19 und noch nie nen Freund // oder // Angst vor Männern!

Iny

Benutzer
01. Feb. 2007
37
0
0
Hi!!

Naja, ich glaub, mein Thema-Name sagt eigentlich alles....!

Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache...und das Schlimmste is ja sowieso....ich komm mir vor, als hätt ich Schiss vor den Männern..! Ich mein, WENN ich mal von nem Kerl angesprochen werd, was bist jetzt 2x vorgekommen is (außerdem waren die alle interessierter an meiner Freundin als an sonst wem)....dann krieg ich immer Schiss! Und zwar davor,dass die halt alle nur "das Eine" wollen! Ich rutsch dann immer weg von denen und weiger mich mehr oder weniger mit ihnen zu reden! Dabei weiß ich ja eigentlich, dass net alle Kerle so ticken...aba trotzdem kann ich net mit einem reden....! Des is doch voll "krank" ..mit 19 sowas... !?!

Naja, vllt wisst ihr ja Rat...würd mich freuen.

Liebe Grüße.

Iny

 
Also ich find es überhaupt nicht schlimm, dass du mit 19 noch keinen Freund hattest. Ist doch überhaupt nichts schlimmes dabei !

Mach dich nicht unnötig fertig, du machst dir nur selbst Druck bzw. Streß, dass du jemanden kriegen "musst", und das ist einfach Blödsinn.

Passe lieber auf dich auf, wenn du weiterhin mit der Einstellung durchs Leben läufts, nicht das irgendein Macho deine Position scharmlos ausnutzt und du unglücklich im Nachhinein dadurch wirst.

Ich weiß, der Spruch hilft dir nicht viel weiter, aber er stimmt: Zu jedem Topf passt ein Deckel. Also Kopf hoch, dass Gefühl, von jemanden begehrt / geliebt zu werden wird auch dich irgendwann einmal, wenn du am wenigsten daran denkst, dich finden.

Lass dich nicht hängen deswegen, schönen Abend dir noch :schmatz:

 
Wenn du mit ihnen sprichst, merkst du vielleicht schnell mal was sie wollen und was nicht. Die Angst kann ich dir leider auch nicht nehmen.

Ich kann dir einfach sagen, dass es auch mir umgekehrt überhaupt nicht einfach fällt. Bin gerade 20 (!) geworden und hat noch nie mit einer Freundin geklappt. Du siehst, du bist nicht die einzige.

 
Danke, lieb von dir ...

ich will mir ja selbst eig gar keinen Druck machen oda so..aber wenn ich dann andere immer reden hör und so...mit ihren "Männergschichtln" dann frag ich mich halt immer, was ich denn falsch mach, bzw. was die da alle richtig machen .... is halt schon i-wie n scheißgefühl wenn man seine 15 jährige kusine erzählen hört u man daneben sitzt u gar net mitreden kann

 
Original von Blue BoarderWenn du mit ihnen sprichst, merkst du vielleicht schnell mal was sie wollen und was nicht. Die Angst kann ich dir leider auch nicht nehmen.

Ich kann dir einfach sagen, dass es auch mir umgekehrt überhaupt nicht einfach fällt. Bin gerade 20 (!) geworden und hat noch nie mit einer Freundin geklappt. Du siehst, du bist nicht die einzige.
tut mir echt leid, dass es dir genauso geht....jetz wissen wa aba beide, dass wa net allein sind ;)

 
warum hast du denn sone angst dass sie männer nur mit dir ins bett wollen? Hast du mal schlechte erfahrungen gemacht oder so?

 
Original von Inyis halt schon i-wie n scheißgefühl wenn man seine 15 jährige kusine erzählen hört u man daneben sitzt u gar net mitreden kann
Klar ist das doof, aber mal ganz ehrlich, eigentlich wirklich egal. Weil früher oder später kommt der Richtige, und das Gefühl der Liebe wird garantiert nicht an dir vorbeigehen, glaub mir.

Drücke dir die Daumen für die nahe Zukunft :)

 
Original von Thomi88

Klar ist das doof, aber mal ganz ehrlich, eigentlich wirklich egal. Weil früher oder später kommt der Richtige, und das Gefühl der Liebe wird garantiert nicht an dir vorbeigehen, glaub mir.

Drücke dir die Daumen für die nahe Zukunft :)

danke

@blubbimspinat:

ja, hab 2x kerle an da backe gehabt, die eig nur des eine wollten...vor dem einen bin ich weggerannt..(weiß gott, was der mit mir angestellt hätte...ganz ehrlich, ich wills mir net ausmalen) und des mit dem anderen war halb so schlimm......

 
Was ist denn mit deinem freundeskreis? Kennt da denn niemanden der zu dir passen würde? Und von dem man weiß das er n netter ist und nicht nur das eine will

 
ne....da is echt nix...! ich sag oft aus spaß zu na freundin von mir, ob se net nen kerl für mich hätt, aba schlussendlich weiß ich eh, dass die typen, die sie kennt, absolut net zu mir passen.....

 
Iny, du merkst selbst, dass du durch den krampfhaftes Suchen wahrscheinlich einen Reinfall erleben wirst, da du vielleicht in der Situation nicht mehr objektiv sondern praktisch denkst ...

Bitte lasse dir weiterhin Zeit, Unverhofft kommt oft, dämliche Sprüche, aber irgendeiner hat die ja erfunden, weil was dran ist ... ;)

 
@Iny: Mir gehts ähnlich, hab allerdings nur Angst vor Frauen die mich gleich beim ersten Sehen fragen ob ich eine Freundin habe oder sonst irgendwelche belanglosen Sachen wie z.b. wo ich wohne. :eek:hman:

Hast Du schon mal einen anders geschlechtlichen Seelenverwandten getroffen?

 
Hey Iny

Ich kenne das all zu gut. Ich bin 18 und hatte auch noch keinen Freund, und mach dir keine Sorgen...wir sind da ganz sicher nicht alleine! Ich halte Gedult für das Beste. Denn wenn du suchst wird es nur schwieriger. Wie hier schon öfter gesagt wurde...es wird sicher unerwartet kommen. Klar wenn du nur zuhause sitzt wird niemand plötzlich an die Tür klopfen und sagen "Hier bin ich. Dein Freund!" Doch du scheinst mir nicht so wie eine Stubenhockerin. Wegen der Angst. Du kannst doch trotzdem mit ihnen reden, auch wenn sie nur das Eine wollen. So sammelst du aufjedenfall Erfahrung im Umgang mit Männern. Und das ja schadet überhaupt nicht!

Ich wünsche dir alles Gute!!!

small_will

 
ich war damals auch total schüchtern ... ich hatte nur weibliche Freunde und bin mit denen immer weggegangen. AB und zu sprach mich ein Mann an und so nach und nach hatte ich ein paar männliche freunde. Dann wollte einer was von mir und ich zog mich zurück. Ich war 19. Es wurde dann aber doch was und wir waren 8 jahre zusammen. es war eine sehr schwierige beziehung. In dieser beziehung lernte ich nach und nach mich zu behaupten und verlor so nach und nach jede scheu. noch extremer wurde das, als ich nach der trennung tierisch litt.

du hast noch so viel vor dir und solltest keine angst haben.... wenn du dein selbstbewusstsein aufmöbeln willst, solltest du folgendes versuchen:

Sprich einfach jemanden an (möglichst männlich), das kann der verkäufer im laden sein (Wo stehen die Dosentomaten?), der mann auf der straße (können sie mir sagen, wie spät es ist) ...

das übt... und sei dabei dreudlich und lächle, dann wirst du merken, dass männer auch freundlich sein können :)

 
Original von Herzblatt@Iny: Mir gehts ähnlich, hab allerdings nur Angst vor Frauen die mich gleich beim ersten Sehen fragen ob ich eine Freundin habe oder sonst irgendwelche belanglosen Sachen wie z.b. wo ich wohne. :eek:hman:

Hast Du schon mal einen anders geschlechtlichen Seelenverwandten getroffen?
ne, nen männlichen seelenverwandten hab ich leider noch net getroffen.....

hmmm...danke für eure tipps, ich werd ma sehn, was ich damit anfangen kann....

ganz liebe grüße.

 
Original von Iny...aber wenn ich dann andere immer reden hör und so...mit ihren "Männergschichtln" dann frag ich mich halt immer, was ich denn falsch mach, bzw. was die da alle richtig machen .... is halt schon i-wie n scheißgefühl wenn man seine 15 jährige kusine erzählen hört u man daneben sitzt u gar net mitreden kann

oh man wenn ich sowas lese ...

Miss dich nicht an dem was andere sagen und was für Erfahrungen sie gemacht haben! Du bist nun mal Du und absolut mit keinem anderen Menschen vergleichbar.

So wie ich dich verstanden habe, hattest du auch noch keinen Sex und so etwas bewundere ich, gerade in deinem Alter. Ich glaube nicht das du zu wennig Selbsbewustsein hast, im Gegenteil, es gehört sehr viel dazu gerade bei dem was geredet wird und welchem Druck man aus gesetzt ist eben noch keine solche Erfahrung vorzuweissen unter dem Punkt weil man denkt das noch nicht der richtige dabei war. Da spielt es keine Rolle das du nicht mit reden kannst, viele reden da auch nur und in Wirklichkeit steckt kaum etwas dahinter.

Es läuft dir schon jemand über den Weg wo kein blödes Gefühl hast und dann kannst du es immer noch ruhig angehen lassen. ;)

Zwing dich aber bitte nicht dazu den nächst Besten zu nehmen um endlich "mit reden" zu können ... das ist der grösste Blödsinn.

 
Ich bin 18 und hab auch keine Freundin gehabt.Liegt einfach daran,dass ich viel zu schüchtern bin und in letzter Zeit auch gar keinen Bock auf Mädels hab.

Mir ist das peinlich.Ich lüg Leute an und sag,ich hätte "damals mit 16 ne Freundin gehabt",was net stimmt.Aber alle meine Bekannte und Kumpels sind ca.1 Jahr jünger und haben schon etliche Freundin gehabt und dass is mir dann zu peinlich : (

 
hi nein ihr seid nicht alleine

ich habe auch 3 freunde bei denen ich mit ziemlich sicher bin das die noch keine freundin bzw sex hatten 22,21,20 sind aber leider auch etwas schüchtern also siehste biste nicht alleine und es wird schon noch passieren ... manchmal ergeben sich auch einfach nicht die möglichkeiten dafür ...

 
Ach, ich hatte erst mit Anfang 21 meinen ersten Kuss und meinen ersten Sex - in der Reihenfolge :rolleyes: - und konnte eine stabile Beziehung über mehr als zwei Jahre führen - also mit dem Alter würd' ich mir nicht so die Gedanken drüber machen.

Den Fehler habe ich auch gemacht... so mit 19,20 hab ich den halben Tag mit Gedanken darüber verschwendet.

Kenne auch ein paar andere Leute (auch ein Mädel darunter) in meiner Altersklasse bei denen ich sicher bin, dass sie Jungfrauen sind bzw. keine Beziehung hatten - also allein ist man damit ganz sicher nicht.

Schüchternheit war bei mir (und bei denen auch) wohl die Hauptursache - also auch nicht unüblich.

 
Also ich bin 19 und hatte auch noch nie eine richtige Freundin.

Bis jetzt haben mich die Frauen immer sehr verarscht und deswegen bin ich sehr vorsichtig und schüchtern geworden, was mir jetzt im Weg steht mich einer Frau zu öffnen und ihr zu vertrauen. Wie sagt man doch so schön "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht".

Dieses Sprichwort hat sich leider bei mir im Bezug auf Frauen in mein Gehirn eingegraben, obwohl ich das ja kaum auf alle Frauen übertragen kann. Aber leider kamen zu viele schelchte Erfahrungen auf einmal zusammen.

Und von wegen Seelenverwandte:

Ich habe überraschenderweise herausgefunden, dass eine langjährige Klassenkameradin eine Seelenverwandte von mir ist. Dies führte dazu, dass ich endlich mal wieder Vertrauen aufbauen konnte, doch leider sieht das ganze jetzt nciht mehr so gut aus. Aber dazu hier in meinem Thread mehr .

Um es noch einmal zusammenzufassen: Es gibt irgendwo immer die/den Richtige/n und wenn man nicht allzu verkrampft sucht findet man diese/n mit Sicherheit. Denn selbst ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben ;)