<3 mag meinen ex zurück <3

voll_nicole

Neuer Benutzer
18. Feb. 2005
9
0
0
46
hallo ihr liebenden &lt;3

warum ist die welt so grausam ? warum ist man eigentlich auf der welt ?

das sind fragen die ich mir die letzten tage stelle ! und nich nur solche !!

mir schwirren tausend fragen und gedanken durch den kopf ! ich bin

voll am ende und selba schuld an meinem unglück !

aba nun will ich euch erst einmal ein wenig erzählen um was es mir geht...

1997 bin ich mit meinem damaligen freund zusammgekommen.

wir haben uns abgöttisch geliebt !!! und wie "juli" sagen würde "es war ne geile zeit" 2001 musste ich aus job-gründen nach heilbronn ziehen, natürlich mit meinem

"schatzi" die anfangszeit hat supa funktioniert, wir haben supi zusammengelebt.

dann fing es an, das wir öfters nach hause gefahren sind zu unsrer family und zu

unseren freunden... imma öfta sind wir auch getrennt weggegangen um party

zu machen... das war es was uns letztendlich auseinander brachte. man lernte

viele neue leute kennen, bekam massig komplimente und fühlte sich von allen mehr

geliebt wie von dem eigenen freund. dadurch das wir uns so auseinandergelebt hatten sind meine (!) gefühle zurückgegangen und ich hab den entschluss gefasst das wir uns trennen, weil ich angenommen habe, er ist doch nich der richtige, wenn man von "anderen" mehr aufmerksamkeit bekommt wie von dem eigenen freund....2004 bin ich dann ausgezogen in eine neue wohnung, waren aber immer im kontakt. er hatte damals gefleht wir sollten es noch einmal probieren, aba ich war mir sicha das ich erst einmal allein sein wollte um auch mir meiner gefühle bewusst zu werden. er hat mir sogar beim umzug geholfen !!

er war so lieb und imma für mich da, sodass i öfters ins zweifeln kam, ob DAS die richtige entscheidung war. ich habe gehört das er sich sogar das leben wegen mir nehmen wollte !! mir war nicht bewußt / klar das er mich SOOO ARG liebt !!! ich war dann der meinung das es bessa wäre wenn wir es jetz erst einmal bei der trennung belassen...einfach ein wenig abstand zu dem ganzen bekommen. nun, nach einem jahr haben wir wieder öfter kontakt zueinander. er hat sich mega zum positiven in allen beziehungen entwickelt und ich hätte es niiiie für möglich gehalten, aba ich habe mich ein 2.mal in ihn verliebt &lt;3

wir sind auch schon wieder ein paar mal zusammen nach hause gefahren...

ich merke das er mich auch noch sehr mag und das er im tiefen innern mich und unsere beziehung noch nich wirklich vagessen hat ! das problem ist aba nun:

er hat eine neue freundin, die er angeblich üba alles liebt ! ich glaub ihm das aba irgendwie nich recht, ich merke wie er sich mir gegenüber verhält und wie er mich noch anschaut...im dezember hat er noch zu mir gesagt, er hat die neue freundin weiss aba nich recht ob es was ernstes mit der is...irgendwie nicht hatte er gesagt.und nun soll es grosse liebe sein !!?? aba imma wieda macht er so anspielungen, wer weiss ob das mit der freundin (18 jahre) noch lange hebt und so und er fühlt sich hier so alleine... manno was soll ich machen, er sagt er will sich nicht von ihr trennen, wegen einer anderen und er will mit mir lieba nur gut freunde sein... er weiss eh wie alles wieda wird ! aba ich habe mich total verändert mir sind nun andere dinge wichtiga im leben, ich würde alles dafür geben wieda an seina seite sein zu dürfen !!! ich bereue meine entscheidung zu tiefst und fühle mich total verloren und frage mich ob ich noch ganz normal bin....

warum is das so das ich erst jetz merke das wir eigentlich zusammengehören ??? und habe ich ihn für imma verloren ? den menschen meines lebens ? das würde mir das genick brechen ! was kann und vor allem was soll ich tun ? ich komm mir so blöd vor aba ich kann doch auch nix für meine gefühle. ich kann ihn auch nich in ruhe lassen und es ist mir so blöd, weil er imma so sagt...ich hab doch ne freundin.

ich bin so ratlos und echt verzweifelt...weine schon seit tagen und nächten ununterbrochen, ich sehe zum kotzen aus und bin am ende. waaas soll ich tun ? hat jemand auch schon erfahrung damit, das er schluss gemacht hat und dann die entscheidung bereut, der andere einen aba nich mehr an sich ran läßt ?

bin sooooo traurig !!! can you help me please :_(

kussi die nicole

 
Hi du,

die frage hast du dir schon selbst beantwortet, wenn du dein zitat unten durchliest. leider ist es im leben so, das man erst merkt, wie lieb man jemanden gehabt hat, wenn er weg ist.

ich kann mich zwar nicht in deine situation hineinversetzen, aber in die deines ex-freundes.bin auch verlassen worden von meiner grossen liebe, und habe so ziemlich dasselbe durchgemacht wie dein ex.

von daher könnte ich mir gut vorstellen, das er ziemlich verwirrt ist und nicht weiss ob du es wirklich ernst meinst. wenn mein ex jetzt zu mir kommen würde, würde mich das wahnsinnig aufrütteln.ich wüsste nicht ob ich ihm vertrauen könnte. auch wenn ich jede nacht davon träume das er bei mir wieder vor der tür steht, weiss ich nicht ob ich ihn urücknehmen würde.

du hast deinen ex damit sehr verletzt und er ist durch die hölle gegangen. jetzt geht es ihm wieder einigermassen, er hat sogar ne neue freundin und auf einmal kommst du wieder in sein leben geschneit. keine einfache situation für ihn. er wird dich bestimmt noch lieben,aber vielleicht ist sein vertrauen so sehr weg , das er einfach nicht die kraft hat, das ganze nocheinmal durchzustehen.

und ohne vertrauen läuft ne beziehung nun mal nicht.

wahrscheinlich erlebst du jetzt selbst gerade wie es für ihn war damals. das einzige was ich dir raten kann ist, hab geduld mit ihm.versuch das vertrauen wieder aufzubauen. und horch vorher mal in dich hinein ob du ihn wirklich zurückhaben möchtest oder ob es dir vielleicht nicht behagt das er jetzt eine freundin hat und du allein bist???

ich hoffe das du es schaffst sein vertrauen zurückzugewinnen.

toi toi toi

 
@tina29

Genau so sehe ich das auch.

Dein Freund ging durch die Hölle. Wahrscheinlich kam die Trennung urplötzlich und das war ein Riesenschock für ihn. Wahrscheinlich war es auch dein erster Partner, wenn ich mal zurückrechne. Mein Gott, wieso müsst ihr eurem Partner immer solche Schmerzen zufügen um dann zu merken, dass er der "Richtige" war. Ich kann dein Ex-Freund sehr gut verstehen. Ich bin auch von der Liebe des Lebens verlassen worden, in einer anderen Form und Art, aber egal. Und ich will mein Leben mit ihr verbringen, weil alles gepasst hatte. Aber ich würde mich hüten, nochmals dieses Risiko einzugehen. Nochmals so verletzt zu werden. Es war/ist die Hölle.

Du musst ihm beweisen dass es du Ernst meinst und dann um ihn kämpfen, so kämpfen wie du noch nie in deinem Leben gekämpft hast, wenn es wirklich "ER" ist.

 
hallo ihr zwei !

danke für eure meinung, auch wenn sie mir sehr weh tut ! klar für jeden außenstehenden bin ich die böse freundin, die ihm einfach ein messa ins herz gestochen hat. aba ganz so war es nicht !! habe ja schon erzählt, in dem letztem jahr als wir "zusammen" waren ist irgendwo jeda seinen weg gegangen. unterschiedliche freunde, verschiedene parties... wir sind zwar schon respektvoll miteinander umgegangen, in der zeit die wir zusammen waren, aba wir waren weniger ein liebespaar, es war irgendwie die luft raus...bzw.jeda hatte seine eigene kleine welt. es war auch so das ER sich nicht wirklich für mich interessiert hatte. ich habe in dieser zeit von fremden leuten mehr liebe erfahren als von ihm und das tat weh und regte mich zum überlegen an. und es war auch nich so das ich ihn von heut auf morgen verlassen habe. er hat gewusst und gemerkt das es so nich weiter laufen kann und wird ! ich habe es ihm gesagt, das ich nicht möchte das die beziehung so weiter läuft und das ich einfach unglücklich bin in dieser situation. ich habe einfach gezweifelt, ob es wirklich das richtige sein kann, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat und man nur noch getrennt voneinander dinge unternimmt.

es hat sich nichts geändert, im gegenteil, aba scheinbar war er sich meiner zu sicher. DESHALB und nur deshalb war er geschockt, als ich gesagt hatte es reicht mir, ich habe keine lust mehr auf eine beziehung ohne mitgefühl und ohne interesse aneinander.

mir ist die entscheidung auch nicht leicht gefallen, für mich war es auch hölle !!!! aba kennt denn keiner das gefühl, das man unglücklich ist so wie es gerade läuft, es ändert sich aba nichts, weil man(n) sich nach sovielen jahren so sicha ist das der partner einen niiiiiiiie verlassen würde. man quält sich, man bleibt mit dem partner zusammen weil man denkt, wenn man jetzt alles hinschmeisst bereut man es vielleicht und überhaupt is man ja schon sooolange zusammen, da kann man sich doch jetzt nicht mehr trennen. aber auch nach so einer langen zeit sollte immernoch bemühung dahinter stecken und nicht nur bei einem. ich war halt verzweifelt mit der situation wie sie damals bei uns war und wollte es nicht noch länger einfach nur so dahin plätschern lassen,

ganz oder gar nicht, so habe ich gedacht. als er bemerkt hat das ich es ernst meine mit der trennung haben bei ihm die alarmglocken geläutet und er ist aufgewacht, für mich war es zu dieser zeit schon zu spät, ich hatte mir felsenfest eingeredet das es bessa is wenn wir uns erstmal trennen....klar verstehe ich das er nun verwirrt ist, ich kappiere es ja selba nich das ich mich jetzt nun wieder zu ihm hingezogen fühle !!!!!!!!!!!!!! nicht umsonst gibt es das lied „die liebe ist ein seltsames spiel“

ganz sicha ist NICHT die neue freundin grund meines interesses an IHM, im gegenteil. ich halte mich ja schon so gut es geht zurück um nicht so sehr für verwirrung zu sorgen ! ich will ja das es ihm gut geht und bin deshalb sehr zurückhaltend mit meinen wünschen und meinen gefühlen, aba ich habe sie nun mal, sie sind nun einmal da und ich kann nirgends einen knopf an mir finden um sie abzustellen ! es ist einfach so das ich unsere alten zeiten schrecklich vermisse, wenn ich unsere fotos anschaue, wenn ich mir seine sms von damals durchlese, oder die liebesbriefe die er mir am anfang geschrieben hatte. im grunde hatte alles gepasst wir waren das perfekte paar, wenn nich dieses schwarze loch in unserer beziehung gewesen wäre und ich nicht so unüberlegt gehandelt hätte.... :_(

er ist ein besonderer mensch für mich, egal was er aus dieser situation macht, ich werde imma für ihn da sein ! wir verstehen uns ja auch wieder genial, ich denke das es das is was mich wieder „rückfällig“ gemacht hat, es ist einfach wieder dieses kribbeln da was ich die ganze zeit, auch bei ihm, vermisst habe. vielleicht spielt er ja auch nur mit meinen gefühlen, testet, ob er mich wiederbekommen kann, will es aba im grunde gar nicht. soll das dann meine bestrafung sein, ja ? das wäre sehr gemein ! ich mag ihn auf jeden fall ernsthaft wieda an meina seite haben und würde ihn auch nicht wieda hergeben, um keinen preis der welt !!!!! jeda macht mal fehla, dieser war wohl mein größter und nun muss ich in der hölle schmoren :heulen:

 
Hallo

ich denke, dass du einfach deine Beziehung nicht mehr ernstgenommen hattest, also du gemerkt hattest, dass dir die Party-Leute mehr Aufmerksamkeit geschenkt hatten als dein eigener Beziehungspartner.

Aber ich glaube auch, dass ER die Beziehung nicht mehr ernstgenommen hatte.

Als du dich von ihm getrennt hattest, war das zwar vielleicht nicht die "beste" Lösung, wenn man bedenkt, dass du ihn wohl offensichtlich in einem Winkel deines Herzens noch geliebt hast. Aber es war ehrlich gewese.

Dein Ex war nicht so ehrlich. Er hatte es aus irgendeinem Grund versäumt, sich rechtzeitig um den Erhalt der Beziehung zu kümmern, warum, geht aus deinen Postings nicht hervor. Manchmal können wir die Dinge auch einfach so nicht festhalten, sie entfleuchen uns.

Aus meiner Sicht also ist euch BEIDEN eure Beziehung flöten gegangen, und ich finde nicht, dass du dir für das Schlussmachen und "ihn-nicht-Zurücknehmen" Vorwürfe machen musst.

:nono:

Original von voll_nicoleich denke das es das is was mich wieder „rückfällig“ gemacht hat, es ist einfach wieder dieses kribbeln da was ich die ganze zeit, auch bei ihm, vermisst habe.
Ich glaube, dass du einfach nicht die Prioritäten hattest in deinem Leben, in der du die Ruhe und auch die Herausforderungen einer Liebe schätzen konntest. Das soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, es ist im Gegenteil aus meiner Sicht unheimlich wichtig, dass man sich nicht wegschließt in einer Partnerschaft, wenn man doch aber temporär wichtige Interessen hat, und das gilt auch für "Party Party Party"...

Du konntest eben nicht beides haben, nicole. Und dass du ihn jetzt zurück willst, ich denke, das ist ziemlich normal, nachdem ihr beide erneut in der Koje gelandet wart.

Aber dieser post-beziehungs-Sex ist doch nur das letzte Aufbäumen gegen die Realität. Solch ein Sex birgt halt die Gefahr, dass man ins Träumen kommt. Aber diesmal hat dein Ex die Erdung. Ihr seid im Jetzt, also lass die Vergangenheit ruhen.

dropje

 
hi dropje !

danke für deine worte. in gewissen dingen hast du vollkommen recht.

mein ex war sich meiner zu sicher und deshalb seine bemühungen die beziehung wieder mit zu verbessern nicht sehr groß... hinterher ist man immer schlauer, sicha wir beide !!!!!!!

warum das imma erst kommt, wenn es „zu spät“ ist kann ich auch nicht verstehen !

Ich glaube, dass du einfach nicht die Prioritäten hattest in deinem Leben

da geb ich dir recht !! jetzt nach dem abstand kann ich auch sehr gut meine fehler sehen ! es ist immer so das jeda etwas zum scheitern einer beziehung „beiträgt“.

mir sind nun andere dinge im leben echt so bedeutsam geworden ! ach es ist einfach alles zu kompliziert.

eins hast du nicht richtig erkannt, wir sind nicht wieder zusammen im bett gelandet !!!

um gottes willen, sowas kann ich sicha nich, wenn das zwischen-menschliche nicht geklärt ist, ausserdem hat er eine freundin und dann sind so ne geschichten für mich TABU !

klar hatte er es mir mal angeboten ich soll mit BEI ihm schlafen, habe es aber nicht gemacht. zu doof vielleicht hätte ich so sein herz wiederbekommen, aber wie gesagt ich kann es einfach nicht, ich bin dann eher so das ich mich zurückhalte, weil ich nichts kaputt machen will.

im grunde weiss er das ich ihn wieder haben möchte und ich kann nur abwarten wie alles weiter läuft :_(

liebe grüße die traurige nicole

 
@nicole

sorry,das war nicht so gemeint.wollte nicht das es so rüberkommt als wenn du die Böse bist.

dachte nur vielleicht hilft es dir wenn du weisst wie dein ex sich eventuell gerad fühlt.

Egal ob man verlassen wird oder verlässt, der herzschmerz ist immer derselbe!!!!! manchmal ist es vielleicht sogar schlimmer, wenn man diese entscheidung selber trifft und sie dann bereut.

Toi toi toi

 
hallo liebe tina !

genauso ist es ! ich weiss ja das es schwer ist / war für ihn. aba für mich genauso. nur denke ich tut es mir nun tausen mal mehr weh als ihm damals,

weil ICH es so gewollt habe und ihn im grunde verloren habe.

und was ist nun, wenn ER der mann meines lebens war !? ich glaube ich kann mir das nie verzeihen und mir geht es auch schon seit tagen echt dreckig wegen dem ganzen. sehe keinen ausweg, jeder rät mir ich soll ihn lassen, soll mich in jemanden ganz neues verlieben und mit dem thema abschliessen, aba ich kann es nich. so sehr ich es auch versuche, mein verstand sagt ja "lass ihn er ist jetzt wieder glücklich" so wie ich es immer gehofft habe das er nicht mehr so sehr unter unserer trennung leidet, aba mein herz das schmerzt bei dem gedanken ihn "einfach so gehen zu lassen" man steckt in der zwickmühle soll man ihn und sein "neues leben" in ruhe lassen, oder soll man um ihn kämpfen !? ich weiss irgendwie gar nicht mehr weiter, bin froh um jede minute die ich nicht allein sein muss, da ich sonst echt nicht mehr hinterher komme mit meinen ganzen packungen taschentücher :_(

seid lieb gegrüßt

 
Hallo

Original von voll_nicolewir sind nicht wieder zusammen im bett gelandet !!!
na, dann ist gut, denn wie gesagt: solche Sachen lösen eine Menge Phantasien aus und vernebeln irgendwie.

Naja

Der Zug mit deinem Ex ist aber wohl abgefahren... oder?

dropje

 
hi du,

es nützt nichts wenn du dich mit dem gedanken quälst, das du an der ganzen sachen schuld bist, weil du ja schluss gemacht hast.

ich habe mir auch immer die schuld gegeben und dieses spielchen mit mir gespielt: wenn ich in der oder der situation anders reagiert hätte, dann wäre er jetzt bestimmt noch bei mir.....!! und schon hängt man wieder in dieser Spirale: ICH BIN SCHULD. das kenne ich auch zu genüge, und auch heute noch nach fast drei jahren kommen diese gedanken manchmal hoch.

aber du musst dir immer bewusst sein, das du diese situation nicht alleine hervorgerufen hast. er hatte genauso seinen anteil daran. es nützt nichts wenn man seinen verpassten chancen hinterher trauert. dadurch verpasst man sein reales leben. ich weiss es ist schwer und es tut verdammt weh.

es ist gut das du versuchst nicht allzuoft alleine zu sein. geh unter leute, konzentriere dich auf arbeit oder studium. ( ich schreibe seit zwei jahren bestnoten im studium, seitdem er mich verlassen hat) da bleibt dann nicht mehr viel zeit zum "an blöde Dinge denken"

natürlich ist das auch nicht der richtige weg. man sollte sich schon die zeit zum trauern nehmen. das mache ich ja auch. aber manchmal tut es sooo weh, das es nicht mehr auszuhalten ist und dann stürze ich mich in die Mikro oder makroökonomie oder was auch immer gerade klausurtechnisch anliegt.

auch sporttechnisch kann man gut frust ablassen. ich gehe jetzt kickboxen,und lass die ganze wut und traurigkeit raus,die in mir steckt, damit ich nicht daran ersticke.

in Bezug auf" Mann deines Lebens":

da weiss ich auch keinen rat. ich denke auch bis heute das mein ex der mann meines lebens war, und ich nie wieder einen dieser spezie finden werde. natürlich weiss ich das das quatsch ist,aber trotzdem...ich denk da genauso wie du.

in Bezug auf "ihn gehen lassen":

meiner hat zu mir gesagt (o-ton): wenn du mich wirklich liebst, dann lass mich gehen!

ich habe es getan, weil ich ihn liebe.

aber ich glaube bei dir besteht noch eine reelle chance. er scheint ja auch nicht abgeneigt zu sein, oder hat er dir wortwörtlich gesagt das du ihn ziehen lassen sollst??

das du dich in bezug auf ihn jetzt etwas zurückhalten musst,ist klar. ich glaube wenn er sich bedrängt fühlt, dann ister ganz schnell weg.

hast du denn jetzt aktuell kontakt? telefoniert ihr oder schreibt ihr euch?

 
hallo die damen.

ich lese bereits seit einigen tagen in diesem forum. hatte aber bisher noch nicht das beduerfnis gehabt etwas zu schreiben. naja, bis jetzt.

als ich deinen text gelesen habe, hatte ich fast gedacht der stammt von meiner ex. was du geschrieben hast ist mir fast genauso passiert. natuerlich aus der sicht deines ex freundes.

unsere 5 jahre beziehung ist genau aus diesen gruenden auseinander gegangen.

auch ich habe ihre zeichen nicht ernst genommen und war mir sicher das sie mich nicht so schnell verlaesst und auszieht. leider habe ich mich da kraeftig geirrt.

jetzt wohnt sie schon ca. 2,5 monate in ihrer eigenen wohnung und der kontakt von ihrer seite ist praktisch gar nicht vorhanden.

das ich sie immer noch sehr liebe ist mir in der letzten woche erst richtig klargeworden. das hatte ich leider in der vergangenheit stark vergessen. zwischenzeitlich war ich mir derer nicht einmal sicher ob ich sie ueberhaupt noch liebe.

naja, man merkt es ja wie schon haeufiger erwaehnt eh erst wenn es zu spaet ist.

eine neue freundin habe ich zwar noch nicht, aber irgendwie hoffe ich, das ihr trotzdem klar wird das wir bis auf ein paar ausnahmen gut zusammen passen. hoffentlich merkt sie das nicht zu spaet.

ich versuche jetzt jedenfalls ersteinmal mich gar nicht mehr zu melden und werde mich rar machen. ich bin schliesslich nicht immer verfuegbar und nicht so leicht zu haben. :rolleyes:

ich weiss zwar nicht, ob das der richtige weg ist, aber ich werde versuchen durchzuhalten und mich auf andere dinge konzentrieren.

deine texte haben mir auf jeden fall sehr geholfen. sie sind wirklich sehr praxisnah fuer meinen teil...

 
hallo der Herr,

es ist auf jeden Fall richtig das du dich rar machst. zieh das durch.

wir sind schliesslich alle heiss begehrte Singles die einen vollen terminkalender haben, oder? :) )

sie wird es eh erst merken, das du ihr fehlst, wenn du nicht mehr präsent bist.

versuche ruhig ein bisschen deinen marktwert zu testen, das baut auf. nur angel dir nicht die nächste frau. die enttäuschung wird gross sein, auf beiden seiten.

ich habe jedenfalls ein, zwei leichen hinterlassen, und bevorzuge es jetzt lieber erstmal ein weilchen allein durch die welt zu gehen,besser ist das.....

 
tja,

andererseits frage ich mich auch ob sie ueberhaupt weiss wie sehr sie mir fehlt. waere es nicht besser ihr klarzumachen das ich bereit bin einiges zu aendern? und das mir sehr viel an unserer beziehung liegt?

die frage waere dann allerdings wieder ob es ueberhaupt so schoen sein wird wie zuvor?

da sie sich von alleine ja nicht meldet gehe ich mal davon aus das sie die trennung auf jeden fall durchziehen will.

als meine exexex schluss gemacht hatte, habe ich zufaelligerweise nach 3 Tagen eine neue kennengelernt. irgendwie war es nicht das gelbe vom ei, aber trotzdem war ich wesentlich abgelenkter als jetzt. obwohl es damals dann auch nur 3 monate gehalten hat.

...

 
@DannyScha

genau das habe ich auch versucht.weil ich irgendwie tief im inneren dachte, das er mich auch vermisst, und wenn ich ihm das jetzt sage, das ich alles ändern würde, dann kommt er zurück und wir finden einen weg.

leider bin ich damit richtig auf die nase gefallen, er war noch nicht mal zu einem klärenden gespräch bereit.es würde ihm jetzt gut gehen und er sähe keinen bedarf sich mal mit mir zu treffen ( danke, nach 5 jahren beziehung)und das hat mir dann endgültig den boden unter den füssen weggezogen.ich habe ihm eine riesige szene gemacht damals,und habe nicht nur meine grosse liebe verloren sondern auch meinen stolz.

von daher solltest du darauf vorbereitet sein, wenn du nochmal mit ihr reden möchtest. vor allem weil sie ja keine anstalten macht, und die trennung(wie du ja erwähnt hast) durchzieht.

lass sie erstmal gehen, und versuch etwas abstand zu gewinnen. ich glaube das ist das beste was man machen kann.

mit etwas abstand lässt sich so manches besser betrachten, auch wenns weh tut.

ich hatte auch nach drei monaten einen neuen freund, er tat mir natürlich auch gut, aber natürlich liebte ich ihn nicht, sondern nutzte ihn, ohne es zu merken, aus um die trennung zu meinem ex irgendwie durchzustehen. und das hatte dann zur folge, das ich ihm das herz gebrochen habe(bis heute glaub ich). also auch nicht so die ideale lösung, ne neue freundin...

 
das schlimme ist ja,das sie auch gemeint hat, dass sie sich alleine auch sehr wohl fuehlt. kann ich mir gar nicht vorstellen. ich hab mich zwar auch nicht 100%ig wohlgefuehlt, aber muss frau dann "gleich" die notbremse ziehen?

ach, ich weiss auch nicht mehr was ich davon halten soll.

mal schauen wie alles in den naechsten wochen verlaeuft.

abwarten und im forum lesen.... :]

 
@dannyscha

zu:

muss dann FRAU gleich die notbremse ziehen?

Gegenfrage: muss dann MANN gleich die notbremse ziehen?

wenn sie sagt, sie fühlt sich so wohl, dann muss man das wohl erstmal so hinnehmen.....schmerzhaft aber wahr....habe es IHM auch nicht abgenommen das er sich wohlfühlt ohne mich(warum auch immer), aber konnte es mir einfach nicht vorstellen....aber im endeffekt muss es wohl so sein...denn sonst würde er sich ja bei mir melden.

genau: schau wie es so läuft in den nächsten wochen,und lass dich nicht hängen...

 
hmm,

also irgendwie kenne ich es eigentlich immer nur so, dass die frauen die notbremse ziehen. ich wuerde jedenfalls nach einer so "langen" beziehung nicht gleich resignieren. ich weiss, dass es fuer sie bestimmt auch nicht leicht gewesen ist. irgendwie hoffe ich das es ihr heute auch noch nicht besser geht. aber leider habe ich einen anderen eindruck.

ich muss doch mal sagen, das mich das forum schon ziemlich aufgebaut hat. normalerweise bin ich nicht so der schreiber und redner.

vermutlich war das auch ein grosses problem, dass ich nicht so gut ueber meine gefuehle sprechen kann.

mir ist wenigstens einiges ueber meine ex freundin klar geworden...

 
oh mann,

heute hats mich wieder richtig runter gerissen. war wieder so down, dass ich erstmal den beitrag nochmal gelesen habe. da habe ich ploetzlich etwas nicht so motivierendes gelesen.

@nicole

warum hast du denn1 jahr gebraucht um zu erkennen das du ihn zurueck willst?

ich versteh das nicht...

...

 
och manno armer danny ! was soll ich sagen ? meine geschichte soll dir doch kein beispiel sein !!!

es kommt bei dir ganz sicha anders, sooo blöd wie ICH is sicha kein zweita / keine zweite !!!

warum es bei mir solange gedauert hat bis es endlich klick macht hat kann ich dir leida auch nich

sagen, es war kein besonderes lächeln oder eine bestimmte handbewegung von ihm...

es is halt einfach im laufe das kontaktes so gekommen..das gefühl.

wenn du sie wirklich liebst wäre dir die zeit eigentlich egal, klar lieba heut als morgen,

aba so funktioniert die liebe nich.

bemüh dich um guten kontakt, sei lieb zu ihr und steh ihr stets zur seite, ohne sie zu bedrängen !

gegenseitiger respekt ist sehr wichtig, ohne seine eigenen interessen in den vordergrund zu stellen.

du sagst sie fühlt sich jetz allein wohl, das war bei genauso. ich hab mich befreit gefühlt,

endlich klarheit in dem wirr warr. vieles neues kennengelernt, neue wohnung. all das ist aufregend

und bringt schwung in das leben. es hat auch am anfang noch nich so sehr weh getan, da

wir immernoch kontakt hatten, er mir sogar beim umzug geholfen hat. war halt so als wären wir

zusammen, nur halt räumlich getrennt... bis es sich irgendwie so ergeben hat das der kontakt immer

weniger wurde...sicha hat er auch neue leute kennengelernt und is üba mich auf einmal

hinweg gewesen, wie auch immer. aber ich freu mich ja das es IHM jetzt gut geht.

so hatte ich es mir imma gewünscht das er sich neu verliebt und nicht mehr so traurig wegen mir

is ! tja seit ca.4 monaten ist er vergeben... unsere zeit ist wohl abgelaufen L aba ich werde trotzdem

für ihn da sein und er hat auch gesagt er ist es für mich. uns verbindet etwas besonderes,

was ganz geheimnisvolles, das wird keiner und keine andere person zerstören können !

idas frauen öfta die notbremse ziehen kann sein. kennst du den spruch „frauen können einen orgasmus

vortäuschen, männer eine ganze beziehung“ ;)

nicht bös gemeint, aba manchmal ist klarheit bessa angesagt, als es ewig in die länge zu ziehen und

alles noch viel schlimmer zu machen. stell dir vor sie würde dich heiraten, ihr hättet kinder und dann

würdet ihr BEIDE einsehen es passt doch nich !?

freut mich das das forum hilft dir den durchblick zu bringen !!! manchmal bringt einsicht etwas !

zumindest hat man aus seinen fehlern gelernt.

vielleicht gibt es noch eine chance, bei mir hat es so wieder die gefühle geweckt wie ich es oben

schon erwähnt habe, denke ich zumindest ! ich wünsche dir alles glück auf der welt, egal was passiert

du wirst es schaffen !!! wenn du jemanden zum reden brauchst, wir sind jederzeit für dich da.

würd mich interessieren wie es bei dir so weitergeht !

*weine nicht weil es aus ist, lächle weil es schön war !*

sei lieb gegrüßt nicole

 
nabend.

schoenen dank fuer deinen super lieben beitrag. aber irgendwie muntert der mich nicht gerade sehr auf. ;(

deine geschichte ist ja leider kein beispiel fuer mich...(eher realitaet)...

ich habe ihr eigentlich auch sehr geholfen beim umzug. allerdings war mir da noch nicht klar wie krass sie den kontakt vermeidet im anschluss. sie wollte sich ja eigentlich melden um sich mit mir zu treffen in dieser woche. aber auf ein zeichen von ihr warte ich immer noch vergebens. also ist das mit dem guten kontakt halten schonmal hinfaellig.

so zeigt sie mir irgendwie nur, dass es ihr wirklich super geht ohne mich... :rolleyes:

dachte eigentlich, dass ich sie wirklich kennen wuerde nach 5 jahren. tja, immer wieder schoen zu sehen das man nicht mal sich selbst zu 100% kennt.

wie soll ich ihr da zur seite stehen?

interessiert mich auch ziemlich stark wie es bei mir weitergeht. :]

schoenen lieben gruss zurueck...

...