3 Dates und dann nichts mehr?

Sweetlolita

Neuer Benutzer
09. Okt. 2008
29
0
0
38
Hallo zusammen

Eigentlich weiss ich ja die Antwort zu meiner Frage selber schon. Trotzdem tut es gut, sie aufzuschreiben und eure Reaktionen zu lesen.

Also ich habe im Internet einen Mann kennengelernt. Am Anfang hatten wir nur Mailkontakt und dann haben wir uns 3 Mal getroffen. Es waren 3 wunderbare Treffen. Beim ersten Mal spielten wir Billiard, beim zweiten waren wir im Restaurant und nachher in einer Bar. Beim dritten Mal dann im Kino. Zwischendurch hatten wir intensiven SMS-Kontakt. Diese Woche allerdings musste er geschäftlich einen Kurs besuchen. Dann meldete er sich plötzlich nicht mehr. Ich habe mich dann noch einmal gemeldet, aber leider kam keine Antwort.

Es scheint also, als ob er nun keinen Kontakt mehr haben möchte. Seht ihr das auch so? Nun, was mich am meisten stört, wieso können Männer das nicht einfach direkt sagen? Anstatt einfach nicht mehr zu reagieren…

Nun, was mich am meisten stört, wieso können Männer das nicht einfach direkt sagen? Anstatt einfach nicht mehr zu reagieren…
Was mich stört: Wieso denken Frauen, dass man kein Interesse an sie hat, wenn man sich mal nicht meldet.

Warum sprichst du ihn nicht einfach drauf an. Vielleicht hat er momentan auch nur viel um die Ohren.

Oder er wartet absichtlich, dass mal etwas mehr Initiative von dir kommt.

Hallo Sweetlolita

Also ich will dich wirklich nicht deprimieren meine Liebe, und ich will auf keinen Fall behaupten, dass es so ist. Ich will nur Info rüberschieben, ok?

Es gibt da diesen Film 'Er steht einfach nicht auf dich'. Und es gibt auch das Buch mit dem selben Titel. Und ein Buch mit dem Titel 'Warum ruft er mich nicht an'. Oder es gibt eine Folge von 'Sex and the City' wo Miranda die Erleuchtung hat. Dann gibt es noch die Drei-Tage-Regel: Männer rufen innert drei Tagen an, ansonsten, du weisst schon.

Und warum Männer das nicht einfach direkt sagen können? Das würde ich auch gerne wissen. Soll da mal ein Mann drauf antworten bitte. Die machen das, weil es wahrscheinlich einfacher ist zu sagen 'Wir sehen uns.' 'Wir hören uns.' Auch wenn es nicht stimmt, und du den Typen nach einem Abend oder Ausflug, von dem du denkst, der war wirklich toll und es könnte sich da was entwickeln, nie wieder siehst.

Wenn er wirklich an dir interessiert ist, dann holt er dir den Mond vom Himmel. Oder was denkt ihr?

Ich hoffe, du hast noch nicht zuviele Gefühle für ihn entwickelt und musst jetzt Liebeskummer erleiden.

Viele liebe Grüsse

senara

Wieso denken Frauen, dass man kein Interesse an sie hat, wenn man sich mal nicht meldet.
in diesem Fall:

Ich habe mich dann noch einmal gemeldet, aber leider kam keine Antwort.
Ein Mann der ernsthaftes Interesse hat, lässt den Kontaktversuch einer Frau nicht unkommentiert. Selbst wenn er gerade totalen Stress hat erklärt er sich kurz und bittet um Nachsicht. Da muss man gar nicht groß rumdeuten, ob's Handy kaputt ist, er einen Unfall hatte oder gerade undercover im Einsatz ist.

Nun, was mich am meisten stört, wieso können Männer das nicht einfach direkt sagen? Anstatt einfach nicht mehr zu reagieren…
Sie halten es schlichtweg nicht für nötig. Ignoranz ist schliesslich ein eindeutiges statement und sie wollen sich nicht rechtfertigen, warum nun doch nicht. Ich habe mal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt und da waren sich die Herren doch ziemlich einig. ;)

Nimm's nicht persönlich. Kommt jetzt aber auch drauf an wann du dich das letzte Mal bei ihm gemeldet hast? Manche drehen ja schon nach 2 Stunden durch und malen den Teufel an die Wand.

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich bei ihm gestern Abend gemeldet und daher erwarte ich, dass jetzt nun er wieder schreibt. Aber leider bis jetzt keine Reaktion.

Was mich eben hier in meinem Fall besonders stört, das wir nun schon 3 Dates hatten und nun plötzlich zeigt er kein Interesse mehr. Wir hatten auch schon längeren Mailkontakt bevor wir uns getroffen haben. Wir kennen uns eigentlich schon recht gut... Aber eben Männer können offenbar von einem Tag auf den anderen das Interesse an einer Frau verlieren...Vorher hatte er mir wirklich jeden Tag eine SMS geschrieben und nun einfach nichts mehr. Männer, was geht in euch vor? Auch wenn ihr die Frau zum Abschied küsst und dann plötzlich habt ihr kein Interese mehr?

Ich hatte auch zwei solche Erfahrungen: (für euch nur stichwortartig)

über Wochen, telefoniert, stundenlang, SMS, drei Ausflüge, zwei davon wirklich toll, Geburtstagsgeschenk für ihn, dann, nach dem dritten Ausflug eine SMS und er war weg...

ich mit ihm im Zug, er quatscht mich an, drei Stunden Zugfahrt, tolle Gespräche, er steigt aus, kommt zurück und gibt mir seine Mail, wir telefonieren, machen ab zum Schlitteln, zwei Tage (getrennte Zimmer), er bleibt auch den zweiten Tag (eine Freundin war auch noch dabei), ist lieb zu meinem Sohn, zuvorkommend, grosszügig. Auf meine Mails nach dem Ausflug antwortet er nicht mehr...

HÄÄÄÄÄ?

Ein Mann der ernsthaftes Interesse hat, lässt den Kontaktversuch einer Frau nicht unkommentiert. Selbst wenn er gerade totalen Stress hat erklärt er sich kurz und bittet um Nachsicht. Da muss man gar nicht groß rumdeuten, ob's Handy kaputt ist, er einen Unfall hatte oder gerade undercover im Einsatz ist.
Nunja, ich kenne das auch von mir.

Ich sitze im Auto, dann kommt eine SMS und ich lese sie.

Denke mir dann "Ok, schreibste nachher zurück"

und im ganzen Stress vergess ich es, bis die zweite SMS eintrudelt.

Allerdings muss ich dir in dem Sinne recht geben, dass wohl nicht allzuviel Interesse vorhanden ist.

Denn dann fällt einen sowas spätestens am Abend wieder ein ;)

Ich habe mich bei ihm gestern Abend gemeldet und daher erwarte ich, dass jetzt nun er wieder schreibt. Aber leider bis jetzt keine Reaktion.
Ich würde zur Sicherheit einfach eine hinterher schreiben.

Kommt dann auch keine Reaktion, kannst du es abhaken.

Männer, was geht in euch vor? Auch wenn ihr die Frau zum Abschied küsst und dann plötzlich habt ihr kein Interese mehr?
Wenn ich eine Frau küsse, heißt es, das ich sie symphatisch finde und sie näher kennenlernen möchte.

Es kann aber auch heißen:"Ich find dich geil und möchte sex".

Aber das passt nicht zu den Aufwand den er betrieben hat.

Vielleicht hat er auch jemand neues kennengelernt.

Oder er hat gemerkt, dass du nicht sein typ bist.

Nur warum gleich die Flinte ins Korn schmeißen ?

Schreib ihn doch noch eine nette SMS. Zu verlieren hast du nix.

Oft ist es auch einfach so, dass wenn er dir schreiben würde, dass er nicht interessiert ist, die Sache von deiner Seite her ganz abgehakt wird.

Wenn aber aber einfach den Kontakt verweigert, besteht immer noch die Möglichkeit, die Sache bei Bedarf wieder aufleben zu lassen.

Nach 3 Dates finde ich ein solches Verhalten aber trotzdem etwas dreist.

Wieso sollte man sich 3x mit jemandem treffen, wenn man nicht interessiert ist?

Es sei natürlich, es hat ständig irgendwelche Versuche in Richtung Sex gemacht, welche von dir bewusst oder unbewusst abgeblockt worden sind.

Dann wär die Sache auch klar.

****Männer, was geht in euch vor?****---> was soll schon in uns vor gehen ;D....mal drüber Nachgedacht das es vlt nicht Richtig bei ihm gefunkt hat, und er den kontakt erstmal auf Eis gelegt hat damit du dich vlt nicht in irgendwas verennst ??

mal drüber Nachgedacht das es vlt nicht Richtig bei ihm gefunkt hat, und er den kontakt erstmal auf Eis gelegt hat damit du dich vlt nicht in irgendwas verennst ??
Gut möglich, aber kann Mann nicht einfach den Mund aufmachen und sagen, dass es bei ihm nicht gefunkt hat? Oder habt ihr Angst, dass wir uns bei einer Absage voller Verzweiflung von der nächsten Teppichkante stürzen? :D

Ich finde einfach, dass das was mit Respekt zu tun hat. Jemanden von jetzt auf gleich zu ignorieren, weil man zu blöd ist Tacheles zu reden, ist doch bescheuert und würde einem Mann auch nicht gefallen.

Aber wehe jemand würde sich so euren weiblichen Verwandten gegenüber verhalten ...dem würdet ihr dann am liebsten eine runterhauen.^^

@sweetlolita

Endboss hat da gar nicht so unrecht. Wenn besagter Mann sich in ein paar Tagen wieder meldet und den zerknirschten mimt, dann sei vorsichtig. Vielleicht hatte er noch ein zweites Eisen im Feuer und will dann auf dich zurückgreifen, weil sie ihm eine Abfuhr erteilt hat.

Bei mir hat sich ein Mann mal nach ein paar Monaten gemeldet und echt so getan als hätten wir uns gestern das letzte Mal gesehen. Ich hatte anfangs keinen Plan wer mich da eigentlich am Telefon vollquatscht. Der war dann auch noch beleidigt, dass ich ihn schon aus meinen Gedanken verbannt hatte. Sachen gibt's die gibt's gar nicht.

Wichtig ist, dass man sowas nicht persönlich nimmt. Du bist nicht weniger Wert als Mensch, wenn ein Mann kein Interesse an dir hat.

Vielen Dank für eure Antworten. Eben genau das ist der Punkt @Endboss. 3 Dates und dann urplötzlich das Interesse weg. Er hat überhaupt keine Versuche Richtung Sex gemacht. Wir hatten nur 3 wunderschöne Treffen gehabt und zwischendurch hat er mir immer wieder geschrieben, gefragt wie mein Tag gewesen sei und was ich jetzt gerade tue...Ich habe dieses Thema noch mit einem guten Freund von mird diskutiert und dieser meinte, ich solle ihn doch einfach mal schreiben und fragen warum er sich nicht mehr meldet. Aber dann sieht es doch so aus, als ob ich ihm hinterherlaufä und das wiederum möchte ich auch nicht, obwohl ich es natürlich gerne wissen möchte. Einfach eine klare Aussage, weshalb. Genau wie sunshine_girl gesagt hat, man kann doch auch ein bisschen Respekt erwarten, besonders wenn man vorher so intensiven Kontakt hatte.

ich solle ihn doch einfach mal schreiben und fragen warum er sich nicht mehr meldet. Aber dann sieht es doch so aus, als ob ich ihm hinterherlaufä und das wiederum möchte ich auch nicht, obwohl ich es natürlich gerne wissen möchte.
Du machst dir zuviele Gedanken. Es ist doch kein nachlaufen, wenn du ihm nach ein paar Tagen nochmal eine sms schickst und fragst, ob du davon ausgehen kannst, dass sich das zwischen euch jetzt erledigt hat. Und ich würde auch wirklich nur diese eine kurze Frage stellen und nicht noch einen ganzen Psalm aus Vorwürfen oder Verzweiflung drumrum stricken. Wenn er darauf auch nicht reagiert kannst du seine Nummer getrost in den Orbit schicken und dich wichtigeren Dingen zuwenden. ;)

Anrufen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber wenn man sich schon Gedanken macht ob nachfragen wie nachlaufen wirken könnte, dann traut man sich bestimmt nicht einfach durchzurufen. ;)

Gut möglich, aber kann Mann nicht einfach den Mund aufmachen und sagen, dass es bei ihm nicht gefunkt hat? Oder habt ihr Angst, dass wir uns bei einer Absage voller Verzweiflung von der nächsten Teppichkante stürzen? :D
Das hört sich so an, als wäre es nur ein männliches Problem.

Dabei nehmen Frauen auch gerne die Drückeberger-Ausfahrt.

Das Kuriose dabei ist, dass es den Leuten selbst nicht auffällt.

Erst wenn sie mal auf der anderen Seite stehen und es jemand mit ihnen macht.

ich verstehe nicht, warum den Leuten gleich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn sie einmal mehr anrufen/schreiben.

Ich kann nur von mir reden und dir sagen:

-Wenn ich an einer Frau interesse habe, aber nicht das Gefühl habe, dass es erwidert wird, lasse ich den Kontakt auch kurz abbrechen.

Nur um zu sehen, ob es ihr wichtig ist.

Das hört sich so an, als wäre es nur ein männliches Problem.Dabei nehmen Frauen auch gerne die Drückeberger-Ausfahrt.
Da widerspreche ich dir nicht. Hier geht's aber um einen Mann, also beziehe ich mich auch darauf.

Letztendlich bringt es aber auch gar nichts sich ewig über solche Leute aufzuregen. Das ändert trotzdem nichts an ihrem Handeln und man selbst macht sich noch verrückt, während die schon vergessen haben wie man heisst. :D

Letztendlich bringt es aber auch gar nichts sich ewig über solche Leute aufzuregen. Das ändert trotzdem nichts an ihrem Handeln und man selbst macht sich noch verrückt, während die schon vergessen haben wie man heisst. :D
Das KÖNNTE sein...Gewissheit folgt aber nur, wenn mal direkt Anruft und fragt.

Hier wird künstlich ihr eigenes Interesse heruntergedrückt indem sie sich selbst verbietet anzurufen und zu fragen was los ist... Damit er ja nicht denkt, sie würde ihm nachlaufen.

(Aber ich werde als großer Manipulator bezeichnet, weil ich ähnliche Spielchen treibe)

Und nur mal so als Randinfo:

Männer empfinden es nicht gleich als "Nachlaufen" wenn einmal mehr meldet, als sonst.

Solange du ihm nicht 5mal am Tag schreibst ohne Reaktion ist alles im Butter.

Hier wird künstlich ihr eigenes Interesse heruntergedrückt indem sie sich selbst verbietet anzurufen und zu fragen was los ist... Damit er ja nicht denkt, sie würde ihm nachlaufen.
Eigentlich lustig. Wenn er doch Interesse hat, dann wird er es nicht als nachlaufen empfinden und wenn er keins hat ist es total egal was er denkt oder sich einbildet. Im Grunde kann man mit 1mal nachfragen nichts falsch machen.

Leider grübeln wir Menschen im Vorfeld zuviel und intuitives Handeln bleibt somit auf der Strecke. Es heisst wohl nicht umsonst, dass der erste Gedanke meistens der richtige ist.

Also liebe TE ...wenn du eine Antwort möchtest dann stell deine Frage. Entweder reagiert er und tut er es nicht, dann ist das auch eine Antwort.

(Aber ich werde als großer Manipulator bezeichnet, weil ich ähnliche Spielchen treibe)
Du hast ein dickeres Fell, also reg dich nicht auf. :D

Leider grübeln wir Menschen im Vorfeld zuviel und intuitives Handeln bleibt somit auf der Strecke. Es heisst wohl nicht umsonst, dass der erste Gedanke meistens der richtige ist.
Ganz wichtig bei solchen "Spielchen" ist, dass man auch "verlieren" bzw nachgeben muss.

Wenn zwei Leute diese Spielchen spielen, und keiner davon "verlieren" will, verkompliziert es nur alles.

Sie meldet sich nicht, weil sie ihm nicht nachlaufen will.

Und er meldet sich nicht, weil er nicht aufdringlich sein will.