... Österreich - Mexiko / USA ...

Iny

Benutzer
01. Feb. 2007
37
0
0
Ich hab mich dazu entschieden, mal meine Geschichte aufzuschreiben ... einerseits für mich, andererseits dazu, um mal außenstehende Meinungen zu hören. Freundinnen von mir sind ja dann doch recht subjektiv und manchmal hab ich doch das Gefühl das mir nur das gesagt wird, was ich hören möchte...vielleicht habt ihr ja andere Meinungen.

Also...

ich hab ca. 2007 einen Typen über MySpace kennengelernt. Er hat mich angeschrieben, weil er gesehen hat, dass ich auch Formel 1 - Fan bin und daraus ist dann ein Mailkontakt entstanden. Recht locker, beschränkte sich anfangs auf Formel 1...wurde später etwas privater. Sprich, ich wusste von seinem Beziehungsstatus (verheiratet) und Beruf und n paar Kleinigkeiten aus seinem Privatleben ... und umgekehrt genauso. Er hat nie versucht mit mir zu flirten u.ä. war immer nett und korrekt und hat mir immer viele, lange E-Mails geschrieben, fast täglich. Es war ne tolle Zeit... irgendwann hat sich das dann im Sand verlaufen. Ich hab nochma versucht ihn zu kontaktieren, aber es kam nie was zurück ... Ich fand das schade, hab aber irgendwann nicht mehr großartig darüber nachgedacht....

Irgendwann vor ein paar Monaten musste ich dann komischerweise wieder an ihn denken, aber ich kam irgendwie nie auf die simple Idee seinen Namen bei Facebook einzugeben und zu gucken. Ich wusste den ja noch, warum auch nicht...aber irgendwie, wenn ich nicht am PC saß, dachte ich daran, kaum setzte ich mich hin und machte FB auf, hab ich das total vergessen *seufz* ... na, was solls...er hats ja dann schließlich getan. Also hatte ich irgendwann im Juni eine Freundschaftsanfrage bei FB im Briefkasten. Toll! :) Ich hab mich total gefreut und hab mich schon total auf tolle Gespräche über Formel 1 gefreut... Ich hab den Request dann angenommen...logisch... und wir fingen wieder an uns zu schreiben. Erst Nachrichten oder Kommentare, dann im Chat. Alles, was man da halt so nützen kann.

Er erzählte mir, dass er zzt in Mexiko lebt, weil er auf sein US-Visum wartet (abgelaufen) und seine Frau ihn verlassen hat ... (is aber schon länger her...) ... und ja..aufgrund der Zeitverschiebung saß ich zum Teil echt bis halb 5 Uhr morgens am PC (gut, dass die Uni da schon so gut wie zu Ende war und ich meist nur nachmittags hin musste)!! Es war echt krass. Es war wie früher aber doch anders. Ich hab von anfang an gemerkt, dass irgendwie was anders war. Wir haben miteinander geflirtet, aber es ging auch viel von mir aus...was mich selbst überrascht hat. So kannte ich mich gar nicht. Aber war alles okay :)

Naja...irgendwann hatte er plötzlich einige Zeit kein Internet (ca. 3 Wochen, glaub ich), schrieb mir aber stattdessen öfter SMS (auf die ich nicht antworten kann *seufz* scheiß, Anbieter, aber wir habn uns inzw. arrangiert!) ... und in der Zeit hab ich aber gemerkt, dass irgendwas fehlt. Seine all-morgendlichen ewig langen E-Mails ... alles !! Total krass ... und als er sein Internet endlich wieder hatte, hat er mir praktisch die Worte aus dem Mund genommen. Er hat genau das geschrieben, was ich die ganze Zeit gedacht habe. Dass er viel an mich denkt, dass er mich sehr mag, dass es komisch ist, aber schön und ja ... praktisch sowas wie eine Liebeserklärung. Ich mein, durch die Blume hat er mir das schon öfter gesagt, auch vorher schon, aber ich hab das nicht wahrhaben wollen. Gar nicht. Aber okay, besser spät als nie. Wir habn dann lange und viel darüber geredet und ja, festgestellt, dass wir s doch irgendwie gerne miteinander versuchen möchten. Aber wie macht man das auf diese Entfernung ... und dann halt so n Internetding und so ... wir wussten beide, dass das irgendwie total bescheuert ist, aber unsere Herzen haben nicht auf den Verstand gehört. Tun sie bis heute nicht ... Wir haben hin- und herüberlegt... Er hat ein in den USA angeschlossenes Studium, aber da er zzt in Mexiko lebt und die ihn nirgendwo einstellen können, weil sie ihn schlicht und ergreifend nicht bezahlen können (weil überqualifiziert), verdient er praktisch nen Hungerlohn und kann sich keinesfalls nen Flug nach Ö leisten. Und ich? Ich studiere, komm jeden Monat grad ma so über die Runden ... und außerdem wohnt er in der besch*ssensten Gegend von Mexiko. Nein, danke, ganz ehrlich. Und er weiß das...er weiß, dass ich ihn überall besuchen würde, aber nicht DA!!

Nunja...um diese ewig lange Geschichte auch mal abzukürzen... schlussendlich haben wir beschlossen, dass er nach Österreich kommen wird. Ja, er wird sein ganzes Leben aufgeben, seine Freunde, seine Familie, seine Arbeit ... alles!! Aber er muss jetzt noch sein Visum abwarten. Es sieht gut aus, dass er das bekommt und dass er zurück in die Staaten kann. Das is für ne Auswanderung nach Ö definitiv von Vorteil, wenn er n US-Visum hat, als wenn er noch das Mexikanische hätte. Ich glaub, das würd ihm viele Nachteile einbringen. D.h., wenn alles gut geht (toi, toi, toi), dann geht er gegen Ende des Jahres zurück in die USA...hoffentlich Arbeiten...Geld verdienen..etwas davon auf die Seite legen, um sich nen Start in Ö zu ermöglichen. Nächsten Sommer/Herbst (je nach dem wie langs dauert, bis er wieder einen Job hat usw.) könnte er dann schon hier sein! Falls es wider erwartens mit dem Visum nicht klappen sollte, dann könnte es schon Ende des Jahres so weit sein, aber das ist eher unwahrscheinlich....

Ja...das in etwa ist unsere Geschichte...ich weiß nicht, wie sie ausgehen wird, ich weiß nicht, was da noch passieren wird...

Ich weiß nur, dass ich trotz allem immer noch ab und zu Zweifel hab, aber ich denk, das ist normal, oder? Und diese Zweifel haben nicht einmal zwangsläufig was mit Misstrauen oder so zu tun (ich muss gestehen, ich vertrau ihm vollkommen, was andere Frauen usw. angeht!) ... sondern, einfach die Tatsache, dass das die letzten Monate jetzt einfach so irre schnell ging... Er weiß das auch, und er hat teilweise auch doch schonmal recht schroff reagiert, aber das is halt das Problem an Chats, das man vieles missverstehen kann (wir habn übrigens auch schon öfter telefoniert und so, aber an dem Tag gings nicht, deswegen haben wir nur geschrieben) !!

So und nu ihr ... lol :)

Und vielen lieben Dank fürs Lesen!! Ich weiß, dass es teilweise undurchschaubar ist und vor allem sehr lang!

DANKE!

Liebe Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Iny!

Sehe ich das richtig, dass ihr euch noch kein einziges Mal persönlich gesehen habt und, dass er dir nur durch die Blume gesagt hat, dass er dich liebt? Ganz ehrlich - bei all der Romantik, die durch deinen Text durchklingt - sind, meiner Meinung nach, Momente des Zweifels durchaus berechtigt.

Käme es für euch nicht in Frage, dass er eventuell, nachdem er das Visum für die USA wieder hat, erst einmal Urlaub in Österreich macht? (Oder darf er mit dem Visum keinen Urlaub in Österreich machen? Ich kenne mich da nicht aus.) Da könntet ihr euch auch zum ersten Mal sehen und halt die Dinge tun, die man so macht, wenn man frisch verliebt ist... Aber das Wichtigste: Da könntet ihr dann sehen ob ihr euch auch tatsächlich "riechen" könnt! Denn was nützt es, wenn ihr euch zwar mögt, auf der intellektuellen Ebene, aber der Rest einfach nicht passt?

Ich hoffe dich mit meinen Gedanken zu deiner Geschichte nicht allzu verschreckt zu haben. Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.

Alles Gute euch beiden!

Zitronenmelisse

 
Hi Zitronenmelisse,

sorry, war hier eine Weile nicht aktiv...

Ja, es ist tatsächlich so, dass wir uns bisher nicht gesehen haben...

aber wir wollen das im Juli ändern und dann sehen wir weiter! ;)

Wir haben einander ein Versprechen gegeben - keine anderen Männer bzw. Frauen - und ja, ich glaube ihm, dass er sich daran hält. Ich hab mich inzw. mit ein paar seiner Freunde angefreundet (Facebook) und die erscheinen mir alle ganz korrekt und haben auch über ihn noch nie ein negatives Wort verloren. Und ja, es gibt welche, bei denen ich glaube, dass sie mir sofort sagen würden, wenn es was negatives über ihn zu sagen gäbe! Wirklich!

Aber jetzt erstmal Juli abwarten und dann sehen wir weiter...ich freu mich auf jeden Fall drauf :)

 
Hi Iny!

Ja, das hört sich doch super an :super: !

Freut mich, dass es dich (bzw. euch) noch im Forum gibt. Bin schon gespannt, was du uns bald berichten wirst =) ...

Alles Gute!

Zitronenmelisse

 
Danke! :)

Ich bin auch gespannt, was mich im Juli erwartet....

Ich mach mir schon sehr viele Gedanken um das WIE, WAS usw. ... zu viele wahrscheinlich ! Es führt tw. auch so weit, dass wir uns streiten ... :( Nicht schön ...

aber die knapp 4 Monate gehn auch noch vorbei ... irgendwie schaffen wir das schon! :)

LG

 
Liebe Iny!

Super, dass er doch schon früher kommen kann! Ich kann das voll verstehen, dass du jetzt schon total nervös bist... ;-) Wie lange wird er denn bleiben können?

lg Zitronenmelisse

 
Hey Zitronenmelisse,

Leider nur eine Woche....geht nicht anders wegen Urlaub und so, aber es ist besser als gar nichts.

Der Countdown läuft...noch 48 Tage hab ich Zeit mich mental darauf vorzubereiten...! Irgendwie schon komisch zu wissen, dass es bald so weit ist und dass es - endlich - einen fixen Termin gibt!! Wahnsinn...

LG

 
Liebe Iny!

Ich freue mich mit euch, dass ihr euch nach ca. 4 Jahren zum ersten Mal in echt sehen werdet! Eine Woche ist zwar wirklich nicht lang, aber wenn's nicht länger geht, geht's halt nicht länger. Bei meinem ersten Treffen nachdem wir wieder beschlossen hatten zusammen zu kommen, habe ich meinen Freund auch gerade mal 4 Tage gesehen. Und das ist inkl. An- und Abreise gerechnet. War trotzdem total romantisch! Also in diesem Sinne wünsche ich, und vermutlich auch viele andere hier im Forum, euch beiden eine wunderschöne romantische Woche miteinander! :p

Liebe Grüße

Zitronenmelisse

 
Vielen Dank! Spätestens Anfang Juni gibts dann ein Update! :) Falls gewünscht....

LG

 
Supi! :)

Darf ich diesen Thread mal kurz für was anderes nützen? Es geht um ihn, aber ich brauch mal nen Rat...

Wir telefonieren viel. Eigentlich jeden Tag. Er ruft mich meist an, wenn er zur Arbeit fährt (hier ca. 14 Uhr), in seiner Mittagspause (ca. 20 Uhr) und nach der Arbeit (ca. 01 Uhr). Das erste Telefonat dauert meist so 30 Minuten..je nach dem wie schnell er auf Arbeit ist...aber im Schnitt so eine halbe Stunde... in seiner Mittagspause sinds etwa 10-15 Minuten und in der Nacht dann unbegrenzt. So lang wir halt wollen.

So...vor 2-3 Wochen hatte ich nen total beschissenen Tag und wir haben "telefoniert" und ich hab die meiste Zeit geschwiegen...wir wussten nicht, was wir uns erzählen sollten, er nicht und ich sowieso nicht. Wir haben dann vereinbart, dass wir weniger Kontakt haben....und das haben wir einfach sowas von GAR NICHT durchgezogen...weil ab dem nächsten Tag wieder alles ok war. Dann war ich übers WE zu Hause und wir konnten gar nicht telefonieren und als ich am Sonntag wieder da war, war alles wieder normal. Wir hatten viel Kontakt, auch während er auf Arbeit war (per E-Mail)...uns ging nie der Gesprächsstoff aus. Deswegen sah ich auch keinen Grund den Kontakt zu reduzieren. Wir hatten uns nämlich eingebildet, wir müssten den TOTAL drastisch reduzieren und nur maximal 1x täglich telefonieren und keine Mails und nix.... Und bis gestern ging auch alles gut....und jetz fängt das schon wieder an. Und wir haben vorhin in seiner Mittagspause telefoniert und ich war nicht sonderlich gesprächig...und gerade kam ne mail. "you ok? you haven't talked much..." ...

Ich hab keine Ahnung wie wir das ändern könnten....was wir tun sollen....ob wir ein Mittelmaß finden sollten? Oh manno...es nervt mich. Ich WILL doch mit ihm reden...ich will NICHT schlafen gehn, ohne seine Stimme...das kann ich nicht mehr....! Ab morgen hab ich 2 Wochen Ferien...da können wir sowieso keinen telefonischen Kontakt haben, heute schaff ich das noch, aber wenn das nochmal vorkommt? Ich hab irgendwie Schiss, dass es ihm irgendwann reicht und er sagt, er bleibt zu Hause....

 
Liebe Iny!

Mach dir doch keine Sorgen ob er dich dann nicht mehr mag bzw. nicht mehr besuchen kommen will, wenn du mal keinen Gesprächsstoff hast. Der Mann steht doch total auf dich! Kein Mann - der nicht hoffnungslos in eine Frau verschossen ist - ruft sie 3 x (!!!) am Tag an um mit ihr zu telefonieren. Ich meine, vielleicht gibt's da ja noch andere Meinungen, aber ich kann mir das schwer vorstellen...

Mir wäre dieses häufige Telefonieren zu viel.

Mein Rat an dich: Wenn dir das auch zu oft ist, dann sag es ihm. Das wird er einfach einsehen müssen. ;)

lg Zitronenmelisse

 
Hi Zitronenmelisse,

ja, es wurde uns tatsächlich zu viel. Ich hab ihm dann eine Kontaktsperre von 4 Tagen vorgeschlagen (das war am Montag und die Sperre wäre dann bis Freitag gewesen) ... wir haben aber noch hin- und hergemailt, weil wir einfach darüber diskutiert haben, was denn zur Zeit grad mit uns passiert usw. und mit der Zeit wurden unsere Mails dann "normaler", ausführlicher, schöner...etc. Und ich hab dann nochmal gefragt, ob er das überhaupt möchte, diese Kontaktsperre, wenn wir sehen, dass es doch funktioniert und er meinte NEIN! ... Und wir habens dann auch nicht gemacht.... und seitdem funktionierts tiptop! Wir telefonieren nur noch 1x täglich, weils zur Zeit nicht anders geht, aber es ist okay...es ist vielleicht sogar besser so. Nächste Woche sind wir komplett nur auf E-Mails/SMS/Chat angewiesen und telefonieren können wir gar nicht....

Ich werd ihm ab jetzt einfach immer eine Kontaktsperre androhen! LOL Dann klappt das schon....

Nein, im Ernst...ich glaub, unsere Nerven liegen einfach blank. Wir wollen uns einfach endlich sehen! Wenn ich denke, ich müsste EIGENTLICH noch bis Juli warten...ich würde wahnsinnig werden. Das geht gar nicht! Wie's nach der Woche wird, daran will ich erst recht nicht denken. Ich bin froh, dass bald Ende Mai ist und ich hoffe, wir beide können das einfach richtig genießen! :)

LG

 
Hi Iny!

Wenn es für euch beide jetzt so passt, dann ist es gut!

Ich glaube, dass es prinzipiell schwierig ist aus einer Kommunikationsroutine auszubrechen, ohne dass sich zumindest einer Sorgen über die (eventuell schwindenden) Gefühle des anderen macht. Auch wenn ihr euch das gemeinsam ausgemacht habt, seid ihr vermutlich damit konfrontiert. Aber das ist, meiner Erfahrung nach, ganz normal.

Der Countdown läuft... :D und bald ist Ende Mai! Frohe Ostern!

Zitronenmelisse

 
er war da ... und ich hatte die schönste Woche meines Lebens!!!!!! ...

wir haben uns von Anfang an so gut verstanden...es war alles so selbstverständlich...Händchen halten und so...alles! es war völlig normal..als ob wir uns schon ewig kennen würden!! *seufz* ... <3 ...

er war auch in keinster Weise aufdringlich oder sonst was...unser erster Kuss war einfach ein Traum...wie im Film! :) ehrlich .... hihi ... wir haben gerangelt, ich weiß nichtmal mehr warum...und irgendwann lag er so über mir, guckte mich an und fragte "Can I kiss you?" .... booooooooooooooah, ich dachte, ich sterbe ... :) ....

hach, ich bin verliebt! UND WIE!!!!! :) :)

wir wollen uns im Dezember wiedersehen...ich weiß noch nicht, ob ich hinfliegen werd, oder ob er wieder herkommt (er möchte uuuuunbedingt! :D ), aber eins von beidem wirds definitiv sein! :) ich kanns kaum erwarten!!!

 
um ein kurzes Update zu geben: wir sehen uns im Dezember wieder! Endlich! ... wir hatten in den letzten Monaten viele Ups and Downs...wahrscheinlich haben sogar die Downs überwogen, aber wir haben uns wieder zusammengerauft, denn wir wollen diese Beziehung am Leben erhalten. Wir wissen, dass wir ohne einander weder wollen noch können..... Ich zähle schon die Stunden, bis Dezember!

LG

 
mutig, mutig. Ich habe auch so einen ähnlichen Email Kontakt und da kamen Flirtereien auch schon mal vor. Ich selbst bin eher ein Kopfmensch, also, wenn mir "soetwas" passiert, dann blocke ich ab. Außerdem hätte ich bedenken, daß die nur Heiraten wollen wegen Visum und Aufenthalt und diese ganze Geschichte.

So ist jeder von uns Menschen auf diesem Erdkreis anders und deswegen bewundere ich Deinen Mut und ja zur Beziehung. Nein, ich sehe das alles nicht aussichtslos, mag sein, daß sich der Eindruck bei Dir verdichtet...es kann wirklich sein, daß ihr eine feste Beziehung irgendwann führt.

Bis Dezember...oh, weiha, noch viele Nächte mußt Du da noch schlafen...

Winke und berichte bloß weiter...oder schreibe ein Buch darüber

w.

 
ich hatte einmal eine ähnliche Geschichte, aber sie endete nicht gut: er hat eine andere gefunden, bevor es bei uns überhaupt zu einem Treffen kam. er hat sich dann ganz schnell mit ihr verlobt;(

Bei deiner Geschichte habe ich aber den Eindruck, dass dein Freund ernsthaft an einer Beziehung mit dir interessiert ist, dass du ihm sehr viel bedeutest, obwohl euch tausende kilometer trennen. Ein paar Zweifel habe ich doch, aber der positive Eindruck überwiegt. Wie verläuft nun eure Kommunikation, nachdem ihr euch "live" gesehen habt?

So wie meine Vorrednerin, bewundere ich deinen Mut und wünsche dir viel Kraft, dass du die Zeit bis Dezember überstehst - allerdings kann das auf Dauer nicht funktionieren, wenn man sich nur zweimal im Jahr trifft - ich hoffe, ihr werdet eine Lösung finden, wie ihr eure Fernbeziehung möglichst schnell zu einer echten Beziehung umwandeln könnt.

Alles Gute

 
Hi ihr Zwei,

ihr seid ja lieb. es tut mir Leid, dass es bei euch nicht so gelaufen ist, wie es hätte sollen oder können! :( Ich dachte auch immer, ich würde bei sowas abblocken...das hab ich anfangs auch. Es hat viele Anläufe von ihm gebraucht, bis ich kapiert hab, was er eigentlich will. Er war aber niemals aufdringlich oder ähnliches. Sowas mag ich gar nicht..dann blocke ICH ab! ... Er war immer sehr fair und nett etc.

Wie unsere Kommunikation seit Juni verläuft? Sehr gut eigentlich. Ich hab leider momentan einige persönliche Probleme, die mich doch sehr belasten, die aber nichts mit ihm zu tun haben und wenn, dann nur indirekt.Die möchte ich hier aber nicht weiter ausführen.... Und deswegen ist es eben manchmal etwas schwer mit mir zu reden/an mich ranzukommen...aber im Grunde verläuft unsere Kommunikation so wie sonst auch. Er hat zur Zeit keinen PC, aber Mobiles Internet, deswegen stehen wir in E-Mail-Kontakt und wir telefonieren jeden Tag. Mal mehr, mal weniger lang. Manchmal nur 15 Minuten, manchmal stundenlang. Es ist unterschiedlich. Und "inhaltlich" ... nun ja, wir vermissen einander sehr und das merken wir auch jeden Tag...und wir sagen uns das auch jeden Tag. Wir reden auch oft über unsere gemeinsame Zeit. Und er zeigt mir auch so gut wie jeden Tag, und wann immer er kann, dass er das ernst meint und ich glaub ihm das. Allein schon die Tatsache, dass er eben im Dezember wieder kommt und die Tickets seit letzter Woche hat! Er vertraut mir auch...und das zeigt er mir auf verschiedenste Art und Weise.

Also im Grunde führen wir eine Beziehung wie jeder andere auch, nur, dass wir eben auf die Technik angewiesen sind, leider. Aber wir hoffen, dass das im Laufe des nächsten Jahres endlich ein Ende findet! Er weiß, dass ich nicht ewig warte....und deswegen arbeitet er auch hart daran unsere Pläne in die Tat umzusetzen.

Vor so einer "ich heirate dich nur wegen dem Visum"-Geschichte haben mich viele gewarnt. aber in dem Fall halte ich es für unmöglich. er führt in den Staaten ein recht gutes Leben und er hat es nicht "nötig" nach Österreich zu ziehen.

Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.... danke euch für eure Kommentare und ich habe keinen irgendwie negativ oder falsch aufgefasst, keine Sorge! :)