Du hast es erfasst, ich hab da eine gewisse Vorliebe fürs Dramatische.
Wobei ich's lieber nur in Filmen hätte und nicht im eigenen Leben...
Na ja, mit dem Treffen letzte Woche hat es wieder nicht geklappt. Dieses Mal nicht seine Schuld. Ich hatte mich mit einem anderen Kollegen, mit dem ich noch Kontakt habe, abgesprochen, dass ich sie abends in der Firma besuchen wollte. Der offizielle Empfang, wo ich mich als Besucherin hätte anmelden müssen, hatte schon geschlossen, aber der Kollege dachte, er könnte mich so reinlassen. War aber doch verboten, ich musste wieder gehen. Hab dann noch gefragt, ob ich den Tag drauf früher kommen sollte, aber der Kollege meinte, an dem Tag wäre in der Firma wieder der Teufel los, da hätten sie eh keine Zeit, sich mit mir zu unterhalten.
Ich werde da jetzt die nächsten Wochen erstmal nicht mehr hingehen. Kann da ja nicht ständig auftauchen, und außerdem wäre ER eigentlich an der Reihe, sich zu melden. Er hat meine Telefonnummer, Adresse, E-Mail-Adresse. Ich habe nichts. An meinem letzten Arbeitstag hatte er extra nochmal nach meiner Handynummer gefragt. Ich hatte mich schon beim Aufschreiben gefragt, ob er sie denn jemals benutzen wird.
In einem anderen Geliebten-Thread stand:
Wenn er wirklich Respekt vor dir und deinen Gefühlen hätte, dann würde er sich erst wieder melden, wenn er die Beziehung beendet hat.
Ich würde ja gerne glauben, dass er sich nicht meldet, weil er erst seine eigene Baustelle aufgeräumt haben will. Kann man alles positiv sehen, dass er mich aus der ganzen Sache so weit wie möglich raushält und mir die Details erspart. Und es ist ja gut, dass er mir nicht mehr als unbedingt nötig über seine Beziehung oder seine Freundin erzählt und nie über sie gelästert hat. Ich befürchte halt nur, dass nicht aus diesen Gründen Funkstille herrscht, sondern weil er nicht genügend Interesse an mir hat und zu feige ist, mir das zu sagen.
Tja, so schnell werde ich das wohl nicht erfahren. Wenigstens ist durch den Brief aus meiner Sicht alles gesagt, auch wenn ich's besser hätte formulieren können. Heißt also abwarten und mich um mein eigenes Leben kümmern. So sehr mir die Funkstille zu schaffen macht, auf eine Weise macht sie es mir ja auch leichter: Wenn wir uns regelmäßig treffen könnten, würde ich ständig zwischen Überglücklich und Sterbenselend hin und her schwanken. So hab' ich zwar auch meine Hoch- und Tiefpunkte, aber längst nicht so ausgeprägt, und auch wenn ich ihn lieber an meiner Seite hätte, ich komme auch immer besser alleine klar.
Bin auch dabei, mir einen Nebenjob woanders zu suchen. Die Versuchung ist zwar da, mich in der alten Firma zu bewerben und ihn dann wenigstens ein, zwei Mal pro Woche zu sehen - aber wenn ich daran denke, wie schlecht es mir in den lezten zwei Arbeitswochen dort ging, als ich ihn immer gesehen habe und doch nicht mal in Ruhe mit ihm reden konnte, geschweige denn ihn berühren... das will ich nicht wieder haben. Außerdem wäre da wirklich die Gefahr, dass es sich ewig hinzieht. So werde ich hoffentlich irgendwann genug haben, wenn er sich nach Monaten immer noch nicht gemeldet hat.