1 Jahr Fernbeziehung, er verhält sich komisch

Ich fühl mich so alleine geöassen von meinem Freund, drehe fast durch... :mauer:

Heuze gabs wieder mal Streit....Auslöser war ich wieder mal....ich mach ja eh alles Falsch, das hat damit zu tun das ich kein Selbstwert Gefühl mehr habe...dann krieg ich plötzlich so "komische" Schübe und werde Zickig. Er sagte mir er versteht es einfach net, er sagt wie sehr er mich liebt und das er mich total sexy findet...Ja und wenn er das sagt geht bei mir auch die Sonne auf, doch ich hab langsam das Gefühl das ich einfach nur unzufrieden mit mir selber bin...und dies der Auslöser ist das ich manchmal überreagiere. Nun hab meine Strafe für mein Verhalten schon bekommen, wir sehen uns das Wochenende nicht :( .

Ja und dann hab ich manchmal echt das Gefühl das er mir nur sms tippt wenn ich ihm eins schreibe. Ich dreh noch durch...grrrrrrrrrrr!!!!!!!

Es macht mich traurig...er ist dauernd unterwegs und beschäftigt, ich komm mir manchmal so vor als wär ich dann nur interessant wenns ihm grad in den Kram passt.

Ich hab auch kein Bock mehr ihn da frauf anzusprechen, denn es würde nur wieder Streit geben.... Also was soll das eigentlich? Ich meine mich beschäftigen so viele Sachen die ich mit ihm Austauschen will..doch wann??? Nur am Wochenende??? Ich hab mich schon zurück gezogen, gestern hab ich ihm erst spät mal eine sms getippt...ich habe Angst ihm eine Nachricht zu schreiben, denn nicht das er sich belästigt fühlt.

Warum hab ich denn manchmal solche komischen Schübe???

 
Joa und jetzt reg ich mich nur noch mehr auf:evil:

Er hat gestern nicht auf ein einziges sms von mir reagiert. Und weil err das Spielchen schon mal gemacht hat wird er sich auch net die mühe geben mir heute zu schreiben. Und wenn ich dann auch nichts dergleichen tu, muss ich mir dann von im Vorwurfsvoll anhören das ich nicht eingeschnappt sein soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was soll das eigentlich? Er denkt jetzt passt sie mir in den Kram dann hopp und wenn net mehr dann gääähn.

Bin echt sauer!!!

 
Du bist Schuld. Nein Du. Nein Du. Nein Du. Nein Du. Nein Du. Nein Du... Zieh Du doch um. Nein Du. Nein Du. Nein Du. Nein Du... Wenn Du Dings tust, dann tu ich Dings. Und wenn Du Dings nicht mehr tust dann tu ich Dings auch nicht mehr. Du hast aber angefangen. Nein Du. Nein Du. Nein Du. Nein Du...

Auch darauf kann man eine "Beziehung" aufbauen. Mann muss es halt mögen... :D

Ihr solltet vielleicht Beide mal lernen zu kommunizieren! Ihr redet nicht, ihr überschüttet euch mit Vorwürfen, Gegenvorwürfen, Anklagen, Aussagen, Erklärungen, Rechtfertigungen...

Wie wär's wenn ihr euch mal Fragen stellt? Ohne versteckte Anklage?

Kannst Du mir helfen zu verstehen warum Du so sauer reagierst?

Wie kann ich Dir helfen, um XXX zu lösen?

Hast Du eine Idee wie wir besser damit umgehen können?

Meine Güte. So ein Kindergarten... Bei euch geht es nur um Schuldsuche.Der ist Schuld. Die ist Schuld. Die Fernbezeihung ist Schuld. Die SMS sind schuld. Das MSN ist schuld. Die Arbeitstellen sind schuld.

Schön dass ihr immer jemanden/etwas Schuldiges findet. Und? Hilfts euch denn weiter? :D

 
Ja so in etwa es, doch er schiebt mir ja immer die ganze Schuld zu, ich sei ja die böse, seine Worte....aber egal ich hab langsam keine Kraft mehr...

Er hat sich bis jetzt nicht mehr bei mir gemeldet, wobei ich sagen muss das er das nicht das erste mal tut...und ich aber jetzt echt die Schnauze voll habe. Soll er sich doch ne andere anlachen (wenn er es nicht schon längst getan hat) und ihr mit dem Psycho-Scheiss auf die Nerven gehen.

 
.....Er hat sich bis jetzt nicht mehr bei mir gemeldet, wobei ich sagen muss das er das nicht das erste mal tut...und ich aber jetzt echt die Schnauze voll habe. Soll er sich doch ne andere anlachen (wenn er es nicht schon längst getan hat) und ihr mit dem Psycho-Scheiss auf die Nerven gehen.
Hi,

Das ist wohl richtig so, einen Schluss-Strich zu ziehen, doch ob der Psycho-Scheiß so einseitig ist, wage ich anzuzweifeln.

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, doch wenn ich in nicht gerade passenden Situationen mehrere SMS bekomme, dann reagiere ich auf die Erste normal, auf die nachfolgende kürzer, und irgendwann bin ich genervt. Dauernde Kontakte bewirken das Gefühl des Kontrolliertseins, und sind einer gesunden Beziehung eher abträglich, noch dazu wo der Ton in den nachfolgenden SMS Deinerseits bestimmt ungehaltener waren, oder?

Ich kann auch nachvollziehen, daß Du Dich nicht wohlfühlst, sein Verhalten ist ja nun wirklich ein wenig verquer, aber das hast Du ja bereits selber erkannt.

Insgesamt gesehen erkenne ich im Anfangspost durchaus mich selber wieder, wenn ich einen Partner habe, die Anfangszeit vorüber war, habe ich zwar letztendlich mehr Gefühle, aber nicht wirklich dasselbe Pensum an Kontakt, denn irgendwie integriert man ja die Beziehung in das vorhandene Leben, vereint dies mit Job und Freunden.

Nun, hake die Zeit ab und geh davon aus, es kommt eine neue Chance ;)

 
Ja im moment ist das eher einseitig....

Musste mir Vorgestern ein echt gemeines Drama anhören... macht mir unhaltbare Anschuldigungen...obwohl er überhaupt kein Grund dazu hat.

Ich nenn das krankhafte Eifersucht, err denkt jede männliche Person ist der Gegner. Ich fühl mich wie in einem goldenen Käfig...dafür bin ich absolut treu!!!!! Aber ist es denn verboten mit männlichen Personen zu quatschen?!! Heute sollte er mich noch anrufen und wir reden drüber...denn ich hab ihm gesagt er soll sich entscheiden, für oder gegen unsere Beziehung. Denn ich lass mich net beschuldigen obwohl ich die absolute Wahrheit sage. Er drehts natürlich wieder voll um, er meint ich stelle die Beziehung in Frage...nein das tu ich net. Er machts mit seiner unbegründeten Eifersucht. Ich liebe ihn über alles!!!!! Doch so geh ich kaputt wenn er mich vor allem fernhalten will.

 
Hallo angelito

Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung, und ich stelle nun mal dar, wie ich mich verhalten habe nach einem Jahr:

Zunächst war ich eigentlich der anhängliche Part. Ich schrieb ihr jeden Tag sms und liess ihr handy klingeln. Dann kam die Zeit, in der wir uns echt nahe waren, und wir trafen uns dort auch auf sehr intensive art und weise.

Mit der Zeit aber fing sie mich an zu nerven, ich merkte, dass sie nicht zu mir passt. Ich brauche jemanden, der leidenschaftlich, spannend ist. Sie war eher der langweilige Typ. Darauf habe ich mich so verhalten wie Dein Freund dich jetzt verhält, habe ständig nach Ausreden gesucht: Heute Abend kann ich nicht telefonieren, da ich beim Freund bin, etc. Als ich dann noch eine andere Frau kennen lernte, in die mich richtig verliebte, ging das so weiter.

Das sind einfach meine Erfahrungen, muss nicht sein, dass es bei ihm ebenso ist.

 
Ich sehe es auch so wie der letzte Poster. Auch nach einem Jahr in einer Fernbeziehung (ich spreche aus Erfahrung) kann man sich sehr nahe sein und die Kommunikation muß sich keineswegs geändert haben.

Im Gegensatz zu allen anderen stimme ich eher der Threaderstellerin zu - es ist schon merkwürdig, wenn sich so plötzlich was ändert.

Und in vielen (wenn nicht sogar in den meisten Fällen) ist da was dran, wenn man meint, irgendetwas stimmt nicht.

Ich distanziere mich auch, wenn was nicht mehr stimmt und würde mich dann genauso verhalten wie Dein Freund. Wenn alles tippitoppi ist, dann ändert sich nicht plötzlich etwas.