Zwischen den Zeiten...!??

Dave33

Erfahrener Benutzer
30. Sep. 2006
885
0
0
51
Na,ja bin mal gespannt ob sich jemand in meinen kleinen Bericht wieder findet...? Nun, ist es bald soweit man(n) wird 34"ig hat viel gesehen und erlebt...! Meine letzten zwei Beziehungen hielten unter einen Jahr und seit 4-5 Monaten bin ich wieder Single...!

Eigentlich führe ich wieder ein recht erfülltes leben mein Job macht Spass, ich spiele Gitarre und treibe wieder viel Sport und ein paar Freunde sind auch vorhanden. Mir mangelt es eigentlich an nichts... :tink:

Vieles sehe ich jetzt mit mehr abstand und auch etwas objektiver...!

Aber da pochert etwas in meinen Hinterkopf...! Freunde führen eine Ehe, haben Kinder usw. Hmmh, warum ich nicht...? Sollte ich wieder "suchen" gehen...?

Warum melde ich mich nicht in einer Single-Börse an...? Oder, suche mir eine Partnerin...? Ich habe keine Lust aber irgendwie auch doch...!?

Manchmal denke ich mir:" Bleib alleine und erspare Dir den Kummer der letzten Beziehungen"...!

Bin ich desillusioniert...? Zu sehr verwundet wurden...?

Manchmal sitze ich am Wochenende alleine zu Hause und könnte auf Tour gehen aber irgendwie ist es doch immer dasselbe...!

Es ist trivial geworden für mich...! Bin ich gelangweilt...? Der Spass-Gesellschaft entwichen...

HmmH, ONS erfüllen mich nicht mehr und sehe ich eine Frau wäge ich erstmal genau ab und denke mir:" Eigentlich kannst Du alleine bleiben..."...!

Aber, da ist diese Sehnsucht nach wärme, geborgenheit und nähe die immer wieder in mir hochgekrochen kommt aber warum werde ich nicht aktiv...?

Früher war alles einfacher man hat sich verliebt, weniger Gedanken gemacht über die Liebe...Jetzt habe ich doch schon genaue Vorstellungen die zur Last werden auch ich bin nicht mehr wertfrei in der Beurteilung einer zukünftigen Partnerin...!

Heute stand ich vor dem Spiegel und zupfte mir mein erstes Graues Haar weg.

Sollte ich mir jetzt einen Porsche kaufen und nicht mehr krampfhaft versuchen abzunehmen...? Werde ich langsam alt und verschroben...?

Vielleicht passe ich Ihn kein Raster sollte meinen Chopper verkaufen, meine Tatoos entfernen lassen und mir einen Anzug kaufen... :rolleyes:

Meine romantischen Vorstellungen von Liebe über "Bord" werfen, mit fast 34"ig nicht mehr Harry-Potter lesen und die nächst beste Frau penetrieren...?

Dann gehe ich wie meine "Altersgenossen" in Tanzdielen höre mir Deusche-Schlagermusik an und werfe meine Limp-Bizkit, Offspring und Metallica scheiben weg und warte darauf dass ich um 5 Uhr morgens eine Frau abschleppen kann...? Hmmh, ich kenne viele die so leben...

Zwischen den Zeiten...!

Was haben mir meine Ideale eigentlich gebracht bringt es noch was gegen den Strom zu schwimmen...? Ist man(n) nur noch "Hip" wenn man ein Cabrio fährt, Tennis spielt und eine Risko-Lebensversicherung besitzt...? Weil einige Damen achten auf sowas, ich glaube ich schmeisse meine Lederhose in den Müll und benehme mich Alters-konform...! Welche Frau mitte 30"ig geht gerne Zelten oder steht noch auf Gedichte oder findet es toll das man sich um sozial-Schwache kümmert...? Wer liesst noch Bücher man kann ja lieber Wetten-Dass gucken, oh wie Spassig... :rolleyes:

Ich glaube, ich gehe mir Montag erstmal ein paar Pantoffeln kaufen...

Irgendwie fühle ich mich...

Achtung: Eigentlich sollte zwischen den Zeiten ein ironisches Gedicht werden...! Aber, da es meine aktuelle Gedankenwelt so gut reflektiert mach ich es mal zum Thema. Vielleicht erkennen sich ja einige wieder....?

sehr schön dein Gedicht zwischen den Zeiten und es gibt wirklich Tage wie diese an denen man so Denkt.. Doch nicht alles ist so Hoffnungslos und grau.

Heute stand ich vor dem Spiegel und zupfte mir mein erstes Graues Haar weg.
Aber da musste ich lachen.. :D das war echt gut nun du hast vielleicht noch ein glück bei mir sind die ersten Harre genau mit 30ig gekommen doch sie waren zum Glück ncoh zählbar. :D

Aber, da ist diese Sehnsucht nach wärme, geborgenheit und nähe die immer wieder in mir hochgekrochen kommt aber warum werde ich nicht aktiv...?
Ist es nicht die Sehnsucht und der Idealismus in unserem innern der ständig uns sagt "he vielleicht gibt es doch noch die eine Liebe der eine Mensch mit dem ich Alt werden kann?" Doch mir fehlt es mehr an ausdauer wieder auf einen Menschen zusetzten, zu investieren in einen Menschen ihm zeit lassen, nur für wieder ein paar Jahre wärme?

Doch etwas ist wirklich eine Sehnsuchts Faktor, am morgen aufzuwachen neben dem Menschen den man liebt das geräusch des Kissen wenn er es zusammen drückt oder sich bewegt.. mmhh das ist etwas was ich doch in schwachen minuten vermisse.

Lebe dein leben und werfe ja nicht deine CD's weg guten geschmack sollte man nicht überbordwerfen. ;)

Ich könnte zu fast jeder deiner Fragen/ Feststellungen etwas schreiben doch sprengt es den Rahmen. Doch es sind sehr schöne Gedankengänge. Danke :schmatz:

Hallo mein lieber Dave!

Erstmal freue ich mich sehr, dich wieder im Forum anzutreffen! :klatsch:

Ich muss wirklich sagen,dass du mir aus der Seele sprichst und ich habe mich durchaus angesprochen gefühlt und habe mich in einigen Dingen die du aufgezählt hast, wiedergefunden.

Mir geht es momentan irgendwie genauso, dass ich manchmal denke einen Partner zu "suchen", aber dann denke ich mir wieder "wofür das ganze?". Nur um die Schmerzen erneut zu spüren? Dass ich wieder am Boden liege?

Vielleicht wäre auch eine Affäre eine Alternative...

Aber zurück zu dir:

Ich finde du bist genauso wie du bist absolut richtig! Du bist ein total liebenswerter und netter Mann! Du stehst mit beiden Beinen fest im Leben und du weißt was du willst!

Ich bin mir sicher, dass auch dir noch die Frau begegenen wird,die es ernst meint und dich glücklich machen kann!

Ich wünsche es mir auch sehr für dich!!!

Wie Wamba schon schriebm deinen guten Musikgeschmack solltest du auch in jedem Fall beibehalten! :]

Meiner Meinung nach ist 33 Jahre noch kein Alter und da hat mannoch eine Menge vor sich im Leben!

Bleib wie du bist und verändere dich nicht für irgend jemanden!

:schmatz:

Hallo Dave!

Du sprichst mir aus der Seele, bin zwar ganze 10 Jahre jünger als du aber ich kann es ungefähr nachvollziehen wie du dich im Moment fühlen magst!

Auch ich habe einen tollen Job der mich sehr ausfüllt, mein eigenes kleines Reich, meine (wenigen aber umso wertvolleren) Freunde, ein Hobby das mir Spaß macht....

Aber da ist diese Leere, die besonders an Wochenenden zu tragen kommt, als einziger Single im Freundeskreis, niemand der mit einem aufwacht und frühstückt, niemand der den Tag mit einem plant, Vorschläge bringt, was man machen könnte, oder einen einfach in den Arm nimmt, weils schön ist, die gegenseitige Nähe zu spüren....

Auch ich habe des öfteren überlegt, wie es wäre mein Leben an die Gesellschaft anzupassen, meine Haare blond zu färben, um die Aufmerksamkeit der Männerwelt auf mich zu ziehen *g*, absofort nur mehr DJ Ötzi und Konsorten zu hören, damit ich mich daran gewöhne und in Diskotheken nicht immer leidend in einer Ecke stehe, weil der Alkoholpegel nicht ausreicht um mich dafür zu begeistern. Ob es für mich besser wäre zur "Tussi" zu mutieren die alle zwei Wochen zum Friseur und zur Nageldesignerin läuft und niemals ungeschminkt die Strasse betritt. Ob es nicht erfüllender für mich wäre jeden Typen anzubaggern nur um beachtet zu werden....

Ich sag dir was....

Das ist alles ganz großer BULLSHIT!

Weil wir alle nicht aus unserer Haut können!

Weil wir uns so nehmen müssen wie wir sind!

Und zu guter Letzt....

Weil nur tote Fische mit dem Strom schwimmen!

In diesem Sinne

liebe Grüße von mir an den Mann, der sich in seinem Post unbewusst wie mein Traummann geschildert hat ;)

Zeraphima

hallo dave,

diese ganzen gedanken hatte ich bestimmt auch aber sie werden weniger. ich sage mir seit neustem das alles so kommen wird wie es kommen muss.

suchen ist eh schlecht und dazu hätte ich auch gar keine lust.

ich denke aber das deine gedanken normal sind und es bestimmt an den letzten erfahrungen liegt. man hat vielleicht irgendwie keine lust mehr ständig mit liebeskummer rumzulaufen und deswegen sieht man die dinge wohl eher skeptisch.

aber auf jeden fall sollte man so bleiben wie man ist.

alles benötigt seine zeit und wenn man sich die zeit nimmt, so wird es früher oder später auch wieder erfolge geben in dieser sache.

lg

dg

hoi dave

schön dich wieder hier bei uns zu "lesen", wenn auch wegen einem unglücklichen anlass.

du steckst da ein weinig in einer depperten sinneskriese...genau das machen aber meiner erfahrung nach viele menschen zwischen 30 und 40 einmal durch. da kommst du aber auch wieder ganz alleine raus. den einzigen fehler welchen du machen könntest wäre der, dass du aufhörst "dave" zu sein.

interessanter weise hast du viele "eigenschaften", welche ich auch habe. du hörst gerne gute "mucke", liest harry potter, hast tattoos und fährst nen chopper! behalte das bei, denn "reife" frauen törnt sowas sicher nicht ab.

zwischen 30 und 40 lebt man in einem schwierigen alter. es ist die zeit der selbstfindung. und glaub mir, bis jetzt ist mir noch keine frau davon gelaufen, nur weil ich harry potter lese.

lass die frauen, welche noch nicht soweit sind und auf tennisspielende, porschefahrende, anzugtragende yuppis stehen herum experimentieren. auch die werden noch die wahren werte des lebens erkennen...wenn nicht, ihr ding.

lg

roger

servus dave

als ich deinen thread sah, erkannte ich mich wieder. und ich fragte mich, warum es mir so ergeht. heute hab ich herausgefunden, dass es so sein soll. ich denke, ich würde mich auch mit einer frau an meiner seite nicht wohler fühlen, und aktuell muss ich vermutlich einfach diese "unwohl-phase" hinter mich bringen und die entsprechenden änderungen vollziehen, um wieder happy zu werden. aber das wird vorbei gehen, auch wenn die zeiten hart sind.

zu diesem thema kam mir auch noch eine kleine parodie in den sinn, die ich vor einigen jahren mal aufgeschnappt habe. ich hoffe, ich kann sie sinnbildlich wiedegeben.

ich war 30, trug lederhosen, fuhr eine harley, hörte wilde rockmusik, hatte lange haare und war ungezähmt.

ich lernte meine grosse liebe kennen, und ich war ihre grosse liebe.

wir heirateten, kauften uns ein haus und kriegten kinder. ein wahrlich schönes leben. meine frau bat mich, die haare zu schneiden und ich tat es. einige jahre später fragte sie mich, ob ich statt rock nicht lieber klassische musik hören wollte und ich tat es. eine zeit später meinte sie, dass mir die lederhosen nicht mehr stehen würden, ich kaufte mir also schöne jeans und bundfaltenhosen. als die kinder grösser wurden meinte meine frau, dass wir die harley wohl nicht mehr brauchen würden, und ich verkaufte meine schöne maschine.

als ich glaubte, endlich ihren wünschen zu entsprechen, ist sie mit einem 30jährigen, langhaarigen, rockmusik-hörenden, lederhosen-tragenden harley-fahrer durchgebrannt...
:mauer:

und was lehrt uns die geschicht? entspreche nur dir, und den anderen erwartungen nicht =)

Original von WambaIst es nicht die Sehnsucht und der Idealismus in unserem innern der ständig uns sagt "he vielleicht gibt es doch noch die eine Liebe der eine Mensch mit dem ich Alt werden kann?" Doch mir fehlt es mehr an ausdauer wieder auf einen Menschen zusetzten, zu investieren in einen Menschen ihm zeit lassen, nur für wieder ein paar Jahre wärme?
Hallo Ihr Lieben...,

Danke erstmal, es ist schön verstanden zu werden egal ob in der realen Welt oder auch Hier...!

@3.Wahl: Deine Metapher hat mich zum schmunzeln und lachen gebracht... =)

@Roger68: Hat schon Recht, dieses Alter zwischen 30-40 Jahren hat es schon in sich Positiv wie auch Negativ, ich sehe viele Freunde, Bekannte die Sonntagsmorgen mit der Familie frühstücken während ich noch bis Mittags im Bett liege weil ich wieder mal auf einem Festival abgestürzt bin... :rolleyes:

@Wamba: Hat es oben schön zusammen gefasst:" Doch fehlt mir momentan die Ausdauer zu investieren..."...!

Natürlich, möchte ich diese ganzen "Dinge" wie Rock-Musik, Biken, Skaten, Tatoos, lesen und irgendwo noch ein "Kind" sein nicht missen, denn Sie spiegeln ja mein ich wieder aber andererseits sehe ich immer mehr Menschen in meinem Alter die wirklich sehr "eingefahren" sind... :rolleyes:

Ein Satz einer Kollegin hat mich sehr schockiert, Sie sagte:" Männer wie Dich, sind für eine kurze Zeit sehr interessant aber Heiraten tut man eher die angepassteren..."! Schmunzel, schmunzel, schmunzel... :tink:

Lieber Dave!

Ich würde den Satz von deiner einen Kollegin nicht überbewerten,denn das ist nur ihre Meinung und nicht die aller Frauen, glaub mir das! :)

Sowas kann man garnicht pauschalisieren wie ich finde und die einen Frauen stehen auf eingefahrene Männer und die anderen Frauen eben nicht.

Ich denke mal davon abgesehen, dass nicht alle Männer glücklich sind und sich vielleicht auch nicht alle Männer wohl fühlen und dich vielleicht auch ein Stück weit beneiden.

Ich denke es gibt Menschen, die müssen länger auf ihr Glück warten als andere, aber dafür sind sie dann umso glücklicher! Eines Tages wird dir eine Frau begegnen die immer solch einen tollen Mann wie dich "gesucht" hat...

Ja, mein lieber Dave davon bin ich überzeugt! :]

Ganz liebe Grüße! :schmatz:

Hallo Dave!

Dein Beitrag hat auch mich zum schmunzeln gebracht denn ich finde mich in vielem wieder!

Nach der Liebe suchen soll man nicht sagen die Leute! Wo findet man sie dann? Ich sehe sie nicht und sehne mich aber!

Niemals geb ich auf ich lauf und lauf bis ich dich gefunden habe lieber geh ich drauf aber ich hör nicht auf ich suche dich mein Glück!

Ich glaube dass die Liebe zu denen die am romantischten und verträumtesten sind nie so kommen wird da andere Leute die verliebt sind eher mit der Liebe die sie bekommen zufrieden ist und nicht das Ideal suchen!

Nach der einen wahren Liebe die selbst den Tod überwindet nur mit einer solchen werde ich mich zufrieden geben!

LG und ich hoffe wirklich für dich dass du jemanden findest der sieht was du bist und dich zu schätzen und zu lieben weiss!

Original von SatineNach der einen wahren Liebe die selbst den Tod überwindet nur mit einer solchen werde ich mich zufrieden geben!
Hallo Satine,

Soweit würde ich vielleicht nicht gehen aber es trifft gut meinen Punkt sprich:" Ich will keine 08/15 Beziehungen oder Affären mehr"." Ich will mich nicht mehr mit oberflächlichen 2-3 "Monats-kisten" zufrieden geben. Ich habe immer investiert und von den Damen kam in der Regel einfach weniger an emotionen, hingabe usw. Wenn es wieder so sein sollte, suche ich die tiefe und wahre Liebe. Mit weniger möchte ich mich einfach nicht mehr zufrieden geben, oder kompromisse schliessen um ja nicht Single zu sein... :rolleyes:

Eine Beziehung die auf geben und nehmen beruht, bin ich deswegen ein Träumer oder unrealistisch...?

Wer sucht diese Liebe nicht...? Ich denke ebenfalls, dafür muss und sollte man aktiv werden aber die Frage stellt sich momentan bei mir eher nicht... :tink:

Auch wenn Eigenlob immer "stinkt, eine Affäre oder einen ONS könnte ich schon erlangen aber es würde mich nur weiter desillusionieren. Momentan fühle ich mich irgendwie "zwischen den Zeiten"... ;)

Grüsse... :trost:

Dave

Hi Dave,

das kommt mir erschreckend und zugleich beruhigend bekannt vor.

Genau solche Dinge erkenne ich auch und manchmal könnte ich mir die Haare ausraufen...wenn ich eine Pinzette hätte.

Wenn man Wochenends alleine zuhause verbringt oder zum 234534x einen DVD Abend macht. Nichts gegen einen gemütlichen Abend zuhause mit Kumpels und ein paar guten DVDs, aber irgendwie lernt man da recht wenig Mädels kennen. Es sei denn es kommt zu einer spontanen Verpuppung bei einem der Herren. :schief:

Wenn ich mich in meinem Freundeskreis sehe ich: Langjährige Beziehungen, Ehen, Väter und Mütter...und wenn ich in den Spiegel blicke sehe ich...mich allein. aber ist das wirklich so schlimm? Ich denke man will immer das was man gerade nicht hat. Aber das was man immer will ist Wärme, Nähe und einen Menschen den man liebt und weiss, dass dieser Mensch einen ebenso liebt. Das ist das was mich so aufwühlt. Gibt es nicht irgendwo da draussen einen Menschen, den es lohnt zu lieben. Für den es sich lohnt auch Zeit und Gefühle zu opfern. "Sicher" wird jetzt der ein oder andere sagen. Aber das Problem an der ganzen Sache ist, diese/n zu treffen.

Klar kann man in Disken gehen, aber ehrlich gesagt alleine da hin zu gehen, ist gleichzusetzen wie mit einem Schild rumzulaufen wo drauf steht: Habe keine Freunde! Suche dringend Anschluss!

Zum Thema Singlebörse sag ich mal Nichts. Meine Erfahrungen sind da eher schlecht.

Wenn du sagst, dass du dein Äusseres und dein Verhalten ändern willst oder dir zumindest darüber Gedanken machst, kann ich dich und jeden anderen nur warnen. Letztendlich betrügt man sich nur selbst und das zu unterdrücken was man ist, kann ein ganz böser Bumerang werden.

Ausserdem bedeutet Anzug nicht gleich, dass einem die Frauenwelt hinterher rennt. Ich trage durch meine Arbeit nicht gerade billige Anzüge, sondern eher Markenstöffchen. Habe ich dadurch eine Frau fürs Leben kennengelernt? Nein. In der Freizeit nehme ich mir auch die Freiheit raus, so zu sein wie ich möchte. Das heisst Jeans, Tshirt, Tattoos zeigen, etc. Warum auch nicht? Wenn man ehrliche Liebe erhalten will, dann sollte man sich nicht tarnen.

Wie gesagt, deinen Beitrag entnehme ich Vieles was ich auch nur zu gut kenne.

Hallo Dave!

Ich bins schon wieder! Muss schon sagen dass deine Gedankengänge meinen sehr ähneln!

Ich hoffe du wirst dich nie mit weniger zufrieden geben denn das wäre einfach nicht richtig!

Wer nicht träumt der lebt auch nicht richtig sage ich immer! Das hat mit unrealistisch einfach nichts zu tun und lass dir bitte von niemanden anderen dies einreden!

Aktiv zu werden ist immer schwierig wenn man so oft enttäuscht worden ist (Wieso tue ich mir das wieder an? Wird eh nix werden?....)

Da ist einem doch irgendwie die Sicherheit alleine zu sein schmackhafter?

Doch dann kommt wieder die eine Minute wenn die Familie zusammen ist und jeder seinen Freund/Freundlin mit hat oder die Minute kurz vor dem Einschlafen da man sich nach einer Umarmung sehnt ín denen man sich denkt vielleicht sollte ich es doch wieder versuchen! Nach dieser Minute kommt jedoch meistens der innere Schweinehund zum Vorschein der dir zuflüstert es hat doch eh keinen Sinn!

Vielleicht überwinden wir ihn beide einmal!

LG

Satine

Original von roger68bis jetzt ist mir noch keine frau davon gelaufen, nur weil ich harry potter lese.
das glaub ich gern. ein mann, der ÜBERHAUPT liest, so viele gibts da nämlich gar nicht ...

lg yolanda