Über Briten und Chats und Vertrauen und naive Hoffnungen... Achtung, lang...

B52 ist weiblich. ;)

Ansonsten wird für michd as Bild immer klarer. Ich kann (leider!?) gar nicht bestätigen, was du vermutest. Ich hatte zwei ernsthafte Geschichten, die sich über's Internet angebahnt haben und da gab es beidseitig täglichen Kontakt, hunderte von E-Mails, stundenlange Chats (12-14 Stunden), Skype-Chats mit WebCam, siebenstündige Telefonate quer über den Atlantik und Treffen, sobald es die Zeit (und Distanz) erlaubte. Nein, das Verhalten deines "Briten" ist NICHT männertypisch, es ist auch nicht typisch britisch (habe lange Jahre dort gelebt), das ist Desinteresse.

Für mich klingt es, als seist du für ihn Schokolade. Er isst sie, wenn sie gerade da liegt, aber sich dafür anziehen, in den Laden laufen und sie für Geld kaufen? Nein.

Ich wollte mich noch einmal bei allen, insbesondere bei Roya, bedanken, dass sie mir geholfen haben, ein bisschen "Licht" in meine Verwirrung zu bringen. Leider musste ich einsehen, dass Wunschdenken und Realität oft weit voneinander entfernt sind. Mein Wunsch war, dass er genauso fühlt wie ich. War aber ganz offensichtlich nicht so, und ich bin froh, dass ich in diesem Fall meinem Instinkt vertraut und den Kontakt beendet habe.

Ich habe entgegen Ratschlägen, aber meiner Persönlichkeit entsprechend in einer letzten Mail meine Beweggründe dafür erläutert. Und NULL Reaktion bekommen. Nichts. Ich wurde einfach nur aus der Kontaktliste im Messenger gelöscht und seither ignoriert. Ich denke, das ist Feedback genug. Ich komme damit aber ganz gut klar, weil ich jetzt im Bauch ganz genau weiß, dass ich mich richtig entschieden habe.

Danke, dass ihr hier für mich da wart!

na, dann hat sich das ja geklärt ;-) Leider nicht zu deinen gunsten, aber du lernst sicher daraus- Kopf hoch :)

Aber das eine Mal habe ich so einen Anfall von weiblicher Ehrlichkeit bekommen und ihm kurz vorher die Meinung gegeigt darüber, dass er sich aus meiner Sicht nicht oft genug meldet, um Interesse zu signalisieren

habe ich ihm am Abend vorher eine recht kurze und patzige Mail geschrieben, dass ich mich bis zum Tag x nicht melden würde,
Ich schätze mal hier liegt der Fehler. Die wenigsten männer möchten "anstrengende" frauen . Das ist jetzt nicht böse gemeint, eher im gegenteil(Ich bin nämlich ähnlich ;-))Typen sind in solchen dingen immer superempfindlich. Sie wollen keine kritik, keine frau die "klettet" oder rechenschaft von ihnen verlangt. Und das hast du getan. Ihn sogar unter druck gesetzt und das, obwohl ihr euch noch nie gesehen habt- mir hat das schonmal einer direkt gesagt, dass er keine lust hat, gerade bei internetkontakten, so super ernsthafte gespräche oder problemdinge zu wälzen, genausowenig wie irgendeine rechenschaft ablegen, warum er wann wie schreibt oder auch nicht schreibt. Irgendwie kann ich es auch verstehen- anderer hinsicht ist das für mich ein klares zeichen, dass er anders tickt als ich und auch, dass er was anderes will.

Glaube da wurdest du aus der süssen schokolade- bitterschokolade ;-)

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich durch mehrerer solcher kontakte meine eigene art und vor allem meine erwartungshaltung mal etwas genauer unter die lupe genommen habe und dahingehend korrigiert, dass ich erstmal alles etwas lockerer auf mich zukommen lasse und vor allem möglichst schnell ein treffen arrangiere- alles andere bringt nichts...

Du machst das schon...

B.

@B52 Ich habe natürlich viel über mich und mein Verhalten reflektiert, aber so "anstrengend" es aufgrund meiner hier ja nur in Ansätzen schilderbaren Aktionen/Reaktionen (Ich bin keine nervende Stalkerin, so viel möchte ich dann doch klarstellen! Ich habe tatsächlich auch ein reales Leben ;) ) auch anmuten mag: Letztlich hat er kein echtes Interesse signalisiert. Es kam relativ wenig von ihm, ich habe mir das nur schöngeredet. Ich war von Anfang an die "Triebfeder". Ich habe gesagt: Hier hast du meine skype-ID, willst du meine Telefonnummer, lass uns mal endlich treffen. Wenn er das - aus welchen Gründen auch immer - nicht wollte, steht es einem erwachsenen, mündigen, vermutlich einigermaßen intelligenten Mann frei, mir das mitzuteilen. Hat er aber nicht. Er wolte ja soooo gern, aber Gott und die Welt hat's verhindert... Er hat mich brutzeln und verhungern lassen, sprichwörtlich gesprochen. Und wenn ihm der Sinn danach stand, mich dann aber wieder in jeder erdenklichen Hinsicht "heiß" auf ihn gemacht. Das mag ein nettes Spielchen für ihn sein. Für mich aber nicht, zumal nicht, wenn Emotionen entstehen. Ich wundere mich grad selbst darüber, wie klar ich das nach so kurzer "Verarbeitungszeit" schon sehe, aber instinktiv habe ich das vermutlich schon länger gespürt....

Jedenfalls: Danke! :rolleyes:

Ich bin keine nervende Stalkerin
lach, das hab ich so auch nicht gemeint- Ich übrigens auch nicht ! Aber bei manchen kommt man sich fast so vor, nur weil man mal fragt warum sie gestern nicht online waren, oder auf eine mail nicht geantwortet haben ;-)

Und so wie du das eben geschildert hast, war das ja wirklich sehr einseitig. hatte das auch schon öfter so. Und du hast recht. Da ist dann zu wenig interesse von der anderen seite da und man muss es einfach abhaken. Wenn ich einen hund zum jagen tragen muss- machts einfach keinen sinn- und wir uns nur zum depp;-)

Und manche wollen einfach nicht sagen, dass sie kein interesse haben, weil sie wissen, dass man es dann ganz lässt- und dann fehlt das ego-gepimpe ;-)- das mögen se dann auch nicht...

Viel glück weiterhin !

B.