Über 40 und immer noch nicht weise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kater70

Guest
Hallo zusammen.

Ich bin bald 42 Jahre alt, seit vielen Jahren verheiratet und habe 2 Kinder.

Eigentlich fehlt es mir an nichts. Trotzdem ist es mir jetzt schon 2 mal passiert dass ich fremd gegangen bin. Nichts tiefgründiges sondern eher die pure Lust nach fremder Haut. Auch die beiden Frauen, mit denen ich viel Spass hatte, sind vergeben und kommen aus intakten Beziehungen. Somit eine WinWin Situation könnte man denken.

Nach beiden Seitensprüngen (one night stand) hatte ich das Gefühl: "cool war es aber jetzt habe ich das mal erlebt und gut ist". Doch lange hält dieses Gefühl nicht an und schon ist man empfänglich für ein weitere mal. Die Gelegenheit bietet sich auch immer wieder. Kann sein dass man das ab 40 einfach besser spührt wenn eine Frau zu mehr bereit ist und etwas mehr von einem möchte. ;) Strahlt "Mann" das nach aussen hin aus?

Kennt ihr diese Situation aus euren eigenen Erfahrungen? Legt sich diese Midlife Crisis wieder nach einiger Zeit?

Bei mir ist das schon mitte zwanzig ausgereift. Ein nettes lächeln genügt meistens

Eigentlich fehlt es mir an nichts
Bist Du Dir sicher?

Denn dann würde Dir.....

jetzt schon 2 mal passiert dass ich fremd gegangen bin.
.... das nicht passieren ;)

Doch lange hält dieses Gefühl nicht an und schon ist man empfänglich für ein weitere mal
Weil Dich nach den Hochgefühlen die Realität wieder einholt.

Kann sein dass man das ab 40 einfach besser spührt wenn eine Frau zu mehr bereit ist und etwas mehr von einem möchte.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Du hast nur Deine Antennen auf Frauen die ein schnelles Abenteuer suchen, ausgerichtet.

Legt sich diese Midlife Crisis wieder nach einiger Zeit?
Kommt darauf an ob Du so weiter machen willst, oder ob Du Deinen Gefühlen auf den Grund gehen willst.

Du merkst ja selber, dass Dir diese kurzen Abenteuer nur für ein paar Stunden guttun, und dann geht die Suche nach dem Kick wieder von vorne los.

Hast Du Dir einmal Gedanken gemacht, was Du in Deiner Beziehung vermisst?

Ich habe mich schon gefragt was es ist das mir fehtl. Glaube dass man ds mit dem "Kick" schon richtig auf den Punkt bringt.

Ich stemple das ganze unter Midlife Crisis ab da ich das Gefühl habe dass es eine Phase meines Lebens ist die wieder vorüber geht.

Interessant ist es dass das Verlangen nach unverbindlichem Sex auch bei den Frauen das war was sie suchten.

Man stellt sich dich in der Mitte des Lebens die Frage ob es das nun war. Alles läuft super und rund aber irgendwie fehlt trotzdem etwas.

So wird man sehr empfänglich auf Signale von Frauen die das selbe fühlen.

Kann mir nicht vorstellen dass das nur mir passiert :D

Hallo, hast du schon mal darüber nachgedacht was du deiner beziehung bzw deiner frau und deinen kindern antust wenn das raus kommt.ich glaube nicht das das was damit zu tun hat ich bin jetzt in dem alter!!!!(schuldigung) meinst du das deine frau das so einfach durchgehen läßt??du stellst deine komplette ehe samt deiner kinder aufs spiel.bist du sicher das dir das alles noch wichtig ist oder das du deine frau noch liebst?denn es fängt alles in deinem kopf an und ist nicht damit zu entschuldigen ich bin auf der suche nach nem kick.dann tu was anderes wenn du aufregung brauchst.es gibt genügend andere dinge.fragst du dich mal wie es deiner frau gehen könnte wenn das rauskommt?dann ist sie samt deiner kinder weg und du hast es kaputt gemacht.sie wird dir nie mehr trauen können.ich würde es nicht einfach so durchgehen lassen.wie fühlst du dich dabei wenn es anders herum wäre und sie täte es und bringt als entschuldigung solche ausreden........

na ja nur meine meinung und ich glaube davon gibt es viele denk an deine familie willst du sie ständig belügen??hast du kein schlechtes gewissen gegenüber ihr?bist du sicher das dir das alles nicht über den kopf wachsen könnte?

nachher hast du nichts mehr und stehst allein da und nur für einen Kick????

LG Anisha

nein nein, ich kann dir bestätigen dass es noch mehr respektlose und unreife typen wie dich gibt :mauer:

also ganz ehrlich, du hast ja einen grund dem du dein verhalten zuschreiben kannst, der lieben midlife crisis ! ist doch alles gut, du kannst also nichts dafür dass du tust, was du tust... thema erledigt oder ?

fakt ist dass du deine frau und deine familie übel hintergehst. was stimmt denn in deiner beziehung nicht ?

Huch... ich glaube dass ich hier nicht im richtigen Forum gelandet bin.

Ah doch... es heisst da "Fremdgehen".

Wenn ihr hier weiterhin so arg gegen User "schiesst" die sich dazu bekennen dies schon getan zu haben, dann könnte man diese Rubrik gleich schliessen.

Liebe Administration. Löscht bitte meinen Account. So macht das hier keinen Sinn.

Lieben Dank.

Die Erklärung, dass es "nur" die Midlife Crisis" ist, ist für Dich nur eine Entschuldigung warum Du so handelst.

Kann mir nicht vorstellen dass das nur mir passiert
Das passiert sicher nicht nur Dir. Aber die wenigsten sind bereit, dahinter zu schauen, warum es so ist. Sie machen einfach weiter, und machen sich keine Gedanken über die Konsequenzen.

Willst Du auch einfach so weitermachen wie bisher, oder willst Du wirklich wissen, warum Du so empfänglich für schnelle Abenteuer bist?

Alles läuft super und rund aber irgendwie fehlt trotzdem etwas.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

Wenn Du aber etwas ändern willst, dann braucht es von Dir mehr als dass Du es nur auf die Midlife Crisis abschiebst.

Darum nochmals meine Frage: Was vermisst Du wirklich in Deiner Ehe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kater, Du wirst Deine Frau damit arg verletzten. Die Wahrheit kommt irgendwann raus....Sicher ist Fremdgehen unreif...sicher gibt es Männer und Frauen, die das machen...aber man muß es nicht gutheißen...

Legt sich diese Midlife Crisis wieder nach einiger Zeit?
Du hast nach einer Lösung gefragt - die Lösung (Verantwortung übernehmen) hast Du bekommen. Deine Antworten scheinen aber auszudrücken, daß Du eigentlich weitermachen möchtest und Dein schlechtes Gewissen durch Aussagen wie: klar habe ich auch schon gemacht, beruhigen möchtest...

Selbst wenn es 1000 im Forum gibt, die das gemacht haben, dann ist es nicht richtig...

Wenn ein Mörder sagt, der andere hat auch schon gemordet, dann ist der Mord genauso schlimm...mal ganz krass ausgedrückt...

Du betrügst Deine Frau - das ist nicht fair...und die mangelnde Fairness wird nicht besser, wenn Du 1000 hier findest, die das gleiche falsche machen wie Du...

Kapito? ;)

wy.

Versteht mich nicht falsch, aber ich bin wirklich im falschen Forum.

Löscht bitte meinen Account und am besten auch diesen Thread.

Wünsche Euch eine schöne Zeit.

wahrscheinlich hast du recht, kater.

dieses ist ein liebesKUMMER forum. und du scheinst nicht so recht kummer zu haben. denn du findest dein handeln ok oder zumindest hast du nicht groß lust, dass zu hinterfragen. damit bist du hier dann tatsächlich falsch.

wahrscheinlich hast du recht, kater.
dieses ist ein liebesKUMMER forum. und du scheinst nicht so recht kummer zu haben. denn du findest dein handeln ok oder zumindest hast du nicht groß lust, dass zu hinterfragen. damit bist du hier dann tatsächlich falsch.
Ich denke du bringst es auf den Punkt.

Sorry dass ich mich hier hin verirrt habe. Komme wieder wenn ich mal Kummer habe :)

Den anderen:

Ich verstehe eure Meinung und Ansichten absolut. Sie decken sich halt einfach nicht mit den meinen.

Hi,

Du fühlst dich halt wieder als Mann, ist doch schön und Stark.

Nun erzähle es deiner Familie, wenn deine Frau dich kennt weiss sie es eh schon.

Mit deiner Midlife geschichte passiert Dir ja nix......ist ja Normal !

Dann kannst Du ein neues Thema eröffnen:

Wie kann ich meine Familie zurückgewinnen ?

oder:

Meine Frau ist Fremdgegangen, was nun ?

Weil wenn das dein Kick ist, hat sie auch ein recht auf einen Kick, ist ja Normal.....

Dir viel Glück.

( ach ja, meine persönliche Meinung : Anwälte leben gut von solchen "schwachen" Menschen )

Gruß

Wolfskin

Sorry dass ich mich hier hin verirrt habe. Komme wieder wenn ich mal Kummer habe :)
Bei deiner selbstgefälligen Art würde ich mir fast wünschen, dass du eines Tages tatsächlich wieder hier landest, weil du mit deiner Erklärung "Midlife Crisis" mächtig auf die Nase gefallen bist.

Leider würde das aber auch Kummer für deine Frau bedeuten, weil sie dann gecheckt hätte was sie sich für eine Flasche als Ehemann und Vater ihrer Kinder ausgesucht hat.

Bei deiner Einstellung kann man nur hoffen, dass du wenigsten soviel Respekt vor deiner Frau hast, dass du auf Verhütung nicht verzichtest.

Ich stemple das ganze unter Midlife Crisis ab ...Man stellt sich dich in der Mitte des Lebens die Frage ob es das nun war. Alles läuft super und rund aber irgendwie fehlt trotzdem etwas.

So wird man sehr empfänglich auf Signale von Frauen die das selbe fühlen.

Hallo kater,

Stimmt, du bist damit nicht alleine. Und ja, man nennt es u.a. Midlifecrisis. Die Frauen, die du für ONS triffst, haben diese auch.

Da es dir nur um die Befriedigung von Lust geht, gehe ich mal davon aus, dass sich dein Hormonspiegel verändert. Bei Frauen nennt man es meist Wechseljahre, weil nicht nur die Lust sich verändert. ;)

Findest du es immer noch eine Phase, die von alleine verschwindet?

Leben ist Veränderung. Und man lernt nie aus.

Wenn du unter diesen Gedanken mal an deine neue Form der Lust herangehst, könntest du dir dann vorstellen, dass es dich an eine Erfahrung aus deiner Pubertät erinnern soll? Jungs in der Pubertät gehen nicht selten ihren Trieben nach, ohne das Unrechtsbewusstsein einzuschalten. Bzw. Ist der Unterschied von einem Jungen in der Pubertät zu einem Mann in der Midlifecrisis, dass der Junge ein Unrechtsbewusstsein, Verantwortung und den Umgang mit der Sexualität erst noch lernen muss. Unter dem Aspekt, dass Mensch nie auslernt, warum sollte auf dem Gebiet der Sexualität das lernen irgendwann enden?

Jetzt frage ich dich, ob du bereit bist zu lernen?

Was reizt dich so an den ONS? Wie ist der Sex mit deiner Frau? Habt ihr überhaupt noch ein befriedigendes Sexleben? Habt ihr eine Zeit als Liebespaar? Oder seid ihr "nur" noch Elternpaar? Sagt man über euch, dass ihr das Traumpaar seid?

Alles Gute, pitsch

Hallo kater,
Stimmt, du bist damit nicht alleine. Und ja, man nennt es u.a. Midlifecrisis. Die Frauen, die du für ONS triffst, haben diese auch.

Da es dir nur um die Befriedigung von Lust geht, gehe ich mal davon aus, dass sich dein Hormonspiegel verändert. Bei Frauen nennt man es meist Wechseljahre, weil nicht nur die Lust sich verändert. ;)

Findest du es immer noch eine Phase, die von alleine verschwindet?

Leben ist Veränderung. Und man lernt nie aus.

Wenn du unter diesen Gedanken mal an deine neue Form der Lust herangehst, könntest du dir dann vorstellen, dass es dich an eine Erfahrung aus deiner Pubertät erinnern soll? Jungs in der Pubertät gehen nicht selten ihren Trieben nach, ohne das Unrechtsbewusstsein einzuschalten. Bzw. Ist der Unterschied von einem Jungen in der Pubertät zu einem Mann in der Midlifecrisis, dass der Junge ein Unrechtsbewusstsein, Verantwortung und den Umgang mit der Sexualität erst noch lernen muss. Unter dem Aspekt, dass Mensch nie auslernt, warum sollte auf dem Gebiet der Sexualität das lernen irgendwann enden?

Jetzt frage ich dich, ob du bereit bist zu lernen?

Was reizt dich so an den ONS? Wie ist der Sex mit deiner Frau? Habt ihr überhaupt noch ein befriedigendes Sexleben? Habt ihr eine Zeit als Liebespaar? Oder seid ihr "nur" noch Elternpaar? Sagt man über euch, dass ihr das Traumpaar seid?

Alles Gute, pitsch
Hallo Pitsch

Dein Beitrag regt zum nachdenken an.

Ich denke schon dass sich diese Gefühlslage der Midlife Crisis wieder gehen wird wie sie gekommen ist.

Meinst Du nicht dass sich die Gelüste wieder nach einiger Zeit legen wenn man die Erfahrung ein paar mal hatte. Es geht ja nur um Sex und nicht um Liebe.

Beide beteiligten suchen genau das und nichts anderes. Das ist eben der Reiz des ONS. Man kennt das ja zu genüge dass ein Mann um die 40 sich in eine jüngere verliebt und dann die Familie verlässt.

Dies ist bei mir nicht der Fall. Beide Frauen waren gar etwas älter als ich und sind auch verheiratet. Getroffen haben wir uns jeweils nur einmal und die Situation ausgenutz.

Ob ich dies je wieder tun werde weiss ich nicht denn ich plane sowas nicht wirklich. Aus der Situation heraus aber schon möglich. Solang eben dieser Hormonspiegel verrückt spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kater,

freut mich, dass ich Dich zum Nachdenken bringen konnte. Ich mach mal weiter ;)

Die Tatsache, dass Deine Hormone sich verändern heißt nicht zwangsläufig, dass es kurzfristig ist. Genausogut ist vorstellbar, dass es ein Zustand für die nächsten zehn Jahre ist, vielleicht kürzer, vielleicht noch länger. Natürlich kannst Du es drauf ankommen lassen. Mein Ding wär es nicht.

Du schreibst, dass Dir die ONS einen Kick geben. Was, wenn dieser Kick süchtig macht oder zum Lieblingshobby wird? Ist es dann immer noch etwas, das sich von alleine legt?

Was in den Frauen vorgeht ist hier doch irrelevant. Dafür sind sie selbst verantwortlich. Es entbindet Dich in keiner Weise von Deiner Verantwortung.

Du bist Vater. Wenn Deine Kinder ankommen würden und Dir erzählen, dass sie sich sexuell gerne ausprobieren und deswegen wechselnde Partner haben. Schließlich kann man so mehr Erfahrungen sammeln als nur mit einem Partner. Was sagst Du ihnen? "prima Kind - das ist eine gute Idee"?

Ja, um die 40 scheint ein Alter zu sein in dem viele Partnerschaften, die schon länger bestehen, in Frage gestellt werden. Und ich finde nichts schlimmes dabei, wenn beide Partner zu dem Ergebnis kommen, dass sie sich nicht mehr vorstellen können, mit dem aktuellen Partner alt zu werden. Wer sich diese Frage regelmäßig gemeinsam stellt bleibt im Gespräch. Diese Paare werden weniger enttäuscht. Diese Paare entwickeln ihr Paarverständnis gemeinsam weiter. Und dann kann es irgendwann zu dem Punkt kommen wo einer sagt "Schatz, so sehr ich Dich respektiere. Ich möchte mich verändern."

Genauso ist vorstellbar, dass beide zum Ergebnis kommen, dass sie das Sexualleben auffrischen wollen und deswegen (vorübergehend) eine offene Beziehung führen wollen. Solange sich beide dabei bewusst sind, dass es sein kann, dass einer oder sogar beide sich dabei fremdverliebt/en, ist es immerhin ein ehrlicher Umgang.

Wir hätten hier im Forum nicht in so kurzer Zeit so viele Themen im Bereich fremdgehen, wenn es dabei keine Verletzungen geben würde. Woher kommen sie? Meist dadurch, dass eben kein offenes Wort mit dem Partner gesprochen wird. Die Geliebten leiden, weil auch mit ihnen meist nicht ehrlich umgegangen wird. Letztlich haben auch die Fremdgeher ein Problem, weil sie einem Kick nachgehen und entweder sich selber und/oder dem Partner und/oder dem/der Geliebten gegenüber unehrlich sind. Eine unverbindliche Affäre klappt auch nur selten, da bei den meisten Menschen irgendwann der Wunsch nach mehr entsteht. Mit ONS reduzierst Du dieses Risiko zwar. Dafür ist es nicht nur eine Lüge gegenüber Deiner Frau und Deinen Kindern.

Klar ist es toll, wenn man sich mit Anfang 40 nochmal wie 18 fühlt und es ausleben kann. Und ja, manchmal möchte man die vielen Verantwortungen vergessen, nochmal frei davon sein. Nur ist es das wert, dass man die Menschen verletzt, mit denen man zusammenlebt? Meistens kommt alles raus - noch kannst Du den Zeitpunkt bestimmen.

Liebst Du Deine Frau?

Alles Gute, pitsch

Jetzt gibst du aber Vollgas. :)

Ich glaube nicht dass ein ons süchtig macht.

Du darfst mich auch nicht falsch verstehen.

Ich suche ja nicht aktiv eine Möglichkeit. Ich würde nie eine Frau anbaggern für einen ons oder gar via einschlägigen Plattformen aktiv werden.

Beide male hat sich das einfach so ergeben ohne dass es geplant war. Dazu braucht es nur 3 Faktoren. 2 die das selbe spüren und die Gelegenheit. Kann sein dass mir das nie wieder passiert und dann ist das gut so.

Auch weiss ich nicht ob du dich in die Situation hinein versetzen kannst. Ich bin seit dem ich 18 war mit meiner Frau zusammen. Wir haben gute und auch schlechte Zeiten wie in jeder Beziehung.

Wenn ich in jungen Jahren mehr erlebt hätte in der sexuellen Beziehung wäre evtl. das verlangen nicht da gewesen oder viel geringer.

Dies soll keine Entschuldigung sein. Ich möchte nicht wissen wieviele lange gebundenen Männer da auch ja dazu sagen würden. Meinst du nicht auch dass es weit mehr als 50% wären?

(Ich rede von einem ons nicht von einer Affäre.)

Zum Thema entdeckt werden.

Sehr wahrscheinlich werde ich nie wieder in die Situation kommen dass sowas passiert. Das wäre auch gut so. Die vergangenen 2 ons liegen schon einige Zeit zurück und sind Geschichte. (Eine schöne Erinnerung an kurze intensive Momente). Auch denke ich dass sich diese crisis in ein paar Jahren eh gelegt hat. Versuche durchzuhalten und brav zu sein.

glaub ich dir nicht. du freust dich doch schon wie der nächste schneekönig auf den nächsten vulkan.

die fragen bezüglich deiner frau beantwortest du kaum. sie ist dir wohl nichts wert. zumindest nicht mehr als ein spielzeug.

Hallo kater70

Wie du siehst bin ich ein ü50 und ich kann mich nur zu gut in deine Situation versetzen. Im Genesatz zu Dir habe ich aber in jungen Jahren nichts anbrennen lassen und trotzdem, glaube mir, das mit dem Kick und/oder der Reiz einer atraktiven Dame, welche zurücklächelt legt sich nie, nicht mal wenn du ins Kloster gehst. Es passiert mir auch immer wieder, nur ist es richtig nachzugeben?

Als ich noch verheiratet war, habe ich nie nachgegeben, ich habe immmer das Foto meiner beiden süsen Mädchen angeschaut und dann verging mir die Lust, obwohl ich von meiner Frau nichrt das bekam, was ich mir wünschte. Also, Alter schützt vor Torheit nicht, oder besser gesagt vor sexuellem Verlangen, glaube nicht, dass es besser wird.

Ich hatte mich auch vor ca. einem Monat in eine 28 Jährige verliebt, obwohl ich in einer Beziehung lebe. Zum Glück wurde nichts daraus. Wenn sich aber die Situation ergeben würde wie bei dir, ich glaube nicht, dass ich die Stärke hätte zu widerstehen, da nach mehr als 10 Jahren Beziehung bei meiner Partnerin das Feuer erloschen ist, das ist von ihrer Seite her nur noch ein schwaches Glimmen. Meine Situation ist aber insofern anders, da keine Kinder mehr da sind. Ich und sie, wir wollen die Beziehung nicht beenden, also was macht Mann??????

Auch ich wurde von verschieden Forummitglieder scharf angeschossen, aber ich habe sie ja auch um ihre Meinung gebeten, und da kamen halt auch unangenehme Antworten auch wenn sie berechtigt waren, damit musst du im Forum leben können.

Ich will dich hier nicht belehren noch dich zu weiteren ONS ermutigen, aber wie es schon andere geschrieben haben, schau ruhig mal zurück aber auch nach vorne, was war? was wird kommen? was lohnt sich? oder eben nicht? was könnte kaputtgehen? wie sehr liebst du deine Kinder und deine Frau? wie sehr liebt dich deine Frau?

Viel Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.