Ich bin bald 20 und hatte auch noch nie eine Freundin und eigentlich noch nicht mal echte Freunde, als Behinderung habe ich einen Sprechfehler, was selbst simple Dinge wie Fremde Leute ansprechen, sei es als Gegenüber oder am Telefon, zum Horror macht.
Das mit diesen Statistiken ist immer so eine Sache, es mag sein das vermeintlich schöne Menschen es im Leben leichter haben, aber das führt nicht zwangsläufig zu Erfolg oder gar Glück.
Weil ihnen alles zu leicht zu fliegt schätzten sie das erreichte nicht und ja, sie behandeln es wie Müll. Stossen sie mal irgendwo dagegen, nehmen sie einfach einen anderen Weg.
Wenn man es aber im Leben nicht leicht hatte, den lernt man gewisse Dinge schätzen, wenn man zum ersten mal das Gefühl hat man gehört irgendwo dazu, das man seinen Platz gefunden hat, dann ist man ohne weiteres bereit dafür etwas zu tun, sich wirklich ein zusetzten weil man einfach davon überzeugt ist.
Wegen dem Verstellen:
Ich möchte es nicht besser wissen, aber ich rate dir davon ab. Mir persönlich tut/tat es weh mich zu verstellen, weil ich nie so war wie ich dachte das ich sein müsste. Was bei diesem verstellen auch schade ist, das man nicht merkt es Leute gibt die eigentlich gleich wie man selbst fühlt, also auch mal Einsam sind oder gestresst von Prüfungen oder was auch immer.
@Fischli
Klar achten alle auf's aussehen, da hast du recht und das ist völlig Normal, das heisst aber nicht unbedingt das innere Werte nicht zählen.
Beispielsweise sehe ich keinen Sinn darin eine Sexy Frau anzusprechen, weil hinter einem solch Körper- und Selbstbewussten Aussehen auch ein solche Charakter steckt und das passt nicht zu mir.
Das es Frauen leichter haben als Männer ist so wie ich das sehe mehr Gesellschaftlich verankert und trifft auch "normale" Menschen, also wir Männer haben es schwere eine Partnerin zu finden, weil in unsere Gesellschaft wir Männer um die Frauen buhlen und nicht umgekehrt.
Noch wegen den inneren Werten:
Ich denke die zählen gerade Langfristig, also die Beziehungen halten länger weil sie weniger Ersetzbar sondern Wertvoller scheinen.
Das hilft aber leider nicht beim kennen lernen, leider, aber vielleicht ist es ein Trost sich vorzustellen oder ein zu reden, das man vielleicht nur eine findet aber das dann die Richtige ist und nicht wie andere dutzende probiert oder "verschleisst" und doch nicht die Passende findet.