1 Jahr Fernbeziehung, er verhält sich komisch

Angelito

Benutzer
18. Juli 2009
34
0
0
47
Ich habe seit einem Jahr eine Fernbeziehung. Um ehrlich zu sein läuft da irgendwie schon seit einem Jahr was schief.

Seit etwa einem Monat verhält er sich meiner Meinung sehr komisch. Voher war er sehr anhänglich und schrieb mir jeden Tag mehrere sms oder Mails. Mittlerweile vergehen Stunden bis er mir mal eine Antwort gibt auf meine sms. Gestern war er zbsp. mit seinen Freunden bei einem anderen Freund zuhause und haben gepokert, was mir ja überhaupt nichts ausmacht. Dann frag ich ihn etwas per sms und kam keine antwort Stundenlang. Darauf hab ich nochmals eins geschrieben, da kam dann oh sorry hab erst jetzt dein sms gesehen..Hallo?! Ich sag euch jetzt mal was, voher war er da ganz anders, hat sich total gefreut wenn ich schrieb und sofort zurück geschrieben...

Letztes Wochenende hab ich ihm gesagt was ich so denke, nämlich das er mich nur als "schöne Nebensache" sieht und wenns net mehr passt in die Ecke stellen. Er sagt..spinnst du?! Das denkst du? Er meinte das ich aufhören soll sowas zu sagen und das er mich über alles Liebe. An diese Worte glaub ich net mehr. Auch seine Sms wenn ich schreibe und er kein Bock hat meine Meinung schreibt er dann das was ich hören will nur das ich ruhe gebe. Anstatt zu sagen sorry im moment hab ich grad keine Zeit, mit dem wäre es dann voll ok.

Das ist nur mal ein kleiner Teil..es sind noch mehrere Sachen vorgefallen aber dazu später. Denn das ist jetzt das was mich am meisten fertig macht.

So, also Moment.

Du bist mit ihm ein Jahr zusammen und seit einem Jahr läuft etwas schief? :eek: Wieso seid ihr dann noch zusammen?

Dass mit den SMS empfinde ich persönlich als nicht besonders schlimm. Er muss ja nicht Gewehr bei Fuß stehen und irgendwann hat man das Handy halt nicht mehr so im Blickfeld. Wieso ist dir das so wichtig?

Was spricht dagegen, dass er sich ganz auf dich konzentriert, wenn ihr euch seht und auf andere Sachen, wenn er andere Sachen macht? Das hat doch nicht mit "in die Ecke stellen" zu tun, sondern mit Abrufbarkeit.

Wie häufig seht ihr euch eigentlich?

Hallo Angelito

Dein Posting zeigt mir, dass du sehr anhänglich bist. Willst du etwas von ihm und er ist nicht direkt zur Stelle (Damit meine ich auch keine Antwort), dann wird er für dich abgestempelt - von einem Tag, auf den anderen.

Du schreibst selber, dass er sich seit einem Monat so verhält, was mir zeigt, dass du Ihn für den 'Perfecten' Typen gehalten hast, aber sobald etwas passiert - ist er es plötzlich nicht mehr ist. (Keine zurück geschriebene SMS)

Du musst mal etwas lockerer werden, Männer sind in Sachen Liebe nicht immer die besten. Gib Ihn mal etwas Freizeit. Du wusstest schon vorher das er bei seinen freunden ist. Warum schreibst du Ihn denn dann überhaupt?

Ich glaube nicht, dass du von uns hier aus dem Forum eine Antwort auf die Frage 'Nebensache' wirklich erhalten wirst. Denn sowas wirst und kannst nur du wissen/bemerken. Wir wollen dir Helfen und dich nicht in die Falsche Richtung bringen, wenn wir selber die Sache nur hinterm Monitor betrachten können.

Fazit:

Ich würde Ihn mir packen und mal Klartext reden. Spricht euch einfach mal aus, erzähl Ihn von deinen Gefühlen und das du dich in stich gelassen fühlst.

Tipp: Für solche Fälle, ist ein Treffen schön und passend :) . Erst dann wirst du wissen, wie er sich dir zeigt, wenn du persönnlich darüber redest und nicht visuell.

Huiiiiiiiiiiiiiiiii wenn ich das so nüchtern betrachte was ihr mir geschrieben habt, dann bin ich die wo selber so nen Stress veranstaltet. Ja ich bin anhänglich das stimmt..vielleicht nervt ihn das mittlerweile...aber nicht im bösen Sinne sondern um mir zu zeigen auch wenn er mal nicht da ist das ich mir net gleich sorgen machen muss.

Ich habe zu hohe Erwartungen was dies betrifft mit er antwortet nicht gleich...nun früher wars halt anders...aber nach einem Jahr wird ja schnell auch mal was zur Routine. Deshalb muss ich an mir arbeiten um lockerer zu werden dann wird sich dann auch mehr Entspannung ausbreiten.

Ja vollkommen Recht Roya warum muss er sich um mich kümmern wenn er andere Sachen macht...das heisst ich muss mich mehr mit anderen Dingen beschäftigen auch. Dank euren antworten seh ich jetzt auch vieles mehr klarer :D Und bin sehr froh, ehrliche und vernünftige antworten gekriegt zu haben.

Wir sehen uns nur am Wochenende und das dann auch nicht jedes weil wir ja auch unsere Freunde haben wo wir was unternehmen das stört mich auch nicht.

Eigentlich ist er der Mann wo ich immer gesucht habe (er hat aber auch kleine Fehler: Eifersucht) denn wenn wir Zeit zusammen verbringen dann trägt er mich auf Händen und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab.

Bin ich so vorgeschädigt von all meinen letzten Beziehungen das ich das nicht richtig sehe??? Oder nur die schlimmen Sachen sofort sehe????

Könnte sein....

Joa also das mit einem Jahr läuft was schief, das hat mit seiner bescheuerten Eifersucht zu tun.. aber das ist ne ganz andere Geschichte.

Hey Angelito :D

Deine Meinung über Ihn, bzw. über euch ist nur entstanden, weil du in deinen letzten Beziehung sehr viele Fehler erlebt hast und versuchst in der jetzigen Beziehung den Perfectionismus zufinden, was dir nicht immer gelingt und dann zu solchen Postings führt.

Ich freue mich für dich das er der richtige ist. Halt Ihn fest, versuch die Zeit mit Ihm zu genießen und nicht fehler zu suchen.

Vielleicht täusche ich mich, aber aus dem Berichten herauszulesen ist deine Starke Liebe zu ihm, deswegen hast du Angst, dass etwas schief geht und es wie in den alten Beziehung zu Bruch geht. Das wichtigste in einer Beziehung ist die Nummer Eins - die Liebe. Wenn Liebe da ist, erledigt sich der rest wie von selbst. Hör auf über negatives nachzudenken und sieh lieber die Positiven Dinge! :)

GreeZ

Raled

Ja da geb ich dir recht...aber bissel anders ist es trotzdem geworden als früher...Ja wir lieben uns..ich besonders ;)

Es passieren halt oft Missverständnise wenn man ne Fernbeziehung führt, ist nun mal so...weil man den anderen nicht gerade vor sich hat.

Da gibts aber noch seine bescheurte Eifersucht...er denkt sich dann ich will nen anderen und steigert sich dann voll rein, was sich dann äussert in schreien und total dicht machen. Da stoss ich schon manchmal an meine Grenzen denn er hat absolut keinen Grund um eifersüchtig zu sein. Und wenn ich seine Dramas dann abklemme kommt dann irgendwann später ein sms wo er sich entschuldigt und mir sagt das ich sein ein und alles bin usw.

Da hab ich ihm beim letzten mal gesagt, warum nur muss man schreien? Geht das nicht mit einer ruhigen Tonlage zu klären? Er meinte dann das ich absolut recht habe und er daran arbeiten will. Und da kommt der kleine oder grosse Haken. Das sagt er mir schon seit einem Jahr und geändert hat sich gar nix.

@Angelino

Wie gesagt gib ihm Zeit. Gib euch Zeit. Eine Beziehung braucht immer Zeit und muß gepflegt werden. Wenn er bei Eifersucht anfängt seine aggressive Art-, und Weise raus zulassen, dann soll er das tuhen. Einige Menschen ändern sich niemals, vielleicht ist sein Gebrüll auch als Liebe zu verstehen. Er hat Angst dich zu verlieren, er hat Angst dich nicht mehr zuhaben. Was ist dann? Bald gehörst du einem anderen?!

-Solche Fragen bringen einen mann schon mal dazu laut zu werden. Ich persönnlich würde auch so reagieren wenn ich meine liebste über alles liebe und auch nur daran denken könnte, sie bald jemand anderen zu überlassen.

Versuch Ihn zu verstehen. Anstatt das er versucht sich zu ändern in dem Sinne, ändert doch das eigentliche - Die Eifersucht. Warum ist er eifersüchtig? Hat er einen Grund dazu? Zeigst du ihm Gefühle, die ihn dazu bringen?

Kopf Hoch ;)

PS: Hey, ich bin zwar 19, aber verstehe viel von Liebe :D !

Ich kann einfach nicht schlafen...brauch jemanden zum reden...heul!

Gestern ist das Fass übergelaufen!!!!!

Also eigentlich gestern wollte er zu mir fahren...dann plötzlich ruft er an und sagt sein Auto hat nen Platten und er hat kein Ersatzrad...ok dann ist dann halt wieder nachhause und hat sich abschleppen lassen.

Wir haben uns dann im msn zusammen unterhalten am anfang war es auch noch gut bis die Lage kippte.....

ER war dauernd mit anderen Sachen beschäftigt, dann fragte ich ihn völlig belanglos was er nebenher noch so macht ohne irgendwelchen Hintergedanken. Er flippte total aus!!! Er sagte ich lass mich von dir bestimmt nicht kontrolieren ich schwörs und hör endlich auf damit wenn du mal 2 minuten keine Aufmerksamkeit hast. Es geht nicht nur um dich.

Ok dann wurde ich auch langsam sauer weil ihr mir dinge an den Kopf geworfen hat die doch total an den Haaren vorbei gezogen sind. Wegen einer belanglosen Frage was soll das eigentlich?! X(

Ich sagte dann zu ihm das ich nur Zeit verbringen wollte mit ihm, und er dann total weiter gemacht. Dann hats mir ausgehängt und ihm gesagt ob er ne andere hat oder ich ihn so störe. Er meinte was soll die frage ich soll endlich aufhören mit dem Scheiss. Dann meinte er noch das sein Blutdruck wieder zu hoch ist und ich ihm das ganze Wochenende versaut habe.

Er gehe jetzt auswärts essen...peng! Auswärts essen? Wenn er nen Platten am Auto hat????? Halllo für wie blöd hält er mich eigentlich?!!!!!

Ich fragte ihn warum er sich grad so angeriffen fühlt und wir nicht wie normale Menschen streiten können, er sagte für dumme Fragen gibts dumme antworten und haut einfach ab. Geht einfach offline und lässt mic stehen.

Er schrieb dann noch seinen blöden unsinnigen Standardspruch..viel Spass noch mit deiner virtuellen Welt. Da hab ich ihm ihns offline Fenster in meiner Wut getippt, hab ja kein reales Leben du bist ja nie da!!!

Wir wohnen 2 std. ausseinander also keine Weltreise.

Normalerweise hätte er mir ein sms getippt später, hat er nicht gemacht und das zum erstenmal.

Ich hab auch nichts getippt, was denkt der eigentlich ich renn ihm hinterher? Nein mit dem ist fertig jetze, ich lasse mich net runter ziehen und seelisch kaputt machen. Ich werde mich jetzt erstmals nicht mehr melden bei ihm vielleicht wird er dann mal wieder vernünftig und kümmere mich als ablenkung um mein Leben.

Er hat sich bis jetzt nicht gemeldet.....ich werde ihm aber auch nicht schreiben. Und wenn er es trotzdem tut dann werde ich ihm keine antwort geben..was meint er eigentlich ich bin sofort immer zu Stelle? Er ist es ja auch nicht. Ja ich weiss das sind Machtspiele.. die aber von ihm ausgelöst werden in dem er ja schon fast droht und sagt von dir werd ich mich bestimmt nicht kontrollieren lassen..und dies mal sanft usgedrückt. In mir arbeitet es jetzt wie wild, eierseits bin ich sehr darüber traurig das wir in dem Streit so auseinander sind, andererseits denk ich mir hau doch ab und lass mich in Ruhe mit all deinem (mich seelisch ) kaputt mach gelabber. Er drehts ja immer so das ich net nur Opfer bin sondern zugleich grad auch noch zur Täterin werde.

Ist sowas liebe? NEIN!! Wir hatten auch sehr schöne Zeiten, wenn die da sind glaubt mir dann läuft alles perfekt....doch plötzlich gibts solche Lagen wo kippen, ich bin meistens der Auslöser..ich sag ihm wie es in mir aussieht oder was ich mir wünschen würde..er sagt dann.. immer ich,ich,ich..es dreht sich nicht alles um dich,hast wieder mal keine Aufmerksamkeit bekommen? Was willst du dann von mir? Standest net im Mittelpunkt? solche sachen kommen dann und ich hab es jetzt sanft ausgedrückt. Wenn er los legt wird er ein Ekel und sehr verletzend. Damit hat er in diesem Jahr wo wir schon zusammen sind, Stück für Stück in mir kaputt gemacht. Darum bin ich heute die wo ich bin eine unsichere nicht mehr Lebenslustige Frau,wenn man mir in die Augen sieht dann strahlen sie nicht mehr da ist nur noch leere. Selbst Freunde von mir sind total schockiert wie ich mich in diesem Jahr verändert habe. Ich lass mich nicht mehr runterdrücken von ihm, lass mir nie wieder respektlose Sachen unterstellen...es tut weh, weil ich ihn noch liebe,gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen. Noch hat keiner von beiden den Schlussstrich gezogen..doch in mir arbeitet es schon so als wäre es so. Meine Gefühle werden stumpf. :(

Nimms mir bitte nicht übel, aber lass dem Jungen doch mal etwas Luft. Wie eins meiner Lieblinglieder so schön sagt 'Man muss auch mal alleine sein um sich dann zu vermissen'. Wenn man Tag für Tag nur aneinander klebt und erwartet dass der Partner jederzeit beim Rufen gleich zur Stelle ist, dann engt man ihn/sie ein und von daher kann ich seine Reaktion auch irgendwie verstehen (auch wenn ers etwas extrem ausgedrückt hat). Lass ihm und dir mal ein paar Tage Zeit und wenn er sich nicht meldet, dann frag ihn vielleicht mal ob er sich von dir eingeengt fühlt. Falls es so ist, dann könnt ihr euch ja mal hinsetzen und drüber reden was sich jeder von euch wünscht und könnt so dann einen Kompromiss eingehen.

Klar möchte man immer gern mit dem Partner zusammen sein, aber es ist nun mal so, dass auch jeder noch sein eigenes Leben hat, dass er führen muss.

ok dann bin ich wohl die gestörte=),ja weisst warum ich mich an ihn so klemme weil ich jedes schöne Wort oder Geste wenn mal wieder eine kommt grad in mich aufsauge..ja den Raum kann er haben den gib ich ihm weil ich nix mehr tippe für ihn und auch dann nicht wenn er mir was schreibt. Mal gucken wie re sich dann fühlt wenn ich schnippisch sage sorry keine Zeit es dreht sich nicht nur immer alles um dich. Das ist ja des was mich so verärgert, weisst du er kann mir nicht mal wie ein normaler Mensch sagen sorry aber ich brauch Luft. Ne das kann er net stattdessen wird er dann respektlos wenn ihm der Kragen platz. Weisst du es wäre eigentlich ganz einfach, doch wenn er mit mir nicht kommuniziert und sagt das er Luft braucht woher soll ich dann wissen das es ihn stört. Er weiss das ich eine sehr unkomplizierte und tolerante Frau bin, doch macht sich das net von Nutzen.

Jetzt werde ich wieder so wie am anfang der Beziehung, lebe nur mein Leben und er naja wenn ich dann halt mal Zeit hab. Das hat ihn damals massiv gestört und gesagt warum lässt du dich nicht fallen in die ganze Liebe. Und genau das ist jetzt meine antwort dazu, weil ich dann zu anhänglich werde und er sich ja dann unwohl fühlt, er sagte damals das würde ihn nie stören. Da haben wir jetzt den Salat :) .

Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.....ich werde auf jedenfall mich nicht verkopfen auch wenn es mich traurig macht das wir grad so streiten müssen, denn ich liebe ihn über alles.

Danke für deine Antwort werde das mal durch gehen, aber eins kann ich dir schon sagen du hast recht, ich bin viel zu anhänglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von ner Störung würde ich nicht sprechen, aber man verrennt sich manchmal in solche Situationen. Mir hats viel geholfen mich ab und zu alleine hinzusetzen und mein Verhalten mal objektiv zu betrachten. Einfach mal drüber nachdenken, wie man sich selber fühlen würde, wenn man in den Schuhen des Anderen stecken würde. ;)

Dann wünsch ich dir mal noch viel Glück und hoffe ihr könnt das wieder hinbiegen. ;)

Ich danke dir Sisyphos für deine ehrliche Meinung. :)

Und ich hab das ganze mal ganz nüchtern angeschaut und mir auch Gedanken darüber gemacht, was mich dazu bewegt hat das ich ihm ein langes E-Mail geschrieben hab was das betrifft. Und extra noch dazu geschrieben habe das ich keine antwort haben will sondern er sich Zeit lassen kann.Denn noch ist es nicht beendet von beiden Seiten.

@Angelito

Tut mir leid, das ich das so einfach mal sage, aber in meinen Augen benimmt sich keiner von euch erwachsen! (Nicht böse gemeint)

Kein Streit dieser Welt kann visuell/virtuel geführt werden, was heißen soll, durch MSN, SMS etc. könnt und dürft Ihr euch NIEMALS streiten!

1. Du kennst weder die Mimik/Gestik deines gegenüber. Das einzigste was du siehst, ist der Bildschirm und die Funktion -Nachricht abschicken?-

2. Du kennst seinen Tonnfall nicht. Drückt er etwa einen lauten Tonnfall durch große Bustarben aus?

Ich verstehe ja die Entfernung zwischen euch beiden, aber das ist kein Grund einfach mal das 'Telefon' aus zu lassen. Wenn ihr Probleme, oder sonstiges habt, dann müßt ihr das entweder bei einem persönnlichen Treffen, oder durch das telefon klären. Du mußt auch nicht auf eine SMS-Antwort warten, oder ist etwa der Text -Schatz, es tut mir leid!- genug für dich?

Mein Tipp: Klärt Probleme, oder sonstiges IMMER am telefon, oder bei einem treffen.

So, nun zur Freizeit. Ich bemerke schon, dass du sehr anhänglich bist, aber das ist noch lange kein grund von ihm so zu reagieren. rede mal mit ihm über seinen Tonnfall und setzt dich nicht eine Stufe weiter unter ihn. Warum schreibst du ihn eine E-mail, wobei du genau weißt, dass er den Streit angefangen hat? Lass ihn doch mal vermissen, lass ihn doch mal Schmerzen, glaub mir sowas bringt Wunder.

Kopf hoch ...

GreeZ Raled ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Raled

Lach was glaubst du was ich ihm schon seit einem Jahr predige das ich mit ihm nicht die "Dramas" per sms oder msn ausdiskutiere....Nun ich hab mir ja auch was geleistet wo ihn verärgert hat, da hab ich mich entschuldigt für mein unmögliches Benehmen und nur das per Mail. Was er für Mistböcke schiesst das soll er selber regeln.

Ich bin genau deiner Meinung das sms oder msn oft zu Missverständnisse führt weil man die Mimik/Gestik und Stimmlage nicht einordnen kann.

Deshalb versuch ich so oft es geht NICHT mit ihm über msn oder sms zu komunizieren.

Ich hab mich 2Tage nicht gemeldet bei ihm, auch wo er sms geschrieben hat, denn er soll endlich auch merken das ich net immer sofort zur Stelle bin und auch noch ein Leben habe.

Er hat mir geschrieben das er mich liebt und ich seín ein und alles bin.

Es hat mich natürlich gefreut, aber ich hab ihm da drauf nix geschrieben.

Auf mein Mail hat er sich bis jetzt nicht geäussert was er dazu meint, kann ich aktzeptieren.

NUr was mich halt stört, das ich ja ihn net fragen darf was er grad tut sonst kriegt er ja "Gestörtes":rolleyes: Verhalten und meint er lasse sich nicht kontrollieren. Und der Witz ist dann er fragt mich selber immer danach, lach!

Ja genau wie du es sagst er soll mich mal vermissen damit ihm endlich mal wieder klar wird was er an mir hat. :D

Weisst du dieses Dilema hatten wir auch schon, irgendwann störts ihn das ich mich so zurück halte mit meinem Gestürm, da frag ich mich manchmal wirklich ob er mal langsam weiss was er will.

Das ist im moment die Lage in der ich mich befinde, aber ich werde euch auf dem laufenden halten wenn sich wieder was verändert:compi:

Hey Angelito, ...

ich verstehe dich voll- und ganz, euer, bzw. sein Problem kann ich aber nicht nachvollziehen. Mir kommt seine spanische Art, kindisch vor. Heute bist du die 'Number one' und morgen, eine die ihn 'nervt'.

Lass ihn mal auf dich zu kommen, bleib du mal bei deinem Leben. Ruf ihn nicht an, schreib nicht mit ihm, bis er sich meldet und damit meine ich keine SMS, oder sonstiges in der Art. Er soll dich anrufen, oder zu dir kommen um dieses Dilema zu klären. Du bist verliebt, sogar sehr, aber das ist kein Grund einen Menschen immer hinterher zu laufen. Machnmal muß man loslassen, oder sich gegenseitig Freiheiten geben um die Beziehung mal wieder frische zu geben. Ständiger Kontakt - ständiges zusammen sein, führt machnmal zu großen Streiterein. Gib ihn und was ganz wichtig ist DIR selber Freiheit, Zeit und der Rest der Gefühle kommt von selber.

GreeZ

Raled

ja ich dachte ich schreib mal wieder über das neuste... :compi: .

Wir hatten am 31.Juli unsere einjähriges und wir sind noch immer ein Paar :D

Allerdings hab ich unter 4 Augen mit ihm mal Klartext geredet das es so net weiter geht mit seinem Verhalten, das gleiche giltet auch für meine "Fehlerchen". Im moment läuft alles wunderbar zwischen uns, auch die Kommunikation hat sich total verändert, wir reden endlich wieder über Gott und die Welt zusammen. Was allerdings sms und msn angeht, halte ich mich immer noch davon fern so gut es geht. Telefonieren ist ok obwohl man da auch nicht die Mimik des anderen sieht, aber von der Stimmlage heraus hört wie es der andere verstanden hat.

Heute gabs kleinen Zwischenfall, er hat mir geschrieben gestern per sms, da war ich aber schon am schlafen und heute morgen konnte ich ihm nicht auf seine sms antworten weil ich zu spät drann war um auf die Arbeit zu kommen. Er hat dann um die Mittagszeit schon "gestürm" los gelassen... lach! Warum ich ihm nicht schreibe und ob alles i.o ist. Er kanns immer noch nicht ganz sein lassen...grins.

Hab ihm zurück getippt das alles in Ordnung ist und ich bis dahin keine Zeit hatte ihm zurück zu schreiben. Er muss ja nicht denken das was net ok ist nur weil ich auch mal keine Zeit hatte um zurück zu schreiben. Ich werde euch auf dem laufenden halten :compi: wie es sich so weiter entwickelt.

Jetzt ist es mal wieder so weit...und weiss net weiter.....

Wahrscheinlich liegts an mir das ich diese Distanz einfach net mehr aushalte, dann werde ich zickig.

Ich liebe ihn über alles und er ist echt mein Traummann!!!!!!!!!!!

Gestern war ich bissel angepisst, als er erwähnte jeder von uns lebt sein eigenes Leben unter der Woche, schön und gut ist ja normal wenn man eine Fernbeziehung führt. Und keiner will in die nähe des anderen ziehen, weil beide sehr gute Arbeitsstellen haben (heutigen Finanzkrise schon wichtig). Ich zerbreche daran, ihn nicht um mich zu haben, mit ihm mein ganzes Leben zu teilen. Ehrlich gesagt ich würde es machen zu ihm ziehen, doch...wenn da nicht mein Job wäre wo ich im moment echt zufrieden bin.

Er sagt auch das er mit mir zusammenziehen will, aber bei beiden scheitert das an der Arbeitsstelle. Echt doof diese Situation. Weiss jemand vielleicht einen Rat oder wa auch mal in der verzwickten Lage??

du hast doch mal gesagt, dass ihr zwei stunden auseinander wohnt? ich pendle mehrere male die woche diese distanz. zwei stunden sind nichts, wenn man bedenkt, dass dein schatz auch in amerika wohnen könnte. sei also froh, seid ihr trotzdem noch so nahe.

wenn ihr beide die arbeitsstelle nicht wechseln wollt (was ich gut verstehen kann), dann überlegt euch doch mal, irgendwo in die mitte zu ziehen, so dass ihr dann beide ungefähr eine stunde weg zur arbeit auf euch nehmen müsst.

ich kenne viele leute, die sowieso eine stunde arbeitsweg haben, auch ohne beziehung. übrigens wird es mir in einigen wochen auch so gehen, da ich meine wohnung und das umfeld behalten möchte.

wenn ihr also wirklich zusammenziehen und eure jobs behalten wollt, könnte dies eine option sein. überlegt euch, wie viel ihr bereit seid, in eure beziehung zu investieren.