18 - und noch nie eine freundin

DespairedMan

Neuer Benutzer
24. Jan. 2008
10
0
0
Wie soll ich nur beginnen, ich bin rhetorisch überhaupt nicht begabt... Man mag drüber hinwegsehen. Nach einigem Zögern überwand ich mich mich hier anzumelden und diesen Beitrag zu schreiben. Wie es mein Benutzername sagt, bin ich momentan recht verzweifelt. Ich habe eine Erkrankung, die man in erster Linie nicht als sehr schlimm anschauen würde. Ich schiele seit Kindesalter an. Dies tun 5% der Bevölkerung, wenn man dem Wikipedia Eintrag glauben will. Langsam zerfrisst das meine Seele, denn bedingt durch meine Erscheinung und wohl auch meinem introvertierten Charakter war es mir bis jetzt unmöglich eine Frau kennenzulernen und eine Beziehung zu führen. Und das mit 18. Jeder elende Typ, den ich kenne, hatte Beziehungen, er kann noch so verwahrlost und hässlich aussehen. Nur ich nicht. Bedingt durch diese Erkenntnis werden meine Gefühle immer abgestumpfter. Für mich ist es irgendwie normal von der Frauenwelt nicht wahrgenommen zu werden. Dies führt bei mir noch zu einer gesteigerten Introvertion. Wieso schreibe ich das alles? Man kann es als Selbstmitleid interpretieren, was es nicht ist. Selbstmitleid kenne ich nicht. Ich will nur fragen, ob es hier Leute gibt, denen es ähnlich im Leben ergeht. Momentan ist mein Leben ziemlich sinnentleert. Ich habe ein Studium angefangen, hatte aber enorme Konzentrationsschwierigkeiten, sodass ich an den Prüfungen katastrophal durchgefallen bin. Jetzt stehe ich hier, mit leeren Händen. Was soll ich tun? Ich habe das Gefühl innere Werte zählen in der durch die Popkultur vergifteten Welt überhaupt nichts mehr. Nur noch schönheit und Arroganz regieren die Welt. Wie soll man da sein Glück finden, wenn man genau weiss, dass man für jedes Mädchen ein hässlicher Idiot ist? Wenn sie einem nicht mal in die Augen schauen können, da bei mir ein Auge spinnt... Der erste Blickkontakt zählt... das ist bewiesen. Gibt es hier Leute, die auch zu diesen 5 Elenden Prozent der schielenden Bevölkerung gehört? Wie ergeht es euch mit den Mädchen?

Freundliche Grüsse aus einer grauen Stadt irgendwo in der Schweiz

 
Hallo

Ich schiele nicht, bin aber 18 und hatte bisher auch nie eine Freundin (Kindergarten zählt nicht ;-) ).

Keine Ahnung, an was es liegt. Ich bin eigentlich ein durchaus freundlicher Mensch, offen und für alles bereit, kann es aber einfach nicht zeigen. Keine Ahnung, ich verborre mich immer irgendwo...

Kann Deine Gefühle aber gut nachvollziehen.

... aber helfen kann ich nicht... leider...

Gruss

 
Hallo!

Also 18 Jahre und noch nie Freudin ist nicht so unnormal. Ich selbst kenne Jungs die anfang 20 sind und auch Single. also, allein bist du damit jedenfalls nicht.

Ich persönlich denke nicht, dass es nur an deinem Aussehen bzw. dem Schielen liegt. Und wenn es Mädels gibt, die das wirklich stört, ist es ohnehin besser, nichts mit ihnen anzufangen. Ich mag Leute nicht, die nur nach dem Äußeren gehen. du hast leider Recht, in unserer Gesellschaft wird sehr viel Wert auf Äußerliches gelegt. Aber ich denke, wenn man einen guten Charakter hat, hat man genauso gute Chancen, sein Glück zu finden.

Du solltest erst mal dein Leben auf die Reihe kriegen und selbstbewusster werden. Schau, was du mit deinem Leben anstellst, also überleg, wies nun mit dir und deinem Studium weitergehen soll. Ich kann nur sagen wie ich das sehe, aber ich persönlich lege mehr Wert auf andere Sachen als auf die äußere Hülle eines Menschen. Wenn ein Mädchen merkt, dass du selber unzufrieden mit dir bist (ich bin hässlich! ich kriegs studium ned auf die reihe!) wirkt das alles andere als attraktiv auf sie. doch wenn du zufrieden mit dir bist hast du eine ganz andere Ausstrahlung, die bei Mädchen gut ankommt. also: auch wenn einige dinge in deinem Leben im moment nicht so rosdig aussehen: bleib stark, blick nach vorne und arbeite an dir!

lg butterfly

 
@DespairedMan

Hallo

Ich finde es nicht schlimm, wenn du bis 18 keine Beziehung führen konntest. Ich bin jetzt 22 und hatte bis jetzt auch noch keine Beziehung. Für mich war es bis jetzt auch schwierig Frauen anzusprechen, weil ich auch immer mit eigenen Probleme zu kämpfen hatte. Probiere einfach über deine Probleme zu stehen und nicht immer alles bei dir selbst zu suchen, somit wirst du auch bei Frauen mehr Glück finden. Die richtige Liebe findet man nicht einfach. Gedraue dich einfach was mit Frauen zu unternehmen, denn wirds schon klappen.

Alles Gute

lex_85

 
Hallo Butterfly, ich weiss was du meinst mit der Ausstrahlung. Zweifellos fehlt mir eine gute Ausstrahlung, vorallem in den letzten paar Monaten, als ich immer introvertierter wurde, bedingt duch Probleme im Studium. Aber irgendwie macht es mich einfach fertig, dass ich nicht so aussehe, wie es von den Medien suggeriert wird. Nicht so wie der otto-normal-discobesucher, der jeden Abend eine abschleppt, als wäre es nichts. Diese Krankheit ist ein allgegenwärtiger innerer Feind, den du nicht loswirst, den du nicht totschlagen kannst, den alle von aussen erkennen. Wie Studien beweisen haben gut aussehende Leute viel die besseren Karriere Chancen, da in sie Werte wie Erfolg und Seriosität hineinprojeziert werden. Wenn man schlecht aussieht ist es genau umgekehrt. Momentan macht mir das wirklich zu schaffen, klar, im Ausgang versuche ich auch immer meine beste Seite zu zeigen, happy life, sunshine etc. Ich weiss nicht, ob die Mädchen merken, dass ich wirklich Probleme habe, was ich eigentlich nicht vermute, denn meine Kameraden merken es auch nicht. Ein bisschen smilen dort, ein paar Witze hier, so verbirgt man, was im inneren wirklich los ist. Ich tu dann immer so, als ob es mir nichts ausmachen würde, dass ich keine Freundin habe... "ich hab halt hohe ansprüche"... Das ist eine präventive Massnahme gegen Sprüche wie er kriegts nie mit den Frauen auf die Reihe etc.

 
aussehen ist doch nicht alles! was die medien einem vorgekaukeln is echt schlimm.. sicher haben es gutaussehende menschen einfacher im leben, aber das is noch lange kein grund, den kopf in den sand zu stecken! leute, die gut aussehen, haben es vllt einfacher einen freund/freundin zu finden, aber eben diese leute arbeiten nicht so sehr an der beziehung, weil sie doch eh jeden andren haben können... wie du siehst, alles hat vor-und nachteile. und ich glaube, du brauchst eine freundin dich dich um deinetwillen liebt und nicht wegen deines aussehens! wie viele liebe mädels gibt es, die sich genauso einen freund wünschen, wie du dir eine freundin? vllt ist das mit den ansprüchen gar nicht so falsch, vllt fällt dir gar nicht auf, dass du bei manchen mädels doch ganz gut ankommst? und wenn die nun genauso schüchtern sind wie du...is halt einfach schade um so ne verpasste chance! hast du deswegen uch komplexe, auf andere zuzugehen? reagieren andere dir gegenüber denn abweisend? versuchs doch einfach mal...kannst doch nix verlieren! und mach dir ned zu viele gedanken wegen deinem aussehen!

 
Ja, leider habe ich Hemmungen, auf unbekannte Mädels zuzugehen. Früher weniger wie heute. Ich habe viele Erfahrungen gemacht, in dem die Mädels abweisend reagierten z.B. als mir eine ihre Handy Nr. geben wollte, kam eine Freundin von ihr dazwischen und hielt sie davon ab, so quasi wie: "spinnst du eigentlich dem die Nr. zu geben." So Sachen machen mich einfach zu Stein. Darum wage ich viel weniger Versuche. Es ist nicht eigentlich Schüchternheit sondern vielmehr eine globale Resignation.

 
aber du darfst dich deswegen nicht unterkriegen lassen! ok, du hast vllt schlechte erfahrungen gemacht, aber das passiert jedem... das darf kein grund sein, dich runterzuziehen! und selbst wenn du in zukunft noch einige körbe bekommen wirst..das ist kein weltuntergang! wenigstens hast du es dann versucht. und darauf kommt es an. versuch wenigstens was zu ändern und zu bewirken. die welt ist vllt nicht so, wie sie sein sollte, aber man sollte das beste draus machen!

 
Wie empfiehlst denn an fremde Frauen heranzugehen? Und wo? In der Disco gibt es ja viele, aber jemand wie ich bin dort chancenlose. Ebenfalls an Bars. Das ist ja das gemeine. Die Frauen umschwärmen immer die Sunnyboys. Das ist einfach eine Tatsache.

 
ja, diese orten eignen sich auch nur bedingt. was isn an der uni los? ich finde, dort kommt man doch recht schnell ins gespräch. oder wenn du mit kumpels unterwegs bist und dann wiederum bekannte von denen triffst, kommt (bei mir jedenfalls) auch öfters vor. dass mich irgend n typ in der disco oder so anquatscht passiert zwar auch öfters, aber zu diesen ne verbindung aufzubauen find ich schwieriger..also einfach jemanden über jemand andren kennenlernen. und wieso verstellst du dich vor deinen freunden und sagst ihnen nicht, was in dir vorgeht? vllt können sie dir ja weiterhelfen!

 
Uni ist nicht so mein Ding, zumindest bis jetzt nicht. Ich kenne keine einzige Frau persönlich von der Uni. Bin jetzt auch ziemlich sicher draussen wegen Versagen bei den Prüfungen.

 
dann schau erst mal dass du das in griff kriegst, also so aufs berufliche hinarbeiten. wenn du was hast, was dir taugt, wird dein selbstbewusstsein gestärkt! man merkt es einem menschen schon an finde ich, wen er nicht glücklich mit seinem beruf/ausbildung is. also, des schaffste schon! viel erfolg!

 
Naja, ich bin so jemand der ungeschickt ist und nichts richtig kann... Und die Uni gefällt mir auch nicht richtig. Ich weiss echt nicht was ich machen soll.

 
sag doch nich sowas!!! jetz mach dich doch nich kleiner als du bist! du hast ja au dein abi gschafft! gut, wenn dein studiengang nich das richtgie is solltest dir was anderes suchen! nur weil ned alles so läuft wie dus dir vorstellst..tzetze... brauchst doch nur jemanden hier der dein ego pusht^^

du bist noch jung und es gibt sooo viel was du machen könntest..schau dich einfach mal um...

 
Hab ich schon erwähnt, dass ich noch nie mit einer Frau recht rumgeknutscht hatte? Für 18 ist das glaube ich nicht mehr normal. Ja und studieren will ich nichtmehr, mangels Motivation und Perspektive.

 
Also ich hatte mit 18 auch noch nie richtig mit einer Frau rumgeknutscht, war zwar schade aber im Nachhinein denke ich nicht, dass ich was "verpasst" hatte. Irgendwann wird sich das schon ergeben, war ja bei mir auch so und von der Art her scheine ich Dir ziemlich ähnlich zu sein, was Frauen anbelangt :) Nicht aber beim Rest: Du solltest Dich nicht runterziehen lassen, wenn Du bei der Uni rausfliegst, ich habe viele Freunde, die die Uni entweder bewusst sausen liessen oder eben rausgeflogen sind und ihren Weg trotzdem machten. Der Eine wurde Polizist, der Andere Automech, wieder ein Anderer hat an der Fachhochschule weiterstudiert, einer wechselte das Hauptfach und und und, es gibt tausend Möglichkeiten für einen Uniabbrecher (Bill Gates war übrigens auch so "Einer" *g*). Nimm Dir doch mal ein halbes Jahr Auszeit und versuch rauszufinden, was Du machen willst. Dass Du so ungeschickt bist und nichts kannst, glaub ich Dir nicht, jeder kann irgendetwas! Lass Dich ja nicht stressen, ein Jahr mehr oder weniger fällt am Ende sowieso nicht ins Gewicht! Und die (leidige) Sache mit den Frauen normalisiert sich dann auch wieder. Sobald Du mit Deinem Leben zufrieden bist und weisst was Du willst, ist das sofort für jeden sichtbar und Du wirst damit auch automatisch mit Frauen mehr Erfolg haben, das ist sicher!

Gruss

Christian

 
Original von DespairedManHab ich schon erwähnt, dass ich noch nie mit einer Frau recht rumgeknutscht hatte? Für 18 ist das glaube ich nicht mehr normal. Ja und studieren will ich nichtmehr, mangels Motivation und Perspektive.

das ist schon noch normal. einige sind halt etwas frühreifer als andere. aber mit 18 ist das durchaus noch nichts ungewöhnliches. und ausserdem: was ist schon normal? normal ist langweilig!

und mach dir nich zu sehr nen kopf. wenn du zu sehr irgendwas erzwingen willst, klappts sowieso ned. lass alles einfach auf dich zukommen und schau was passiert, denn die tollsten sachen passieren immer gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet :)

 
Ich glaube nicht, dass es was mit der Reife zu tun hat, denn ich bin ein ausgewachsener Mann. Mir wäre es extrem peinlich mit einer rumzuknutschen, da ich überhaupt keine Erfahrung habe und nicht recht wüsste wie ich mich anstellen sollte... Weisst du was ich meine? Nicht das du jetzt das Gefühl hast, ich wollte das nicht, natürlich will ich, aber es kam noch nie dazu. Und ich denke schon, dass ich was verpasst habe.

 
ja, ich sag auch nich, dass es was mit Reife zu tun hat, sondern halt einfach "frühreif", also sprich manche sammlen mit 14 oder gar noch früher und andere halt erst später...

ach, du machst dir viel zu viele gedanken! aber ich weiß noch, als ich 18 war und auch noch keinerlei erfahrungen hatte, hab ich mir auch immer gedacht, ich werd mich blamieren beim 1. kuss und so weiter...aber dem war nicht so! also, denk nich immer du kannst es nicht, des wird dann schon. jeder hat mal seinen 1. kuss erlebt und ich kann dir sagen, dass ich genug leute kenne die auch älter sind als du und noch genauso unerfahren. aber das ist doch nicht schlimm! manche finden halt erst später den oder die richtige dazu. mach bitte nicht den fehler und tu irgendwas nur aus neugier heraus. wart einfach ab, bis das mädl kommt, mit der du es wirlkich tun willst. und früher oder später wird so eine kommen. vllt musst du noch etwas warten, doch es wird sich lohnen! und zum thema verpassen... du bist 18, hast also dein ganzes leben noch vor dir. ich meine, ok, sicher haben auch gleichaltrige mehr erfahrungen in gewissen dingen, aber das muss nich immer positiv sein.aber es liegt noch eine tolle zeit vor dir, und nur, weil du in deiner jugend gewisse dinge nicht erlebt hast, heisst das noch lage nicht, dass du sie nie erleben wirst! also verkriech dich nicht, versuche so gut es geht offen anderen gegenüber rüberzukommen und schau einfach, was passiert. hab nicht zu viele erwartungen. wirst schon sehen!

 
Original von DespairedManHab ich schon erwähnt, dass ich noch nie mit einer Frau recht rumgeknutscht hatte? Für 18 ist das glaube ich nicht mehr normal.

***

Mir wäre es extrem peinlich mit einer rumzuknutschen, da ich überhaupt keine Erfahrung habe und nicht recht wüsste wie ich mich anstellen sollte... Weisst du was ich meine? Nicht das du jetzt das Gefühl hast, ich wollte das nicht, natürlich will ich, aber es kam noch nie dazu. Und ich denke schon, dass ich was verpasst habe.
Hey DespairedMan

Also deswegen brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen!

Ich hab das erste mal auch erst mit gut 19 rumgeknutscht und fühle mich deswegen nicht sonderlich abnormal ;) . Und: was ist schon normal? Nimm es, wie es kommt. Etwas erzwingen bring nichts, denn dann ist es garantiert nicht so toll, wie wenn es halt etwas später von selbst passiert :] .

Wenn sich mal die Gelegenheit bietet, dann geniesse es und mach dir keine Gedanken, was du alles falsch machen kannst. Versuche locker zu bleiben und es einfach langsam anzugehen. Man/frau muss auch nicht gleich voll drauflos knutschen, es ist auch ganz toll, wenn es am Anfang ein Ausprobieren-was-gefällt ist, da man ja das Gegenüber auch noch nicht so gut kennt.

lg

tournesol