08/15 problem und ich komm mir blöd vor ...

beutel

Neuer Benutzer
05. Sep. 2004
18
0
0
... euch damit überhaupt zu behelligen ( vor allem komm ich mir rigendwie etwas " egoistisch" vor mich jetzt nur angemeldet zu haben um mein problem niederzuschreiben )

ich versuch mich mal kurz zu fassen, weil wirklich viel passiert , in dieser doch langne zeitspanne wie sich das zieht nicht...

vll. mal kurz zu mir, ich bin 17 jahre alt ,und gehe in die 12. klasse bei uns aufm gym...aber ok naja...

ich hab sie ( jasmin ) so vor 1 1/2 jahren, also feb. 2003 (lang ists her )auf ner party von ner freundin kennengelernt..ja hört sich schön an...haben halt " bekanntschaft " gecshlossen ( ich sag jetzt absichtlich net freundschaft )... aber hab mich halt soweit mit ihr verstanden wenn ichse so geshen hab... aber irgendwann hab ich gemerkt das ihc mich in sie verliebt hab ( obwohl ich sie noch kaum kannte , bzw. immer noch kenn...haha ) - naja und seit dem konnt ich halt nimmer geshceit mit ihr reden ( so verdammt schüchtern wie ich es hasse ) und dann noch die ein oder andere fehlinterpretation und so hat sich das ( für mich ) immer mehr zum schlechten gewendet... bis dann endlich ma für uns sommerferien waren...da konnt ichse einigermaßen vergessen..dachte wäre das alles endlich los aber nachdem ichse dann nach ihrem urlaub in den ferien wieder auf ner party gesehn hab war natürlich wieder alles zurück... ja hat mich natürlich sehr gefreut...an meinem verhaltne an sich hat ich nix geändert...und so ging das dann ein lustiges jahr weiter...bis zu dieses jhar sommerferien..wo ich sie glücklicherweise gar nicht getroffen hab... dachte dann WIRKLICH ich hätts hinter mir gelassen und , was ne überracshung , ich treffse in die schule , muss ihr nur einma "in die augen schauen " um cshon wieder rückfällig zu werden...jada toll - ich hab jetzt seit 1 1/2 jahren keinen schritt nach vorne gemacht und bin irgendwo schon etwas verzweifelt..aber vor allem ist es mir irgendiwe "peinlich" - ich meine ich bin / war ja nichma mit ihr befreundet kenne sie nur als bekanntschaft und bin sage und schreibe schon 1 1/2 jahre ins sie verliebt...allein das is schon irgendwie bescheuert..und wenn man dann noch bedenkt dasi ch in der ganzen zeit keine richtige "anmache" ( sorry anderes wort fiel mir net ein ) gelungen ist ..naja... vor allem wenn cih dann von anderen problemem les, wie mit " freundin hat schluss gemacht " und so komm ich mir so winzig und unwichtig vor mit dem problem... ich mein wenn ich wenigstens sagen könnte ich hätts mal richtig veruscht und hätte nen korb bekommen...aber nein... aber m schlimmsten is fürm ich halt dass das nun schon solang geht.... oh man ich komm mir echt blöd vor...

mir fällt jetzt grad nix mehr zum schreiben ein und vll. musste ich das alles auch nur mal für mich selbst loswerden und niederschreiben..ich weiss einfach nicht...

naja an diejenigen die scih mal durchgerungen haben das zu lesen ein dankeschön!

beutel

Kein Problem ist so unwichtig, nicht aufgeschrieben werden zu dürfen :)

Aber was ich mich frage: Habt ihr euch mal so getroffen? Alleine und irgendwas gemacht? Oder nur auf Partys/Schule usw.?

Ansonsten, wenn du ihre Nummer hast, ruf sie doch mal an und frag sie, ob sie nicht Lust hätte, was zu unternehmen.

jooooo das isses ja ... schau ma das geht schon 1 1/2 jahre so und ich hab nichma mit ihr teleofniert oder so...zeugt irgendwie von unfaehigkeit oder?! das isse sja das hiflt mienem selbstvertrauen auch net grad..und joa ich hab ihre handynummer aber das wir die ma ausgetauscht haben is laange her und ich hatte ja ne weile nix direkt mit ihr zu tun...und ach gott scheisse ich mein ich habs 1 1/2 jahre net geschafft und das idoch schon soooo ne lange zeitspanne um mir wenigstens gedanken zu machen was ich hätte machen könnte und machen könnte...aber ... simpel gesagt - trau ich mich das einfach net...sie anzurufen, sie überhaupt inner ganz normalen situation anzusprechen...ich mein das is ja schon fast krankhhaft .... was man vll. noch sagen sollte is das sie mal vor nem halben/dreiviertel ja gesagt gekreigt hat das ich in sie verliebt WAR ( ! ) unds nimmer bin..hilft mir auch net gerade.....naja....... :(

Wie? Sie hat von jemandem (dir?) gesagt bekommen, das du in sie verliebt WARST aber jetzt nichtmehr seist? Aber du bist es noch?

Die Sache mit dem anrufen: Wenn ihr eh nicht viel miteinander zu tun habt, dann würde das so oder so komisch aussehen, aber darum würde ich mich nicht scheren. Umso länger du wartest, umso mehr festigt sich vielleicht eine Wunschvorstellung von ihr, die garnicht mit der Realität übereinstimmt.

Oder schreib ihr halt einfach ne SMS so á la "Lust mal was zusammen trinken zu gehen?" oder so. Aber pack lieber deinen Namen runter, wer weiß, ob sie deine Nummer nach der Zeit noch eingespeichert hat. ;)

Ich würde mich an deiner Stelle einfach aufraffen, das ist ne verdammt lange Zeit und so schwebst du ständig in der Ungewissheit. Wer weiß, vielleicht kannst du sie ja garnicht mehr so leiden, wenn du sie mal näher kennenlernen solltest.

Trau dich einfach, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

denkst du ? mmmhh ich weiss ich mach mir ZUVIEL gedanken das is ja das schlimme... ich weiss das ich mich dann total unwohl fühlen werd und mir ständig denken werd was sie denken wird und , ach scheisse und mir kommts so vor ( ! ) das ich ihr damit auch gleich sagen würd das ich was " von ihr will " und das wäre bei mir wieder mit totalem unwohlsein zu verbinden...ich mein ich seh sie ja uach jeden tag in der schule , zwar nich in meinen kursen aber halt in der pause..da stehtse aber uach meistens bei ihren freundinen und da schneidet sich der freundeskreis nur recht knapp... und argh scheisse da wird ma wieder deutlich wie wenig ich mich sowas trau... ( krankhaft argh... ) ich mein wie soll ich da denn ne sms schreiben bzw. ahlt fragen ob si e mit mir was trinken gehn will...oh leck..und dazu kommen nochma 2 dinge ( jaja ich weiss ich mach es den leuten mit denen ich über sowas red / es ihnen erzähl seeehr schwer... ) - das eine vll .net so..das wird wohl eher einbildung sein..da is das ja schon fast nen kleines trauma...ich mein 1 1/2 jahre - da hat man irgendwie " angst " ( besseres wort fällt ir net ein weil angst isses nun wahrlich net ) und zum andern is da so ein derb mangelndes selbstbewusstsein ( scheint als hättenn si ich nur negative eigenschaften?! ) - mal ein beispiel... wenn sie mit irgendwem labert oder so dann denk ich kann ichse net anreden ( auch net direkt danach ) ich mein wer sagt das sie überhaupt mit mir reden will ( JA ICH weiss dass man so nicht weiterkommt...aber...was soll cih denn tun..... ) - dabei weiss ich ja das ich mich soweit mit ihr unterhalten "kann" ( also net einfach peinliches schweigen entsteht ) und nu scheisse aussehn tu ich auch net ( normal halt .. )... argh ich glaub so hoffnungslos wie ich bin wird der thread bald in den tiefen des forums verschwinden *g* ... najo wird man aj shen

beutel

Naja, krankhaft ist dein Verhalten nicht, nur unsicher. Du musst dir mal klarmachen, was du willst. Du liebst sie, aber warum? Nur vom Äusseren, oder dem, was ihr auch schon so geredet habt usw.? Oder eben nur eine Illusion die du von ihr hast, und du hast Angst, das sie eben nicht so sein könnte.

Ich meine, stell dir den worst case vor: Du fragst sie (sei's direkt oder per sms) ob sie was mit dir machen will und sie lehnt ab (was ich bezweifel), so what? Dann weißt du wenigstens, woran du bist.

Natürlich brauchst du ihr auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber da solltest du selbst auch unvoreingenommener sein. Versuch sie einfach, besser kennenzulernen. Auch wenn sie vielleicht den Eindruck bekommen könnte, du willst was von ihr, wo ist das Problem? Umso besser, dann weiß sie auch, woran sie ist und kann anders an die Sache rangehen.

Jetzt rauf dich zusammen, die Welt geht davon auch nicht unter und du bist eine Ungewissheit mehr los.

mh ja du hast wahrschienlich, nein bin mir sogar sicher recht... so wies ejtzt grad is kanns net weitergehn...aber ich mein ich hatt in letzter zeit wie gesagt ( warn ja ferien uach ) nix mit ihr zu tun..und jetzt einfach hingehn? ich will ja net sagen das es "mit der tür ins hausfallen" ist aber najo ich sag mal mir kommt das irgendwie etwas " aufdringlich " vor ( oder?! ) -

und vielleich tnoch die frage " warum liebst du sie " - oh man des hab ich mich schon oft gefragt...ich weiss net aussehn tutse ja normal und sonst ... oh man ich hab keine ahnung und es regt mich auch ein wenig auf aber es tut ja auch nix zur sache !!!

aber ich bleib mal bei der frage wie ich das anstellen soll...ich mein ich "denk" ich aknn jetzt net einfach hingehn...wenigstnes mal wieder ein bisschen so mit ihr labern..aber wo wann wie ... arghhhhhhhhh... jetzt wollt ich grad schon wieder schreiben " aber wie soll ichs schaffen die jemals anzureden, in de schule wennse eh bei den leuts steht also bei ihren freundinnen .. da denk cih mir " die unterhält sich doch eh viel leiber mit edenen als mit mir " und auf ner party naja würds einfacher fallen..nur wann is ma wieder so ne party..und auf normalen festen...najo da isse ja uach schon meistnes mit wem im gespräch " ...oh man is irgendwie fast schon zum lachen

hi!

also ich hab schon mal vor 1,2 tagen gepostet und emobitch war so freundlich sich mir anzunehmen ( danke übrigens ! ) - so und jetzt möcht ich die sache etwas anders angehen..und wenn ich lese das hier wirklich viele eher probleme mit trennung und ex so haben so komme ich mir mit meinem problem doch etwas winzig vor hoffe aber auch das mir vll. eher jemand helfen kann da mein problem eher am "anfang" ist... ich versuch mal kurz zusammenzusaffesen ( habs auch schon mal etwas länger hier geschrieben http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=11735&sid= aber oke... )

ich bin seit 1 1/2 jahren in das selbe mädchen verknallt , weiss leider nicht wieso...ich kenne sie auch nicht "so gut " also mehr als halt auf parties ab und an labern war net ( weil ich seit ich gemerkt hab das ich was vonn ihr will plötzlich " angst " gekriegt hab... ) nun gehts schon so lange so und in letzter zeit isses wieder schlimm für mich...ich weiss net einerseits hab ich schon überlegt mal ne therapie deswegen zu machen ( ich meine 1 1/2 jahre in ein mädchen verliebt das man ncihtmal richtig kennt ... ) aber andererseits denk ich mir auch dass ich es nie richtig versucht habe...ich weiss einfach net wie ichs angehn soll..ich hab ja förmlich angst sie anzureden... ich bin auch so net der frauenansprecher...und dann mangelts mir auch noch zu sehr am selbstbewusstsein ( "was will sie mit mir reden wenn sie sich doch mit den andern da schon nett unterhält? die will doch eh net mit mir reden " ) ... dabei seh ich weder irgendwie grossartig schlecht aus oder hätte dann im endeffekt wirklich probleme mich zu unterhalten...aber das ansprechen..und das ganze drumherum...bin irgendwie nach dieser schon recht langen zeit ziemlich verzweifelt!! hat nicht irgendwer nen genialen rat für mich ? :( ( ja ich weis es gibt "leider" keine patentlösung...)

um mal vielleicht was zu mir zu sagen - bin 17 jahre gehe in die 12 stufe auffm gym und sie geht in dieselbe...

najo mehr fällt mir net ein...wollt wenigstens nomma versucht haben mir rat zu holen...

gruss

beutel

Als erstes: Ich habe gleich mal deine beiden threads hier zusammengefügt, schließlich ist es ein Thema.

Ach 1 1/2 Jahre sind nicht viel, es gibt noch viel extremere Fälle und leider kenne ich auch solche Fälle, wo sich beide nie getraut haben, sich nach fünf Jahren oder so wieder begegenet sind und es schließlich herauskam, dass sie ja eigentlich was für ihn damals empfand. Tja, damals, inzwischen ist sie mit jemanden anderen zusammen gekommen, was meinst du wie er sich da wohl gefühlt hat, zu wissen, dass er sich hat seine große Liebe entgehen lassen, nur weil er sich nicht getraut hat sie anzusprechen, nur weil er sich eingeredet hat sie würde ja eh nichts für ihn empfinden... DAS ist grausam.

Es gibt viele Möglichkeiten, das beste wäre eigentlich wenn du direkt auf sie zugehst und sie ansprichst - nicht denken, nur handeln - , am besten natürlich wenn sie gerade allein ist (kannst sie ja nach dem Unterricht mal abfangen oder so), fragst wie es ihr so geht, dass ihr ja lange nichts mehr unternommen habt und ob sie nicht mal Lust hätte auf einen Kaffee (Kino, Schwimmbad, Videoabend, Party usw.). Wenn sie gerade keine Zeit hat oder so, nicht gleich aufgeben, sondern nach ihrer richtigen Telefonnummer fragen mit der Begründung, dass ihr ja das Treffen verschieben könnt.

Versuche es wirklich, solltest du es absolut nicht hinbekommen, kannst du es immernoch per SMS versuchen (was ich überhaupt nicht mag). Frage sie einfach nach einem Treffen und sage auch, dass ihr euch ja schon lange nicht mehr getroffen habt. Schreiben, abschicken und vorallem nicht denken, sondern einfach auf senden klicken.

Du kannst sie natürlich auch anrufen, zumindest dürfte das leichter sein als ihr direkt gegenüber zu stehen und vorallem ist es besser als SMS.

Wenn absolut alles nicht klappt, dann kannst du ihr auch einen Brief schreiben, auch wenn es dann mehr in Richtung Liebesgeständnis geht, zumindest ist es so besser, als mit der ewigen Ungewissheit und den ständigen Selbstvorwürfen hier rumzusitzen.

Klar ist es nicht leicht, aber ohne Risiko geht es nicht und du weißt selber, dass du es nur schlimmer machst, als es eigneltich ist. Du steigerst dich in deine Unsicherheit mit jeden Moment der vergeht nur noch mehr hinein. Nimm endlich alle Mut zusammen und gehe auf sie zu... ich meine du kannst ja wenigstens mit einem "Hallo" anfangen um langsam wieder dein Selbstbewusstsein aufzubauen, jeden Tag ein bisschen mehr, aber drücke dich nicht davor! Und vielleicht hast du ja ein paar Freunde, die mal eine Party organisieren wo neben dir auch sie eingeladen ist, so dass du ihr da praktisch gleich als erste begegnest und ihr vielleicht mal ein bisschen miteinander quatschen könnt. Wobei eine gemeinsame Unternehmung besser wäre als eine Party, also lieber einen Ausflug oder so...

hi

erstma danke für deine antwort..hab mir das alles ma nochma wirklich durchen kopf gehen lassen - jo es is halt so ( du sagst ja man soll nicht denken ) und cih denk dazu noch ne spur zuviel...z.b. denk ich mir bei dem vorschlag sie mal "abzufangen" und zu fragen wir könnten ma was machen zum einen dass ich ja noch nie richtig mit ihr befreundet war , wie gesagt immer nur so mal gelabert auf ner party , nem fest oder so eben... und da passt des irgendwie net " mal wieder was tun " ... und genausowenig könnte ich sie fragen wegen tele weil ich mir denken würd " was denkt die ich kansne ja auc heinfach in de schule fragen ich shese ja jeden tag " - ja ich weiss oft sind so bedenken unbegründet aber manchmal doch...das doofe bei mir is halt das ich das nicht mehr unterscheiden kann... überhaupt , ich , mein MIR isses ja fast schon zuviel hinzugehe nund zu fragen wies ihr geht ( weil ich denk sie denkt dann " was will der depp bloss" ) - das doofe is halt auch das sich unsere freundeskreise relativ knapp überschneiden dass macht dass ansrechen auch noch schwerer...

was das mit der party angeht - is natürlich ne idee nur dass grad hier auch genug feste sind und somit niemand nen zweck sieht ne party zu machen ( und breittreten das ich in sie verliebt bin will ich auch net..hab das netma soooovielen leuten gesagt in derlangen zeit ) , auf den festen seh ich sie zwar auch ab und an aber dann isse natürlich wieder unter ihren freundinnen.....

- aber du sagst ja ne gemeinsame unternehmung wär besser...jo hast recht das blöde is halt es überhaupt dahin zu bringen...mir fällts ja dann doch wesentlich einfacher sie auf nem fest anzusprechen...

najo wenigstens ham wir schönes wetter....

achjo emobitch hab das ganz überlesen also falls du nochma hier reinschaust

"Wie? Sie hat von jemandem (dir?) gesagt bekommen, das du in sie verliebt WARST aber jetzt nichtmehr seist? Aber du bist es noch?"

jaaaaa genauo so aber sie hats net von mir erfarhren sondern von nem guten freund von mir ( der es auch net irgendwo aus "bosheit" oder so getan hat aber das is ne andere lange geschichte... )

servus beutel!

also, ich kann mir vorstellen, dass dich die tatsache, das schon 1 1/2 jahre nix gelaufen ist, ziemlichfertig macht.

in dem punkt sind wir beide gleich.

bei mir sind zwar "nur" 7 monate rum, aber die zeit ist ungenutzt an uns vorbeigerast.

und das regt uns beide auf... zu recht, wie ich meinen will! aber wir sind selbst schuld! leider! X(

ich hab mich jetzt mit hilfe von anderen forenmitgliedern dazu entschlossen,

mich mit ihr an einem neutralen ort zu treffen und ihr alles zu erzählen.

das wird bestimmt mich einiges an übwerwindung kosten, aber vll. lohnt es sich.

das rate ich dir auch. geh einfach auf sie zu und frag sie!!!

du wirst weder tot umfallen, noch wird dir sonst irgendwas passieren
! :]

ich drück dir beide daumen!

:party: rock it! :party:

jo hi!

"freut" mich irgendwie zu merken das ich anscheinend net ders "net auf die reihe gekriegt hat " oder verpennt hat...najo aber wenn ich mir so den vorschlag durchles kommen mir doch so meine zweifel..selbst wenn ich genug willenskraft aufbringen könnte dasss überhaupt zu arrangieren , so denk ich mir doch..mh naja ich mein wenn ich dhr das alles erzählen würde...ich weiss net ob das so sonderlich hiflt...es kann ja durchaus sein das ich mich irre ( weil cih sowieso keine ahnung habe ) ich denke aber net dass ich daraus nen "vorteil" ziehen würde um es mal so zu sagen... aber ich denke nicht dass das der richtige "start" wäre / ist ... ok sie weiss dann wie man selbst empfindet und nimmt unter umständen rücksicht darauf ( falls sie das irgendwie kann ) aber dass sich da dann noch irgendiwe was entwickeln könnte ... hab ich so meine zweifel..und dass sie selbst in mich verliebt ist...naja an wunder glauben tu ich net (genausowenig wie an gott) und ein grosser optimist bin ich auch net grade... und najo wenn sie wirklich auch irgendwie sich mal in mich verguggt hätte oder is dann hätte sie damals ( das is so 4,5 monate her ) bei meinem kumpel anders reagiert... nich das sie irgendwie negativ geschockt gewesen wär ,e her überrascht weilse überhaupt net damit gerechnet hatte ( sieht man wieder dass ich es gar net "versucht " hab ) aber oke...

wies nu bei dir da steht vermag ich ja kaum zu sagen und weiss auch net inwieweit mein pessimismus sich abfärbt *höhö* aber ich wünsch dir auch ma viel glück und wünsch dir dass du net son verdammter feigling bist wie ich :/

ich glaube nicht dass du ein "verdammter feigling" bist, sondern viel mehr, dass du einfach zu viel angst hast, bei ihr etwas falsch machen zukönnen.

kann es sein, dass sie auf dich einfach zu unnahbar wirkt?

du brauchst ihr ja nicht gleich zu erzählen, was du für sie fühlst, aber wenigstens mit ihr sprechen solltest du, damit du ihr sagen kannst, dass du etwas mal mit ihr unternehmen willst! vll. ergibt sich ja dann etwas! :]

und noch was: an gott glaube ich auch nicht mehr! aber wunder, hab ich neulich gehört, solls ja bekanntlich immer geben! ;)

machs endlich!

thx für deinen zuspruch!

dir wünsch ich auch viel mut und erfolg!

also du hast grad in ein paar worten gesagt was ich u.a. genau sagen wollte! und zwar das sie so unnahbar auf mich wirkt ! schön das ich das jetzt wenigstnes ma in worte fassen kann!

ansonsten hab ich dich aber kurz missverstanden - dachte du meinst sich mit ihr treffen und nur aus dem grund um ihr z ueläutern wie man fühlt etc... weil oh gott das hät cih net geschafft...aber sonst jo...ich "muss" da nedlich ma was arrangieren..vor der 2 jahres marke will ich wenigstens ma sagen es richtig ( !!! ) versucht zu haben oder halt da schon endlich ma richtige hoffnung machen können höhö !

wie gesagt das doofe bei mir is halt das ich in letzter zeit so gut wie nix mit ihr zu tun gehabt hab...und irgendiwe kommts dann ein bisschen blöd wenn ich nach 2,3 monaten ( jaja war ne lange zeit und ferien halt noch ) fast kein wort mit ihr geredet hab und sie dann frag ob sie was unternehmen will...und des " mal wieder was machen " zieht ja leider auch net so weil cih ja noch nie wirklich was mit ihr gemacht :| - aber najo mal sehn auf ejdenfall ma danke! irgendwie schaffen wir das schon !

und ich muss mich ejtzt auf in die schule machen... vielleicht seh ich sie ja .. haha

hallo beutel

bei dir wirds höchste zeit etwas zu unternehmen! mach dir nicht so viele gedanken darüber, ob sie überhaupt mit dir sprechen möchte oder nicht, denn jeder freut sich, wenn jemand interesse zeigt, denk ich. fang sie einfach ab wenn sie mal alleine ist, dann reagiert sie sicher auch anders als in begleitung von ihren freundinnen und sie wird sicher ein paar worte wechseln mit dir. dann merkst du auch ziemlich schnell, ob sie dich sympathisch findet. also mach irgendetwas ab mit dir, vorerst vielleicht nur mal etwas trinken in der stadt, aber ich würde sie persönlich fragen (keine sms, da wartest du dich nachher nur dumm und dämlich auf eine antwort). so erhälst du auch gerade eine antwort, bei der du abschätzen kannst, was sie wohl davon denkt, dass du sie angesprochen hast. ich würde mich auf jeden fall freuen wenn mich ein mann ansprechen würde, gerade auch wenn ich ihn nicht sehr gut kenne, das macht also kein unterschied! dir wirds danach besser gehen, zumindest in dem sinne, dass du dann weisst was sache ist. diese ewige ungewissheit, das warten und (meist unsinnige) grübeln macht dich sonst kabutt. merk ich im moment auch gerade (obwogls bei meiner geschichte dann wieder um was anderes geht).

ich drück dir die daumen, meld dich doch wieder wenn sich was getan hat bei dir!

und nutz die chance, sonst wirst du dich nur darüber ärgern, dass du dich nie gewagt hast, sie anzusprechen. wenn du sie nie ansprichst, bekommst du sie sowieso nicht.

also machs und machs gut :]

estebana

Du denkst wirklich zuviel, du suchst ja regelrecht nach Ausreden es nicht zu versuchen :nono:

zum einen dass ich ja noch nie richtig mit ihr befreundet war [...] und da passt des irgendwie net " mal wieder was tun " ...
Wie würdest du dich verhalten, wenn du nicht in sie verliebt wärst, wenn sie einfach eine ganz normale Kollegin wäre? Würdest du es dann immernoch so sehen? Irgenwann ist immer ein Anfang und wenn man eine Freundschaft aufbauen will, dann passt das schon und ich denke auch nicht, dass sie dich total schief angucken würde und für verrückt erklärt. Der einzige Unterschied ist doch nur, dass die Freundschaft für dich dann mehr eine Übergangsphase ist...

und genausowenig könnte ich sie fragen wegen tele weil ich mir denken würd " was denkt die ich kansne ja auc heinfach in de schule fragen ich shese ja jeden tag
Wieso? So merkt sie dann wenigstens, dass du etwas schüchtern bist und eben mehr Interesse an sie als Person hast (ob nur freundschaftlich oder eben mehr). Also darin sehe ich wirklich keinen Nachteil für dich.

( weil ich denk sie denkt dann " was will der depp bloss" )
Ja, weil du immer von den schlimmsten ausgeht, ich meine was wäre schon, wenn sie so denken würde, was für Konsequenten würde das haben? Selbst die Gewissheit an sich ist schon ein großer Fortschritt und mit der Zeit auch eine große Erleichterung, es geht jetzt nicht primär um ihre Reaktion, sondern darum, dass du es auch angehst. Und wie gesagt bezweifle ich, dass sie so denken würde...

jo hast recht das blöde is halt es überhaupt dahin zu bringen...mir fällts ja dann doch wesentlich einfacher sie auf nem fest anzusprechen...
Ich meinte nicht, dass du sie direkt einladen sollst, was natürlich am besten wäre, aber du kannst ja einen Freund von dir (den du auch vertrauen kannst und wenn möglich der auch vergeben ist, damit keine Missverständnisse auftreten) bitten sie mal miteinzuladen, z.B. zu einen See zu gehen und zu baden. Da er sie einlädt und nicht jeden aus deiner Klasse, wäre sie dann dort auch nicht umringt von ihren Freundinnen (wobei ihr natürlich nicht nur zu dritt sein solltet, am besten wenn dein Freund auch noch eine andere miteinlädt, die er vielleicht kennt) und du hättest auch Zeit dich an sie ranzutasten...

Jaaaa genauo so aber sie hats net von mir erfarhren sondern von nem guten freund von mir ( der es auch net irgendwo aus "bosheit" oder so getan hat aber das is ne andere lange geschichte... )
Oha, wie lange ist das eigentlich her? Kam da irgendeine Reaktion von ihr?

Ich muss auch unbedingt was dazu sagen.

Bei mir war es fast genauso. 2 Jahre lang hab ich mich nie getraut weil ich so unsterblich in ihr verliebt war. Ich bekam Herzrasen in ihrer Nähe und wurde immer richtig nervös. Selbst ein Wort bakam ich erst garnicht über die Lippen. ;(

Nach einiger Zeit hatte ich schon mehr Selbstvertrauen und konnte wenigsten "normal" mit ihr Reden. Aber sie auf sowas anzusprechen wie, dass wir uns mal Nachmittags treffen, traute ich mich einfach nicht zu sagen. Ich wusste auch überhaupt nicht was ich sagen sollte, denn einfach mal so zu ihr hingehen und sagen "Lass uns mal treffen" klingt dumm.

Leider ist sie jetzt auf einer anderen Schule und ich habe überhaupt kein Kontakt mehr mit ihr. Obwohl ich sagen muss, dass ich sie doch schon ein wenig "überwunden" hab in den Sommerferien. Bis zu zu dem Tag, an dem ich ihr in der Stadt mal über dem Weg gelaufen bin(vor ca. 2 wochen). Ich hab ihr einmal in die Augen gesehen und schon war ich wieder fast wie versteinert. Wenigsten konnte ich ein einfaches "Hi" rausbringen und dann war sie auch schon wieder weg :heulen:

Ich habe leider garkeinen Kontakt mehr zu ihr und wüsste auch nicht wo ich sie villeicht treffen könnte :(

Ich merke schon, beim Schreiben von diesem Post kommen mir wieder die Gefühle hoch. :heulen:

Jetzt merk ich auch wieder wie sehr ich sie vermisse ;( Am liebsten würd ich sie wiedersehen, Aber dann würd ich nur wieder da stehen und kein Wort rauskriegen wie auch damals.

@beutel

warte nicht bis es zu spät ist, sonst passiert dir das selbe wie mir!!!

also zuerstmal wieder vielen dank an euch beide für die antworten!

also so langsam bzw. fast habt ihr mich wirklich soweit... wer weiss wielang das sonst gegangen wär ... hab zwar nach wie vor dieses scheiss gefühl im magen ( oder wo auch immer das sein mag ) aber ich sage mal so , es wird wenigstens ein wenig besser jetzt wo ich anscheinend mich selbst dazu durchringen kann was zu machen...bin jetzt immerhin nicht mehr dran zu denken wie scheisse ich doch bin und häng net irgendwelchen wunschgedanken nach sondern mach mir eher ma lgedannken wie ich das angehen könnte...

doof sind halt so organistorische sachen das sie aus nem kaff kommt das sauscheisse zu erreicehn si aber ok wenn DAS mein problem wär würd ich jetzt auf die strasse gehn und singend zu meiner oma tanzen...

was mir aber grad noch eingefallen is ( wie war das nomma? ich suche regelrecht ausreden..wenn cih mir meine texte durchles kommt mir das echt so vor...aber wäre ja toll wenn ich sie gar net ansprehen wollte..ausserdem fällt mir nun echt nix mehr ein ) isse nen 3/4 jahr älter als ich ( heisst ise is auch scho 18 )...nich das ich der meinung bin der freund MUSS älter sein ...aber das klischee besagt das ja...ich will eigentlich nur wissen ob das irgendwie nen problem sein kann oder net?!

was die sache angeht das es ein ( übrigens sehr guter ) freund ihr mal gesagt hat... des is so ca. etwas mehr als nen halbes jahr her und des war von dem weder irgendwie absicht noch böse gemeint ( zum andern dacht er ja auch dass ich wirklich nix mehr von ihr will..dachte er jetzt weiss ers wieder ) naja und was die reaktion angeht , glaube habe es schon erwähnt, sie war also net negativ überrascht aber halt auch net "oh juhu " sondern allg. überrascht weilse des net gedacht hat....tjo... jetzt wollt ich nen knappen text schreiben jett isser doch schon wieder etwas mehr gewordne als ich wollte...

oh hätte net gedacht dass es , auch noch in dem forum , noch mehr leuts gibt die so ein problem haben...hätte halt immer mehr mit diesen komplexeren sachen gerechnet mit ex und so deshalb war ich mir auch erst nicht sicher überhaupt hier posten zu sollen weil ich mir mit dann so einem im vergleich recht "kleinen" problem schon irgendwie fehl am plate vorkam..aber nu isses raus

und sire genau so ( bis auf das sie halt noch da is... ) gehts mir auch... über sommerferien gings und sie dann in der schule getroffen kurz hallo gesagt ihr in die augen geschaut und shon wieder...es hilft doch schon irgendwie zu wissen das man nicht der einzige is der bei solchen dingen dingen einfach wieder rückfälliog wird!!!

wobei ich mir manchmal denk ob ichs schaffen würd sie einfach zu vergssen wennse weg wär...aber ok negative gedanken beseite und weiter!

wünsche dir dann aber alles gute das du sie vergisst ( nachdem du ja sagtest du siehst sie nimmer ) !

gruss

beutel

Die einzige chance sie wiederzusehen, wäre irgendwo in der Stadt zum Beispiel, rein zufällig mal übern Weg laufen. Aber an solche Wunder glaub ich nicht ;(

Ich versuche zwar mich mit anderen Mädchen zu treffen, aber das hilft mir noch lange nicht über sie hinwegzukommen.

Ich geb dir mal nen Tip, den ich mehrmals versucht hätte, wenn ich sie doch irgendwie erreichen hätte können (ich hatte ja nichtmal ihr nummer, nur in der Schule haben wir uns gesehen): Mach irgendwas was dich RICHTIG aufbaut! Ich hab mir z.B. richtig gute Musik aufgelegt, irgendwas wo man zu tanzen kann und was Spass macht. Durch den Adrenalinstoß hätte ich mich wirklich alles trauen können. Ich war dann so motiviert, ich hätte ihr meine liebe direkt ins Gesicht sagen können (auch wenn das natürlich nicht der richtige weg gewesen wäre ;) )

Leider war ich nie dann so motiviert, wenn ich sie ansprechen hätte können.

Ich sags dir, bau dich richtig auf, bring dich in Bewegung, mach etwas was dir so richtig Spass macht und dann ruf sie mal an. Du bist dann viel selbstbewusster. Aber warte nicht zu lang, sonst kommen deine Zweifel wieder :nono: