2.Chance aber trotzdem nicht froh

starfishride

Benutzer
18. Nov. 2003
42
0
0
Hallo liebe Mitleidenden,

ich bin echt froh dass es dieses Forum gibt u man hier auch die Geschichten andere mitbekommt. Da weiß man dass man nicht der einzigste auf der WElt ist mit diesen ehlendigen Schmerzen. Auch wenn man wohl immer denkt das niemand sonst sich so mies fühlen kann.

Nun zu meinem Problem. Ich versuch es möglichst kurz zu halten.

Mein Schatz und ich waren seid 1 1/2 Jahren zusammen. Im Aug ist ihre Mum gestorben.

Am Anfang nach ihrem Tod klappte es für diese Situation recht gut.

Aber ca 2 Monate später konnte sie mit allem nicht mehr fertig werden. Sie trennte sich im Nov ohne jegliche Vorwarnung von mir.

Damals war ich total am Boden zerstört, wusste nicht wie es weitergehn soll.Sie sagte sie hätte keine Gefühle für garnichts mehr, verspürt nur noch Trauer für ihre Mum.

Nach 3-4 Wochen hatten wir wieder ein wenig telefonischen Kontakt. Daraus wurde dann wieder mehr u wir trafen uns um die Weihnachtszeit auch wieder. Nach dem 3. treffen hat sie wieder bei mir übernachtet. Sie sagte sie vermisse mich so arg, aber weiß nicht ob ihre Gefühle gerade wieder nur Achterbahn fahren u alles bald wieder anders ist. Ich sagte sie solle sich Zeit lassen, aber wir kamen dann doch wieder recht schnell zusammen u waren Anfang Januar wieder ein Paar.

Die erste Woche war natürlich wunderschön. Aber jetzt kommt der Alltag wieder wenn man es so sagen kann.

Sie sagt ich wäre ihr wahnsinnig wichtig, und sie hat mich unendlich lieb.

Aber ihre Gefühle kann sie irgendwie nicht zeigen. Das fehlt mir, weil ich immer das Gefühle habe sie meint es nicht ernst.

Das hab ich ihr auch gesagt, auch dass ich gerade amAnfang wenn man es nochmal probiert besonders viel Zuneigung brauche.

Das versteht sie auch alles. Aber sie sagt sie brauche Zeit, Zeit um alles was war noch zu verarbeiten(der Tod ihrer mum).

Das versteh auch ich, aber ich fühle mich einfach nicht glücklich wie es im Moment ist. Sie weiß auch nicht wie alles weitergeht, ob sie mir überhaupt wieder richtig viel Gefühl und Liebe in nächster Zeit geben kann ,weil sie einfach mit sich slebst soviel Probleme hat.

Mich macht das alles fertig. Dazu kommt noch dass sie im Sommer für 9 Monate nach Amerika muss. Das spielt auch immer eine große Rolle. Da denkt sie und ich immer ob es überhaupt noch Sinn macht, so wie es gerade ist kann man so eine Trennung mit Ausland auf keinen Fall schaffen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Weiß nur das ich sie liebe. Aber es ist so selbstzerstörerisch für mich. Ich mach mir immer nur Gedanken und fühle mich einfach nicht glücklich mit der Situation wie sie gerade ist.

Wisst ihr vielleicht nen Rat wasich machen soll, wie ich mich verhalten soll????

Vielen Dank

 
Hi, starfishride!

Ich würd sagen, sei für sie da, damit sie dich in guter Erinnerung behält. Nach dem Amerika-Aufenthalt musst du sowieso versuchen, von vorn wieder anzufangen.

Gruß

plofre

 
Vielen Dank für die antworten.

Fruehling, das ist schon ein guter Ansatz.

Aber was meinst du wie man sowas schaffen kann. Das der andere sehr stark an einem hängtWie soll man sich unbemerkbar unersättlich machen?

Es ist alles so schwer. Ich versuch doch die ganze Zeit für sie dazusein.

Gestern war ich bei ihr. Am Anfang war es sehr schwer, wir haben über alles lan geredet. Siemeint dass sie mich nicht lan in diesem ungewissen Zustand lassen wird. Ich soll ihr einfach ein wenig Zeit geben. Aber was ist denn das, wenn der andere sagt ich muss mir grad mal überlegen ob es mit uns noch weitergeht. In so ca einer Woche weißt dann ob wir noch zusammen sind oder nicht. Das ist doch verrückt. Sowas kann man doch keinem Menschen sagen der einen liebt! Das tut so weh!!!!

Nach dem Gespräch waren wir noch was trinken. Dort war es sehr schön, vielliecht ein Funken Hoffnung???

 
Irgendwie habe ich soetwas öfter gelesen, dass für den einen Partner ein schlimmer Schiksalschlag eintrat und sie/ er dann irgendwie Abstand brauchte, keine Liebe mehr zeigen bzw. empfinden konnte. Vielleicht macht sie sich selbst Vorwürfe, meint sie dürfe dich nicht lieben, da sie ihre Mutter ebenfalls sehr geliebt hat, aber nun verloren hat. Ich kann es nicht richtig ausdrücken, was ich vermute, irgndwie denke ich, dass sie dich immernoch liebt nur eben im Zwist mit der Liebe zu dir und zu ihrer Mutter gerät, obwohl du damit eigentlich nichts zu tun hast. Jedenfalls würde ich dir raten zu versuchen, weiterhin für sie da zu sein, ihr deine Liebe zu zeigen, sie mal zu überraschen und in einen romantischen Abend zu entführen, aber gleichzeitig ihr auch die Möglichkeit geben, sich ab und zu mal zurückzuziehen, sie also nicht zu bedrängen oder ihr gegenüber böse zu sein, wenn sie wieder verletzend wird. Sei aber aufjedenfall weiterhin ehrlich zu ihr und sage, wie du dich fühlst. Das mit den neun Monaten wird bestimmt auch nicht leicht, trotzdem würde ich es riskieren, ich könnte jedenfalls deswegen keine Beziehung aufgeben... Ich weiß, dass ich dir da nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber versuche dich deswegen nicht fertig zu machen und genieße die schönen Momente mir ihr.

 
Vielen Dank für eure antworten.

Heut abend treffen wir uns wieder. Ich werd versuchen eine unbeschwerte Zeit mit ihr zu verbringen. Am WE war sie krank u ich war skifahrn, somit konnt ich leider nicht für sie da sein. Hab ihr aber am Fr noch eine Rose vorbei gebracht u sie eine h besucht. Es war sehr schön u ich denke dass die Zeichen vielleicht nicht so schlecht stehn...

Trauri, ich versteh was du meinst wegen dem Verlust. Aber auf Dauer wird so ein Verhalten natürlich sehr schwer für mich sein.

Ich hoff heut abend wird es schön u ich kann euch positives Berichten.

Vor einer Woche schrieb ich ihr einen Brief wo ich all meine SOrgen ausdrückte.

Sie hat mir drauf zurückgeschrieben. Ich bin gespannt.....

Bis bald.

 
hi leute,

gestern haben wir uns getrennt.

sie sagte sie hat nicht mehr ein 100 prozentiges Gefühl u es langt nicht für eine Beziehung.

oh je, das ist jetzt das zweite mal dass wir getrennt sin u es ist wohl endgültig.

scheiße, ich habe sie jetzt verloren. Das halt ich grad alles nicht mehr aus.

ich liebe sie so sehr.

sie sagt sie hat mich noch unendlich lieb, aber es fehlt der letzte klick für eine intakte Beziehung.

was soll ich denn jetzt machen? ich sagte ihr dass wir es doch einfach mal versuchen sollten u nicht immer über die probleme reden. Wir haben immer nur gehadert wo wir uns gesehen haben. Es war gar kein normal thema mehr da, weil es immer nur um unsere Gefühle füreinander ging. Das ist alles so schrecklich.

Wir haben dann auf einmal uns gestern wieder geküsst, obwohl wir wussten dass es zu ende ist. Das ist doch alles so wahnsinnig.

Ich weiß nicht mehr weiter, was soll ich denn jetzt machen?

 
hm, das hört sich ja nicht so gut an.

aber trotzdem denke ich, dass da noch nicht alles verloren ist, wahrscheinlich weiss sie zur zeit einfach nicht was sie will, ich denke sie muss sich erstmal selbst finden. gib ihr doch einfach zeit und zeig ihr, dass du für sie da bist....

 
ich hoffe ganz arg dass noch nicht alles verloren ist.

aber wenn eben das Gefühl nicht mehr 100% bei ihr ist, denk ich kaum dass das noch was wird.

oder was meint ihr???

 
hey

ich denke sie hat den tod ihrer mum einfach noch nicht voll und ganz verkraftet, sie ist nicht dazu in der lage sich in der beziehung ganz zu öffnen denk ich mal und das ist wohl auch normal. sie braucht wohl einfach ruhe und hat wohl einfach keinen kopf für verliebtsein...

im moment kannst du nichts machen. sie hat ja nicht gesagt, dass sie dich überhaupt nicht mehr liebt. doof ist nur, dass sie im sommer nach amerika geht. habt ihr jetzt gar kein kontakt mehr? hat sie irgendwas gesagt, als ihr schluss gemacht habt, vonwegen, dass ihr euch mal meldet oder so???

lass ihr zeit

fühl dich gedrückt, biene

 
Hm, ich denke jeder Versuch sie zurückzugewinnen, würde jetzt nur das Gegenteil bewirken, sie würde sich doch nur bedrängt fühlen. Ich denke auch, dass sie etwas Zeit braucht. Das mit ihrer Reise würde ich als eine Beziehungspause betrachten, nachdem ihr es eventuell nochmal versuchen könnt, jedenfalls hätte sie dadruch wirklich genug Zeit das ganze zu verarbeiten, obwohl immer etwas hängen bleiben wird. Bis dahin kannst du wohl oder übel nur so weitermachen wie bisher, so dass sie dich in guter Erinnerung behält, wenn sie dann wegfährt. Leicht ist es überhaupt nicht, da besteht keine Frage und nur du kannst entscheiden, was für dich das beste ist, ob du jetzt gleich den Kontakt unterbrichst, doch versuchst sie zurückzuerobern oder eben so weitermachst wie bisher. Hoffnung besteht immer, nur kann diese auch sehr verzehrend sein...

 
hallo alle,

es ist zum verzweifeln, ich will nur wieder einen normalen Lebenswandel führen.Was ist denn das für ein Leben wenn man nur traurig ist, jede Sekunde an sie denkt u einfach kein Glück hat? Wieso trifft es da gerade immer die gleichen LEute? Es ist so ungerecht. Freunde von mir führen schon seit Jahren glückliche Beziehungen, nur bei mir ist immer alles so kompliziert! Oh mensch, ich find es einfach unfair!!!

Wir schreiben gerade noch SMS. Sie überlegt wohl noch, aber für mich ist es wie beendet, ich weiß es irgendwie. Da kenn ich sie gut genung dafür denk ich. Aber klar, Hoffnung hat man da immer. Nur da gibt es ein Sprichwort, "Hoffnung ist ein Umweg durch das Tal der Tränen".Hört sich hart an, aber langsam denk ich wirklich so. Ich würd am liebsten aus dem Fenster springen um einfach alles vergessen zu können!!!So weit war ich echt noch nie.

Ich sagt ihr dass wir doch einfach mal die Zeit für uns spielen lassen sollten. Einfach mal unbeschwerte Stunden miteinander verbringen. Ich habe sie einfach die ganze Zeit bedrängt indem ich sagte sie müsse sich jetzt entscheiden u mir entweder 100% geben od wir lassen es. Dass war total dumm von mir ich weiß, wenn man jemand bedrängt kokmmt meistens das Gegenteil dabei raus. Aber ich konnt in den Momenten nicht anders. Ich hoffe sie überlegt jetzt nochmal u versucht es auf diese Weise mit mir nochmal. Wenn nicht, dann weiß ich au net, dann ist wohl meine große Liebe weg u ich kann erstmal mein Herz in ein Eisfach legen.Wenn man das Gefühl nur betäuben könnte!!!!!!!

Danke fürs zuhören bzw lesen:))

 
oh man, ich werde glaub noch total wahnsinnig.

Ich sitz hier im Geschäft u kann eigentlich garnichts richtig machen weil ich wirklich jede verdammte SEkunde an sie denke. Oh man ich würd am liebsten aufstehn u schreien!!!

Ich halts echt nimme aus. Wieso meldet sie sich net??Sie sagt doch sie überlegt es sich.

Ich will sie doch nicht verlieren!!!!!!!!!!

 
Wir haben einige SMS geschrieben.

sie ist wohl total verwirrt u weiß nicht was sie machen soll.

Sie braucht wohl Zeit aber mich macht dieser Schwebezustand echt verrückt.

Weiß nicht ob ihr euch das vorstellen könnt. Aber wenn ihr wisst dass vielleicht alles verloren ist, aber vielleicht es doch noch eine Chance gibt, da wird man echt verrückt..

Wie soll ich mich denn verhalten?

Wie haben es jetzt gerade mal 3 Wochen miteinander versucht, warum weiß sie da schon wieder nicht wie alles wird. Das ist doch alles so komisch.

Ich sitz wie auf Kohlen u jetzt kommt auch noch das WE, weiß nicht wie ich das rumbringen soll.

Was meint ihr, was soll ich machen?

 
Wisst ihr vielleicht nen Rat wasich machen soll, wie ich mich verhalten soll????
Als erstes solltest Du mal mit Deinem Selbstmitleid aufhören und vielleicht ein wenig Feingefühl entwickeln für die Situation...

Aber ihre Gefühle kann sie irgendwie nicht zeigen. Das fehlt mir, weil ich immer das Gefühle habe sie meint es nicht ernst.Das hab ich ihr auch gesagt, auch dass ich gerade amAnfang wenn man es nochmal probiert besonders viel Zuneigung brauche.
Das hab ich doch nicht wirklich gelesen, oder? Da verliert jemand den wichtigsten Menschen auf Erden und Zitat: "Ich" brauche...

Muß ich da noch was zu sagen? Ich gebe Dir mal eine Gebrauchsanweisung von jemandem, der soetwas schon durchgemacht hat:

Für den anderen da sein, nichts verlangen, geben!

Scheint Dein Hauptproblem zu sein! Jetzt les ich mir mal den Rest durch!

ich denke sie hat den tod ihrer mum einfach noch nicht voll und ganz verkraftet, sie ist nicht dazu in der lage sich in der beziehung ganz zu öffnen denk ich mal und das ist wohl auch normal. sie braucht wohl einfach ruhe und hat wohl einfach keinen kopf für verliebtsein...
Und das ist ihr Problem!

Was Du tun kannst? Abwarten, ich weiß ist hart, und wenn sie sich nochmals zu Dir hinbewegt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube und auch durchaus verstehe, es dann richtig machen und mal dankbar sein! Sie nicht allein lassen...

 
@ Frühling

Es geht um die eine Situation! Nur um diese eine Situation! Meine Freundin damals, als mein Bruder starb, sie hat in dem Moment nichts verlangt!!! Und er sagt immer nur: "Ja, gut, die Mutter ist gestorben, weiß ja, ist hart, aber ich will jetzt eine Entscheidung von Dir! Ich möchte die Gefühle für mich haben. 100%!!!"

Erklär mir mal einer, wie das gehen soll!

 
@ Thor,

du hast recht mit dem SElbstmitleid, da hab ich beim schreiben auch etwas übertrieben denk ich.

Du hast auch recht in dem du schreibst das man alles für den ander tun soll.

Aber auf Dauer geht das nicht, zumindest wenn man noch etwas Sebstwertgefühl hat.

Ich mach ALLES für sie u bin immer für sie da, das weiß sie auch.

Aber ich für meinen Teil kann nicht mehrere Monate in so einem Hin und Her Leben.

DerTod ihrer Mum spielt natürlich eine große Rolle, aber wenn man es genau sieht hat er nicht mit allem was in der Beziehung passiert zu tun.

Es wird sicher beeinträchtigt, aber ich denke man sollte trotzdem dem anderen fair gegenüber sein u irgendwann wissen was man noch will und das ist bei ihr eben nicht der Fall!

Ich hoff du verstehst was ich meine!!

 
Ich habe es selbst durchgemacht, deswegen auch mein Fehler im letzten Sommer mit meiner Trulla! So etwas dauert lange und ist nicht mit ein paar Monaten aufzuwiegen! Das hat auch nichts mit einem Selbstwertgefühl zutun, das kommt vom Selbst und nicht vom anderen!

Du kannst, von einer Frau schoin gar nicht (sorry! Ne, nur Scherz), keine rationale Entscheidung in einer emotionalen Situation (und das ist es) erwarten! Besonders wenn es DEN Menschen trifft!

Das Selbstmitleid muß für Dich aufhören, dann kannste erst weitersehen. Bis dahin sehe ich schwarz für Dich! Ich mach das schon für Dich, also kümmer Du Dich um den anderen Punkt...

 
Hallo,

jetzt muss ich dazu doch auch mal was schreiben. Mein ERSTES Mal! Aufregung!

Die Situation in der Du steckst kommt mir doch sehr bekannt vor. Aber keine Angst, des kann alles wieder werden...

Ich will dir mal beschreiben wie es bei mir war:

Ich und meine Freundin waren ca. 8 Monate glücklichst zusammen, bis der gewisse Tag kam, der alles aus der Bahn warf. Sie wurde in ihrer Kindheit sexuell missbraucht und traff an diesem Tag den Täter wieder ( und es kam wieder zu einem Übergriff. KEINE Vergewaltigung).

Danach war alles anders. Sie konnte weder Gefühle zeigen, noch empfangen. Wir haben uns dann noch, man kann schon sagen 2 Monate weiter durch die Beziehung gequält. Dann hat sie Schluß gemacht, mit der Begründung, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt, ich habe eine unkomplizierte Beziehung verdient,... anderes Thema.

Ich bin aus allen Wolken gefallen, trotz der Tatsache das die Beziehung seit gewissem Tag scheiße gelaufen ist. Wofür ich natürlich vollstes Verständnis hatte, das sie andere Probleme als mich hat.

Wir waren dann ca. 3 Monate auseinander, ich kämpfte die ganze Zeit um sie, sie sagte immer das es endgültig sei und nichts mehr wird... Ist aber dann doch wieder was geworden und wir waren nach 3 Monaten Trennung wieder zusammen!! Ich war natürlich der glücklichste Mensch der Welt, bis ich langsam merkte, das es nicht mehr so ist wie es einmal war. Sie zeigte mir ihre Liebe nicht mehr so wie sie es früher Tat, es war einfach nicht mehr das selbe. Schätze mal, genauso wie deine Situation war.

Das ganze ging so wieder über ca. drei Monate, während dessen von ihr mit Sicherheit so 3-5 Mal kam, das des doch alles nichts bringe und wir einfach nicht zusamen passen und uns besser trennen sollten. Sie sprach die Trennung aber nie direkt aus. Ich kämpfte weiter wie ein Blöder obwohl ich selber mittlerweile keine Lust mehr auf diese Art von Beziehung hatte, ich aber noch immer nicht die Hoffnung aufgeben wollte, das alles so wird wie es einmal war.

Nach einer Zeit ging mir einfach die Kraft zum Kämpfen aus, hatte die Beziehung abgeschlossen...

Ich denke im Nachhinein, das sie das gemerkt haben muss, das ich nicht mehr konnte und wollte und es ihr klar geworden ist das sie mich doch nicht verlieren will.

Sie kam wieder immer mehr auf mich zu, zeigte mir langsam aber sicher wieder ihre Liebe und langer Rede kurzer Sinn, wir sind mitllerweile nun wieder so 4 Monate glücklichst wie am ersten Tag zusammen :verliebt:

Ich hoffe meine Geschichte kann dir ein bischen Mut machen, bedränge Sie nicht, und werd Dir selber darüber klar, ob sie es Dir wert ist auf sie zu warten.

Wünsch Dir ganz viel Kraft, du wirst sie brauchen!

Mfg

 
Hey Pauli,

das ist wirklich eine ähnliche GEschichte....Das tut mir gerade gut sowas zu lesen.

nunja, aber leider gab es heut den Knall. es ist nun endgültig vorbei.

Sie sagt dass sie einfach nicht kann u zu wenig Gefühle für mich hat.

Ich habe ihr nochmal meinen Standpunkt erklärt dass ich es doch einfach probieren würde, und es ohne Zwang und Druck vielleicht doch noch was wird. Aber es half nichts.....

Im Moment weißich nicht so recht was ich denken soll. Ich glaub es ist wohl das beste.Die letzten Tage waren Horror für mich. Ich habe wahrscheinlich auch wieder einige Dinge im nachhinein falsche gemacht, aber ich konnt einfach in den Momenten nicht anders.

Weiß grad selbst nicht was mit mir los ist, weiß nur dass ich sie sehr vermissen werde u eine schwere zeit wohl vor mir steht.

Aber wahrscheinlich ist es wirklich so wie es auch bei dir Pauli war, wenn etwas zusammengehört dann wird es auch wieder was.

Wenn nicht, nunja, dann ist es wohl einfach der richtige Weg.

Aber es freut mich total für dich dass wieder alles klappt.

Ob sie je auch das Gefühl kriegen wird dass sie mich vermisst?? Keine Ahnung....

@ Thor

Hast leider recht gehabt mit deiner Einschätzung:-((

Aber trotzdem war es nicht so wie du es beschrieben hast, ganz sicher nicht!

Es ist nur alles so unendlich traurig!!!!

Warum muss man manche Menschen nur verlieren???

Wünsch euch Glück!!!!

 
Pauli,

noch eine Frage,

ward ihr dann getrennt als sie wieder auf dich zukam, oder kam es während der

Beziehung so?

Gruss