11 Jahre Altersunterschied

Hallo Lizzy,

ich möchte mich auch noch anschließen.

Ich denke deine größte Angst ist wohl "was denken die anderen, insbesondere deine Eltern"

Lass dich davon aber nicht verunsichern. Schau dich doch mal um, es gibt viele Beziehungen mit großem Altersunterschied, vielleicht ja sogar in deinem Bekannten oder Verwandtenkreis.

Und das was andere davon halten, muss dir egal sein. Andere kennen ihn nicht so gut wie du. Und kein anderer hat das Recht über dein Leben zu urteilen.

Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber wenn es passt, solltest du es versuchen.

Was denkt er denn über den Altersunterschied? Ist das für ihn ein Thema?

Problematisch kann der Altersunterschied schon werden - weil es da durchaus zu unterschiedlichen Ansichten kommen kann.

Aber wenn ihr euch aber im Moment versteht und ähnliche Ansichten habt, dann wird das Alter kein Problem.

Bei mir und meinem Freund sind es 12 Jahre unterschied. Und dazu noch eine Fernbeziehung.

Da kamen natürlich auch Bedenken von meinen Eltern auf. Aber im Grunde war es nur Sorge um mich. Eltern wollen doch eigentlich nur, dass wir glücklich sind.

Und wenn sie wissen, dass du die Beziehung wirklich willst und ihr glücklich seid, wird das kein Problem.

Es gibt wichtigers als das Alter.

Treue, Verständnis, Ehrlichkeit, Geborgenheit usw.