1. große Liebe

ich habe meine 1. Liebe auch seit zwei wochen verloren, wir verbrachten 1 1/2 schöne, aber auch sehr komplizierte Jahre zusammen.

Ich glaube auch, dass diese erste Liebe einem immer viel bedeuten wird, denn sie hat uns meistens das erste Mal gezeigt was es bedeutet zu lieben, hat einen tief berührt und einem verholfen, sich besser kennenzulernen.

Mir tut es sehr weh. Auch ich habe jetzt noch das Gefühl, ich würde nie einen anderen haben wollen, weil ich ihn auf eine Art immernoch sehr liebe. Ich wehre mich dagegen Hoffnung in mir zu tragen, weil sie michnach einer Enttäuschung noch mehr kränken würde.

Trotzdem erinnere ich mich mit einem Lächeln zurück, an den Menschen, der sich in meinem herzen ein Denkmal errichtet hat!

ich wünsche euch viel Glück.

 
hallo ihr alle

wahrscheinlich ist die erste große liebe wohl die, aus der man am meisten "mitnimmt"...in der man am meisten lernt und erfährt...und deshalb vergisst man sie wohl nie...obwohl meine erste große liebe ziemlich scheiße zu ende ging, denke ich gerne daran zurück und ich jedesmal wenn ich an ihn denke oder ihn sehe (wir haben noch kontakt) überkommt mich ein schwermütiges gefühl, obwohl ich schluss gemacht hab.

aber ich denke auch, dass man jede liebe nicht vergessen wird. man wird nicht jeden tag dran denken, aber trotzdem wird einem die person (wenn man sie denn wirklich geliebt hat) immer im gedächtnis bleiben...zumindest hoffe ich das...

biene

 
Meine erste grosse Liebe hat vor 1 1/2 Jahren mit mir Schluss gemacht und es vergeht keine Stunde in der ich nicht an ihn denke.Und diese Gedanken tun immernoch sehr weh.Das Problem an der ganzen Sache war immer, dass es nur zeitweise vorbei war, er hielt mich seit dem immerso an der langen Leine.Liebe ist doch eigentlich was schönes, ich habe mich selbst immer für selbstbewusst und stark gehalten,wie kann ich also jemanden so krankhaft lieben, der mich so unfair und schlecht behandelt.Deshalb weiss ich auch nciht so genau, ob ich das als erste grosse Liebe bezeichen kann.Liebe bedeutet doch was Anderes, als total verrückt nach der Person zu sein aber ihr gleichzeitig alles schlechte der Welt zu wünschen.

 
hey ihr lieben..

meine erste große liebe..

hmm..

ja er hat vor einem halben jahr schluss gemacht...

und es geht mir da ein bisschen wie dir sternli...

ich denk jeden tag an ihn...

auch wenn ich danach wiedr einen freund hatte,

an dem ich noch immer sehr hänge..

is die erste goße liebeb doch was anders..

zumal wir eineinhalb jahre zusammen waren..

man macht gemeinsam die ersten erfahrungen in allen möglichen hinsichten..

und man verbringt einfach einen großen teil seinens lebens zusammen...

es tut zwar manchmal noch weh,

aber ich bin glücklich und dankbar so eine zeit gehabt zu haben,

auch wenn er jetz sehr unfair mir gegenüber ist..

aber trotz allem bin ich mir sicher,

dass bald nochmal einer kommt der mich genauso umhaut,

zwar ist es dann was anderes,

das heißt aber ja nicht,

dass die liebe nicht genauso stark sein kann..

man muss nur geduldig sein....

und an die die immer noch liebskummer wegen der ersten großen liebe haben:

es ist schwer,

aber ihr dürft nicht denken dass es nicht zu schaffen ist.

es ist normal wenn man lange daran zu knabbern hat,

aber man sollte dankbar dafür sein,sone zeit gehabt zu haben...

deshalb:kopf hoch..

alles liebe und gut wünscht

schnubbi :trost:

 
ich denke man vergisst seine 1. große liebe nie. obwohl wir uns im streit getrennt haben und kein wort mehr miteinander reden. und er sich durchs kiffen sehr zum negativen verändert hat, so denke ich heute noch gerne an ihn. ich liebe ihn nicht mehr aber es ist doch ein angenehmes gefühl wenn ich an ihn denke. das ist aber nur bei ihm so, weil er meine 1. große liebe war.

 
huhu!!! habe meine ertse große liebe auch vor 2 monaten verloren. die trennung ging zwar eher von mir aus, aber es fällt mir immer noch schwe mit der sache umzugehen. wir waren über 3 jahre zusmamen und da ist man sich ja schon recht gut.

mich würde mal interessieren, ob ihr, nach der trennung von der 1. großen liebe, immer noch kontakt zu ihr habt oder nicht.... oder erst später wieder aufgebaut. oder seid ihr gar befreundet....????

wir ahben jetzt erstmal gar keinen kontakt, weil ich denke, es ist besser so für mich. brauche erstmal abstand und zeit für mich. habe jetzt aber gestern erfahren, dass er eine neue hat und das hat mich schon irgendwie getroffen......

wie war das bei euch????

liebe grüße!!!

 
@slummy21

hi. bin von meiner ersten großen liebe nun auch schon anderthalb jahre getrennt. inzwischen sind wir die besten freunde; mit anfänglichen anlaufschwierigkeiten und streitigkeiten zwischendurch. es ist halt nicht einfach, wenn man eine gemeinsame vergangenheit hat. unsere freundschaft begannen wir ungefähr 6 monate nach der beziehung wieder aufzubauen.

und ja, es ist sehr schwer zu merken, dass nicht nur man selbst sondern auch die ex, ein leben nach der beziehung hat ... der erste neue beziehung von ihr hat mich doch schon ziemlich getroffen ... ich habe immernoch das gefühl ihr sehr verbunden zu sein. nicht auf der basis einer liebesbeziehung, aber auf der basis einer sehr engen freundschaft und das ist nicht einfach. ich bezeichne es, als das vatersyndrom, bzw als bindungsgefühle, die nicht verblassen .. es war zuviel schönes zwischen uns, um es einfach aufgeben zu können. ich denke, dass wir noch sehr lange einander verbunden sein werden.

vielleicht habe ich diese beziehung auch nie richtig verdaut, da ich kurz nach der trennung eine neue beziehung begann ... der verarbeitungsprozess kommt immer wieder in schüben, in denen ich traurig und verletzt bin .. und das obwohl es nun anderthalb jahre her ist. aber ich sage mir immer, wenn gefühle einfach zu verarbeiten sind, dann waren sie nicht intensiv und das ist auch nich was man will ....

die zeit heilt alle wunden .. bis dahin .. kopf hoch .. das wird schon :trost:

 
@slummy:

naja ich hab keinen kontakt mehr, leider....

er hat sich völlig abgekapselt, obwohl er derjenige war der schluss gemacht hat und meinte wir könnten freunde bleiben...

das hab ich mir auch gewünscht, nach eineinhalb jahren die man zusammen war..

aber er will nich..

und jetz kommt grad nochmal so ein "halo" wenn überhaupt..

ich finde es schade.....

ich wollte nie dass es so kommt...

aber man kann es nicht ändern und ich hab mich so langsam damit abgefunden...

etwas positives hat es....

durch diese funkstille, fiel es mir nich so schwer über alles wegzukommen, weil ich die ruhe hatte alles zu verarbeiten..das fällt mir jetz bei meinem 2. exfreund schwerer, weil wir noch kontakt haben und gute freunde sind...

obwohl freundshcaft im endeffekt wertvoll ist, auch wenns zu beginn schwer ist...

ich wünsch euch was...

schnubbi