Hey Kolibri,
ich muss in gewisser Weise Crying Soul zustimmen. Komme du erst einmal bei dir an und verarbeite für dich deine schlechten Erfahrungen. Denn du überträgst Diese und das ist Gift für eine neue Beziehung. Und auch ist ein Mann der neu in dein Leben tritt nicht dafür verantwortlich was dir widerfahren ist und es sollte auch nicht seine Hauptaufgabe sein, die Fehler auszubüglen die jemand anderes bei dir gemacht hat.
Für mich liest es sich auch so, dass du alle Männer über einen Kamm scherrst. Und auch ich denke so lange du dich verhältst so wie du dich verhältst, werden deine Beziehungen auch immer im selben Muster ablaufen.
Was mir auffällt ist, dass du am aufzählen bist was du alles getan hast z.B. ich habe mir die Pille verschreiben lassen, ich habe ein Zugticket gekauft, ich habe extra viel gearbeitet um 4 Tage frei zu bekommen...... ich habe, ich habe, ich habe....
Hat er denn das von dir verlangt?
Wie du schon schreibst, du bist 1000 Schritte voraus, aber wie soll denn da einer nachkommen? Vor allem ein Mann der laut seiner Aussage nie eine richtige Beziehung hatte, einer der in Südamerika ist? Er hat versucht dir sein Mögliches zu geben und du hast ihm das Gefühl gegeben egal was er gibt es reicht dir nicht. Auch dein Eingangspost schreit nach Vorwürfen ihm gegenüber. Das er da zur Gegenwehr ausholt ist doch klar, auch dass er sich, obwohl er soweit weg ist eingeengt fühlt, auch. Zumal er, wie er meinte, auch erst einmal in diese Rolle reinwachsen hätte müssen und das wollte er auch. Bis er eben gemerkt hat, du vertraust ihm nicht, du machst ihm Vorwürfe die für ihn unbegründet sind.
Er hat wohl ganz klar geschrieben, dass du ihm mit deinem Verhalten nicht gut tust und ihn dadurch von dir weggetrieben hast. Warum sollte er sich dafür entschuldigen? Warum soll er sich für seine Gefühle entschuldigen, die du bei ihm ausgelöst hast? Weil er es nicht durch die Blume gesagt hat?
Er wollte dich nicht nur für`s Bett, er wollte euch eine Chance geben. Genauso wie du auch.
Vielleicht solltest du mal deine Ansicht überdenken. Er scheint verletzt zu sein und das ist in Wut umgeschlagen, wie bei dir auch.
So wie du Crying Soul geantwortet hst, finde ich völlig überzogen. Er hat nicht geschrieben, dass er von dieser Frau nur Sex wollte, er hat lediglich zum Ausdruck gebracht, dass er sich dafür zu schade ist einen von vornherein verlorenen Kampf zu führen und dass er es verdient hat, dass man ihm vertraut. Ihm als Mensch und egal was vorher war, dafür kann er nichts. Das ist eine gesunde Einstellung.
Du machst dir so viel Kopfkino, dass du dir am Ende selbst im Weg stehst. Lese mal die Geschichte von Watzlawick, die mit dem Hammer. Vielleicht hilft sie dir ein wenig um zu verstehen warum der Mann so reagiert hat wie er reagiert hat.
Viel Glück! :trost: