Zwischen 2 Stühlen -N

twohearted

Neuer Benutzer
26. Juli 2004
5
0
0
Hallo!

Wie es unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier. Ich habe seit längerem ein sehr großes Problem und im Moment eigentlich niemandem, dem ich mal mein Herz ausschütten kann. Und da ich sowieso viel im Internet bin, dachte ich mir, ich versuchs mal hier.

So, mal zur Vorgeschichte: Mit meinem Freund bin ich mittlerweile 2 1/2 Jahre zusammen. Und bis letztes Jahr Herbst war ich mit ihm auch sehr sehr glücklich. Es war alles inordnung, bis ich meine Ausbildung anfing. Tja, da war er. Am Anfang fand ich bescheuert und merkwürdig, mochte ihn nicht besonders. Doch aufgrund der Ausbildung hockten wir alle die ersten 6 Wochen sehr intensiv zusammen und mit der Zeit und ich mochte ihn immer lieber. Naja, irgendwann musste ich mir dann eingestehen, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Denn ich konnte nur noch an ihn denken, obwohl ich die meiste Zeit mit meinem Freund verbrachte. Einen Monat später ist es mir vor ihm rausgerutscht (dem Kerl aus meiner Arbeit). Als er mich den einen Nachmittag zu meiner Haltestelle brachte, haben wir uns dann geküsst, Bauchkribbeln inklusive. Damals hatte er selber noch eine Freundin, die hatte sich aber schnell erledigt, nachdem er ihr von dem Kuss erzählte. In den folgenden Wochen machten wir immer miteinander rum, wenn wir die Möglichkeit hatten. Ich wusste schon damals, dass es falsch ist, doch ich verdrängte es, denn es gefiel mir. Doch so konnte es ja nicht weitergehen. Ich wollte nicht mit ihm zusammen sein, dazu ist er zu sehr Freak... Und so war im Dezember wieder alles vorbei. Ich erzählte meinem Freund, dass wir uns ineinander verliebt hätten, ich aber bei ihm bleiben werde. Natürlich war er verletzt und misstraut mir auch seitdem mehr, aber mittlerweile geht es wieder. Die darauffolgenden 3 Monate waren furchtbar, entweder wir ignorierten uns oder motzten uns gegenseitig an. Ich versuchte, ihn zu verdrängen, mit mäßigem Erfolg. Irgendwann kamer wieder auf mich, er würde mich vermissen und so. Naja, seitdem ist meine Affäre mit ihm wieder am Laufen. Und mein eigentliches Problem ist jetzt, mich mal zu entscheiden. Mein Freund ist so ein lieber Kerl und hat es nicht verdient, dass ich ihn betrüge. Doch ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben. Er ist mein ein und alles, mein Baby, mein bester Freund. Ich befürchte nur, er ist mittlerweile mehr mein bester Freund geworden und das tut mir weh. Ich weiß, dass der andere nichts für mich ist, aber mein Verstand ändert nichts an meinen Gefühlen. Wenn ich ihn wenigstens nicht mehr sehen müsste, aber das lässt sich nicht vermeiden. Im Moment ist mein Freund beruflich für 4 Wochen im Ausland, er kommt in einer Woche wieder. Es geht mir zur Zeit richtig schlecht, ich habe Urlaub und finde keinen Grund, morgens aufzustehen. Ich fange bei jeder Kleinigkeit an zu Heulen und verkrieche mich. Ich weiß nicht mehr, was ich machen, ich kann einfach keine Prioritäten setzen. Und ich kann mich nicht damit abfinden, einen von beiden zu verlieren. Ich weiß, dass ich es muss, aber ich kann vor Schmerz nicht mehr klar denken...

Ich erwarte jetzt keine Tipps, ich weiß, ich muss das ganz alleine für mich entscheiden. Aber vielleicht hat ja jemand ein paar tröstende Worte für mich. Danke für das Durchlesen an die, die es duchgehalten haben :) Naja, würde mich über ein paar Antworten jedenfalls sehr freuen...

Mach dir doch mal 2 Zettel! Was liebst du an den einen was liebst du an den anderen. Lebe nicht im Jetzt, sondern denk auch mal ein bisschen an die Zukunft. Wem vertraust du mehr und wer könnte dich glücklicher machen. Viele Fragen die du dir selbst stellen musst. Wenn du deinen Freund verlässt sollte dir klar sein das er womöglich nie wieder zu dir zurück kommen wird. Du sagst er sei lieb und du bist soweit glücklich mit ihm. Das solltest du in deinem Alter aber zu schätzen wissen.

Es gibt doch genügend Ars...löch...r auf dieser Welt, du solltest froh sein mit so einem lieben Menschen zusammen zu sein.

Versuch nochmal auf dein Herz zu hören. Wenn du dir wirklich ganz sicher bist das du ihn nicht mehr liebst dann hast du natürlich Grund ihn zu verlassen. Aber behalte die Nachfolgen im Hinterkopf. Vielleicht legst du auch einfach nur eine Pause ein um deine Gedanken und Gefühle neu zu ordnen. Wenn er dir dann ganz doll fehlt und du Sehnsucht hast liebst du ihn womöglich noch und dann solltest du auch noch bei ihm bleiben.

Das ist es ja, ich bin mir bei nichts sicher, das sollte ich aber vielleicht mal sein nach so vielen Monaten...

Ich weiß, dass es richtig ist, bei meinem Freund zu bleiben, aber meine Gefühle...

In den letzten zwei Wochen hab ich keinen von beiden gesehen und sie fehlen mir beide.

Ich sag es mal so, der Typ aus meiner Arbeit ist eigentlich ein schlechter Mensch und absolut überhaupt nichts für mich. Aber ich komme nicht von ihm los ;(

Dann wirst du es womöglich bereuen wenn du bei dem bleibst!

Konzentriere dich auf deinen Freund und mach dir klar was ihr schon alles schönes zusammen erlebt habt. Es ist nicht einfach aber du musst versuchen den anderen aus deinem Kopf zu bekommen sonst machst du etwas kaputt was dir eines Tages sehr fehlen wird. Da es ein Arbeitskollege ist wird die Sache natürlich kompliziert. Aber einen anderen Weg wirds wohl nicht geben.

Ich denke, du hast Recht. Ich wünschte, ich müsste ihn nie mehr wiedersehen!!!

Eben hat er mir geschrieben, dass er jemanden kennengelernt hat. Seitdem bin ich nur noch am Heulen und alles in mir brennt. Ich will nicht, dass er mir so sehr wehtun kann, ich versteh das einfach nicht!!! :heulen:

Danke für deine Antworten, ich werd jetzt erstmal schlafen gehen, bin mit den Nerven am Ende...

Hach, wieder zwei Tage vorbei und tut immer noch so weh ;(

Vielleicht liebe ich ihn ja doch. Aber ich habe mal gelernt, dass man, wenn man liebt, nicht darüber nachdenken muss... Er fehlt mir so...

Und wenn ich ihn in drei Wochen wiedersehe, wird er wieder so kalt zu mir sein und allein der Gedanke daran bringt mich zu Heulen ;(

Er hätte mich so leicht haben können, aber er hats echt versaut. Ich gleube, er weiß gar nicht, was Liebe ist. Ich bin so zerrissen in mir selbst...

Ich bleib dabei!

Versuche deinen Freund wieder für dich zu gewinnen. Dieser Liebe solltest du eine Chance geben. Die Welt ist schon verückt genug...

Das würde mir glaub ich jeder sagen. Vor allem wenn man ihn kennt, er ist wirklich kein guter Mensch...

Ich weiß nur langsam nicht mehr, wie ich mich wieder neu in meinen Freund verlieben kann, ich versuche es schon seit 9 Monaten... :(