10 Monate und immer noch nicht drüber weg

Hi pirat,

mir gehts ähnlich. Nach meiner letzten Beziehung, die meine Ex aus mir unerfindlichen Gründen beendet hat ("Ich mag Dich eigentlich irgendwie garnicht"), hab auch ich mich in eine neue Beziehung gestürzt. Aber ich denke oft an meine Ex. Meiner neuen Freundin gegenüber ist das natürlich total mies, aber ich kann mich einfach nicht in sie verlieben.

Ich hab auch schon gedacht, dass ich mich vielleicht nie mehr verlieben kann, nicht mehr fähig für eine Beziehung bin. Aber ich denke, das ist nur eine Übergangszeit. Irgendwann kommt die Liebe zurück.

Ich glaub nicht, dass Du Angst vorm allein sein hast. Sondern Du hast Angst, ohne Deine Ex zu sein (obwohl Du es ja bist). Irgendwie paradox. Ich denk aber leider auch so.

Immer tapfer nach Vorne schauen, und irgendwann lachen wir über die Geschichte.

Ich denk auch oft: Ich war doch mal so stark...

Tja, lieber pirat und die anderen hier...

aus stattlichen menschen werden waschlappen... nicht nur männern geht das so. man schaut in den spiegel und kann nicht glauben, was mit einem passiert, erkennt sich nicht wieder... man glaubt, man sinkt immer tiefer, zweifelt daran, ob man überhaupt jemals wieder fähig sein wird, jemanden aufrichtig zu lieben. das was man als beziehung hat, ist mehr ne affäre... man mag sie, aber man liebt sie nicht.

man hat "komische" gedanken... man hat momente, in denen will man nicht mehr. will dieses gefühl nicht mehr ertragen!

liebeskummer, eins der heftigsten gefühle, die ich jemals empfunden habe und so wie ich hier lese, geht es nicht nur mir so!

vielleicht hilft dir, dass du nicht der einzige bist, der so fühlt. du darfst die hoffnung, den stolz und den glauben an DICH nicht aufgeben.

halt den kopf hoch, auch wenns mühsam ist! es kann nicht viel schlimmer kommen, so blöd es sich anhört, oder?

alles liebe :trost:

knutsi

hey... :trost:

ein satz hat mich stutzig gemacht:

Es tut mir leid wenn ich hier so misst schreibe aber es tut mir gut
du fühlst doch so, oder nicht? warum ist es dann mist?

denke an dich, alles gute

knutsi

Naja zum Teil ist wohl sehr wirr aber es sind meine gedanken.

Und es tut mir gut es niederzuschreiben.

Ich liege viel nachts Wach und denke.

Wie es war was man so erlebt hat. An welche Feste man zusammen gegangen ist und wie schön es war.

Ich wünschte es gebe einen knall und der mensch ist aus meinen gedanken weg.

das mit dem knall würden sich viele von uns wünschen.

nimm doch mal alle kraft zusammen, ziehe einen schlussstrich und akzeptiere, was passiert ist. verändere dein leben und mach es nicht von gedanken an sie abhängig.

knutsi