18 - und noch nie eine freundin

Danke für eure Ratschläge. Ich will jetzt mal erzählen wie es mir geht. Gestern war ich im Ausgang und versuchte wie ihr es gesagt habt locker und offen zu sein. Hab auch einige Mädels angesprochen aber entweder liefen sie davon oder reagierten nicht. Zwei sind mir noch in Erinnerung, die mir entgegenliefen. Da sagt die rechte zu der linken: "lueg dä schilet". Ja ich hasse das. Und daran liegt es wohl auch, dass ich nie an eine Frau herankomme...

 
Also.. Mir geht es genau gleich. Ich schiele zwar nicht, bin aber im Rollstuhl und hab sehr wenig Kraft. Ich bin nun 21 und auch hatte noch nie eine Freundin. Nicht das ich mich nicht verlieben würde, sondern weil mich einfach noch keine wollte.

Zu dem ganzen Gerede von wegen inneren Werten und so: es kann mir niemand erzählen, dass er oder sie nicht aufs Aussehen schaut. Das geht einfach nicht. Und glaubt mir, ich rede aus Erfahrung. Ich kenne sehr viele körperlich behinderte Menschen (vorallem Männer), die noch nie eine Freundin hatten. Ich kenne auch behinderte Frauen, die hatten allerdings alle schon eine Beziehung. An was liegt das? Gehen wir Männer einfach anders mit Behinderungen um? Die Behindi-Männer die ich kenne, sind im Kopf ganz normal und viel cooler drauf, als mancher Nichtbehinderter. Und trotzdem einsam. Ich denke manchmal, "Ach Mann, wie kommt denn der zu einer Freundin. Einfach solche Typen, die es, aus meiner Sicht, nicht verdient haben. Entschuldigung, dass ich so wertend bin, aber es nervt mich einfach! Wie kann das sein?! Von wegen inneren Werten! Tss!

 
Ich bin bald 20 und hatte auch noch nie eine Freundin und eigentlich noch nicht mal echte Freunde, als Behinderung habe ich einen Sprechfehler, was selbst simple Dinge wie Fremde Leute ansprechen, sei es als Gegenüber oder am Telefon, zum Horror macht.

Das mit diesen Statistiken ist immer so eine Sache, es mag sein das vermeintlich schöne Menschen es im Leben leichter haben, aber das führt nicht zwangsläufig zu Erfolg oder gar Glück.

Weil ihnen alles zu leicht zu fliegt schätzten sie das erreichte nicht und ja, sie behandeln es wie Müll. Stossen sie mal irgendwo dagegen, nehmen sie einfach einen anderen Weg.

Wenn man es aber im Leben nicht leicht hatte, den lernt man gewisse Dinge schätzen, wenn man zum ersten mal das Gefühl hat man gehört irgendwo dazu, das man seinen Platz gefunden hat, dann ist man ohne weiteres bereit dafür etwas zu tun, sich wirklich ein zusetzten weil man einfach davon überzeugt ist.

Wegen dem Verstellen:

Ich möchte es nicht besser wissen, aber ich rate dir davon ab. Mir persönlich tut/tat es weh mich zu verstellen, weil ich nie so war wie ich dachte das ich sein müsste. Was bei diesem verstellen auch schade ist, das man nicht merkt es Leute gibt die eigentlich gleich wie man selbst fühlt, also auch mal Einsam sind oder gestresst von Prüfungen oder was auch immer.

@Fischli

Klar achten alle auf's aussehen, da hast du recht und das ist völlig Normal, das heisst aber nicht unbedingt das innere Werte nicht zählen.

Beispielsweise sehe ich keinen Sinn darin eine Sexy Frau anzusprechen, weil hinter einem solch Körper- und Selbstbewussten Aussehen auch ein solche Charakter steckt und das passt nicht zu mir.

Das es Frauen leichter haben als Männer ist so wie ich das sehe mehr Gesellschaftlich verankert und trifft auch "normale" Menschen, also wir Männer haben es schwere eine Partnerin zu finden, weil in unsere Gesellschaft wir Männer um die Frauen buhlen und nicht umgekehrt.

Noch wegen den inneren Werten:

Ich denke die zählen gerade Langfristig, also die Beziehungen halten länger weil sie weniger Ersetzbar sondern Wertvoller scheinen.

Das hilft aber leider nicht beim kennen lernen, leider, aber vielleicht ist es ein Trost sich vorzustellen oder ein zu reden, das man vielleicht nur eine findet aber das dann die Richtige ist und nicht wie andere dutzende probiert oder "verschleisst" und doch nicht die Passende findet.

 
@ Sarowie

Klar zählen innere Werte auch. Aber wie du es bereits gesagt hast, nur längerfristig. Kurzfristig geht's erst mal nur um's Aussehen, z.b. der erste Blick, die ersten Kontakte, usw.. Vorstellen tu ich mich auch nicht. Aus dem einfachen Grund, dass die Leute mich mögen müssen, wie ich bin. Wenn sie's dann nicht tun, Selberschuld. Dennoch, das machts ja nicht einfacher.

Es stimmt, Frauen haben es einfacher, einen Freund zu suchen und zu finden. Auch wenn ich mir hier jetzt Feinde mache, es ist vielmals der Fall, dass Frauen einfach im Ausgang einmal mit dem Finger schnippen müssen, und sie haben einen an der Angel. Ich sage nicht, dass das glücklich macht, eher im Gegenteil. Und trotzdem nervts mich. Aber ändern kann es ja niemand, es sind eben WIR MENSCHEN.