Über 40 und immer noch nicht weise...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja... es hat hier auch viele Leute die betrogen und verlassen wurden.... solche Geschichten sind für die natürlich ein Hohn... was ich verstehen kann.... aber trotzdem sollte man nicht jemanden verurteilen für seine Probleme. Kater70 hat halt andere Probleme.. die ihn beschäftigen...

Zum Thema... leider ist es einfach so, dass wir Männer da schon Schwierigkeiten haben.... das ist natur gegeben... ich wills damit aber nicht entschuldigen, schliesslich können wir ja auch denken. Aber auch die Frauen sind da mitschuld... weil sobald Kinder im Spiel sind, sind wir Männer leider meist abgeschrieben... all die Zuneigung werden den Kindern gegeben... wir sind dann nur noch als "Ernährer" akzeptiert. Wenn da halt eine andere Frau kommt, welche uns wieder das Gefühl gibt ein Mann zu sein... dann wirds schwierig nein zu sagen... Ich will aber nicht alle in einen Topf werfen... das ist nur eine allgmeine Situationsanalyse meinerseits.

 
Hallo kater, lese doch mal mein beitrag den ich dir vor tagen geschriben habe,du gehst wirklich auf andere fragen über deine frau und deine ehe nicht ein.wie oben schon gesagt du bist in einem forum und möchtest gern hilfe und suchst nach erkärungen für dein verhalten.

da gibt es ganz ganz viele verschiedene meinungen die man bestimmt nicht hören will (das habe ich auch schon selber gespürt) aber was solls,vielleicht haben die ja auch recht.

du bist ein mann wie denkt ihr in dem alter (meiner ist genauso alt)er hat auch etwas getan worüber ich hier gerade im forum diskutiere.(er bringt auch ein merkwürdiges verhalten an den tag,ich habe es herausgefunden und ihn, ich glaube noch vorzeitung zum nachdenken verleitet,indem ich ihm gesagt habe was ich auch tuen könnte)würdest du es bei deiner frau verstehen wenn sie das macht (Wechseljahre).

was empindest du noch für deine Frau???Was fehlt dir auf einmal in deiner EHe???deine kinder wirst du immer lieben da sie dir auch bleiben werden ,für immer du bist ihr vater,.aber deine frau???

was denkt ihr wenn ihr das macht schaltet ihr gefühle für die eigene frau oder die familie einfach aus?was denkst du dabei oder denkst du vorher darüber nach oder gar nicht? (an deine Frau????)

die Familie fürs grobe und das andere fürs feine,bitte erkläre es mir vielleicht kann ich dann auch meinen mann verstehen (ihr seit im gleichen alter) laut seiner aussage oder so wie du auch schreibst fehlt euch in der ehe sowei bei eurer frau an nichts.alles super,wir sind glücklich..........oder?

warum macht man dann sowas ?und dann einfach uppppps entschuldigung aber ich liebe doch nur dich...........(HÄ was geht da ab in euren köpfen)

LG.Anisha

bitte antworte





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





hallo youngblood,ich habe gerade an kater einen neuen bericht geschrieben,hatte deinen leider noch nicht gelesen,was heißt das wenn kinder da sind ,ich gebe meinem mann genauso die zuwendung die er benötigt wie meinen kindern und nur....... als ernährer sehe ich ihn nicht.ich möchte das wir alle in unsere familie glücklich sind.und kann dann nicht verstehen warum euch das denken darüber dann so schwer fällt.ihr könnt doch denken.hast du doch geschrieben.oder warum sagt ihr nicht einfach was euch bedrückt in der beziehung.....? wie meinst du die andere gibt dir das gefühl dann wieder ein mann zu sein? als was werdet ihr denn sonst gesehen,also ich sehe meinen mann als mann,(auch ich habe bedürfnisse,die ich mir bei ihm hole,dafür liebe ich ihn ja auch......oder lebe deshalb mit ihm zusammen).oder nicht.ist den treue heute nicht mehr wichtig oder einfach so zu enschuldigen ......ups ich hatte dich schon 10 jahre......keine ahnung .........(ich denke nicht so)...........jeder wir älter auch die männer.....

gruß anisha

 
Anisha, das mag gut sein, dass du deinem Mann trotzallem gibst was du brauchst... nochmal.. ich wollte nicht alle in einen Topf werfen... aber nach meiner Erfahrung ist es eben bei den meisten so wie von mir beschrieben. Dein Mann scheint demnach viel Glück zu haben mit dir.

Wir sagen was uns bedrückt.. aber wenn uns niemand zuhört, dann hören wir auf mit dem Versuch darüber zu sprechen.. und irgendwann siegt der Trieb über den Verstand....

Natürlich ist Treue wichtig.... aber wenn man von der eigenen Frau nicht mehr das erhält, was man sich wünscht.... dann wirds schwierig.. und man fühlt sich nicht mehr als Mann.

 
Ok ich verstehe das, aber vielleicht kannst du mir dann das verhalten meinens mannes erklären?wir reden viel und auch immer über alles aber plötzlich steht da was im raum,wo er unehrlich,anfängt zul ügen,sich in allem verzwackt,leugnet usw.gibt zu das alles getan zu haben und sagt du hast in allem recht .............streitet nichts mehr ab...............ich frage ihn warum hast du das gemacht?.............die antwortet,,,, ich weiß es nicht,es hatte nichts zu bedeuten.ist aber heute in allem unsicher .wenn doch alles immer so harmlos ist? warum lügt man dann ?wenn ihr sagt ihr könnt reden (also ich höre schon sehr gut hin in dem was mein mann möchte).

ich wollte ja nur wissen ob ihr wirklich einfach alles abstellt wenn diese situationen kommen.i(denkt ihr dann noch an die patner?)ch könnte das nicht ich würde zögern und scharf nachdenken.....aber es nicht dann tuen und es mit ach das war doch nichts oder irgendwelchen ausreden die unlogisch sind entschuldigen(oder ich weiß es nicht warum ich das getan habe......keine ahnung is so)

verstehe mich nicht falsch aber jeder kann denken oder darüber reden auch vor her......(auch männer sind nicht blöde)

anisha

 
Weil wir dann in Panikmodus verfallen, weil wir euch ja nicht verlieren wollen... weil so ein "Ausrutscher" in den meisten Fällen wirklich nichts zu bedeuten hat, bitte vergesst nicht, dass wir Männer wirklich anders denken, Sex muss für uns nicht zwingenderweise was mit Gefühlen zu tun haben... sondern man sich einfach das holt, was einem fehlt. Die Reaktion deines Mannes würde ich so einschätzen, dass er einfach Angst hat dich zu verlieren und deshalb lügt... vielleicht auch weil er dich nicht noch mehr verletzen will.... aber ich bin nicht dein Mann.. und kann nur sagen, wie es bei mir war.

Ja.. das denken fällt uns tatsächlich schwer in einer solchen Situation... an den Partner denkt man leider erst im Nachhinein... wenn es zu spät ist.... und dann kriegt man Panik und versucht alles zu vertuschen, zu lügen, zu verheimlichen... man versucht ungeschoren davon zu kommen, weil man es ja nicht mehr ungeschehen machen kann.... aber man vergisst, dass sowas immer irgendwann auskommt...

Auch haben halt viele Männer Mühe über ihre Gefühle zu sprechen... und möchten das auch nicht. Weil es einfach nicht unserem Wesen entspricht... was nicht förderlich ist, wenn man eine Beziehung mit einer Frau hat.... aber es ist einfach so... und schwer zu ändern. Vielleicht denkst du, dass du ihm alles gibst was er braucht? Wenn du Klarheit willst, musst du unbedingt rausfinden, was ihm fehlt.

 
toll das du so offen darüber schreiben kannst, siehst du,..... du kannst es,mein mann nicht.ich hoffe für mich das er genauso denkt wie du.

klarheit werde ich nicht bekommen oder schaffen können, er sagt ja es ist alles super..........mir fehlt nichts...........was soll ich dann noch suchen.also bleiben immer diese fragen warum .......?

ich wollte es auch mal aus der sicht eines mannes hören oder sehen,vielleicht seit ihr wirklich so? aber ihr habt doch auch geschmack ,ihr nehmt doch auch nicht jede mit,wenn ihr die lust danach verspürt ,und ihr sagt aber für sex brauchen wir keine gefühle.ja aber was ist euch dann wichtig bei der ganzen sache?

eine frau ,vielleicht nicht alle, können das nicht so einfach,ich kann ohne gefühle nicht mit einem anderen einfach mal so ins bett gehen und sagen na ja das hat mich mal gereitzt.

ich kenne auch einige männer die sagen es muß schon passen sonst passiert da nichts.

was würdest du denn denken wenn dein partner das so machen würde würdest du dann nicht auch nachdenken?

 
Klar gibt es auch Männer die anders denken.. und nur Sex mit Gefühlen haben können... genauso gibt es auch Frauen die es ohne Gefühle können.... aber beide "Gruppen" sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.

ja klar gehen wir nicht einfach mit jeder ins Bett... sie muss auch gefallen.... aber auch da gibt es sicher Männer die anders denken. Und ja... diesen Trieb haben wir tatsächlich.... und es ist nicht so das wir das aus purer böser Absicht machen... es passiert einfach und das Hirn schlaltet sich in dem Moment aus...

Ich kann dir nicht definitiv sagen, wieso DEIN Mann das gemacht hat.... das kann nur er... aber anscheinend will er es nicht sagen. Bei mir ist es passiert, weil mir die Zuneigung fehlte.. ich habe sie nicht mehr gekriegt...

 
Offtopic:

Bitte beachten:
Auch wenn der Themenstarter nicht mehr antworten kann, ist es immer noch sein Thema.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.