Hallo liebe Lissy
definitiv: JA!
Mein fast Ex-Mann war nur 4 Jahre älter als ich, aber wie ein Kind. Wenn er etwas nicht bekommen hat, hat er regelrecht mit dem Fuß auf den Boden gestampft (kein Scherz) und wenn es nicht nach seinem Willen ging, hat er geschmollt. Man konnte ihn anreden wie man wollte, er hat nicht reagiert und blieb stur!
Dann habe ich einen neuen Mann kennen gelernt. Er war 9 Jahre älter als ich. Und es lief perfekt! Er hat jeden Witz mitgemacht, war lustig, Verständnisvoll. Einfach ein Traum!
DIe Beziehung zerbrach jetzt daran, dass er noch verheiratet ist, mit seiner Frau zusammenlebt und sich nun nicht entscheiden kann, welche Frau er liebt :-(
Beruflich habe ich am laufenden Band mit Kunden zu tun. Ein MÄdel, suchte Jahrelang nach der großen Liebe, immer wieder griff sie ins Klo. Sie war so glücklich endlich schwanger zu sein, der Kerl verliess sie. Sie hatte meist immer gleichaltrige. Jetzt hat sie einen neuen Partner, sie ist jetzt 31, er ist 43. Und es läuft perfekt. Sie ist richtig glücklich und sie wohnen bereits zusammen
Am Anfang hatte sie auch Bedenken, aber nun ist sie endlos glücklich und hat endlich den Mann gefunden, der sie auch verdient!
Gib eurer Beziehung eine Chance, bevor du bereust, dass sie sie verpasst hast
Ausserdem merkt man, umso älter man wird, immer weniger, daß man mehrere Jahre voneinander entfernt ist. Was ihr nur unbedingt vorher klären solltet ist die Kinderplanung. Viele Männer fangen Anfang 30 an, dass sie unbedingt Vater werden wollen, während viele 20-jährige Frauen dann doch eher sagen, sie möchten erst mal Arbeiten, Studieren, Reisen etc... Denn auch die Kinderplanung war ein Grund warum es zwischen meinem Mann und mir nicht mehr klappte.
Er stellte es sich so vor, daß wir mein Auto verkaufen, um mehr Geld zu haben, ich höre auf zu arbeiten, bräuchte meine Familie nicht mehr zu sehen die 30 KM entfernt wohnte, seine Mutter wohnte mit im Haus und das Kinderzimmer kommt in ihre Wohnung und sie hilft bei der Erziehung. Wobei ich mir selbst keine Kinder vorstellen kann. Dazu liebe ich meine Arbeit viel zu sehr