Zwischen Affäre und Beziehung...

S

sanny

Guest
hallo da draussen...

Vor drei Jahren habe ich in den Ferien einen Typen kenngelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Da ich aber damals einen Freund hatte, war unser Kontakt ganz harmlos.

Nach zwei Jahren haben wir uns dann wieder getroffen, meine beste Freundin war auch dabei, da sie ihn ebenfalls kannte. Wir verbrachten einen angenehmen und sehr witzigen Abend zusammen, nicht mehr und nicht weniger. Er meldete sich danach öfters bei mir und wir blieben in Kontakt. Ende letzten Jahres trafen wir uns dann (nur zu zweit versteht sich) und verbrachten ein tolles Weekend miteinander. Er ist ein sehr charmanter, rücksichtsvoller, aber auch bestimmter Typ... :]

Nun haben wir uns ein zweites Mal getroffen, da er mich unbedingt wieder sehen wollte. Das Treffen war noch schöner als das erste Mal, einfach traumhaft :super: ! Wir wissen aber nun beide nicht, wie wir unsere zwischenmenschliche Beziehung definieren sollen. Als Affäre bezeichne ich es nicht, da viel mehr Gefühl im Umgang miteinander besteht und es nicht nur um Sex geht. Eine Beziehung ist es aber auch noch nicht, da wir uns nicht so oft sehen.... Er ist Student und wohnt ziemlich entfernt von mir und ich mache selber noch eine Weiterbildung, die mir viel von meiner Freizeit in Anspruch nimmt.

?( Hat jemand von euch schon mal so was erlebt? Gibt es eine Definition für diese Art von Beziehung? Freue mich über jede einzelne Nachricht!

Liebe Grüsse

Sanny

 
Hey Sanny,

ist er denn auch in Dich verknallt und habt ihr schon ein neues Date ausgemacht?

Dann würde ich mal plump behaupten, dass ihr zusammen seid.

Gruß Emmi

 
Du hast gesagt, dass du damals einen Freund hattest, heißt dass jetzt, dass du frei wärst? Wenn dem so ist und er für dich, wie du für ihn empfindet, dann würde ich schon sagen, dass ihr zusammenseid, schließlich gibt es ja auch Fernbeziehungen, indenen man eben nicht viel Zeit füreinander hat und sich auch nur selten sieht.

Bestände denn die Möglichkeit, dass einer von euch beiden zu den anderen hinzieht, sozusagen seine Ausbildungstelle wechselt und wie lange würde das noch so dauern?

 
hey sanny, stecke gerade in einer ähnlichen situation...da ich selber nicht wirkliich weiss wie ich damit umgehn soll kann ich auch nicht ganz soviel helfen..

aber da ich halt selber weiss wie dieses "in der luft hängen" und nicht wissen woran man ist-gefühl ist, kann ich nur dazu sagen dass dieser zustand keinesfalls dauerhaft sein KANN..entweder es entwickelt sich daraus eine beziehung, eine freundschaft, eine affäre...das liegt dann an euch?gerade wenn du für ihn gefühle hast ist diese situation ja auch nicht besonders einfach...man ist nich "offiziell"zusammen, man kann also auch keinen anspruch stellen(nicht dass ich damit besitz ergreifen meine, aber irgendwie will man doch schon ein bestandteil vom leben des anderen sein) man kann nicht deutlich über gefühle dem anderen gegenüber reden, alles wirkt etwas verkrampft und unklar...(so empfinde ich es zumindest) rede mit ihm und stelle klar wie er über dich und eure beziehung zueinander denkt..

das mit der fernbeziehung ist denke ich nicht das allergrösste problem,oder?ich weiss ja nicht WIE weit er erntfernt wohnt..

aber ist es wahrscheinlich so schwierig den zeitpunkt zu erfassen an dem man ne klare definition für das was da ist findet wenn man sich so selten sieht und damit wenig möglichkeiten zur klärung hat..

kommunikation ist aber immer am besten..