... Österreich - Mexiko / USA ...

Wie unsere Kommunikation seit Juni verläuft? Sehr gut eigentlich....im Grunde verläuft unsere Kommunikation so wie sonst auch
schön! ich denke, das zeigt, dass sich an seinen Gefühlen nichts geändert hat und dass er von Anfang an ehrlich zu dir war und so bleibt:)

Allein schon die Tatsache, dass er eben im Dezember wieder kommt und die Tickets seit letzter Woche hat!
freut mich für dich! Ehrlich gesagt, war ich am Anfang, als ich deine ersten Posts las, ziemlich skeptisch, habe bisher nicht wirklich an solche Beziehungen geglaubt. das liegt sicherlich an meiner Erfahrung - mein "freund" hatte damals unser erstes Treffen immer aufgeschoben- und ich hoffte und hoffte, mehrere Monate lang....Aber ich muss sagen, die Zeit, die wir "zusammen verbracht" haben, war wunderschön:)

Aber nicht alle Fernbeziehungen enden gleich, und klar dein Freund ist ein anderer Mensch und scheint es wirklich ernst zu meinen mit dir. An die Visum-Geschichte glaube ich auch nicht.

Genieß die Zeit mit ihm, auch wenn es jetzt noch virtuell ist. und halt uns auf dem Laufenden;)

ich wäre auch skeptisch, würd ich diese Geschichte lesen. vor allem, weil er eigentlich auch noch dazu mein erster Freund ist....das hab ich mir dann schon anders vorgestellt. aber gut, ich kanns mir nicht aussuchen. ich möchte mich gegen diese Gefühle nicht wehren, ich würde sowieso nur verlieren. ...

Das tut mir Leid, dass dein "Freund" so doof war. Meiner hat das Treffen im Prinzip sogar vorgezogen. Er sollte ja erst im Juli kommen, aber dann hat eine Freundin von mir angekündigt, dass sie Anfang Juni heiratet und er hat seinen Urlaub und das Treffen dann so gelegt, dass wir da gemeinsam hingehen können. Leider musste die Hochzeit dann um 2 Wochen aus organisatorischen Gründen verschoben werden ... er konnte an seinem Urlaub leider nichts mehr ändern. Naja, kann man nichts machen. Auch dieses Mal wollte er im November herkommen, an meinem Geburtstag, aber da wird da wahrscheinlich nur 4 Tage gehabt hätten, statt 10 im Dezember (beides geht schon urlaubsmäßig gar nicht, geschweige denn finanziell), bleiben wir nun bei Dezember. Mein Geburtstag ist mir nicht so wichtig.

vor allem, weil er eigentlich auch noch dazu mein erster Freund ist
;) meiner war auch der erste....ähm...freund würd ich nicht sagen...aber er war der erste, der an mir ernsthaftes Interesse hatte und es mir zeigte. Leider war er einfach nur feige...Naja, für eine Fernbeziehung braucht man Mut. Beide brauchen das - Sehr viel Mut. und wenn einer nicht genug Mut hat oder Angst/Zweifel hat - dann funktioniert es nicht. deswegen ist es bei uns gescheitert. Obwohl die Entfernung bei uns relativ klein war (Russland-Deutschland, 2 tausend km), aber USA liegen am anderen Ende der Welt, und wenn man es trotzdem wagt und der Liebe eine Chance gibt - wenn beide dazu bereit sind, ohne Angst, ohne Zweifel - das find ich echt bewundernswert.

Das was ihr habt ist etwas ganz besonderes - behütet eure Liebe, beschützt sie, schätzt eure Beziehung, geht auch mal ein Risiko ein - sie ist es wert.

ich möchte mich gegen diese Gefühle nicht wehren, ich würde sowieso nur verlieren. ...
Richtig :super:

...ich denke auch, daß Liebe die Entfernung mit Option auf "Zusammenführung" (weiß schon, sau blöder Ausdruck) das gut aushält. Also, ihr könnt ja irgendwann zusammenleben, ich meine richtig, oder?

Er hat einen guten Abschluß (Studium) und Du auch...also im Grunde genommen bleibt es spannend...ich weiß ned, obgleich ich eigentlich "gegen" Fernbeziehung bin - für mich sowieso - habe ich ein gute Gefühl und das würde ich nicht schreiben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre...

also, es ist Mut, weil ihr beide es wagt und Vertrauen, dass sich die Umstände zu Eurem Gunsten ändern.

Auf jeden Fall ein Dank, daß Du Deine Geschichte mit uns teilst

w.

@Kroschka: bei mir wars dann wirklich der Erste. auch so wie bei dir, der Erste, der überhaupt mal ansatzweise Interesse hatte und das auch GEZEIGT hat. und auch Sachen gesagt hat (simple Sachen wie "Du bist so schön!") die ich noch nie zuvor gehört hab und mit denen ich nicht umzugehen wusste. es war so krass für mich, dass wir uns sogar deswegen gestritten haben. wenn er sowas gesagt hat, kam von mir dann immer nur ein "Blah, blah, blah" im Sinne von "Ja, ne, is klar, laber du nur!" ... irgendwann war er dann echt verletzt. inzwischen sag ich dann "Danke" oder ähnliches, aber teilweise pack ich mir immer noch an den Kopf und frag mich "Wieso sagt er das? Das stimmt doch nicht!" ... absolut voller Selbstzweifel. Ich hab schon Tage, wo ich Zweifel hab...wie ich schon oben irgendwo in einem meiner ersten Posts geschrieben hatte, nicht, weil ich denke, er würde fremdgehen oder so..das trau ich ihm nicht zu, er wurde betrogen, er weiß, wie das wehtut, aber einfach, weil ich nicht weiß, ob ich das durchhalte..nervlich..diese Distanz...und es gab Tage, wo ich nicht mehr wollte. Ich hatte meine "Schlussmach-E-Mail" schon verfasst. und mein Freund weiß das auch....aber ja...die Gefühle haben gewonnen. So wie sie's immer tun ... ich habs aufgegeben dagegen anzukämpfen...

@wynnie: Klar gibt es die Option auf ein "richtiges" Zusammenleben. ich hoffe, bald. Wir haben beschlossen, im Dezember, wenn er wiederkommt, konkret darüber zu reden. Denn teilweise fühlte ich mich mit der "Planung" alleingelassen. So nach dem Motto "Such mir einen Job - dann komm ich". Und das konnte ich nicht. das hat mich überfordert. vor allem diese ganzen Einwanderungsbestimmungen, die haben mich zur Verzweiflung getrieben. ich hab ihm das dann gesagt und wir haben beschlossen, bis Dezember da gar nichts mehr zu machen, sondern einfach zu warten und uns dann zusammen hinzusetzen und eine Lösung zu suchen.

Leider steck ich noch im Studium drinnen...ansonsten hätt ich wahrscheinlich schon längst meine Sachen gepackt und wär in die Staaten gezogen. Ich denke, dass ich mit meinen Sprachkenntnissen (nicht nur Englisch auch zB Bosnisch oder Deutsch) recht gut dran bin dort und ja.... aber ich kann mein Studium nicht sein lassen zur Zeit. Und eigentlich will ich gar nicht in den Staaten leben...vorübergehend ist es eine Lösung, aber nicht auf Dauer. Ich könnte das nicht. Ich weiß, man sollte Opfer bringen für so eine Beziehung, aber er ist der stärkere von uns beiden, der sich eher irgendwo zurecht findet als ich ... und wenn er das möchte, dann soll er das auch tun und unsere Beziehung so einen Schritt weiter bringen. Keine Sorge, ich nehme dir jedes Wort ab, das du schreibst und ich habe in keinster Weise das Gefühl, dass du das nur schreibst, weil ich das hören möchte oder Ähnliches.

Vielen Dank euch beiden für die total lieben Worte! :)

Liebe Grüße aus Österreich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist schon lange her, dass ich was geschrieben hab....

ich wollte euch erzählen, dass ich inzwischen seit 1 Jahr verlobt bin. bei seinem Besuch im Dezember 2011 hat er mir einen Antrag gemacht, den ich angenommen hab!

der Antrag war recht unspekakulär, aber ich mag keine Anträge, wo man im Mittelpunkt steht und 100 Leute einem zugucken und vor allem auf Kitsch steh ich nicht. er war total simpel..und genau das hat ihn noch toller und unerwarteter sein lassen!

leider führen wir immer noch eine Fernbeziehung, aber es geht momentan nicht anders. ich kann nicht in die USA ziehen (mein Verlobter lebt inzwischen in den USA), wegen Studium und auch, weil ich mir ein Leben dort nicht vorstellen kann (ich war schon 2x dort. einmal für 1 Woche, einmal für fast 4 Wochen!) ... mir gefällt es dort auf Dauer nicht. Urlaub und so, toll, aber auf Dauer (bzw. länger als 1 Jahr oder so) ... nein, danke! mein Verlobter wird irgendwann ab November 2013 hierher ziehen. wann genau steht noch nicht fest, aber ich hoffe, dass er 2014, 1. Jahreshälfte, dann endlich hier lebt.

ansonsten kämpfe ich mit der Eifersucht....so eine Beziehung auf Distanz ist halt nicht ohne.....es ist anstrengend..wir hauen uns manchmal übers Telefon die Köpfe ein..das kommt vor..so wie in jeder Beziehung wahrscheinlich.

ich bin froh, wenn er dann endlich hier ist und auch nimmer geht.

der nächste Besuch steht übrigens Anfang April an. leider wieder nur 1 Woche! ich hasse ihre Urlaubsregelungen...... :mauer:

Liebe Iny,

herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! :klatsch:

Ich drücke Dir bzw. Euch die Daumen, dass ihr immer einen Weg findet miteinander zu reden.

alles Gute, pitsch

Dankeschön, pitsch ! =) ich vermisse ihn momentan ganz, ganz arg....vor allem, weil wir grad eben fast 4 Wochen miteinander verbringen konnten (tolle 4 Wochen!) ... aber April kommt bald...ganz bald....

Ich habe nun den ganzen Thread gelesen und muss sagen es klingt wie in einem Liebesfilm. Ich finde es sehr schön, dass ihr euch verlobt habt und ich hoffe sehr, dass euer gemeinsames Leben bald beginnen kann! Ihr seid sehr stark und habt schon soviel Zeit gepackt! Den Rest schafft ihr auch noch!

Danke !

ich hab grad zufällig heute mit einer Freundin darüber gesprochen und auch von ihr kam der Kommentar "das ist eigentlich wie in einem Film" ... so kommts mir auch selbst manchmal vor. irgendwie ist manchmal alles total surreal.

ich meine klar, wir haben unsere Probleme und Problemchen, aber wer hat die nicht ... ich denke, es ist schaffbar...er liebt mich, daran hab ich keine Zweifel. ich vertraue IHM...dieses eine Jahr schaffen wir auch noch!

Das mit "wie in einem Film" fühlen kenne ich, so geht es mir auch oft. Hab auch nicht die einfachste Beziehung und noch 1 1/2Jahre "Hürde" vor mir, bevor die Beziehung richtig durchgehend gelebt werden kann.

Man darf keine Zweifel haben, sonst führt man nur noch Streits und Diskussionen und kann die Beziehung gar nicht mehr genießen. Ich drücke euch meine Daumen und wünsche euch alles Glück!

wie ist denn deine/eure Situation?? zeitlich kommen wir ja in etwa auf das Gleiche....sprich 1,5 Jahre noch ca.

ich hoffe, du hast wenigstens ein konkretes Datum oder wenigstens etwas eingegrenzter als bei mir .... ?!

Nun um es kurz zu halten:

Er ist Moslem und seine Eltern wissen nichts von unserer Beziehung. Er denkt, dass sie mich nicht (so einfach) akzeptieren würden und solange er von ihnen abhängig ist und seine Ausbildung noch nicht abgeschlossen hat, können wir nicht heiraten. Ohne Heirat aber generell keine akzeptierte Beziehung, dass ich keine Muslimin bin ist dann ein anderes Problem. Er würde mich nie zum konvertieren zwingen und sagt auch, dass er mich auch als Christin heiratet und sich nichts von den Eltern einreden lassen wird.

Wenn er seine Ausbildung abgeschlossen hat, können wir heiraten, zusammen ziehen und endlich unser Leben miteinander starten.

Bis dahin können wir recht wenig außerhalb meiner Wohnung unternehmen, da seine Familie in der Irakisch-Muslimischen Gemeinschaft sehr bekannt ist und uns immer Bekannte von seinen Eltern sehen könnten. Er darf auch niergendwo anders übernachten und unsere Treffen beschrenken sich meist aufs Wochenende für ein paar Stunden.

Es fehlt einfach die unbeschwertheit und das spontane unter der Woche treffen und mal einen Videoabend machen und in einem Bett schlafen etc.

Früher hatte ich auch zweifel, ob er alles was er sagt nicht einfach sagt um mich hinzuhalten, aber die Zweifel habe ich abgelegt, ich vertraue ihm vollkommen und ich merke ja, dass es ihm mit der Situation genauso mies geht wie mir.

Wir haben sozusagen ein konkretes Datum und darauf konzentriere ich mich. Bis dahin kann ich nichts ändern und genieße die Zeit einfach.

Und es fühlt sich oft wie in einem Film an. Sowohl von seiner Familie, wie auch aus meiner Familie kommen besorgte Blicke wegen unserer Beziehung und viele akzeptieren es nicht, dass wir uns lieben und unser Leben miteinander verbringen wollen.

Offtopic:
http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/heimliche-beziehung_t51248.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh nein, das klingt ja heftig! Oo

ich bin auch Muslimin, aber meine Eltern führen nichtmal ansatzweise so ein Leben oder haben solch eine Denkweise! Oo das ist echt heftig und ich dachte, dass solche Denkweisen veraltet sind und vllt noch 2 Generationen über uns vorkommen.... *seufz* das tut mir Leid!

aber es freut mich, dass er so u dir steht und, dass euere Zukunft für euch klar ist! haltet dieses Jahr durch...für euch! nicht für seine und nicht für deine Familie, nur für euch! ihr schafft das! :)

Liebe Grüße!

Sie sind aus dem Irak, kamen erst vor einigen Jahren hier her. Demnach haben sie wohl auch nocht eine sehr traditionelle, festgefahrene und alte Denkweise ja. Mein Freund meinte aber auch immer, dass seine Eltern sehr streng sind.

Ich danke dir! Ja wir schaffen das, so wie ihr es schafft! :]

Ganz liebe Grüße (ebenfalls aus Ö ;) )

Ach, ich habe alles gelesen, das tönt so schön romantisch und echt wie in einem Film.

Ich erlebe grad etwas ähnliches... aber es ist so schwer. Er in NY und ich in der Schweiz. Ich halte es kaum aus ihn nicht zu sehen.

Wie schaffst Du das??

frag mich was einfacheres, ehrlich.

es ist halt gut, immer ein (mehr oder weniger) konkretes Datum zu haben, an dem man sich wiedersieht. DAS hilft sehr. da kann man sich immer darauf freuen. das macht einiges leichter. ansonsten...es gibt Tage da merk ich nicht, dass er mir fehlt, dann widerrum Tage, an denen ich eingehen könnte, vor Sehnsucht! :/

es gibt leider kein Geheimrezept.... ich wünschte, es gäbe eines !