1. kommt es anders 2. als man denkt..

Hallo Blips,

Mal ganz ehrlich: lass dich nicht veräppeln. Und genau das passiert hier mit dir.

Trenn' dich von dem Mädchen und geh mit offenen Augen durch die Welt. Vergiss' sie. Die hast du nicht nötig.

Du findest bestimmt ein nettes Mädchen, dass voll zu dir steht. :super:

Grüsse,

candida

Moin zusammen!

Genau aus diesem Grund pflege ich keinen Kontakt zu meinen Ex-Freunden, bzw nur oberflächlich!!

Ersteinmal zu Dir, Blips:

Dass Du mit ihr ausgehst, obwohl Du sauer auf sie bist, finde ich nicht in Ordnung.

Wenn Du wegen ihr verletzt bist, dann musst Du das RUHIG und SACHLICH ohneohneohne Aggression klären. Und dann nicht nachtragend sein! Sie ist ein Mensch mit (vielen) Fehlern und kein Schwerverbrecher, dem man den Rest geben muss.

Du scheinst alles in Dich hineinzufressen und brichst bei einer weiteren Kleinigkeit den Streit vom Zaun. Diese Verhalten finde ich unfair, denn sie kann nicht in Dich hineinschauen!

Zum zweiten finde ich nicht ok, dass Du ihr nichts von Deiner WE-Planung erzählt hast und ihr dann Vorwürfe machst, weil sie mit Dir am Samstag etwas unternehmen will.

Zu Deiner Freundin:

Sie scheint es allen möglichen Leuten recht machen zu wollen:

"das nervt mich sowieso! meine ganzen freunde sind schon voll angepisst, weil ich so viel mit dir mache. z.B. diesen freitag, wo ich bei dir geschlafen habe wollte eigentlich exfreund2 was mit mir machen, aber der ist dann total sauer am samstag heim gefahren!"
Wobei ich gerne wissen möchte, wieviel "viel" ist.

Ihr beide seid frisch verliebt. Es ist NORMAL das Ihr Euch etwas abkapselt und nur noch zusammenhockt. Waren diese Freunde noch nie so richtig verliebt?? Oder sind diese "Freunde" sauer, weil sie nicht jederzeit verfügbar ist.

Abgesehen scheint sie noch unter der Fuchtel von Exfreund1 zu stehen.

Schon fast hörig, würde ich vorsichtig vermuten.

Mein Rat:

Fordere, dass sie sich unabhängig von den Wünschen und Bedürfnissen anderer machen soll, und sich überlegen soll, ob sie Dich wirklich will, oder ob Du nur eine Kluft zwischen ihr und den anderen bist.

Sage ihr klipp und klar, dass sie, wenn sie es nicht schafft, Dich in ihr Leben einzubauen, Du gehen wirst.

Liebe Grüße

Hopeless2

Original von hopeless2Moin zusammen!

Genau aus diesem Grund pflege ich keinen Kontakt zu meinen Ex-Freunden, bzw nur oberflächlich!!

Ersteinmal zu Dir, Blips:

Dass Du mit ihr ausgehst, obwohl Du sauer auf sie bist, finde ich nicht in Ordnung.

Wenn Du wegen ihr verletzt bist, dann musst Du das RUHIG und SACHLICH ohneohneohne Aggression klären. Und dann nicht nachtragend sein! Sie ist ein Mensch mit (vielen) Fehlern und kein Schwerverbrecher, dem man den Rest geben muss.

Du scheinst alles in Dich hineinzufressen und brichst bei einer weiteren Kleinigkeit den Streit vom Zaun. Diese Verhalten finde ich unfair, denn sie kann nicht in Dich hineinschauen!

Zum zweiten finde ich nicht ok, dass Du ihr nichts von Deiner WE-Planung erzählt hast und ihr dann Vorwürfe machst, weil sie mit Dir am Samstag etwas unternehmen will.

Zu Deiner Freundin:

Sie scheint es allen möglichen Leuten recht machen zu wollen:

Wobei ich gerne wissen möchte, wieviel "viel" ist.

Ihr beide seid frisch verliebt. Es ist NORMAL das Ihr Euch etwas abkapselt und nur noch zusammenhockt. Waren diese Freunde noch nie so richtig verliebt?? Oder sind diese "Freunde" sauer, weil sie nicht jederzeit verfügbar ist.

Abgesehen scheint sie noch unter der Fuchtel von Exfreund1 zu stehen.

Schon fast hörig, würde ich vorsichtig vermuten.

Mein Rat:

Fordere, dass sie sich unabhängig von den Wünschen und Bedürfnissen anderer machen soll, und sich überlegen soll, ob sie Dich wirklich will, oder ob Du nur eine Kluft zwischen ihr und den anderen bist.

Sage ihr klipp und klar, dass sie, wenn sie es nicht schafft, Dich in ihr Leben einzubauen, Du gehen wirst.

Liebe Grüße

Hopeless2
hi,

danke für deine antwort (und die der anderen natürlich auch)

du hast recht, ich fress zu viel in mich rein, anstatt es einfach zu sagen, das is wohl mein fehler..

zu der "WE-Planung" ist zu sagen - sie war dabei. wir waren zusammen im kino, dort hat mich ein freund gefragt, ob wir nicht was zusammen unternehmen wollen - sie hat das mitbekommen und fragt mich dann am telefon ob wir nicht was zusammen unternehmen wollen, ABER freitag würde ja nich gehen, weil sie da was mit exfreund2 macht (der, der auch die letzten wochen bei ihr gepennt hat - der arme hat ja keine bettwäsche!), demnach sollte ich doch meinem freund absagen..

was viel heißt? wir sehen uns nicht wirklich viel - daher versteh ich die aussage von ihr nicht. 1-2x in der woche und dann halt - eigentlich - am WE..

ich weiss nicht warum "diese freunde" - wobei ich denke, dass es sich da nur um 1-2 personen handelt, nämliche die beiden "exxen" - sauer sind. vielleicht hat er angst um sein nächtliches quartier.. :rolleyes:

das problem ist das sie kein auto und ich keinen führerschein habe und da sind 5 km entfernung, vor allem bei dem momentanen wetter, doch recht viel.

dazu muss ich sagen, es hat sich so ergeben, dass ich noch nie bei ihr war, sondern sie immer bei mir. hm..

tjo hm, hab eben bei ihr angerufen, ist aber noch in xxx bei exfreund1 .. ;( :mauer:

Hör mal, Blips, da stimmt doch was nicht.

Und ich glaube, reden bringt da auch nicht viel.

Es kann doch nicht angehen, wo sie doch mit dir befreundet ist, dass sie permanent bei ihren "Exxen" ist...oder was mit denen unternimmt...oder sogar einen von denen bei sich übernachten lässt..... :nono:

Lass dir das nicht gefallen, sonst machst du dich nur noch selber kaputt. :mauer:

...und das muss nicht sein.

Grüsse,

candida

Hmm... bist wohl doch an so eine Art Tussi geraten.... :rolleyes:

Solche Frauen brauchen meist auch noch die Bestätigung von ihren Exen, sie seien so toll und auch noch bei ihren ehemaligen Partnern beliebt und auch etwas geliebt. Siehe...

wir waren wenige tage nach neujahr weg, haben im auto vor ner kneipe/disco - irgend so nem mischmasch ding halt - auf ne freundin gewartet. in diesem ding war auch exfreund1. nun ok, nach etwas längerem warten kam dann die freundin raus und meinte zu ihr "exfreund1 ist sauer!" - "warum?" - "ja weil du nicht mal hallo gesagt hast!"
Kann mich candida nur anschließen, lass dir wirklich nicht alles gefallen. Und dass man mit den Exen noch so gut und eng befreundet ist, muss du nun wirklich nicht tollerieren. Ok, man sollte nicht zwischen Freundschaften kommen, aber zwischen Ex und Freundin darfst du ruhig um Distanz bitten!

:trost:

lg

hat exfreund2 die letzten wochen bei mir geschlafen, weil er keine eigene bettwäsche hatte.."

den teil versteh ich nicht!

ansonsten bist du ihr anscheinend nicht so wichtig wie sie dir!

Also zieh untern schluss nen strich

sie nannte als grund dafür, dass er bei ihr geschlafen hat, das der arme kerl keine eigene bettwäsche hatte..

tschuldigung, aber ich muss gerade lachen...

ähm....empfindest du noch was für sie?

nun - das ist die frage. das alles ist ja noch ziemlich frisch und wirklich liebe kann man das nich nennen, denn sowas baut sich erst nach längerer zeit auf, denke ich. große sympathie, bzw. sowas in der art, trifft's wohl eher.. ?(

aber fakt ist: es stört mich wenn sie soviel mit ihren ex-freunden unternimmt - denn ich hab aus erfahrung gelernt, dass sowas nich gut ist.

ex-freund ist ex-freund und den lass ich nich bei mir übernachten - vor allem nich regelmässig!

und ne bessere ausrede als "der hat keine eigene bettwäsche" hätte sie sich auch einfallen lassen können..

hast du ihr das schon alles mal so gesagt? dass es dir weh tut, dass du angst um sie hast und dass dich das erfahrungsgemäß sehr stört?

Wenn sie darauf absolut nicht eingeht, kannst du sie vergessen... wenn doch, habt ihr ja vielleicht dohc noch eine Chance

ich hatte ihr gegenüber schon mal meine zweifel im zusammenhang mit ex-freunden geäußert, hab ihr erzählt, das in meiner letzten "beziehung" genau das gleiche war, von wegen guter freund, etc - und hinter meinem rücken hat sie dann doch mit ihm geschlafen. (also ihrem ex)

daraufhin sagte sie, dass exfreund1 ja nur ein guter freund wäre und ich mir keine gedanken machen bräuchte.. :rolleyes:

Wenn sie auf deine Bitte nicht eingeht und dir auch sonst in dieser Sache nicht entgegen kommt, musst du eben entscheiden, was du willst. Ob du so weiter machen kannst/willst oder nicht und dann deine Entscheidung eben durchziehen.

Es geht ja auch nicht, dass du alles schluckst und sie dir in keinster Weise Verständnis zeigt. Wie wäre es denn für sie, wenn deine Ex länger bei dir übernachten würde, weil sie ärmste keine Bettwäsche hat...

Du wirst schon wissen, was das beste für dich ist! :trost:

Drück dir die Daumen! :super:

tjo ähm, komische sache, haben gestern abend geredet, dabei hat sich herausgestellt, dass es wohl ein großes missverständnis war/ist. er hat bei ihr geschlafen, bevor wir zusammen gekommen sind. sie hat derweil zwar schon bei mir übernachtet - ab und an, aber zusammen waren wir nich..

jetzt steh ich als ziemlicher depp da, oder? :mauer:

nö...warum denn? es war ja ein Missverständnis! Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, wäre deine Reaktion vollkommen ok gewesen. Aber, dass es nur ein Missverst. war, zeigt nicht, dass du wie ein Depp reagiert hast!! Ich find, das zeigt eben nur, dass du angst um sie hattest, mehr nicht!!!

Aber ist doch schön, wenn das geklärt ist... nur... war das auch das einzige Problem zwischen euch gewesen? :schief: Oder sind da doch noch mehr "Reiberein"?

nu - prinzipiell dreht sich ja alles um das thema ex-freunde.

hatte das auch wieder angeschnitten, von wegen oft sehen und blubb..

daraufhin meinte sie, "das sind nich hauptberuflich meine ex-freunde, sondern meine freunde".

tjo hm - werd ich wohl akzeptieren müssen.

Tja, dann wirst du das wohl wirklich akzeptieren müssen... musst wohl abwarten, wie das alles mit euch weiter läuft...

wird schon! wünsch dir viel kraft!