"Überlebensstrategien"

Hesi

Erfahrener Benutzer
16. Juni 2003
298
0
0
40
Hallo liebes Forum,

was tut ihr, wenn es euch richtig mies geht. Wenn ihr richtig traurig seid? Was gibt euch da die Lebensfreude zurück. Was für Sachen macht ihr, damit es euch wieder gut geht?

Vielleicht kann ich da auch nochwas von ausprobieren, was ihr postet :rolleyes:

Hesi

 
Sehr gute Frage. Naja, auf Partys gehen und flirten, das stärkt das Selbstbewusstsein und lenkt ab. Ansonsten kann man eigentlich machen was man will, es hilft nur die Zeit. :rolleyes:

 
Kommt bei mir auf das Stadium nach Beendigung einer Beziehung an.

Wenns ganz frisch ist, dann laß ich alles raus und hör traurige Musik und heul bis keine Tränen mehr kommen! Danach gehts mir besser.

Dann hab ich jetzt zum Glück diese Forum gefunden und weiß mit Sicherheit daß es andere Menschen gibt denen es genauso oder noch schlechter geht!

Ich sag mir dann es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Wenn die erste Phase rum ist, dann geh ich sooft wie möglich weg. Ich arbeite mehr als sondt, auch am WE! Ich unternehm viel mit Singlefreunden, weil Pärchen könnt ich nicht ertragen.

Möglichst mit Leuten die von der Beziehung nicht viel wissen.

Dann hab ich noch meine Haustiere die mich sehr ablenken.

Die sind Super-Herzschmerz-Helfer!

 
Aggressive, laute, harte Musik, dabei sinnlos irgendwelche Spiele spiel´n die schnell sind , YEAH, das bringts^^

 
meine 3 besten freunde anrufen und irgendwohin fahren mit denen und wieder mal so richtig spaß haben. meine friends sind die garantie zum glücklichsein :)

 
Zu schnelles Autofahren.

Einen Horrorfilm anschauen.

Spazieren gehen.

Rausgehen auf Kirmes oder so.

Oder einfach nur jammern.

 
Auto fahren mit der entsprechend Musik.

Gelegentlich einkaufen, aber da sollte man schon dahinter bleiben, dass diese Möglichkeit nicht ausartet. Weg geh ich eh schon fast jeden Tag, auch wenn ich Schule hab oder Arbeiten muß, Freunde treffe ich eigentlich täglich...hm...

Was auch sehr oft hilft oder ich sag besser geholfen hat, war nachdenken. Nachdenken über mich, über meine Situation, mein Leben, den eigentlich Grund meiner Stimmungsschwankungen, etc. um am Ende auf den Nenner zu kommen, das es mir im Endeffekt vielleicht so wie es jetzt ist, doch besser geht. Naja funktioniert natürlich nicht immer, aber beim nachdenken entwickelt man auch gewissen Gefühle (hass, zynischen Humor, etc.) dementsprechend halt...

Bei solch einem schönen Herbstwetter, wie heut im Wald b bzw. Altreihnarmen spazieren gehn (da alles voller Blätter liegt, sehr schön, Lichterspiel, Geruch, Geräuschkulliese).

Naja, früher hab ich immer gewisse Spiele gespielt, aber ich spiel schon seit über einem Jahr nicht mehr. Vom Trinken wird man nur noch depressiver, außerdem ist es "hirnlos" und kindisch....aber dennoch recht befreiend.

Hesi ich hab übrigenz irgendwo von gewissen Geruchsstoffen (so chinesisches Duftöl) gelesen, welches ebenfalls Stimmungsverändert wirkt, man also damit seine "Launen" beeinflussen kann.

 
mir hilft

schnelles autofahren und laute aggressive musik hören, meine maschine so richtig ins gelände drücken und im dreck und staub heizen bis die knochen schmerzen.

oder bis zur erschöpfung trainieren.

im endeffekt glaub ich, hilft alles was einen wirklich voll einnimmt und was volle hingabe vordert.

also etwas, dass anstrengt und einfach ablenkt.

 
Hi,

ich schließ mich da einigen der Vorposter an: Autofahren!

Es muss nicht mal schnell sein. Mir ist wichtiger, dass ich auf kleinen abgelegenen Landstraßen rumkurven kann, auf denen möglichst wenig Verkehr ist und wo man auch durch möglichst wenige Orte durch kommt. Cruisen heißt für mich das Zauberwort. Und dazu das schöne niedertourige grummeln meines V6.

Es gibt nichts besseres. :) ) <- Vorsicht: Subjektiv! :)

Bye,

Al

 
Rausgehen - auch wenn man verheulte Augen hat

Rausgehen - auch wenn man zu müde ist

Rausgehen - auch wenn das Wetter schlecht ist (das passt dann besonders!)

Rausgehen - und sich anstrengen (Laufen, Fahrrad, Berg)

Rausgehen - und die Lage aus einer anderen Perspektive sehen (Blick vom Berg, Blick in den See, Blick in die Bäume, Blick in die Nacht).

Rausgehen - und irgendwann wird man automatisch langsamer, setzt sich auf einen Stein, denkt nach und sieht plötzlich wieder, dass die Blätter, die Sonne, die Luft,der Wurm, der Vogel doch wunderschön sind (dann geht's einem besser).

Puh, ist mein Rezept!

Schönen Abend wünscht

Musikfee ;)

 
Also wenns mir schlecht geht esse ich Schokolade und gucke wärend dessen irgendeinen Film. Wenn das nichts bring höre ich Musik und liege in meinen Bett oder ich treffe mich mit meiner besten Freundin und heule mich bei ihr aus. Also das hilft mir eigentlich immer sehr gut! :schmatz:

 
Ich sitze dann meistens am offenen Fenster, mit einer Flasche Wein, Kerzenlicht und höre Musik. Dabei starre ich einfach nur in den Himmel.

lg

Traurige Maus

 
ich rede und rede... einfach mit jemandem, der mich versteht. da kann man alle seine gedanken so schön ordnen und bekommt vielleicht sogar einen guten rat.

und wenn's mir dann wieder etwas besser geht, dann versuch ich mich abzulenken, mit irgendwelchen anderen sachen... und versuche mich an anderen dingen zu erfreuen... :klatsch:

 
1) ins lk-forum reingucken

2) schreiben

3) abechselnd aggressive und schnulzige musik hören und dabei heulen

4) irgendnen grusligen film gucken

5)schokolade essen

6)aufs trimmdichrad gehen

7)was backen

8) alle tempotaschentücher meines vorrats suchen, mir stundenlang gedanken über die sache machen, mir dann vornehmen was ich demjenigen alles sagen werde, der mich so auf die palme gebracht hat, dabei rotz und wasser heulen und alle tempos verbrauchen, darüber einpennen (am nächsten morgen alles nur noch halb so schlimm finden)

9) ausgiebig und heiß baden

10) ein gutes buch oder aphorismen lesen und dabei vor mich hin über die ungerechte welt lamentieren

11) bügeln

 
1.) Autofahren- ganz schnell auf irgendeiner abgelegenen Landstraße! hilft mir immer!

2.) An die frische Luft gehen: spazieren, oder einfach auf ne Bank setzen, vor die Tür setzen, stehen und eine rauchen--ganz besonders

wenn es kalt wird, kriege ich dann einen klaren Kopf

3.) mich irgendwie ablenken: entweder Sport, mich total auspowern!!! (am besten)

oder Disco, Freundinnen, etc.

Aber ich bin auch nicht so die Perrson, die sich einfach in ne Ecke setzen kann und heulen, sich mit Filmen ablenken kann oder in die Badewanne geht... hab ich öfter schon gehört, das das helfen soll, aber mich macht das verrückt! Blos nicht zu viel Ruhe!

MfG

Pooly

 
@braveheart:

Worauf bezieht sich deine Aussage? Wen meinst du und was findest du lustig und was soll helfen?

Hesi

 
hmmmmm.... du bist ja lustig - und das hilft ???

in dem "Loch" in dem ich gerade hänge weiss ich nicht ob da überhaupt etwas hilft. Habe keine Lust auf gar nichts, zumindest nicht so wirklich. Wenn überhaupt geh ich mich auspowern bei Sport, aber das kann man ja auch nicht den ganzen Tag machen....

und immer wenn Shania Twain im Radio läuft bin ich fix und fertig.

wer kann mir wieder Hoffnung geben ? WER ???

 
Auf partys gehen und dann trinken und rauchen.... die probleme sind zwar nur für den abend weg, aber wenigstens was...