Ich würde das nicht so pauschalisieren Starling. Ich weiss zwar was Du meinst und gebe Dir bedingt Recht, teilweise vertrete ich auch Deine Meinung, dass es jede Menge Unverbesserliche gibt. Es gibt aber auch jede Menge Wiederholungstäter, die einfach zum Wiederholungstäter werden, eben weil sie merken, dass ihnen ja doch nichts passiert.
Wenn Kati also tatsächlich verzeihen kann (kann nur sie wissen) und auch tatsächlich konsequent und spürbar vermitteln kann, dass es eine dritte Chance nie geben wird, liegt es zumindest im Bereich des Möglichen, dass er aufwacht. Wird er trotzdem zum Wiederholungstäter, zählt er zum Kreis der Unverbesserlichen und dann ist er kein Verlust.
Letzten Endes liegt die Entscheidung immer nur bei einem selbst.
Wenn Kati also tatsächlich verzeihen kann (kann nur sie wissen) und auch tatsächlich konsequent und spürbar vermitteln kann, dass es eine dritte Chance nie geben wird, liegt es zumindest im Bereich des Möglichen, dass er aufwacht. Wird er trotzdem zum Wiederholungstäter, zählt er zum Kreis der Unverbesserlichen und dann ist er kein Verlust.
Letzten Endes liegt die Entscheidung immer nur bei einem selbst.