Zwischen zwei Stühlen

Maila

Neuer Benutzer
13. Aug. 2012
5
0
0
34
Hallo ihr lieben.

Ich habe heute schon hier etwas rumgestöbert und schon ein ähnliches Thema wie meines gefunden, aber bei mir gibt doch noch wichtige Unterschiede.

Ich habe ein Problem was mich fertig macht und brauche wirklich Ratschläge und Beistand und meine Familie und Freundeskreis sind dabei die falschen Ansprechpartner.

Ganz zum Anfang eine wichtige Info: Ich bin seid gut einem Jahr in therapeutische Behandlung wegen Depressionen und ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexen.

Also zum Problem:

Ich bin seid einem Jahr mit meinen Freund G zusammen und total glücklich - Alles passt perfekt. Aber dadurch das ich Leiharbeiterin bin und mich in der Woche abends schon ziemlich langweile auf meinen Zimmerchen, weit weg von meinen Freund, habe ich in einem Chat D kennengerlernt. (Ich war auf der Suche nach Freizeitpartnern mit denn man zum Sport kann oder nen Kaffee trinken.)

Nach einigem hin und her schreiben und telefonieren haben D und ich uns dann endlich getroffen und uns super verstanden. Und dann ging die Misäre los. Ich fühle mich wahnsinnig zu D hingezogen, ich kann mit ihm reden und lachen und wir haben viele Gemeinsamkeiten. D hat zwar einen kleinen Sohn, aber das ist mir ehrlichgesagt egal, weil der Kleine nun mal zu ihm gehört.

G wusste natürlich von dem Treffen und findet das nicht schlimm, weil er mir vertraut und weiß wie sehr ich ihn liebe.

Es lief auch eine Zeit wahnsinnig gut. G und ich sind glücklich zusammen und mit D baute sich eine Freundschaft auf, so wie ich mir das halt gedacht hatte -wären da halt nicht diese blöden Gefühle zu D.

Dann ist es halt passiert; D hat mir gestanden das er sich in mich verliebt hat und ich wusste nicht was ich tun sollte. Er ist mir ja wichtig und ich mag ihn ja auch sehr, sogar wahnsinnig. Ich denke oft an D und das nicht gerade so wie man über einen Kumpel denkt. Ich hab mich in D verliebt und das hab ich D auch gesagt aber G nicht, weil ich G nicht wehtun will... Immerhin hat er schon so viel mit mir durchgemacht im Laufe meiner Therapie.

Ich habe mich dann wieder mit D auf einen Nachmittag getroffen und dann ist es passiert: Wir haben uns geküsst und es war einfach toll... Es war halt das volle Programm mit Bauchkribbeln und Allem. Nur weiß G da halt nichts von, er denkt ja immer noch da ist nichts.

Letztes Wochenende habe ich dann bei D heimlich übernachtet, weil ich herausfinden will was da nun wirklich zwischen uns ist und wie es leider ist, haben wir mit einenander geschlafen. Ich hatte einfach abgeschaltet und da waren nur noch D und ich und sonst keiner.

Meine Gedanken springen andauernd zwischen D und G hin und her und ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Egal bei wem von den Beiden ich bin, ich muss mich gleichzeitig fragen wie es wohl mit dem anderen wäre und es ist genause schön und manchmal sogar schöner...

Ich kenne D erst seid Kurzem und am Anfang ist es ja immer Spannender als nach einen Jahr, weil man sich ja erst kennenlernt. Aber mit G bin ich wahnsinnig Glücklich und es passt einfach. Wir haben viel gemeinsam und ergänzen uns wahnsinnig gut und er ist der Erste mit dem ich eine richtige Beziehung führe die auch mal auf Gegenseitigkeit beruht und keine wo ich mich immer extrem unterordnen muss.

Mit D passt es aber auch und es ist halt alles neu und aufregend, die Beiden tun sich halt nicht viel. Ich hab mit beiden Spaß, ich kann mit beiden Lachen und rumalbern, gleichezeitig kann ich mit beiden auch über ernstere Themen reden.

Ich bin wahnsinnig verwirrt und es wirkt sich auch negativ auf meine Depressionen aus.

Ich brauche wirklich eure Hilfe oder einfach ein paar nette Worte die mir helfen das durchzustehen.

Liebe Grüße

Maila

 
Hi Du,

Du verlierst beide und das wirkt sich dann schlecht auf deine Stimmung aus.

Regele dein Leben. Entscheide DU dich für einen.

Mit beiden glücklich sein geht nun mal nicht.

Gruß

Wolfskin

 
naja meistens hält so ne Zweiergeschichte nicht sehr lange. Zumindest nicht, wenn nicht alle Beteiligten darüber informiert sind und es befürworten.

Was ist denn jetzt genau dein Anliegen eigentlich?

Ein paar nette Worte zu hören, oder möchtest Du ernsthaft Ratschläge?

Es kann passieren, dass man sich in zwei Menschen geichzeitig verliebt. Ist menschlich.

Es ändert aber nichts daran, dass die Situation für Dich immer enger wird. Bist Du sicher, dass Du neben dem, womit Du eigentlich schon genug beschäftigt bist- undzwar deinen Depressionen- auch noch mehr Druck verträgst? Vielleicht solltest Du mal einen ehrlichen Blick auf Dich werfen und sehen, dass es für Dich nicht handhabbar ist. Solltest Du Dich wirklich in diese Situation manövrieren? Ist das notwendig für Dich?

Es ist was gelaufen mit D. Ok, das ist nun so. Wenn Du ehrlich sein willst, zu den beiden Männern und vorallem zu Dir, dann versuch mal Dich aus deinem Gefühlschaos zu entfernen. Du siehst ja selbst, dass es Dir kaum möglich ist, da zwischen den beiden zu unterscheiden.

Ich glaube, jetzt ist es ziemlich schwer- vielleicht zu schwer- eine klare Sicht der Dinge zu haben. Dazu gehört eben auch, dass Du Dich dem stellst, wovor Du wegläufst- Dein eigenes Leben. Du kannst Dich dem Gefühlschaos übergeben, riskierst dabei jedoch, die Übersicht gänzlich zu verlieren. Du kannst Dich aber auch deiner Langeweile stellen und vielleicht neben einer Entscheidung für Dich herausfinden, dass die Langeweile gar nicht so lebensbedrohlich ist wie sie erscheint. Sie ist nur eine Phase, die Du durchleben wirst. Wann Du das tust ist Dir überlassen.

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Wink geben

Rosenkatze

 
Hi.

Ich habe heute schon hier etwas rumgestöbert und schon ein ähnliches Thema wie meines gefunden, aber bei mir gibt doch noch wichtige Unterschiede
Nein, gibt es eigentlich nicht. Du bist ebenso heuchlerisch wie verlogen und bequem, feige und selbstgefällig. Und solche Threads und User gibt es hier en masse. Deine Depressionen haben mit deinem Fremdgehen nichts zu tun, von daher kannst du dich von der beruhigenden Ausrede für dein Gewissen verabschieden. Sie machen für das, was du da anstellst, keinen Unterschied, weil andere Leute trotz fehlender psychischer Vorerkrankungen denselben Schrott bauen. Dahinter verstecken ist nur ein Versuch, seine eigene Schuld abzumindern. Funktioniert aber nicht.

D hat mir gestanden das er sich in mich verliebt hat und ich wusste nicht was ich tun sollte.
Wenn so eine Kleinigkeit ausreicht, um dich aus den Socken zu hauen, kannst du es mit deinem Freund nicht sonderlich ernst gemeint haben.

Ich hab mich in D verliebt und das hab ich D auch gesagt aber G nicht, weil ich G nicht wehtun will..
Und damit es weniger weh tut, springst du mit dem anderen in die Kiste. Wirklich sehr schmerzlindernd.
weil ich herausfinden will was da nun wirklich zwischen uns ist und wie es leider ist, haben wir mit einenander geschlafen.
Ja, und das ist stinknormales Fremdgehen. Und für dich gelten auch keine besonderen Regeln, Depression hin oder her. Und für sowas gibt es auch eine 08/15-Lösung:

Meine Gedanken springen andauernd zwischen D und G hin und her und ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
Du weißt schon, was du zu tun hast, nämlich deinem jetzigen Freund die Wahrheit zu sagen, aber das willst du dir nicht eingestehen, weil du dann auf eines von deinen Männerspielzeugen verzichten müsstest. Es ist charakterlos, sich seinen Egoboost auf die Rechnung deines Freundes zu holen, denn nichts anderes machst du mit deiner Fremdgeherei. Versteckspiele und das ständige Finden von fadenscheinigen Erklärungen scheinen für dich zu deiner Lebensweise zu gehören, damit du dich bloß auch nur irgendwie vor dir selbst rechtfertigen kannst. Das versteckspiel funktioniert aber nicht, sobald jemand anderes noch mit involviert ist, und da fängt die Sache von deiner Seite aus an, ziemlich eklig zu werden. Charakterlos, schwach, feige, bequem, selbstsüchtig. Gratulation.

Ich bin wahnsinnig verwirrt und es wirkt sich auch negativ auf meine Depressionen aus.
Ich versteh ehrlich gesagt das Gejammere und Hoffen auf Mitleid nicht. Du hattest das vorher schon gewusst, das die komplizierte Situation deiner Depression nicht dienlich sein wird, also hoffst du jetzt wahrscheinlich, dass du von den anderen Usern hier einen Mitleidsbonus kassierst und man dir rät, es deinem Freund zu beichten in der Gewissheit, die Depri-Jokerkarte auszuspielen und er dir verzeihen wird.
Schwachsinn.

Du tust demjenigen, der dich liebt und der zu dir stand, das Schlimmste an, was man seinem Partner nur antun kann, nur, weil du wieder Schmetterlinge im Bauch haben willst? Jämmerlich.

Ich brauche wirklich eure Hilfe
Die hast du gekriegt.

oder einfach ein paar nette Worte
Dais hast du nicht verdient.
Verstehen werde ich auch nicht, wie sehr man hier nicht das praktiziert, was man selbst in einem anderen Thread predigt:

Hey crazy girl!Ich geb dir nur einen Rat... Tu dir was Gutes und verlass ihn. Es ist wahnsinnig schwer, weil du denkst du kannst ihn unterstützen, aber es tut dir nachher nur mehr weh, als ihm. Ich habe das Thema Exfreundin schon zweimal durchgestanden und es war wahnsinnig hart und beidemale ist die Beziehung auseinander gegangen.
Nicht nur heuchlerisch, sondern auch noch lernresistent. Extrem unglaubwürdiger Charakter.

 
Mein Problem ist: Ich weiß, ich muss mich schnell Entscheiden bevor es eine Katastrophe gibt und ich krieg es nicht so schnell hin, weil ich so stark hin und hergerissen bin.

Ich will keinen der Beiden wehtun auch wenn ich weiß das ich es muss und umsolänger ich warte um so schmerzhafter wird es... Mir ist das schon alles klar.

Danke für deine Narchicht Rosenkatze. Für mich ist es nur so wahnsinnig schwierig eine klare Sicht zu behalten -.-

 
Du tust demjenigen, der dich liebt und der zu dir stand, das Schlimmste an, was man seinem Partner nur antun kann, nur, weil du wieder Schmetterlinge im Bauch haben willst? Jämmerlich. (House M.D)
dazu würd ich gern was sagen.Es ist ein grosses Privileg, wenn man den Mut und die Selbstachtung für sich selbst gefunden hat, um dies auch mit einem Partner teilen zu können. Verdient hat es jeder, aber nicht jeder ist dazu in der Lage. Gewissermassen ist es sehr schade, wenn man an Gefühlen bloss die Schmetterlinge und Mitleidskarte auszuspielen weiss. Aber man muss erst fähig sein, sich selbst zu erlauben und einzugestehen, liebenswert, grossartig und einmalig zu sein.

Schön, dass Du es kannst

Für mich ist es nur so wahnsinnig schwierig eine klare Sicht zu behalten -.-
die hast Du doch garnicht ;-) Du merkst es nicht einmal.

Mein Problem ist: Ich weiß, ich muss mich schnell Entscheiden bevor es eine Katastrophe gibt
das Problem ist, dass Du Dir eigentlich Zeit für Dich nehmen brauchst, aber jetzt noch mehr in Eile gerätst, als es gut ist. Wenn Du Dich in einem Wald verirrt hast, rennst Du auch nicht blindlings drauflos, sondern hälst erstmal still und kommst zur Ruhe.

Ich will keinen der Beiden wehtun
weisst Du denn was jedem der Beiden wehtut? Nicht jeder sieht die Welt genauso wie Du. Hör auf Samariter sein zu wollen und tu das was wirklich gut tut, denn Du brauchst diesen Status nicht. Womit kannst Du Dir am besten gegenübertreten? Vorallem musst Du mit DIR leben, dann kannst Du auch mit anderen zusammen leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wem du was damit sagen willst, wird wohl für immer "dein" "Geheimnis" bleiben.

 
sei nicht so eingeschnappt. ausserdem wirken deine "" etwas verwirrend. ;)

 
Hmmm....also deinen Fehler kannst du nun nicht mehr rückgängig machen. Stell dir mal die Frage, ob du G weiterhin eine treue Freundin vorspielen kannst.

Zweigleisig fahren ist keine gute Idee...weiss G überhaupt von D??? Eigentlich solltest du stolz sein einen Partner wie D zu haben der dir blindlings vertraut...

 
Schmetterlinge? Depressionen? Du willst keinem von beiden weh tun? Glaube ist schon zu spät. Der Schaden ist angerichtet so oder so.Du wolltest einen Freizeitpartner? Ich glaube eher du hast das kribbeln im Bauch gesucht das bei deinem noch Freund gefehlt hat.

Ziehe die Notbremse bevor zwei Menschen wie ich einen sehr langen leidensweg vor sich haben. Ich kaue seit 3 Jahren an meinem Liebeskummer genau wegen einer solchen Aktion wie dir.

Bitte schau das du ein wenig Menschlich bist dir und deinen Lovers zu liebe.

 
Also ich würde mal sagen, dass das einfach ziemlich egoistisch ist.

"Die beiden tun sich nicht halt nicht viel."

Was ist das denn bitte für eine Aussage?

So hätte ich ja nicht mal von meinen Hunden gesprochen, selbst denen hätte ich noch unterschiedlichere Charaktere zugesprochen, als du das bei diesen Jungs tust.

Worum geht's dir denn?

Darum, jemanden zu haben, der für dich den Hampelmann spielt und deine eigenen Defizite ausgleicht?

Dafür benutzt du zwei Typen, die eventuell ehrliche Gefühle für dich haben oder sich zumindest von deiner Mitleidsmasche einlullen lassen?