Zwischen zwei Mädchen

FeelSoBad

Neuer Benutzer
19. Juni 2003
22
0
0
Yo, hi Leute;

Seit ein paar Tagen bin ich mir wirklich absolut sicher, dass ich mich zum ersten mal so richtig verliebt habe. So wie ich für dieses Mädchen fühle, habe ich tatsächlich noch nie für eine andere Person empfunden. Zu nächst ging ich mal davon aus, dass es kein Problem sein dürfte, weiterhin Kontakt zu dem Mädchen aufzubauen, da ihre beste Freundin auch mit mir befreundet ist und ich mir eigentlich erhofft hätte, dass mich meine gute Freundin dabei unterstützen würde. Allerdings ist es jetzt so gekommen, dass mir meine gute Freundin gestanden hat, dass sie sich in mich verliebt hat und nebenbei auch noch erwähnt, dass das Mädchen das ich so toll finde sich ebenfalls in mich verliebt hat.

Eigentlich sollte ich mich freuen, da ich mich zum ersten mal in jemanden verliebt habe, der meine Gefühle auch erwiedert...

Aber dann ist da ja noch meine gute, ja wahrscheinlich sogar beste Freundin (deren beste Freundin wiederrum die Person ist, in die ich mich verliebt habe), die sich ebenfalls in mich verliebt hat. Ich weiß halt echt nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich so tun als wäre nichts gewesen und sie einfach nach der Telefonnummer des Mädchen fragen, in das ich mich verliebt habe? Soll ich sie darauf ansprechen?

Ich habe so furchtbar Angst, dass ich die eine als beste Freundin verliere und gleichzeitig auch mindestens genau so viel Angst davor, dass ich das Mädchen meiner Träume nie wieder sehen werde.

Ich fühle mich so richtig schlecht, kann Nachts nicht schlafen und Tagsüber auch an nichts anderes mehr denken; dieser Zustand macht mich völlig fertig.

hi

ist es so, das deine beste freundin schon bevor sie dir ihre gefühle gestanden hat gewusst hat, das du auf die andere stehst?

sehr wichtig in deiner situation finde ich, das du ganz offen und ehrlich zu deiner besten freundin bist. die idee, so zu tun als ob nichts wäre, finde ich nicht gut.

hast du denn auch gefühle für deine beste freundin, oder würde da sowieso nie was werden, auch wenns die andere nicht gäbe?

du musst bedenken, das was du auch entscheidest, die freundschaft zu deiner besten freundin sowieso gefährdet ist. wenn sie gefühle für dich hat, wird sie immer darunter leiden, mit wem du auch zusammen sein wirst. klar, wenn du was mit der anderen anfangen möchtest, dann wird es sie nochmehr treffen.

wie gesagt, sei offen zu deiner besten freundin, erzähl ihr von deiner lage und von deiner gefühlen für die andere, frag sie, was sie fühlt, wenn du was mit der anderen anfangen möchtest...wenn sie wirklich deine beste freundin ist, werdet ihr das gemeinsam meistern, auch wenn ihr vielleicht eine zeitlang funkstille haben müsstet.

du musst einfach fair sein und sie nicht verarschen...

Also erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort; ich werde mal direkt damit beginnen deine Fragen zu beantworten.

ist es so, das deine beste freundin schon bevor sie dir ihre gefühle gestanden hat gewusst hat, das du auf die andere stehst?
Naja, ich glaube schon.Jedenfalls hat sie es geahnt und mich auch direkt darauf angesprochen. Fast in dem gleichen Satz in dem sie mir gesagt hat, dass sie was von mir will hat sie auch gesagt, dass das größte Problem bei der Sache ist, dass sie wüßte, dass ich auf dem besten Wege bin mich in das Mädchen zu verlieben. Also wußte sie es eigentlich schon vorher.

hast du denn auch gefühle für deine beste freundin, oder würde da sowieso nie was werden, auch wenns die andere nicht gäbe?
Nein, das würde definitiv nie etwas werden. Ich mag sie wirklich sehr und sie ist mir sehr wichtig - aber eben wirklich nur als Kumpel und nicht als Partnerin.

na gut, wie gesagt, ich würds bei der anderen versuchen. aber sprich immer offen mit deiner besten freundin...

viel glück und auf das du bald wieder gut schlafen kannst...