28 und noch immer keinen Freund

Beth

Neuer Benutzer
29. Aug. 2011
5
0
0
42
Hallo zusammen

ich weis nicht was ich machen soll. Ich bin 28 und hatte noch nie einen Freund.

An was es liegt? Ich weis es nicht. So schlimm seh ich auch wieder nicht aus. Bin zwar nicht wirklich schlank aber deswegen noch lange nicht häßlich.

Wahrscheinlich ist mein Problem einfach das ich auf den "Mr. Perfect" warte.

Mein Problem ist auch das ich total schüchtern bin und mich nicht traue jemanden anzusprechen, vielleicht auch weil ich Angst habe eine Absage zu bekommen.

Im Moment bin ich deswegen total down. Immer mehr meiner Freunde / Bekannte heiraten und/oder bekommen Kinder und von allen Seiten wir mir gesagt such dir doch auch endlich mal einen Freund. Ich rede mich dann immer damit raus das ich keine Lust auf einen Freund habe und ich mein Singleleben genieße. Aber in Wirklichkeit ist das anders. Ich möchte auch mal in den Arm genommen werden und wissen das da jemand ist der an mich denkt und sich auf mich freut.

 
Hallo Beth,

unternimmst Du denn viel? Hast Du Hobbies, gehst Du viel aus, treibst Du irgendeine Sportart?

Der Traumprinz fällt ja leider nicht plötzlich vom Himmel... ;)

Im Moment bin ich deswegen total down. Immer mehr meiner Freunde / Bekannte heiraten und/oder bekommen Kinder und von allen Seiten wir mir gesagt such dir doch auch endlich mal einen Freund.
Diese Kommentare sind natürlich nicht sehr hilfreich und setzen Dich wahrscheinlich zusätzlich unter Druck.

Versuch es einfach so zu sehen, dass es in vielen Beziehungen auch nicht immer rosarot ist und manchmal ist es vielleicht sogar besser sich nicht auf den Erstbesten einzulassen, allerdings sollte man dann auch versuchen mit offenen Augen durch die Gegend zu laufen und vielleicht auch Männern eine Chance zu geben, die auf den ersten Blick nicht dem Bild Deines Mr. Perfect entsprechen.

lg

 
Hallo Beth

Willkommen im Klub.

Doch weisst du, so schlimm empfinde ich dies nicht.

Wir lassen uns Zeit. Punkt. :cool:

Früher war ich auch so drauf, doch dann bin ich unverhofft einem Mann begegnet...

Er hat mein Leben verändert. Zuerst habe ich es gar nicht bemerkt.

Doch als ich mir dessen bewusst wurde, dass ich mich verliebt habe, war es unbeschreiblich.

Nichts zu überstürzen empfinde ich als wichtig.

Viele Beziehungen in meinem Bekanntenkreis kamen schnell zusammen und nun kriselt es.

Eine Beziehung soll beide Partner bereichern.

Ich will einen Mann, der mich respektiert, wir uns gegenseitig Vertrauen und wir den Alltag, mit all seinen grossen und kleinen Sorgen, meistern.

Mit ihm Hand in Hand am See entlang spazieren zu gehen, mich mit ihm austauschen zu können.

Einfach das Gefühl zu haben, dass da ein mich liebender Mensch ist, der mit mir gemeinsam diesen Weg geht.

Der mich gerade mit meinen Makeln und Fehlern liebt. Denn DIESE machen mich einzigartig. :cool: :]

Einen Partner, der mit einem selbst Seite an Seite durchs leben schreitet.

Dass ist es, was wir doch im Grunde genommen alle suchen.

Gib nicht auf. Die Liebe wird auch deinen Weg kreuzen.

Öffne die Augen, es gibt mehr Dinge zu sehen, als dass du es dir im Moment bewusst bist. :)

Entdecke neu.

LG

 
@ lauryn

Ja ich weis das der Traumprinz nicht vom Himmel fällt.

Ja ich unternehme schon viel. Vor allem jetzt im Sommer war ich ständig unterwegs. Ich bin in einem Musikverein aktiv und dadurch natürlich auch immer viel unterwegs.

Mein Problem ist einfach dass ich nicht so der offene Mensch bin der gleich auf jeden zu geht und einfach ein Gespräch anfängt. Ich halte mich immer erst zurück.

@Piper

du sprichst mir aus der Seele genau das suche/will ich auch:

Ich will einen Mann, der mich respektiert, wir uns gegenseitig Vertrauen und wir den Alltag, mit all seinen grossen und kleinen Sorgen, meistern.

Mit ihm Hand in Hand am See entlang spazieren zu gehen, mich mit ihm austauschen zu können.

Einfach das Gefühl zu haben, dass da ein mich liebender Mensch ist, der mit mir gemeinsam diesen Weg geht.

Der mich gerade mit meinen Makeln und Fehlern liebt. Denn DIESE machen mich einzigartig. :cool: :]

Einen Partner, der mit einem selbst Seite an Seite durchs leben schreitet.

 
Ich kann deinen Wunsch nach einem Partner sehr nachvollziehen. Bevor ich mit meinem mittlerweile Exfreund zusammen kam, war ich auch immer immer alleine. Alle hatten jemanden oder sogar mehrer hintereinander. Ich war immer alleine. Das war ziemlich bitter. Erst habe ich es noch versucht, aber wenn dann wollten die Männer immer nur das eine. Als ich dann in eine neue STadt gezogen bin, wollte ich es nochmal umbedingt wissen, und es führte zu nichts. Allen erzählte ich, dass ich auf keinen fall eine Beziehung wolle und es super finde immer nur affären zu haben und ja ach so frei zu sein. Aber in wirklichkeit ging mir das auch sehr auf selbstbewusstsein. Ich wollte doch keinen Märchenprinzen, sondern nur nen netten durchschnittlichen KErl, der gerne seine Zeit mit mir verbringt und mit mir zusammen sein will. Immer diese FRagen: Warum finden ALLE anderen jemanden nur ich nicht?

Ich habe dann tatsächlich mal eine Affäre gehabt, die in einer lange und glücklichen Beziehung endete. Man sollte die Hoffnung also nie aufgeben!

Nur: jetzt hat er mich verlassen (um einmal in seinem Leben alleine zusein und sich selbst zufinden) und ich habe wieder die Panik, das ich keinen mehr finden werde und den Rest des Lebens alleine verbringen muss. Nur in Wirklichkeit, ist das noch viel schlimmer wenn man weiß wie schön und erfüllend eine harmonische Beziehung ist.

 
Wann gefällt dir denn ein Mann (im Sinne einer erotischen Anziehung)? Gibt es z.B. in dem Musikverein Männer, die dir gefallen? Redest du mit denen ab und zu, oder gibt es irgendeinen anderen Grund, wie du ihnen auffallen könntest? Z.B. wenn ihr in Gruppen euch unterhält, sagst du auch mal was, erzählst etwas von dir etc.? Merkst du es, wenn ein Mann auf dich steht?

 
Ein Mann muss groß sein und wunderschöne Augen haben in die man einfach versinken kann. Das ist eigentlich schon alles was er haben sollte.

Ja klar rede ich mit den Männern bei uns im Verein und erzähl was von mir. Es gibt auch einige gut aussehende die sind aber schon vergeben bzw. zu jung. Wir unternehmen auch öfter was zusammen aber ein potenzieller Mann ist für mich da nicht dabei.

Ganz ehrlich hab ich noch nie gemerkt dass ein Mann auf mich steht. Wahrscheinlich renne ich viel zu blind durch die Gegend. Ist doch alle sch.... Irgendwas mach ich einfach falsch das sich niemand für mich interessiert.

 
Weißt du was ? Du bist nun 28 und unter druck und ich bin 16 und unter druck.

viele werden mich jetzt wahrscheinlich auslachen oder ausbuhen und sagen dass ich bloß ein kind bin und alle zeit der welt habe, aber so ist es nicht.

ich bin auch schrecklich einsam. und in mich haben sich schon einige verliebt, aber ich mich nicht in sie ! ist das nicht komisch ? und die die ich liebe , die lieben mich nicht bzw finden mich uninteressant.

auch ich bin sehr zurückhaltend, aber im nächsten moment kann ich schon etwas aus meiner schale heraus. ich möchte nicht klugscheißen, nur probieren dir zu helfen bzw dir tipps zu geben: mir hat es geholfen wenn ich richtig mutig war, wen angesprochen habe und es positiv ankam. man traut sich dann immer mehr, es ist wie ein spiel mit leveln.

du musst dich selbst überwinden. ich habs selbst noch nicht 100% geschafft aber ich arbeite dran ;D

Ich hoffe du findest deinen großen Traummann und ansonsten :

halt die ohren steif !

 
Beth, kann es sein, dass du einfach zu selten neue Männer kennenlernst, als dass irgendwo einer dabei sein könnte, den du gerne als Freund hättest? Und mit kennenlernen meine ich nicht bloss "irgendwo mal sehen", sondern über einen längeren Zeitraum immer wieder, so dass sich auch etwas entwickeln kann.

Hast du dich denn überhaupt mal in einen Mann ernsthaft verliebt und versucht, ihn zu bekommen? Oder wartest du darauf, dass die Männer dich entdecken und du nur noch ja sagen und in die tiefen Augen versinken kannst? Was hast du denn der Männerwelt so zu bieten? Dass du nicht hässlich bist, ist ja ganz nett, dürfte aber kaum einen Mann dazu bewegen, dich interessant zu finden. ;-) Wie sieht es mit deiner Ausstrahlung aus: Bist du z.B. fröhlich, charmant, humorvoll, energisch, unternehmungslustig oder verspielt (oder so), etwas, das dich aus der Masse heraushebt? Oder bist du eher der Typ Mauerblümchen? Was könnten Männer an dir anziehend finden?

Übrigens: Ich bin der Meinung, dass es sich in der Liebe lohnt, etwas wählerisch bzw. geduldig zu sein. Das heisst nicht, dass du auf "den Einen, Einzigen und Richtigen" warten sollst, denn ich glaube nicht, dass jeder nur mit genau einem Menschen glücklich werden kann und mit allen anderen nicht. Aber: Lieber Single und zufrieden als in einer Beziehung und unzufrieden! Denn eine Liebesbeziehung ist noch lange kein Garant dafür, dass man glücklicher ist, als wenn man Single ist. Viele reden sich das ein, weil sie an die Hochgefühle denken, die man bei Verliebtheit empfindet und die in Filmen oft vorgezeigt werden. Langfristig ist das aber nur möglich, wenn die Beziehung gut ist und funktioniert. Denn sonst bürdest du dir nur einen Haufen Probleme auf, die du als Single gar nie hast. :)

 
Lebst du noch bei deinenm Eltern manchmal stellt dies ein Hindernis dar? Oder hast du keine Arbeit? Viele Männer wollen keine Frau die keine Arbeit hat. Find ich zwar schlimm, aber ich mußte das damals auch mal feststellen in der zeit...

 
Lass dir Zeit.

Du musst dich nicht dem erstbesten "vor die Füsse" werfen.

Gib den Männern die Chance, dich zu erobern.

Tja, das ist es nämlich: Er will dir imponieren.

Dir zeigen, dass er der einzig Richtige ist.

Christian Sander hat es mal schön formuliert:

"Der Mann bewirbt sich quasi um die Stelle des Vaters."
Daher: achte mal auf deine Umgebung.

Als Frau wirkst du auf Männer. So oder so.

Die Frage ist daher eher:

Will er sich bewerben ;) .....

Achte mal auf die Tierwelt: Da balzt das Männchen, das sich die Balken biegen.

Und das Weibchen?

Es sieht sich die Show an und wählt dann aus.

Wohlgemerkt, SIE wählt aus. ;)

Daher: Ganz easy. Bleib locker.

Und geniesse die Show :cool: ;) .

LG :party:

 
irgendwann kommt der richtige, ganz bestimmt. Es gibt kein grund der dagegen spricht.

meine halbschwester war dauersingel. sie lernte ihren >Mann mit schätze mal 32 kennen heute ist sie glücklich verheiratet. Das kommt irgendwann ohne dein zutun.

Es war ein guter Freund von ihr und irgendwann wurde mehr draus. Sie hat nicht gesucht. Er wohnte in ihrer Nähe und sie lernten sich auf der Strasse kennen. So als nachbarn oder so ähnlich....grussi:)

 
Das ist doch nicht schlimm, ich hatte auch nochn nie einen richtigen freund !!

mal dich mal richtig schick und dann geh in das nahgelegenste einkaufszentrum oder so und warte bis dich jemand anspricht :)

 
wie oc_3 wie blöd ist das denn? Sorry, erstens ist kann es sehr schlimm sein ohne Freund. Du leidest vielleicht nicht so drunter. Aber sie vielleicht.

Und was hat das mit Schick sein zu tun? Und warten bis sie jemand anspricht? Was wenn keiner kommt und das sieben oder vier jahre nicht.

Dumme Tips, echt übel, grantig schau

eigentlich muß ich grad fast lachen was sie für scheiss tips hier kriegt haha lacher.

boooah.

Manchmal kannm man nur loslassen. Und weitermachen wie bisher und vielleicht paar sachen anders machen und hoffen.

Warten bis dich einer anspricht klingt schon wieder so ultrabedürftig. Das bringt doch nichts. Meistens trifft man jemand wenn man gar nicht damit rechnet, wenn man nicht sucht, wenn man nicht drauf hofft und wartet.

die zeit gut ausfüllen und gut für sich sorgen ist halt wichtig...

Glücklich sein und froh ist wahnsinnig anziehend. lg. Brangy

 
@Roxor

Ja ich war schon verliebt (ist so ca. 6Jahre her) und ja ich hab versucht ihn zu bekommen. Aber leider hat es nicht geklappt weil er keine Gefühle für mich hatte (ich muss dazu sagen wir waren öfter miteinander weg und hatten ein gutes freundschaftliches Verhältnis) Ich hab lange gebraucht damit fertig zu werden.

Ein Mauerblümchen bin ich nicht. Ich geh gern aus, bin charmant, humorvoll aber auch sehr ruhig, schüchtern und zurückhaltend. Bin nicht der Typ der gerne im Mittelpunkt steht und auf alle Leute so offen zu geht.

@Brangelina

Ja ich wohne noch bei meinen Eltern, aber das soll sich in den nächsten 3-6 Monaten ändern. Hab lange Zeit einen sehr schlecht bezahlten Job gehabt bei dem ich mir einfach keine eigene Wohnung leisten konnte.

Danke für eure Ratschläge aber wie lange soll ich denn noch warten? Ich hab keine Lust mehr zu warten.

 
Kann es sein, dass dein Selbstbewusstsein darunter leidet, dass du noch nie einen Freund hattest, und du deswegen oft darüber grübelst? Denn das "Warten" und "Suchen" ist meistens kontraproduktiv, weil man das jemandem von Weitem anmerkt. Viel bessere Chancen hast du, wenn du ganz einfach dein Leben lebst, deine persönlichen Ziele verfolgst und halt oft unterwegs bist (nicht gerade Disco, sondern eher Vereine, Anlässe, Projekte etc.), so dass du auch eine anständige Zahl Männer kennenlernst.

Hast du denn eine Vorstellung davon, was du für einen Mann willst, d.h. welche Eigenschaften er haben muss, damit ihr zusammenpasst? Für mich ist z.B. ein sehr starkes Merkmal, ob eine Frau zu mir passt, ob sie denselben Humor hat wie ich, da ich auch recht humorvoll bin, und wenn sie nicht über meine Sprüche lachen kann oder z.B. Ironie nicht erkennt, dann kann ich mir keine Beziehung vorstellen; wenn sie aber dieselben Sprüche macht wie ich und ähnliche Gedankengänge hat, ist es meist so, dass ich mir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen kann. Einfach weil ich gemerkt habe, dass mit dem Humor noch andere wichtige Merkmale zusammenhängen (Optimismus, Intelligenz, Sich-selber-Sein…)

Dann achte ich halt jeweils auch darauf, ob es Anzeichen dafür gibt, dass sie mich auch interessant findet. In der Regel zeigt sich das daran, dass sie ein kleines bisschen mehr den Kontakt sucht als "normal". Zum Beispiel wenn sie von sich aus schreibt, oder in der Gruppe öfter als "zufällig" bei mir in der Nähe steht, Blickkontakt sucht, mich anspricht/-lächelt etc. Das sind so die Signale, wo ich mir denke, dass ich eine Chance habe, und wenn mir die Frau gefällt, suche ich dann auch den Kontakt zu ihr und schaue, was sich ergibt… Man darf einfach keine Erwartungen haben und die Kennenlernphase etwas andauern lassen, bevor man allzu grosse Hoffnungen entwickelt - auch wenn es schwer ist und die Geduld auf die Probe stellen kann, aber sonst besteht die Gefahr, dass man sich zu stark fixiert, und das kann auch jemanden, der zunächst interessiert ist, noch abschrecken…

Im Übrigen kann ich der Meinung von Piper, dass die Frauen diejenigen sind, die auswählen, nicht zustimmen. Denn ich als Mann wähle genauso aus, wen ich attraktiv finde und wen nicht. Ich habe auch Verehrerinnen, von denen ich nichts will. Eine richtige Beziehung kann ja nur zustande kommen, wenn beide sich füreinander entschieden haben, und das ist nicht in erster Linie ein Konkurrenzkampf ("Balzen"), sondern eine Frage persönlicher Ansprüche und Vorstellungen. Der einzige Ort, wo das "Balzen" tatsächlich stattfindet, sind die Discos, wo vorwiegend junge hübsche Männer versuchen, noch jüngere und hübschere Frauen abzuschleppen. Das ist aber ganz eine andere Sache und hat mit der Partnersuche rein gar nichts zu tun...

 
Ja klar leidet mein Selbstbewusstsein total. Es ist praktisch nicht mehr vorhanden. Ich werd gar nicht wahrgenommen. Z.B. am Wochenende war ich mit 3 Mädels unterwegs. Erst im Kino und danach waren wir noch in einer Kneipe in der zu 99% nur Männer waren. Alle drei haben was ausgegeben bekommen und eine hat ne Handynummer zugesteckt bekommen und für mich hat sich niemand interessiert. Bin dann früher heim weil ich keine Lust mehr hatte. Als ich daheim war musste ich erstmal weinen.

Aussehen ist mir gar nicht so wichtig (schöne Augen muss er haben und groß sollte er sein). Humor ist mir auf jeden Fall auch total wichtig. Ich denke wenn man gemeinsam lachen kann ist das schon die halbe Miete. Er sollte mich einfach akzeptieren wie ich bin und nicht versuche mich zu verbiegen.

 
Hallo zusammen.

Geht mir (vom Emotionalen her) im Moment sehr ähnlich. Im achten Jahr lässt mich meine Freundin sitzen. Ich genüge ihr nicht mehr (häää!?). Sie war DIE EINE. Die, die man nur einmal im Leben trifft. Und dann das. Ich bin am Boden zerstört und weiss nicht mehr weiter. Dann kommt da noch so ein Gefühl dazu, dass man als "Torschlusspanik" bezeichnen könnte. Klar, ich gehe nicht oft weg, aber das hat auch seinen Grund: 1.) arbeite ich regelmässig unregelmässig. 2.) Nach der Arbeit habe ich oft auch keine Lust mehr etwas zu machen (da ich einen strengen Arbeitstag hatte), 3.) Ich Frauen die mich interessieren total unentspannt und gar schüchter gegenübertrete und 4.) ....hat auch mit meinem Beruf zu tun. Alles in allem habe ich dann auch keine Lust weiss Gott wohin zu fahren, um in den Ausgang zu gehen. Bei der Arbeit lerne ich sehr viele Leute und vor allem Frauen kennen. Aber es ist "unerlaubt" und wird auch nicht erwartet, dass Frauen von mir angesprochen werden. Ein Teufelskreis.

Ich weiss, ich durfte mein Leben immerhin mit jemandem teilen. Aber wenn Schluss ist, ists wie wenn da nie jemand gewesen wäre. Beth, ich fühle mit dir.

Andy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar leidet mein Selbstbewusstsein total. Es ist praktisch nicht mehr vorhanden. Ich werd gar nicht wahrgenommen. Z.B. am Wochenende war ich mit 3 Mädels unterwegs. Erst im Kino und danach waren wir noch in einer Kneipe in der zu 99% nur Männer waren. Alle drei haben was ausgegeben bekommen und eine hat ne Handynummer zugesteckt bekommen und für mich hat sich niemand interessiert. Bin dann früher heim weil ich keine Lust mehr hatte. Als ich daheim war musste ich erstmal weinen.
Naja, manchmal ist auch das Problem, mit wem man unterwegs ist. Wenn deine Begleitung viel interessanter ist als du, bist du eh machtlos, weil du gar nicht zur Geltung kommen kannst. Schliesslich lernt man sich in der Disco oder Kneipe nicht allzu eingehend kennen.

Was wir dir hier im Forum halt nicht sagen können, ist, wie du in der Realität als Mensch rüberkommst. Hast du vielleicht eine sehr gute Kollegin oder einen sehr guten Freund, der dir eine ehrliche und offene Antwort geben könnte, wie du nach aussen so wirkst? Denn oft ist das Bild, das man selbst von sich hat, recht verzerrt, weil man unbewusst viel beschönigt oder rationalisiert. Von dem her, wie du hier schreibst, denke ich zwar nicht, dass du dich völlig falsch einschätzt. Aber jeder hat so seinen "blinden Fleck"… Möglicherweise würde es dir helfen, wenn du einen konkreten Anhaltspunkt hättest, wie du dein Auftreten interessanter machen kannst oder was evtl. Männer an dir quasi "abschreckt"...

 
Lass dir Zeit.
Du musst dich nicht dem erstbesten "vor die Füsse" werfen.

Gib den Männern die Chance, dich zu erobern.

Tja, das ist es nämlich: Er will dir imponieren.

Dir zeigen, dass er der einzig Richtige ist.

Christian Sander hat es mal schön formuliert:

Daher: achte mal auf deine Umgebung.

Als Frau wirkst du auf Männer. So oder so.

Die Frage ist daher eher:

Will er sich bewerben ;) .....

Achte mal auf die Tierwelt: Da balzt das Männchen, das sich die Balken biegen.

Und das Weibchen?

Es sieht sich die Show an und wählt dann aus.

Wohlgemerkt, SIE wählt aus. ;)

Daher: Ganz easy. Bleib locker.

Und geniesse die Show :cool: ;) .

LG :party:
Jetzt verstehe ich auch, warum ich keine abbekomme...

Schon scheiße, wenn man sich nicht gerne in den Mittelpunkt stellt bzw. profilieren möchte :(