1,5 Jahre getrennt lebend, gibt es eine 2. Chance?

Guten Morgen meine süsse Sonnenfee, Grüsse euch alle !!!

Wenn etwas nicht stimmt in einer Beziehung, dann kannst du das auch nicht mit Gewalt ergründen, geschweige denn erzwingen...

Mein Rat ist, geh auf Abstand, versuche ihn mit aller Kraft ihn z.B. 4 Wochen zu ignorieren. Vielleicht gehört er zu Jäger-Sorte, er muss erjagen, ohne Kampf zu bekommen ist für ihn ungenießbar.

Vielleicht braucht er unbedingt Herausforderung und wenn nicht, dann ist das trotzdem das beste ihm aus dem Weg zu gehen.

Das mit den Kindern ist schon niederschmetternd, mein Ex hat sein Rückzug auch so begründet, aber es ist für mein Geschmack nur ein Pflastechen auf unser angekratztes Ego.

Es ist schwer und tut weh, aber es ist vorbei!!!

Tut mir leid....

Hallo svetlana,

also er hat zu anfang gesagt, dass es für ihn eine herausforderung war mich zu erobern, da ich ja nicht wollte. er ist schon sehr männl. und ein absoluter jäger.

aber nach der sms und seinen aussagen, er will nicht mehr, es sei zu spät- denke ich, ich kann auch mit zurückhaltung nichts mehr erreichen. er wird nicht mehr kommen, zu anfang sagte er ja noch er würde es bereuen, aber jetzt will er einfach nicht mehr.

oder hast du eine idee, wie man sich wieder interessant machen kann?

oder jemand anderes hier?

ich glaub der zug ist abgefahren, mit den kids hat das nichts, wie bei dir zu tun....

sonnenfee

heute bin ich wieder nur am heulen.... ätzend... ;(

Liebe Sonnenfee!!!

Vor ca. 4 Jahren wurde meine beste Freundin auch so traurig wie du.

Es ging so lös, dass ihr netter Kollege ihr ständig Aufmerksamkeiten teil werden ließ und unbedinkt zumindest mit ihr befreundet werden wollte, seine Beziehung (Kind 3 Jahre) ging gerade zu bruche.

Er war eigentlich nicht ihr Typ, er hat sein Typ verändert, er war fürchterlich hinter ihr her, etwa über 6 Monaten. Dann hat sie gedacht, bin allein, er ist so in mich verliebt, da könnte ich eine Affäre doch gut vorstellen. Er war überglücklich, Feuer und Flammen, wollte ALLES von ihr. Er hatte sich mühe gemacht ihr Blümen zu schicken, Briefchen und Herzchen in den Briefkasten zu stecken. Er war also allgegenwärtig und unsterblich verliebt BIS SIE SICH DARAUF EINGELASSEN HAT. Denn schon nach ein Paar Tagen so einer intensiven Beziehung hat er mit Ihr Schluß gemacht und Kontakt abgebrochen.

Sie hatte sich über mehrere Tage eingesperrt und gab kein Zeichen von sich. Got, hatte ich Panik gekriegt, dass sie sich was antut...

Danach hat sie ungefäir ein Jahr gebraucht um runter zu kommen. Weil sie sich zufällig begegnet waren, hat sie auch versucht ihn wieder zu kontaktieren. Er hat es gleich unterbunden.

Nur paar Monaten danach hat sie Ihr jetzigen SCHATZ auf dem Kids getroffen. Die wohnen seit 2,5 Jahren zusammen, teilen Alles und planen eine Heirat.

Ich habe noch vor kurzem gefragt, ob sie noch an David hängen würde.

Sie meinte, nein!!! So ist das schon sehr glücklich.

Also liebe Sonnenfee, da gab es auch keine Erklährung, einfach Augen zu und durch. Verschwende deine Gefühle nicht an ihn. Er möchte es nicht. Es wird sich nichts ändern, denn sonst würde es auch nicht riskieren dich ganz lös zu lasse, dich kann ja dann ein anderer finden. Ihn tändiert das nicht im geringsten, also SCHLU?STRICHZIEHEN und sehen, dass du dich wieder in den Tag freuen kannst.

Drücke dich ganz ganz doll mein Feeeeechen.

hi liebe sonnenfee

ich hoffe, dass die sonne bald wieder für dich scheinen wird!

war nach deinem letzten posting versucht, dir in diese richtung was zu schreiben, hab es dann wieder verworfen. doch anscheinend ist dein (ex-)freund einer von der sorte, die nur das reizvoll finden, was sie nicht kriegen können.

das erschien mir zu banal, doch leider gibt es viele solche "jagdtypen". sie stellen die welt auf den kopf und legen sie dir zu füssen, je "cooler" man ist, desto mehr stachelt sie dies an.

kaum stellt sich erfolg ein und das "opfer" ist erweicht worden, verlieren sie das interesse, den kick.

für dich sehr schmerzlich, denn deine gefühle haben sich echt entwickelt, währenddem sie bei ihm nur eine art spieltrieb darstellen.

das schlimme ist daran zusätzlich, dass er nebst dir wohl noch mehrere frauen auf diese weise enttäuschen wird.

:trost: mörli

hallo mörli, hallo svetlana,

wie schön, dass es euch gibt!!! :schmatz: und das ihr soo mit mir mitfühlt.

ich weiss nicht, wem soll man denn noch was glauben? ich hoffe seine gefühle waren echt, er meint es jedenfalls. aber nach ein paar monaten ist die rosa brille weg und er stellte fest, dass er nicht in meiner liga mitspielen konnte- er hat da so komische anmerkungen gemacht.

zb. es ist alles so einzigartig mit dir, aber irgendwann wirst du mich leider aus finanziellen gründen verlassen, da ich in einer anderen liga spiele als die die du magst. hdgl...tja letzendlich hat er mich verlassen, da ich ihn zu sehr verletzt habe.

oder er hat immer so angst mit einer frau zu schlafen, wenn da die erinnerung nicht wäre, wieder enttäuscht zu werden. etc.

ich denke, er ist noch nicht bindungswillig. ein mann, der so eine angst vor einer enttäuschung hat, ist schon krank. ich finde es nur unfair, dass er mir die schuld gibt und in einer flirtline einer fremden frau so negative dinge über mich und sein ex schreibt. klar fragt sie, aber er will doch diese frau kennenlernen- und wirft sie mit seinen dingen über uns zu.

ich verstehe den mann nicht.

wie kann man nur sagen, dass seine tante ihn vor mir gewarnt hätte. diese tante kenne ich gar nicht und er schreibt einer fremden frau auch noch- die tante würde mich kennen. das ist ja eine glatte lüge!!!

fühlt ein mann sich besser, wenn er sein gewissen so bereinigen kann? ich sende ihm ne nette sms, und er fühlt sich genervt.

svetlana, hat denn der mann deiner freundin eine neue frau nach ihr gefunden? die geschichte ist ja sehr skuriell!!!!!!!!!

deine arme freundin, aber ein wenig ähnlich.

ich denke männer können sich verdammt gut in was reinsteigern.

ich habe jedenfalls durch diesen mann mein vertrauen bei den männern verloren. der behandelt mich am ende schlimmer als den letzten hund!!!

das tut weh!!!!

eine enttäuschte sonnenfee.... ;(

Hallo ihr

Das ist ganz schön verrückt, was manche hier durchmachen, oder durchmachen wollen. Und da ist eine frage, die gestellt wurde, wie man sich interessant machen könne.

Das kann man schlecht sagen, aber wenn man sich nicht mehr meldet, könnte sich ein Effekt nach Monaten einstellen. Ansonsten kann man nichts machen, ewig schreiben oder melden, bringt auf Dauer nichts.

Und was ich nicht verstehe, warum über eine Liga gesprochen wird? bzw. man sagt sowas? Entweder man kennt sich ganz gut und hat ein absolut schlechtes Bild von jemandem, oder derjenige glaubt, dass sich diese Person von Geld beeindrucken lässt. Im Grunde ist das doch egal, glaube ich....

Aber mit Gefühlen oder mit Liebe hat das nichts zu tun.

Und ich denke, Frauen können sich ebenfalls in etwas hineinsteigern. Nur gehen sie anders damit um.

LG

hallo arschloch,

mein ex wollte als handwerker unbedingt eine karrierefrau-sprich mich und hat irgendwie dauernd das gefühl mir dinge nicht geben zu können die ich mag. er war nun jahre verheiratet und muss für 2 kids und eine frau zahlen und kann sich dann nun mal gewisse dinge wie einen californien urlaub, den ich vor seiner zeit bereits gebucht hatte , nicht leisten. auch sagte er mir, dass er samstags scharz arbeiten müsse, um mit mir essen gehen zu könnne. ER glaubte, dass er in einer andere liga spielt als ich es mag!! nicht ICH! ich habe ihm gesagt,dass man als single sicher ein anspruchsvolleres leben führen kann, ich aber kein problem hätte auf vieles zu verzichten, wenn ein baby geplant wäre, denn mir wäre unsere einzigartige beziehung wichtiger als geld.

tja, wenn ein mann aber dauernd sich unter druck setzt der frau vielleicht was zu erfüllen, dann geht es in die hose!! das interpretiere ich aber nur aus den worten und anmerkungen von ihm. der alleinige trennungsgrund war sicher nicht nur, dass ich ihn angeblich verletzt habe, sondern wir unterschiedlich aufgewachsen sind- er arbeiterfamlilie, ich komme aus vermögenden verhältnissen- bin aber eine ganz bodenständige und auch keine KARRIERFRAU!!

daher hat er ja auch erst gesagt, ich wäre stark gewesen, aber leider nur in meinem job. Ich weiss nicht , was er sucht!! Er hatte Schiss, dass wenn wir nachwuchs kriegen, wir finanzielle probleme bekommen. er hat die flucht ergriffen, da er gerade 2 kids durch scheidung verloren hat. es kommen da sicher mehrer parameter zusammen. schade ist nur, dass er MIR die schuld gibt und das ist nicht so fair. Dann soll er sagen, es passt nicht. und vor allem mit mir reden. aber er will keinen kontakt und findet mich sicher nur noch nervig. das ist hart- wenn man sich mal gemocht hat.

er ist halt jemand der extrem emotional ist...

danke für deinen tipp, aber auch mit nicht melden wird es leider kein zurück mehr geben. er sagt, ein seil was mal gerissen ist, da bleibt immer ein knoten drin.daher gibt es kein 2.mal für ihn und ein 2.versuch für eine beziehung. das sagt er seiner exfrau und auch mir.

seine einstellung hatl.

gruss sonnenfee :beten: :mauer:

Hi du

Naja für mich unverständlich, dass es in einer beziehung überhaupt um Geld geht, oder man sich deswegen trennt.... Überhaupt ist das komisch. Klar wenn man sich trennt, ist immer einer der Looser und wenn Kinder in seiner anderen bezeihung waren, dann ist das auch klar. Aber wenn ihr kinder zusammen bekommen hättet, "hätte" sich sicher etwas verändert u.a. dass man weniger geld hat. Sehe ich sogar ein und ich bin beziehungsunfähig.

Und irgendjemand hat immer Schuld. Allerdings glaube ich nicht so wirklich, dass das der wahre grund war. Der Grund seinerseits sich zu trennen. Also ich habe auch immer einen Grund gesucht, gut ich habe mich auch nie getrennt, das waren immer meine Partnerinnen, aber sie sind eh Schuld :krank:

Das mit dem "Nichtmelden" war einfach etwas um sich interessant zu machen, oder auch nicht, nur sonst gibt es kaum etwas. Vielleicht sollte man alles irgendwie akzeptieren, so wie es ist. Sich nicht auf den Sack gehen und auch keinen Schuldigen suchen. Bezieheungen sind und bleiben nicht einfach. Entweder es passt, oder es passt nicht. Entweder beide geben gleich viel, oder eben nicht.

LG :geige:

liebes arschloch, du siehst das leider irgendwie immer oberflächlich, aber danke trotzdem für deinen beitrag. in beziehungen und bei scheidungen geht es leider immer ums geld... !!!

mein ex ist nicht bindungsfähig und hat es probiert, ich habe auch keine lust mir weiterhin sein gejammer anzuhören, dass er nur alle 2 wochen seine kids hat und sein geheule, dass die kids weg sind. das hält selbst die stärkste frau nicht aus!!

er hat mir eine menge vertrauen genommen und der nächste mann wird es schwer haben, bis ich das wieder aufbauen kann. ich habe einen neuen mann kennengelernt, aber ich bin zur zeit nicht beziehungsfähig.

ich bin ja auch erst knappe 3 monate single. das ist nach meiner geschichte halt zu wenig. ich werde mir nun viel zeit lassen und nach vorn schauen, aber immer wieder holen mich die ereignisse in diesem jahr ein... leider!

du solltest dir mal die frage stellen, was willst du eigentlich und wenn du nicht bindugnsfähig bist, was machst du dann in so einem forum??? also irgendwie scheinst du ja eine beziehung zu suchen...

wünsche dir jedenfalls viel glück dabei.

aber so einfach wie du beziehung siehst ist es leider nicht.

sonnenfee

heute ist wieder einer der beschi.. tage, wo es nach unten geht. wetter schlecht, einfach alles :(

sonnenfee

Hallo Sonnenfee,

meine Meinung zu deinem EX.

Mir ist aufgefallen das du in deinen Post irgentwie immer eine Entschuldigung für sein Verhalten hast.

Ist jetzt nicht negative gemeint.

Ein kleiner Hinweis von mir, erst zog er über seine EX EX ab ,

jetzt macht er es mit seiner EX ( Dich damit gemeint im chat)

fällt dir da nicht was auf?

So wie du ihn beschreibst, hat er noch lange nicht mit seiner EXEX abgeschlossen, und das nicht nur wegen seinen Kindern!

Sein Ego ist verletzt, und statt mal bei sich selbst zu suchen ist es leichter den Buhmann bei den EXEN zu suchen.

Sonnenfee da hast du dir ja nen ganz Bequemen angelacht.

Tschuldigung, wer weiß denn wirklich was zwischen den Beiden abgelaufen ist?

Was machst du dir nen Kopf wieso weshalb warum?

Wenn ihm an seiner EXEX nichts mehr liegen würde dann wären gar keine Gefühle wie Wut Hass oder Sonstiges mehr vorhanden.

Ihm wäre es egal was sie vorher machte oder noch zu tuen gedenkt!

Gönn dir mal was Schönes, ZB. ins Maredo auf der Kö legger essen gehen :party: sind sehr nette Kelner da :D

Lieben Gruß Dame

Hallo Dame,

danke für deinen Beitrag. Du hast sicher recht.

Habe ihn nach 4 Wochen Pause zufällig getroffen. Ich habe ihm gesagt, dass ich nicht damit klar komme, wie wir auseinander sind. Er hat mir ein 2 mal über die Wange mit dem Zeigefinger gestrichen .Was heisst denn das auf einmal- ich dachte er hasst mich????

Ich versteh die Männer nicht, aber am Ende zu sagen: wir telefonieren mal- heisst doch in der Regel: ich ruf eh nie an, oder Männers????

Er hat seine eigene Wahrheit, und als ich ihn fragte wie es ihm gehen würde, sagte er: den Umständen entsprechend.

Was heisst denn das? ICh denke, es ist Weihnachten und er ist einsam und der 2.Scheidungstermin steht jetzt an.

Schade, dass es so gekommen ist- aber er sieht es selbst nicht so, dass er mit seiner Ehe nicht durch ist.

Auch bemerkt er nicht, dass er nur negativ von seiner Ex redet- er hat halt seine eigene Wahrheit...

Sonnenfee