@Kroschka: bei mir wars dann wirklich der Erste. auch so wie bei dir, der Erste, der überhaupt mal ansatzweise Interesse hatte und das auch GEZEIGT hat. und auch Sachen gesagt hat (simple Sachen wie "Du bist so schön!") die ich noch nie zuvor gehört hab und mit denen ich nicht umzugehen wusste. es war so krass für mich, dass wir uns sogar deswegen gestritten haben. wenn er sowas gesagt hat, kam von mir dann immer nur ein "Blah, blah, blah" im Sinne von "Ja, ne, is klar, laber du nur!" ... irgendwann war er dann echt verletzt. inzwischen sag ich dann "Danke" oder ähnliches, aber teilweise pack ich mir immer noch an den Kopf und frag mich "Wieso sagt er das? Das stimmt doch nicht!" ... absolut voller Selbstzweifel. Ich hab schon Tage, wo ich Zweifel hab...wie ich schon oben irgendwo in einem meiner ersten Posts geschrieben hatte, nicht, weil ich denke, er würde fremdgehen oder so..das trau ich ihm nicht zu, er wurde betrogen, er weiß, wie das wehtut, aber einfach, weil ich nicht weiß, ob ich das durchhalte..nervlich..diese Distanz...und es gab Tage, wo ich nicht mehr wollte. Ich hatte meine "Schlussmach-E-Mail" schon verfasst. und mein Freund weiß das auch....aber ja...die Gefühle haben gewonnen. So wie sie's immer tun ... ich habs aufgegeben dagegen anzukämpfen...
@wynnie: Klar gibt es die Option auf ein "richtiges" Zusammenleben. ich hoffe, bald. Wir haben beschlossen, im Dezember, wenn er wiederkommt, konkret darüber zu reden. Denn teilweise fühlte ich mich mit der "Planung" alleingelassen. So nach dem Motto "Such mir einen Job - dann komm ich". Und das konnte ich nicht. das hat mich überfordert. vor allem diese ganzen Einwanderungsbestimmungen, die haben mich zur Verzweiflung getrieben. ich hab ihm das dann gesagt und wir haben beschlossen, bis Dezember da gar nichts mehr zu machen, sondern einfach zu warten und uns dann zusammen hinzusetzen und eine Lösung zu suchen.
Leider steck ich noch im Studium drinnen...ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon längst meine Sachen gepackt und wär in die Staaten gezogen. Ich denke, dass ich mit meinen Sprachkenntnissen (nicht nur Englisch auch zB Bosnisch oder Deutsch) recht gut dran bin dort und ja.... aber ich kann mein Studium nicht sein lassen zur Zeit. Und eigentlich will ich gar nicht in den Staaten leben...vorübergehend ist es eine Lösung, aber nicht auf Dauer. Ich könnte das nicht. Ich weiß, man sollte Opfer bringen für so eine Beziehung, aber er ist der stärkere von uns beiden, der sich eher irgendwo zurecht findet als ich ... und wenn er das möchte, dann soll er das auch tun und unsere Beziehung so einen Schritt weiter bringen. Keine Sorge, ich nehme dir jedes Wort ab, das du schreibst und ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass du das nur schreibst, weil ich das hören möchte oder Ähnliches.
Vielen Dank euch beiden für die total lieben Worte!
Liebe Grüße aus Österreich.