4 Jahre Hickhack

ChrisKorn

Neuer Benutzer
12. Okt. 2013
44
1
8
32
Hallo,

mein Name ist Chris und ich bin 21 Jahre alt. Da ich nicht weiß wo ich mich "auskotzen" könnte habe ich mich entschieden, hier meine Geschichte zu erzählen.

Vor vier Jahren lernte ich auf der Geburtstagsparty "I*" kennen. Es war eigentlich beiläufig, sie brauchte eine Jacke weil sie eben nach draußen wollte und hatte mich dann gefragt. Wie das so ist wenn man betrunken ist, kontaktfreudig etc. haben wir unsete Nummern ausgetauscht. Soweit so gut, sowas passiert 1000 mal mindestens in Deutschland.

Ich hatte zu der Zeit auch eine Freundin "M*". Sie war nicht begeistert das ich "I*" dauernd schrieb und ich mich auch mit ihr treffen wollte. Aber wie das so ist als Mann, man weiß es ja besser. Dieses Treffen war ca. 4 Wochen nach der Party. Und es kam was kommen musste. Wir haben uns geküsst und da begann das ganze Drama das zu diesem Thread führte.

Über die ganzen Jahre lief mal wieder was zwischen uns und mal wieder nicht. Ich hatte mir geschworen das ausser sex etc. es nicht mehr wird. Ich wollte es auch nicht weil ich mich vor dem gefürchtet hatte was nun eingetreten ist. In den vier Jahren stand sie insgesamt 4 Mal vor der Wahl "T*" oder ich (T* ist ihr freund gewesen). Dazu muss man sagen das in den Jahren sich wirkliche Gefühle ergeben haben. Und ich muss sagen das ich diese Frau mehr geliebt habe, als "M*". Und jedesmal war ich sauer wenn sie sich für "T*" entschied. Vor zwei Monaten hat sie sich für mich entschieden. Ihr könnt mir gar nicht glauben wie glücklich ich war. Ich habe so lange dafür gekämpft. Und dann wurde alles noch schlimmer.

Der Nachteil wenn man aus einer Affäre eine Beziehung machen wil ist das man weiß das der Partner schonmal betrogen hat. Und ich wusste das es nur eine frage der zeit ist das bis sie wieder mit "T*" etwas anfängt. Und das hat sie mir gestern erzählt. Ich bin seit gestern Abend nur ruhelos und meine Gedanken rennen nur noch im Kreis.

Während ich das alles hier geschrieben habe, hat sie mir bei Facebook geschrieben. Ihr tut es angeblich leid und sie denkt das es noch eine Zukunft für uns gibt.

Ursprünglich wollte ich euch nur fragen ob euch auch mal sowas passiert ist? Und wie ihr damit umgegangen seit? Aber nun ist mir eine frage noch wichtiger. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chris!

Klingt kompliziert. Aber was ist mit "M*"? Das hast du beendet, bevor du was mit "I*" angefangen hast?

Also ich an deiner Stelle würde die Sache mit "I*" beenden. Auch wenn es jetzt noch weh tut und du sie liebst. Aber du kannst ihr doch nie wieder vertrauen. Und sie scheint dich nicht richtig zu lieben, sonst hätte sie dich nicht betrogen. Meiner Meinung nach, besteht da keine große Chance, dass man eine Beziehung mit Vertrauen führen kann!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Orchidlover,

danke für deine schnelle Antwort und dein Verständnis. Also in den vier Jahren habe ich mich von "M" getrennt und war Single. In der Zeit war mir "I" eine sehr gute Freundin. Mittlerweile habe ich ne neue Freundin aber die Beziehung macht mich nicht glücklich. Und ich hatte vor für "I" meine aktuelle Freundin zu verlassen.

 
Hi! Also, ich fasse zusammen. Du, der während er in einer Beziehung ist Ausschau hält nach dieser "I" fragst was du machen sollst, wenn "I", die auch zweigleisig fährt dich nicht hundertprozentig wie ihren festen Freund behandelt..!? Ok, dann frag ich dich zunächst mal, was du denn eigentlich genau willst? Willst du sie denn als deine Freundin, oder willst du immer zwei gleichzeitig oder wo strebt es dir nach?

 
Halloy Rosenkatze,

für mich war es eigentlich klar das ich meine jetzige Freundin verlasse für sie. Und dann endlich mit dem doppel aufhören kann. Weil das wird emotional und zeitlich eine echte Belastung.

 
war denn I dann nicht schon die ganze Zeit während deiner zwei Beziehungen die Frau, die du wirklich wolltest? Und, es stellt sich natürlich die Frage, wieso bist du mit Frauen zusammen, wenn du eigentlich lieber mit einer anderen zusammen wärst? Kann es sein, dass du bisher nicht gelernt hast, alleine zu sein?

 
Ich versuche mal einen kleinen abriss zu geben wie ich so wurde wie ich bin. Das ist keine Rechtfertigung für das was ich meinen Freundinnen angetan habe.

Ich war früher nie der Womanizer. Meine erste Freundin hat mich für einen anderen verlassen. Meine zweite hat mich mehrmals betrogen. Als ich 16 war hatte ich meine erste feste Freundin. Das hat auch soweit ganz gut geklappt bis Schluss war. Danach lernte ich "S" kennen. Wir hatten uns auch ein paar mal getroffen. Es hat auch zwischen uns gefunkt und der ganze kram. Bis sie wieder bei ihrem Ex-Freund war. Und da hatte ich mir gesagt, dass anscheinend dir wahre Liebe so schwer zu finden ist. Da kann ivh auch lügen und betrügen und irgendwann werde ich schon die ausfahrt zur richtigen bekommen.

Und naja von der ich glaube das sie diie richtige ist, hat mich abgesägt. Ihr ex schläft wieder bei Ihr aber sie will sich Montag mit mir treffen.

Und ich weiß nicht was ich machen soll. Sowas nennt man wohl Karma.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gesehen hatte ich schon meine richtige Traumfrau gefunden, aber ich hatte es verbockt.

Im Prinzip soll meine Traumfrau wie mein bester Kumpel sein. Saufen, Blödsinn machen etc. aber halt mit anderen Gefühlen.

 
Ok. Traumfrau ala´ bester Kumpel plus gewisse Vorzüge erwünscht... na, mal sehen. Was hast du denn für "Zutaten" bisher hinein gegeben? Sind beste Kumpels nicht ehrlich zueinander? Würden beste Kumpels sich gegenseitig betrügen? Es ist doch ganz klar, dass du keine solche Traumfrau anziehst, wenn du selber etwas ganz anderes lebst. Vielleicht solltest Du erstmal so leben, wie du es dir von deiner Traumfrau auch wünschst. Ein Ungleichgewicht funktioniert nicht, lieber ChrisKorn ;)







 
Und genau das hatte ich vor. Ich wollte meine jetzige Freundin für "I" verlassen. Damit dieses ganze Drama endlich ein Ende hat. Aber naja es ist jetzt anders gekommen. Meine Freundin werde ich trotzdem verlassen.

 
Soso... Deine Traumfrau soll dich also betrügen???

Mich frage mich immer wieder wie man jemanden als traumpartner sehen kann, der einen betrügt!

Also mein Traum wär es ja nicht!

Ich finde deine Denkensweise auch echt nicht in Ordnung! Es ist nicht schön enttäuscht zu werden! Aber deswegen sich auf das gleiche Niveau herabzulassen ist doch komplett bescheuert! Dann bist du nicht besser!

Und genau mit diesem handeln hast du warscheinlich einer Frau (M) das Herz gebrochen und das nur weil du denkst du kannst es so jemanden heimzahlen! Herzlichen Glückwunsch! Hast du ganz toll gemacht!

 
Um einiges mal eben ein paar Dinge ins rechte Licht zu rücken. Nein meine Traumfrau soll mich nicht betrügen. Bin ja kein emotionaler Masochist oder sowas. Das sich aus einer Affäre mehr entwickelt hat, was hätte niemals passieren dürfen liegt klar auf der Hand. Aber "I" ist auch während der Zeit meine beste Freundin gewesen. Sir weiß so ziemlich alles über mich und ich über Sie.

Und ob mein handeln und denken falsch war in der Vergangenheit steht hier aktuell nicht zur Debatte. Und wie ich schon vorher geschrieben hatte, sollte das oben geschriebene keine Rechtfertigung sein.

 
Bin gerade etwas schockiert. Seit 4 Jahren betrügst Du also Deine Freundin "I". Meinst Du nicht, dass Deine Freundin "I" einen Freund verdient hätte, der ihr seine ganze Liebe schenken möchte? Du bist 21 jährig, wie kann man in diesem Alter schon so unehrlich sein? Hat Dir niemand gelernt, dass Ehrlichkeit wichtig ist? Wieso um Himmelswillen hast Du eine Freundin und betrügst sie seit 4 Jahren :evil: Schämst Du Dich nicht für ein solches Verhalten? Wie kannst Du Dich in Deiner Haut noch wohl fühlen? Du wirst am Ende ganz alleine da stehen und erinnerst Dich hoffentlich an meine Worte:schief:

 
Nilay, seine Freundin "M" hat er mit "I" betrogen! Und dann ist er mit "I" zusammengekommen nach mehreren Jahren Affaire





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich finde das Verhalten auch unmöglich und ich denke das man in erster Linie an diesem Verhalten arbeiten sollte bevor man überhaupt eine Beziehung verdient hat! Ich frag mich auch wie man in so jungen Jahren schon so sein kann! Echt krass! Und dann noch erwarten dass eine fremdgeherin bei einem selber dann treu ist, kann ich nicht nachvollziehen!

Was erhoffst du dir denn nun? Du siehst doch, dass ihr ex nun bei ihr ist und sie dich betrügt! Da würde ich gar nicht lange fackeln! Ich könnte niemals jemanden lieben, der mir sowas antut und würde solch einen Menschen mit Verachtung strafen! Nix anderes haben solche Menschen verdient...

 
Das stimmt teilweise. Mit "M" war ich zusammen aber wir hatten eine on-off Beziehung. Zeitweise waren wir ein ganzes Jahr nicht zusammen. "M" habe ich dann schließlich ganz verlassen. Und kam dann so gesehen mit meiner neuen Freundin "M2" zusammen.

Und mit "I" war es teilweise genau so. Denn immer wenn ich sie gefragt habe ob ihr damaliger Freund "T" oder ich hat sie sich für "T" entschieden. Bis auf halt vor ca. 2 Monaten. Da hattte sich für mich entschieden aber diese Entscheidung auch wieder geändert.

 
Um auf deine Frage einzugehen, ich würde mir auf das, was I vor 2 Monaten zu dir gesagt hat nicht sehr viel einbilden. Menschen können sich ändern, aber meist ist es doch so, wer einmal fremdgeht macht das auch wieder. Ich würde an deiner Stelle versuchen, einen neuen Weg einzuschlagen und dein beziehungsthema nochmal ganz von vorne beginnen. Am besten beschäftigst du dich desswegen mal mit dir selbst. Es kann gut tun, wenn man nicht mehr vor der Angst, alleine zu sein, davon läuft :)

 
Lieber Chris,

laut Profil bist Du 21 Jahre jung. Wie alt sind Deine Mädels?

Wie ist es denn in Deinem Freundeskreis? Sind dort eher feste und treue Beziehungen die Regel? Oder sind dort mehr kurze öfter wechselnde Liebschaften angesagt?

Wenn Du wirklich nur "I" wolltest, hätte es keine "M2" gegeben. Denn wer eine ernsthafte und ehrliche Beziehung möchte, würde sich in einer Liebschaft, die gerade über den Weg läuft, nicht wirklich wohlfühlen. Oder gehörst Du zur bequemen Kategorie?

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dass man sich nicht klar und deutlich für einen Menschen entscheidet, dann mach weiter so. Mein Ding wäre es nicht. Wenn Du allerdings Verantwortung für eine ernsthafte Beziehung übernehmen möchtest, dann verhalte Dich verantwortungsvoll.

Alles Gute, pitsch

 
Mit dem Szenario hatte ich auch schon in Gedanken gespielt. Allee abbrechen und wirklich dann was ernstes suchen.

Ich verstehe selber noch nicht mal wie das soweit kommen konnte. Ich bin nicht gut aussehend, ich bin nicht mal nett..





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mein Geburtsdatum stimmt. Und die Frauen sind auch alle in meinem Alter. Mein Freundeskreis hat auch weitestgehend dieses Alter. Und dort ist eigentlich alles seht beständig. Gut hier und da trennt sich mal ein paar aber sonst alles ganz normal. Naja bis auf "R" der hat wechselnde Frauen etc. Aber ihn habe ich erst später kennengelernt als "I".

 
Ich habe mir überlegt das ganz neue mal hier reinzustellen, was sich ergeben hat.

Am Sonntag habe ich mich von meiner Freundin getrennt. Gott macht es Spaß am Leben zu sein und zur Arbeit zu müssen -.-

Gestern hat sich "I" nochmal mit mir getroffen. Sie sagte es gäbe noch eventuell Hoffnung für uns und sie überlegt sich das jetzt.

Ich hätte ihr am liebsten gesagt das ich darauf verzichten kann. Ich habe es irgendwie nicht über meine Lippen gebracht. Naja bald hat hoffentlich dieser ganze Albtraum ein ende.