Moin zusammen!
Genau aus diesem Grund pflege ich keinen Kontakt zu meinen Ex-Freunden, bzw nur oberflächlich!!
Ersteinmal zu Dir, Blips:
Dass Du mit ihr ausgehst, obwohl Du sauer auf sie bist, finde ich nicht in Ordnung.
Wenn Du wegen ihr verletzt bist, dann musst Du das RUHIG und SACHLICH ohneohneohne Aggression klären. Und dann nicht nachtragend sein! Sie ist ein Mensch mit (vielen) Fehlern und kein Schwerverbrecher, dem man den Rest geben muss.
Du scheinst alles in Dich hineinzufressen und brichst bei einer weiteren Kleinigkeit den Streit vom Zaun. Diese Verhalten finde ich unfair, denn sie kann nicht in Dich hineinschauen!
Zum zweiten finde ich nicht ok, dass Du ihr nichts von Deiner WE-Planung erzählt hast und ihr dann Vorwürfe machst, weil sie mit Dir am Samstag etwas unternehmen will.
Zu Deiner Freundin:
Sie scheint es allen möglichen Leuten recht machen zu wollen:
"das nervt mich sowieso! meine ganzen freunde sind schon voll angepisst, weil ich so viel mit dir mache. z.B. diesen freitag, wo ich bei dir geschlafen habe wollte eigentlich exfreund2 was mit mir machen, aber der ist dann total sauer am samstag heim gefahren!"
Wobei ich gerne wissen möchte, wieviel "viel" ist.
Ihr beide seid frisch verliebt. Es ist NORMAL das Ihr Euch etwas abkapselt und nur noch zusammenhockt. Waren diese Freunde noch nie so richtig verliebt?? Oder sind diese "Freunde" sauer, weil sie nicht jederzeit verfügbar ist.
Abgesehen scheint sie noch unter der Fuchtel von Exfreund1 zu stehen.
Schon fast hörig, würde ich vorsichtig vermuten.
Mein Rat:
Fordere, dass sie sich unabhängig von den Wünschen und Bedürfnissen anderer machen soll, und sich überlegen soll, ob sie Dich wirklich will, oder ob Du nur eine Kluft zwischen ihr und den anderen bist.
Sage ihr klipp und klar, dass sie, wenn sie es nicht schafft, Dich in ihr Leben einzubauen, Du gehen wirst.
Liebe Grüße
Hopeless2