4 Jahre lang immer wieder er

Tagträumer2008

Neuer Benutzer
18. Juni 2011
21
0
0
39
Hallo - ich war vor drei Jahren schon mal hier (leider kenne ich meinen damaligen Namen und Passwort icht mehr) um über mein Problem zu schreiben. kurzer Rückblick:

im Februar 2008 lernte ich im Chat einen Jungen kennen. Alles war anders als normal. Wir sprachen nicht über das übliche, wie siehst du aus was suchst du - sondern hatten ein tolles, langes Chatgespräch. Bereits danach fühlte ich mich verliebt. Das ging ne Weile so bis wir uns trafen (Blinddate quasi) - ganz spontan - ich war in der Stadt wo er lebt unterwegs und wir haben telefoniert morgens um drei Uhr... ich fuhr ihn dann zu ihm nach Hause - er war angetrunken wollte mehr und ich war so verliebt und überwältigt ich wollte nix falsch machen und es langsam angehen lassen. Er zeigte mir das ganze Haus, wollte mich nicht weggehen lassen - doch ging ich nach etwa 2 stunden. wir haben uns umarmt und unser Lippen berührten sich.

Danach war es um mich geschehen wir schrieben, telefonierten, versuchten uns zu verabreden ohne erfolg. das lag an ihm, es kam ihm angeblich immer was dazwischen. Dann bin ich etwas aufdringlich geworden gestand ihm meine gefühle für ihn ... das war ihm zuviel. Danach flachte der Kontakt ab. Wir sahen uns noch zwei Mal ohne dass etwas passiert ist.

Ganze 6 Wochen dauerte es und dann brach ich denk Kontakt ab. Die Leute damals hier im Forum sagten mir, ich soll ihn vergessen, er hätte nur gespielt, keine gefühle etc. Vielleicht war das auch so. Aber ich weiss dass auch etwas von ihm da war. Die Leute sagten auch ich werde ihn vergessen.

Heute, mehr als drei Jahre später habe ich ihn nicht vergessen. Ich lebe, aber ich liebe nicht. Manchmal träum ich von ihm - dass er unereichbar ist, selbst in meinem Traum. Und manchmal schreiben wir uns im MSN (kein Traum, erst seit ca. einem halben Jahr vorher war kein Kontakt mehr da) - er sagt, er denke auch ab und zu an mich... Ich äussere mich ihm gegenüber jetzt nur noch zurückhaltend, sage ihm nicht, dass ich ihn noch liebe, denn ich habe Angst, dass der letzte Kontakt so auch noch zerbrechen würde.

was kann ich tun - um ihn allenfalls ganz zu vergessen oder aber um ihm wieder nahe zu kommen? ich will ihn irgendwie nicht verlieren oder vergessen. Aber ich will endlich wieder vollkommen sein.

Hat jemand einen Rat für mich? Dafür wäre ich sehr dankbar.

Es grüsst euch lieb -Marco

 
Wow, das ist wirklich "erschreckend". Ich weiß nicht genau, was man dir da raten kann. Ich befürchte fast, dass es hier mit "noramlem Rat" (Kontakt abbrechen, versuchen, ihn aus den Gedanken zu bringen - sprich: ablenken, ausgehen, andere Freunde treffen; aber auch bewusst daran arbeiten) nicht mehr getan ist. Scheint mir fast so, als ob das nicht mit irgendwelchen Gefühlen ihm gegenüber zu tun hätte, sondern sich um Probleme in deiner Person drehen würde. Wie war das bisher für dich? Also Kontakte zu anderen Männern? Hattest schon andere Freunde?

 
Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir ab und zu überlegt, ob ich mich einfach so an diesen "Gefühlen" festhalte, nur um zu vermeiden, dass etwas neues derartiges geschieht. Oder aber weil es einfach keinen nach ihm gab, der das selbe in mir auslösen konnte. Ich habe andere Männer getroffen nach ihm, ich habe sogar etwas zu sehr versucht, Gefühle für andere zu entwicklen was aber nichts gebracht hat. Vor ihm hatte ich schon Freunde, ja. Nach ihm keine mehr. Was meinst du mit Problem in meiner Person?

 
Najaah, ich bin nicht grundsätzlich total abgeneit, an die eine große Liebe zu glauben. Aber eigentlich denke ich eher, dass es einige Menschen gibt, die sehr gut zu uns passen, einige, die es mittelmäßig tun und wieder andere, die es gar nicht tun. Wenn so etwas auftritt wie bei dir, dass du selbst nach drei Jahren (davon 2 Jahre ohne Kontakt) einem Menschen hinterhertrauerst, mit dem du nicht mal richtig zusammen warst, dann liegt die Möglichkeit nahe, dass es hier nicht um Gefühle für den bestimmten Menschen geht, sondern eher um ein Problem in deiner Persönlichkeit. Verlustangst, geringes Selbstwertgefühl und daher nochmehr Probleme mit Zurückweisungen oder auch ein Schutz, damit du dich gar nicht mehr für andere interessieren kannst, weil du Angst hast, wieder verletzt werden zu können. Also, die Möglichkeiten dafür sind vielfältig. Aber dass es wirklich die Liebe zu einem Mann ist, den du "kaum gekannt" hast, ist für mich eher unwahrscheinlich.

 
Danke für deine Einschätzung. Für mich ist es oft unbegreiflich, wie, wieso und warum ich noch an ihm hange. Und wenn er im MSN online ist, werde ich nervös, und wenn wir dann schreiben, bin ich glücklich. Ich bin sonst im Leben auch nicht unglücklich oder zurückgezogen in mich - es ist echt nur dieses Thema, also dieser Typ, das mich nie ganz verlässt. Und wie kann ich es loswerden? Auf Frontalangriff resp. Kollision gehen - damits vielleicht ein Ende mit Schrecken gibt? Ich weiss einfach nciht, wie ich dieses Thema abschliessen kann/will/soll.

 
Hast dir schon mal überlegt, professionelle Hilfe zu suchen? Frontalangriff und der Kontaktabbruch, der daraus resultieren würde, helfen jaah nix. Hast jaah schon mal versucht.

 
Nein das habe ich ehrlich gesagt noch nicht. Hoffe die professionelle Hilfe hier zu finden - aber im Ernst: nein, dazu könnte ich mich wohl nicht durchringen, einfach nur weil ich denke, dass ich das auch so schaffen werden kann / muss.

 
hast du jetzt schon mal probiert dich wieder mit ihm zu verabreden? wenn er so wie er sagt auch noch manchmal an dich denkt, was spräche denn dagegen?

ps: hier wirst du wohl keine professionelle hilfe erhalten sondern eher subjektive meinungen die höchstwahrscheinlich eher nicht von profis stammen ;)

 
Ja das habe ich. Er sagte, nur wenn ich mit ihm an eine Gay-Party gehen würde. Und ich sagte zu ihm dass ich das keine gute Idee finde sondern dass ich ihn lieber an einem neutraleren Ort, in einem Cafe oder Bar treffen möchte. Das kam für ihn anscheinend auch nicht in Frage. Das ist eben auch das was ich nicht verstehe, warum will er nur mit mir auf ne Gay Party? Wenn es ihm etwas bedeuten würde, dann könnte er doch auch an einem normalen Ort mit mir abmachen? (Ich gehe nicht an Gay Partys, das habe ich ihm auch gesagt).

subjektive meinungen können vielleicht auch besser helfen als professionelle hilfe... ;) wer weiss. ich hoffe es zumindest.

 
Meinungen sind immer subjektiv.

Hmm, das hört sich für mich so an, als ob er einfach einen "Partner" suchen würde, der mit ihm auf die Gay Party geht. Du sagst es schon selber, wenn er wirklich an dir interessiert wäre - also mehr als nur auf Parties gehen und ab uns zu f...en - dann würde er sich mit dir an einem neutralen Ort treffen. Auf einer Gay-Party kann man jaah auch kaum gut miteinander reden, oder?

Wenn du die letzte Gewissheit brauchst, dann triff dich nochmal mit ihm, lass dich nochmal drauf ein. Erwarte aber nicht zuviel. Ich denke nicht, dass das was festes werden wird.

 
Wenn es ihm etwas bedeuten würde, dann könnte er doch auch an einem normalen Ort mit mir abmachen?
Hi Tagtraeumer!

Ich muss dir da leider zustimmen. Ich denke mir auch, dass wenn er an dir mehr interessiert waere, er sich egal wo mit dir treffen wollen wuerde.

Noch dazu weiss er ja von damals noch, dass Interesse von deiner Seite bestanden hat und eventuell noch immer bestehen könnte. Wenn er jetzt auch Gefuehle fuer dich haette, waere die Hemmschwelle fuer ihn ja klein, sich mit dir zu treffen.

Wie es am einfachsten ist, ihn zu vergessen, weiss ich nicht. Wenn du immer drueber nachdenken muss, ob er vielleicht doch wollen wuerde, dann ist Konfrontation vielleicht wirklich das beste. Eine (Gay-)Party ist sicher nicht der ruhigste Ort um zu sprechen, aber wenns anders nicht geht, dann wuerd ich da halt hingehen. Dann kannst ja gleich mit der Sache rausruecken und ihm sagen, dass du ihn nicht vergessen kannst und dann seine Reaktion abwarten.

 
Meinungen sind immer subjektiv.
sowieso.. war echt schon spät :rolleyes:

was ich damit meine lieber Tagträumer: wir können hier die Situation basierend auf unseren Erfahrungen etc. einschätzen aber was ich denke was viel wichtiger wäre (egal wie das jetzt mit ihm ausgeht), dass du dir Gedanken darüber machst wie es sein kann, dass du seit 3 Jahren an einem Mann hängst, mit dem du weder zusammen warst, noch viel Zeit verbracht hast, ja eigentlich nicht einmal wirklich gut kennst... du stellst ihn auf ein Podest, himmelst ihn an, das blockiert dich doch selbst auf deinem Weg...

und damit denke ich wäre es wichtig sich auseinander zu setzen und genau an diesem Punkt wäre ein Fachmann eventuell hilfreich...

sondern dass ich ihn lieber an einem neutraleren Ort, in einem Cafe oder Bar treffen möchte. Das kam für ihn anscheinend auch nicht in Frage
eindeutige Aussage: er will sich also nicht mit dir an einem Ort wo ihr eher unter euch seid treffen... auf ne Party mit dir gehen wäre kein Problem für ihn aber näher interessiert ist er anscheinend nicht, sonst würde er sich wie du selber schon sagst überall auf ein Treffen mit dir einlassen....

ich will ihn irgendwie nicht verlieren oder vergessen. Aber ich will endlich wieder vollkommen sein.
das widerspricht sich doch :confused: ... 1. kannst du ihn garnicht verlieren weil du ihn doch garnicht hast und 2. vergessen musst du ihn auch nicht (wirst du sicher auch jetzt nach 3 jahren immerzu an ihn denken nicht)... nur mal einsehen, dass er nicht die selben Gefühle für dich hat und anscheinend auch garnicht mehr aufbauen will und endlich drüber hinwegkommen!!!! --> dann wirst du wie du es bezeichnest "endlich wieder vollkommen sein"

 
was ich denke was viel wichtiger wäre (egal wie das jetzt mit ihm ausgeht), dass du dir Gedanken darüber machst wie es sein kann, dass du seit 3 Jahren an einem Mann hängst, mit dem du weder zusammen warst, noch viel Zeit verbracht hast, ja eigentlich nicht einmal wirklich gut kennst... du stellst ihn auf ein Podest, himmelst ihn an, das blockiert dich doch selbst auf deinem Weg...und damit denke ich wäre es wichtig sich auseinander zu setzen und genau an diesem Punkt wäre ein Fachmann eventuell hilfreich...
Da kann ich nur zu 100% zustimmen. Ich denke, hier ist des Pudels Kern verborgen.

 
Auf Frontalangriff resp. Kollision gehen - damits vielleicht ein Ende mit Schrecken gibt?
Genau das würd ich machen. Dich mit ihm verabreden - zur Not sagst Du ihm halt, dass Du was Wichtiges mit ihm besprechen müsstest - und dann das Thema ansprechen. Sagst ihm, Du würdest immer noch an ihn denken usw. Wahrscheinlich wird er dann seine uncharmante Seite zeigen und Dich zurückweisen.

Dann biste geheilt.

Mir ist was Ähnliches mal passiert, da hatte ich ne Affäre mit einem Mann, in den ich mich dann leider verliebte, obwohl er nichts Ernstes wollte. Ich wollte mich nicht zum Affen machen und hab mich schnellstens verdünnisiert. Leider zu früh. Er ist mir partout nicht aus dem Kopf gegangen. Dann nach 1 Jahr hab ich mich wieder gemeldet, und es kam zu einem "Kontakt" von ein paar Wochen, der leider extrem hinter meinen rosaroten Träumen zurückblieb. Das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann wirklich die Faxen dicke hatte. Aber diesmal hab ich ihn halt besser kennen gelernt. War doch nicht so der Traumprinz. Bloß, das ganze Jahr über war ich überhaupt nicht offen für jemand Anderes, das ist das Problem. :rolleyes:

Also, stell Dich. Besser Du fällst in der Realität auf die Schnauze als dass Du in der Fantasie auf 1000 irrealen Träumereien hängen bleibst. Sag ich jetzt einfach mal so. =)

 
Hallo zusammen

Ich hab hier schon vor langer Zeit ein Thema zu meinem Problem geschrieben. Vielleicht kurz zu meiner Person: ich bin ein Mann, nicht wirklich hetero, auch nicht schwul, irgendwas dazwischen. Im März 2008 habe ich einen Typen im Chat kennengelernt, wir haben uns lange darin unterhalten, es waren nicht die üblichen Fragen nach wer wie wo...sondern eher über das Leben. Ich habe mich dann quasi innert 20 minuten total verliebt. Klar, das gibt es eigentlich nicht, und doch war es so. Irgendwann, ohne zu wissen, wie wir aussehen, haben wir uns spontan getroffne. In seiner Stadt habe ich ihn mit meinem Auto morgens um 4 uhr aufgeladen, und fuhr ihn zu sich nach Hause. Ich war über 2 Stunden bei ihm, wir haben geredet, nicht über uns, aber er wollte dass ich bleibe. Und ich wollte weg - weil ich so verliebt war, dass ich (noch) keine Nacht mit ihm zusammen wollte. Bevor ich ging, haben wir uns umarmt, und kurz geküsst. Ich war wie im Himmel. Danach furh ich nach Haus, auf dem Weg haben wir schon wieder telefoniert. Wir wollten uns dann für die Woche darauf verabreden.

Von da an fing es an schief zu laufen. Plötzlich cancelte er unser Treffen, es kamen weniger Mails, keine SMS, keine Antworten. Ich konnte tun was ich wollte, es half nichts. Plötzlich aber trafen wir uns wieder mehr oder weniger zufällig. Wieder fuhr ich ihn nach Hause. Damals hatte ich den Eindruck, wenn er betrunken ist, ist er viel näher bei mir. Es ist nichts passiert.

Danach reagierte er kaum noch. Ein langes E-Mail von mir blieb quasi mit nur ein paar Worten unbeantwortet. Ich habe gemerkt, dass er nicht das gleiche fühlt, und habe dann irgendwann die Sache ruhen lassen.

Ich kam aber nie von ihm los. Immer mal wieder träumte ich von ihm, ich ging durch ein Tal voller Sehnsucht, Trauer und Einsamkeit.

Man riet mir hier, ihn zu vergessen, er habe nur gespielt, er will nichts von mir. Natürlich war es wohl die Wahrheit, nur sehen wollte ich diese Wahrheit nie.

In den vergangenen drei Jahren haben wir ab und zu, vielleicht 2 mal pro Jahr im MSN kurz geschrieben, wie es so geht was man so macht. Gross auf meine Gefühle eingegangen bin weder er noch ich.

Letzte Woche nun haben wir nach langer Zeit (Oktober 2011 war das letzte Mal) wieder im MSN gequatscht. Spontan fragte er mich, ob wir uns mal treffen wollten. Wir haben für letzten Freitag abgemacht. Ich war so nervös, mein Herz klopfte wie wild, obwohl ich ihn eigentlich vergessen habe - zumindest meine Gefühle für ihn. So dachte ich. Als ich ihn dann am Bahnhof abholte, kam er auf mich zu, und es war als wären keine 4 Jahre verangen. Wir gingen dann in eine Bar, haben uns 5 Stunden super unterhalten, über uns, auch was damals war (obwohl er nicht viel zu seinen damaligen gefühlen sagte...einfach dass er damals nicht so weit war...weil er auch bi war und nicht wusste, wohin die Reise gehen soll)... Er sagte er habe da was am Laufen, seit paar Wochen, ich sagte, cih hätte eine Freundin seit 8 Monaten. Und ich sei glücklich. Irgendwie hat er ein paar mal zu oft nach ihr gefragt, wie sie wäre und ob das was ernstes sei...ich hatte das gefühl, dass er es nicht so toll fand...dass ich eine Freundin habe, ist übrigens gelogen. Ich wollte nur nicht, dass er denkt, dass ich wieder Interesse an ihm hätte. Warum nicht? Weil ich sonst Angst habe, dass ich ihn so wieder verlieren würde. Das Treffen verlief gut, wir haben abgemacht, dass wir sowas wieder mal machen werden.

Und jetzt sitze ich da, habe Bauchschmerzen wenn ich an ihn denke und ich glaube, dass meine Gefühle immer da waren, nur sind sie jetzt wieder voll da und ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Warum hört das nicht auf? Was kann ich tun? Soll ich ihm die Wahrheit darüber sagen?

Man sagt Zeit heilt Wunden...bei mir ist gar nichts verheilt...und wenn es so wäre, dann könnte ich ihn doch treffen, ohne dass es mir danach wieder weh tut.

Ich bitte euch, auch wenn ich ein bi Mann bin ;) mir zu helfen, Ratschläge zu geben oder irgendwas - ich will ihn ganz oder ich will nicht mehr daran denken müssen.

Was soll ich tun?

Danke im Voraus für eure wertvolle Beurteilung.

 
Was du machen kannst....lenk dich ab bis zum nächsten Treffen und dann sieh was draus wird....

 
meinst du denn, dass sich bis dahin etwas ändern könnte bei mir? ich meine gut 4 jahre ist ne lange Zeit...und ich glaube eher nicht daran, dass es so schnell plötzlich weg geht...aber meinst du, meine gefühle könnten sich auf grund des letzten Treffens mit der Zeit jetzt ändern?

 
Nein, das deine Gefühle sich bis dahin nicht ändern, weißt du ja auch selber. Habt ihr seit dem Treffen wieder Kontakt gehabt?

 
das letzte treffen war am freitag (vorgestern). das war das erste treffen nach über 3 jahren überhaupt... es kam recht unerwartet, dass er das vorgeschlagen hat. hätte nie gedacht, dass ich ihn nochmals sehe...

 
Achso. Es ist schwer im ungewissen zu sein. Hast du seine Handynummer bzw. hat er deine? Dann kannst ihm ja mal simsen und nachm zweiten Treffen fragen?