu zeigen, dass ich nicht zu sehr Kontroll-Freak sein sollte, und ich nicht alles aus ihrer Vergangenheit wissen muss und ich besser auf das achte was auch nur mich und die Gegenwart/Zukunft betrifft. Wobei ich immer noch der Meinung bin dass es nicht in Ordnung ist zu lügen.. schlussendlich entstanden meine Zweifel bei "P." nicht aus dem nichts sondern wegen dem uploaden von neuen Fotos im Singles-Portal und wegen dem (von mir zufällig mitgekriegtem SMS).. vermutlich hätte ich sie nicht dermassen in Frage gestellt, hätte ich diese Sachen nicht mitbekommen...