1,5 Jahre getrennt lebend, gibt es eine 2. Chance?

sonnenfee

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2006
268
0
0
54
Hallo,

die Exfrau von meinem Ex will wieder zurück. Sie lebt mit ihrem neuen Lebensgefährten zusammen und will am Wochenende ausziehen, da sie meinen Ex wieder lieben würden.Die beiden haben 2 Kinds. Er will sie nicht mehr. Da sie schon zum 2. Mal zurück will und immer hü und hott will. Er muss allerdings ja dann wieder für sie zahlen und macht sich grosse Sorgen um die Kinder, die am meisten darunter leiden. Er hat voll den Hals auf seine Ex und bezeichnet sie als egoistisch. Er wirkt sehr labil. Können Männer u.a wegen der Kinder es zulassen, dass die x wieder einzieht? Wegen ihr, bzw. da er kein Vertauen mehr hat, ist u.a. auch unsere Beziehung gescheitert. Er ist noch nicht bindungsfähig, da er zuviele Probleme hat . Wenn ein Mann sagt, er will sie 100 % nicht mehr, meint er das dann auch so?

Wie sind eure Erfahrungen, gerade wenn Mann sehr an seinen Kindern hängt?

Sonnenfee ?( 8o

hallo sonnenfee

ich erinnere mich gut an meine situation damals, nachdem ich ca. ein knappes jahr geschieden war. hatte zwar keine andere beziehung, doch trotzdem das gefühl, wieder als gemeinsame familie weiter leben zu wollen. dies teilte ich meinem ex auch so mit, doch er liess es aus purer verletztheit und stolz nicht zu, da ich diejenige war, die ihn verlassen hatte. heute bin ich froh darüber, denn es wäre niemals wieder gut gegangen. das erkannte ich erst, als der nötige abstand da war und ich mein/unser leben wieder im griff hatte.

so weit meine erfahrungen dazu. ein ganzheitliches bild wirst du dir wohl kaum machen können durch verschiedene erfahrungsberichte anderer. wie es in deinem freund drinnen aussieht und ob er wirklich zu 100 % abgeschlossen hat, kann nur er selbst wissen. doch bei eurem fall, wo sie dies schon zum zweiten mal praktiziert, wird er wohl daran festhalten, gerade der kinder wegen, denn diese leiden extrem unter solchen instabilen lebensverhältnissen.

viel mehr kann ich im moment nicht dazu sagen, denn du beschreibst alles eher etwas zu pauschal, ohne einzelheiten:

wie real ist ihre aussage, dass sie ihn wieder lieben würde? oder ist es eher das versorgt-sein-wollen, die bequemlichkeit?

was sagen die kinder überhaupt zum ganzen?

welche probleme hat er denn zusätzlich?

wer bezahlt denn jetzt den lebensunterhalt für sie und die kinder?

lg mörli

hallo mörli,

sie hat ihn wegen eines anderen mannes verlassen und lebt seit einigen monaten mit ihm und den kids zusammen. die kids sind 5 und 8 jahre alt, also zu klein , um was zu sagen. mit den kindern und mir hat es super geklappt. sie sind sehr offfen und kuschelig. nach einem halben jahr, damals wollte sie wieder zu meinem freund zurück. da hatte er überlegt und zugestimmt. dann lag der neue aber wieder auf der couch.

jetzt nach 1, 5 jahren geht das wieder los und sie hat dem neuen gesagt, sie zieht aus, da sie ihren ex-mann lieben würde. er will sie nicht mehr. so seine worte- muss allerdings nun wieder für sie und die kids bezahlen. auch ist die scheidung noch nicht ganz vollzogen und wenn er nicht will, dass die kinder ohne möbel da sitzen muss er auch die möbel kaufen. sie ist am 01.11. ohne job, da sie vom arbeitgeber gekündigt wurde. keine ahnung was sie sich denkt. sie simst ihn voll und kann ihn voll unter druck setzen, was die kids anbetrifft. er hat geweint und meinte, schon wieder ein umzug für die kids und sagt sie sei voll egoistisch. ich kann nicht abschätzen, er verdient nicht soviel, und ist meineserachtens pleite, wenn er auch noch ne 2 wochnung zahlen muss. aber er hat angst um die kids.

für die kids hat er gezahlt, für sie der neue mann. aber jetzt zieht sie ja aus und würde am liebsten wieder in das gemeinsame haus einziehen.

seine zusätzlichen probleme sind, nähe und vertrauen zuzulassen.

habe nun angst, dass er sich weichklopfen lässt. er ist total unglücklich.

ein mann ist schon im arsch, wenn er ne scheidung hinter sich hat.

denkst du er lässt sich weichkopfen?

sonnenfee

hallo sonnenfee

ich frag mich auch, was seine ex sich dabei denkt ?( . je nach lust und laune zieht sie mal da oder mal dort ein und mutet dies jeweils den kindern auch noch zu. jetzt sucht sie wieder mal ein nest, wo sie unterkommt und bemerkt plötzlich, dass sie ihren ex-mann liebt.

und warum wurde ihr überhaupt gekündigt auf arbeit? ist sie da auch so gewissenhaft wie im sonstigen leben?

kinder sind ein beliebtes druckmittel, um den anderen dazu zu bringen, dinge zu tun, die er eigentlich gar nicht (mehr) will. wie schon erwähnt, ich kann nicht in deinen freund reinsehn und herausfinden, wie weit er gehen wird. er hat ja bereits einmal dieses theater mitgemacht und es wird ihm gereicht haben.

und bestimmt kann man ihn nicht dazu verdonnern, ihr leben total zu finanzieren und dabei pleite zu gehn. irgendwo hat dies grenzen und ist auch gesetzlich geregelt.

du bist auch nicht gerade zu beneiden in diesem "spiel". ich hoffe, eure beziehung ist stark genug, um da irgendwie durch zu kommen.

lg mörli

Hallo Mörli,

wir sind ja nicht mehr zusammen, seine Worte- ich habe ihn verletzt, Zitat:

seine ex und ich haben sein herz verletzt und das tut weh- dann lässt er auch keinen mehr an sein herz, dafür sei es ihm zu schade. jede hatte ihr chance. er verzeiht mir nicht, obwohl ich alles getan habe- überraschungen etc. ergebnis: er sagt: du hast mich zu sehr eingeengt und ich würde ihm hinterherlaufen.

seine exfrau will er auch nicht zurück, er muss stunden mit ihr tel. haben und das ergebnis ist,dass sie sich nun überlegt bei ihrem neuen lebensgefährten zu bleiben. er hat ihr aufgezeigt, warum sie ihn verlassen hätte und sie muss ihm die gleichen sachen erzählt haben, die sie in der neuen beziehung stören würden. er sagt, es ginge ihm nur um die kids, denn sie müssten dann wieder ein neues zuhause akzeptieren und würden einen menschen verlieren, den sie in ihr herz geschlossen haben- er meint damit den neuen mann seiner exfrau.

diese einstellung finde ich ja gut und ich denke- er spricht klare worte- dass sie keine chance hat. nur leider habe ich die auch nicht und er gibt mir die schuld dass unsere beziehung nicht klappte. das ist nicht fair. ich habe ihn nicht betrogen, er kam damit nicht klar, dass ich ihn mit meinen exfreunden ( unbewusst) verglichen habe. aber im ernst- ist das tatsächlich ein grund eine beziehung zu beenden? denkt ihr auch, dass er noch nicht bindungsfähig ist. er sagte ja- es wäre eine einzigartige beziehung gewesen. jetzt fühlt er sich bedrängt von mir. das tut mir sehr weh. er hat mich dazu getrieben. er meinte männer sind wie gummibänder. tja ich bin ziemlich verzweifelt. das gibt auch nix mehr. dann diese dauernden ängste von mir: lernt er eine neue kennen, geht er zu seiner alten zurück. ich kann einfach nicht loslassen. was macht man denn da? :mauer:

was sagt ihr oder du dazu ?

danke schon mal für die hilfe

sonnenfee

hallo sonnenfee

immerhin ist das mit der ex einigermassen geklärt und sie hat eingesehn, dass sie nicht einfach beliebig ihre zelte abbrechen und am vorigen ort wieder aufbauen kann.

dass er allerdings mit dir auch gleich bricht, verstehe ich nicht ganz. du schreibst auch nur vage, wie es dazu gekommen ist. doch seine aufgeführten gründe zeigen, dass er nun einfach seine ruhe vor allem und jedem haben will und auch die gefühle beiseite schiebt.

einerseits kann ich das verstehn, denn in einer scheidung wird schon viel von einem abverlangt und es ist sehr schwer, alles und jedem gerecht zu werden, nicht zuletzt auch sich selbst. du hast es sicher gut gemeint, erwähnst deine bemühungen mit überraschungen, etc. doch unbewusst löst dies bei ihm einen druck aus, denn er kann dir dies zur zeit nur schwer geben und meint so, nicht zu genügen. das meint er wohl mit einengen.

so glaube ich nicht, dass eure beziehung in dieser, seiner phase eine gute chance hätte. er muss wirklich zuerst mal luft bekommen und einen klaren kopf.

es tut mir leid für dich, dass du einfach "weggeschoben" wirst aus seinem leben, das auch ein stück von deinem war. ich kann nur erinnerungen aus meiner zeit damals hervor kramen; es ist eben fast unmöglich in dieser ablösungsphase eine andere "normale" beziehung zu führen.

gruss mörli

hallo mörtli,

das ist eine lange geschichte- er hat mir vorgeworfen, dass ich ihn mit meinen exfreunden verglichen hätte und ich ihn nicht lieben würde. dann habe ich es ihm bewiesen und er fühlte sich eingeengt usw. ich habe ihm drei worte an den kopf geworfen, als es mir wegen meiner periode ( da bin ich immer einen tag sehr empfindlich)

1. ) du hast dich am anfang auch mal mehr bemüht, vielleicht sollte ich mich von dir trennen

2.) dein freund andy bemüht sich viel mehr als du

3.) habe ihn mit meinen ex-freunden verglichen

das das schweisse war, weiss ich. ich habe ihm aber eine traumhafte geburtstagsüberraschung drei tage später serviert und er sagte auch,dass eine frau dies noch nie für ihn getan hätte etc. er war aber so sehr verlertzt, bat um eine ausszeit und ich habe gekämpft. das hat ihn mehr verdrängt, leider. tja und jetzt gibt es kein zurück mehr. ich denke eher er ist vielleicht noch nicht bindungsfähig- denn das sind doch bei einer einzigartigen beziehung keine gründe, oder?

jetzt quatscht er über chat mit einer bekannten von mir und versucht ne neue beziehung aufzubauen, aber er redet viel über mich und seine ex. was soll der blödsinn. jetzt nach knapp 4 monaten sucht der herr ne neue frau. super oder?

sowas ist mir nie passiert und macht mich echt fertig.

sonnenfee

Hallo Sonnenfee!!!

Ich habe sehr schmerzhafte Erfahrungen mit dem Thema.

März 2005 kammen wir zusammen. Er war gerade dabei sich von seiner Frau zu trennen. Sie haben zwei Mädchen 15 und17, die zuerst eigentlich fröhlich überlegt haben ob sie nicht zu Papa ziehen sollten, die dann aber abrubt nach ca. 3 Monaten jeglichen Kontakt zu ihm abgebrochen haben.

Er hat fürchterlich drunter gelitten und immer wieder versucht, geschrieben, angerufen, kleine geschenke geschickt. Ich habe versucht ihm zu hälfen und beizustehen. So etwas kann schon für eine Beziehung schwierig sein.

Mit dem aber was danach kam, habe ich nun gar nicht gerechnet.

Seine kleinste ist Januar 2006 in Nacht und Nebel Aktion bei ihm eingezogen. Er war überglücklich und auch mit. Er hat sich sehr um sie bemüht. Unser verhältnis zw. mir und dem Mädchen war am Anfang erstaunlich gut, bis sie irgendwann ihm klar gemacht hat, dass sie mich nicht dabei haben möchte und er mir darauf hin erklärt hat, dass er plötzlich nicht mehr mit mir zusammen ziehen möchte und mich nicht mehr liebt. Die Gefühle wären plötzlich weg.

Wir waren paar Wochen auseinander, da ging sie genau so wie sie kam, ohne vernünftige Erklärung und hat jeglichen Kontakt zu ihm wieder abgebrochen.

Wir haben danach versucht unsere Beziehung wieder weiter zu führen. Er kann das aber nicht. Er hat sich in seiner Wohnung in der Nähe von seiner ehemaligen Familie verkrochen, ein Alter errichtet und auf mich vollständig verzichtet....

So viel zum Thema, was die Männer alles für die Kinder machen können...

hallo sonnenfee

mit exen vergleichen und auch deine anderen "ausbrüche" sind doch völlig normal in einer beziehung und sollten doch nicht gleich alles in frage stellen?

er benimmt sich wie ein rohes ei und hält als schutzschild immer seine nicht überwundene trennung vor. dann sollte er sich aber auch von einer beziehung fern halten, wenn er so reagiert.

jetzt versucht er es über chat/internet, so praktisch auf distanz, da kann er den knopf drücken, wenn es ihm gerade nicht passt. passt zu seinem verhalten. anscheinend kann er nicht alleine sein und hängt sich immer wieder an jemanden ran, dabei würde er besser mal seinen alten kram aufräumen, bevor er andere damit belastet.

auch wenn du gerade in der leidephase bist, liebe sonnenfee; das wäre nicht gut gegangen, auf diese weise und zu diesem zeitpunkt jedenfalls nicht. dieser mann ist ein problemhaufen und sollte von einer beziehung vorerst mal abstand nehmen.

er flüchtet vor seinen problemen, die so sicher nicht weniger werden.

gruss mörli

hallo mörli,

du scheinst ja so ein richter netter zu sein. besten dank für deinen beitrag. nehme an du hast meine beiträge in wie gewinne ich meinen ex zurück gelesen?

jetzt kommt es noch besser- er hat ner bekannten gesagt, dass er die beziehung 3-4 mal beenden musste, bis dass ich verstanden hätte, was ich gemacht habe. so seine original worte!!!

dann hat er noch gesagt, dass er damit nicht klar kam, dass ich sofort ein kind haben möchte, und dass wo er doch gerade eben zwei suesse mäuse ( seine kids) verloren hätte.

also eins habe ich daraus gelernt, ich sage einem nie wieder vor einer und in einer beziehung, dass ich gern kinder haben möchte und unterhalte mich mit ihm darüber wann es sein sollte. das war nämlich unser eigentliches thema. und bevor wir zusammen waren sagte er noch, er könne sich kinder mit einem neuen partner vorstellen, das würde dazugehören usw.

jetzt schreibt er in sein profil- kinderwunsch: nein!!

er behauptet ja auch dass ich nicht allein sein kann. ich weiss zumindest, dass ich zur zeit keinen neuen mann will.

habe ihn nun erneut gebeten mir nicht die schuld am ende unserer beziehung zu geben.

was fällt dir dazu ein?

sonnenfee ;(

Liebe sonnenfee

Nur so eine kleine Notiz am Rande ... unser netter mörli ist eine lady. :yeah:

Liebe Grüsse und alles Gute

Sternenzauber

Guten Morgen, meine Süsssssen!!!!

Es ist so erschütternd wie ähnlich das Verhalten von meinem Ex, dem von deinem.

Es ist schockierend!!! Und so was hinterrechts zu hören bekommen ist auch schön grässlich.

Sind wir denn beide sicher, dass wir diese Lüschen wieder haben wollen?!

Wir Frauen haben so ein riesen KrankenschwesterKOMPLEX, jeder Gefühlspflegefall wird mit begeisterung umgarnt, so können wir uns das Gefühl gönnen, wirklich gebraucht zu werden.

Ob wir das auch wirklich brauchen ist jedem selbst natürlich überlassen. Hoffentlich geht die Pflegerin an der Aufgabe nicht drauf...

Es wäre vielleicht gut, dass du es in Betracht ziehst mit anderen auszugehen?!

Ich will es versuchen.

Guten Abend meine Suesse!!

also ich habe deinen Beitrag gelesen und kann da leider nicht so recht den Vergleich finden. Meiner meint ich hätt ihn zu oft verletzt und ich hätte zu spär gemerkt, was ich mit ihm gemacht hätte. gerade eben habe ich ihn angerufen und er hat aufgelegt. super, nee ein mann mit 37 jahren- wie im kindergarten. ist mir nie passiert.

kleiner tipp für uns beide: getrennt lebende männer sollten für frauen passé sein- denn in der tat haben wir beide ein helfersyndrom. meiner hat so sprüche in der vergangenheit gebracht, wie zukunft? was ist das- meine wurde mir genommen.

tja, da hätte ich schon gehen sollen, wenn er sich nicht so furchtbar den a.. aufgerissen hätte für mich - mit blumen, geschenken, überraschungen und es war halt tatsächlich einzigartig lustig und gut auch im bett mit ihm. wann kriegt schon jeden morgen briefchen von einem mann geschrieben.

aber dann lieber keine ronmantik und einen mann., der fertig mit seinen altlasten ist. das ist bei uns beiden sicher total identisch.

ja, du hast recht- mal wieder rausgehen. trauern muss sein, aber wir gehen nicht kaputt daran. zeit heilt alle wunden, gelle.

wo wohnst du?

sonnenfee

Ich wohne in Hamburg und würde mich freuen zu erfahren, dass du in der Nähe wohnst!!! :super:

Hast du schon mal mit jemanden Schluß gemacht, wo es dir leid getan hat aber es fehlte "das gewisse wesentliche Etwas", wo es nicht weiter ging, und dein neugebackener Ex dann ständig angerufen hatte und mit Schmerz und Wut in der Stimmeständig nach einer Erklährung verlangt hat? Ich hatte es. Und muss ehrlich sagen, dass das das restliche Ansehen Klo runter spült und die gute Erinnerungen kaput macht. Versuch dein Ex links liegen zu lassen. Es ist traurig und schmerzhaft, aber lass in lös. Frag nicht mehr nach Gründen. Es hat kein Sinn.

Sei stark.

Er hat dir doch nur ein gefallen getan, denn so kannst du DEIN MANN in deinem Leben begrüssen.

Das wird schon nicht schifffff gehen mit vollblütweibern?!!!! =)

Ich meine vollblütweibern wie wir es sind!!!

Tanzen gehen ist dir gerade von mir verschriben worden?!

hallo svetlana,

ich wohne in düsseldorf, also nicht so ganz in deiner nähe. allerdings bin ich beruflich vom 28.-01.12. in hamburg. vielleicht können wir uns abends dann am 28.11. mal in hamburg treffen. komme mit dem flieger dort an.

ja, kann sein, dass ich nun bei ihm die schönen gedanken/erinnerungen kaputt gemacht habe. keiner ist fehlerfrei. wollte auch keine erklärung von ihm, aber zumindest normal behandelt werden. erst reisst er sich den arsch auf und dann ist er schlechter als jeder normale freund. tja handwerkermeister haben halt doch nur einen iq von 1 %. sorry, aber das war der erste und letzte handwerker!!

alles liebe sonnenfee

tja, jetzt bleibt sie bei ihrem neuen partner, aber er sagt- der neue setzt sie auch bald ab. mich will er aber auch nicht mehr. wir hätten ihn beide verletzt und er meint, einmal kaputt immer gerissen. wie ein glas was einen sprung hat. ich hätte ihm,wenn ich meine periode gehabt hätte, immer die hölle auf erden bereitet. habt ihr männer so was schon mal gehört. er übertreibt total. ich bin dann 1 tag sehr empfindlich, die hormone halt... beendet man deswegen eine beziehung?

sonnenfee :nono: :p :beten:

Hallo liebe Sonnenfee!!!

Habe gerade erst dein Beitrag gelesen. Es ist sehr schade, uns zu treffen könnte wirklich schön sein, aber durch meine Weiterbildung bin ich Dienstags und Mittwochs bis 21:30 Uhr beim Unterricht und danach befinde ich mich immer im kommaähnlichen Zustand.

Was dein Ex betrifft, sehe ich das so:

Er hatte panische Angst von der Einsamkeit und da bist du ihm wie ein Rettungsanker zur Stelle gewesen, da hatte er sich um dich ganz schön bemüht, denn er wurde ja schon mal verlassen. Dann aber in den letzten Turbulenzen und mit Gewissheit, dass er dich eher immer haben kann, hat er gemerkt, dass er mit dir ein Dill eigeging, den er nicht einhalten will=Die Gefühle sind nicht so da und sich wieder zu binden ist eigentlich doof. Schlechtes Gewissen kann aber auch echt unangenehm sein, so vermied er die Unannemlichkeiten in dem er dich als Schuldige dargestellt hat. Du bist böse, er ist in seinen Augen das Opfer.

Es ist noch keine Beziehung daran gescheitert, dass die Frau in ihren Tagen unausstehlich ist. Wenn man liebt, liebt man auch die Marotten des Menschen. Sonst würde keine Beziehung der Welt funktionieren.

Er ist einfach nicht Mann genug, um dir reinen Wein (Gift) einzuschenken.

DER LIEBT DICH NICHT... WEIß GAR NICHTS MEHR MIT DIR ANFANGEN... Tut mir leid, aber ich habe dich gern und tue dir nur ungern weh... Es spricht für sich. Versuch ihm einfach aus dem Weg zu gehen, denn Menschen die einem schlechtes Gewissen machen, wenn sie selbst Kacke machen, tun keinem gut.

Du bist zu schade dafür!!!!!!!!!! :trost:

hallo svetlana und die anderen hier,

weiss nicht- er ist ein grundehrlicher typ. das testet gerade eine bekannte.

ihr sagt er, dass er mich erst geliebt hätte und ich ihn nicht, und als ich ihn geliebt hätte, hätte er meine liebe nicht mehr erwidern können. er hat mir 100 geschenke gemacht und liebesbriefe morgens und per handy gesendet. das kann doch kein schauspiel gewesen sein? ok ,er ist damit nicht fertig, dass er seine kids verloren hat. das chattet er auch meiner bekannten. aber ihr sagt, er dass ich bei der periode immer so strange reagiert hätte und dass ich ihn verletzt hätte, verglichen mit meinen exfreunden und daher gibt es keine 2.chance. wenn man jemanden zuviel verletzt, und er musste sich da schon ganz schön was von mir beiten lassen. er übertreibt masslos. ich gelte im büro immer als sehr geduldig und ruhig. am anfang als er die beziehung frisch beendet hat, hat er ja noch geweint und sich entschuldigt, dass er so wär etc.

für mich ist das alles zu hoch!! hab ich nie erlebt. und das tut sehr weh, bin ein grosser hamoniemensch und meine freunde sagen auch ich sei nicht schuld. aber irgendwie gebe ich mir da doch die schuld.

heute habe ich ihm ne sms gesendet: willst du die 2 karten für das pur-konzert am 2.12. haben, die ich bereits für uns im sommer gekauft habe?

seine sms: nein, danke!

was sagt ihr denn dazu? ist das voll negativ oder interpretier ich das nur hinein?

bitte bitte info!! danke euch allen!! ;( ;(