4 Jahre lang immer wieder er

Klar hab ich die. Auch MSN. Die Kontaktmöglichkeiten wären vorhanden. Er hat damals, also vor rund 4 Jahren sich darüber beschwert, dass ich zu aufdringlich gewesen sei, dass ich zu fanatisch an die Sache ran ging. Ihn mit SMS usw überfordert hätte. Daraufhin hat er sich zurückgezogen und sich nicht mehr gemeldet. in all den Jahren habe ich mich kaum wirklich gemeldet, immer eben wie gesagt nur so 1-2 mal pro Jahr im MSN. darum habe ich ihm auch erzählt dass ich eine freundin habe (siehe beitrag von mir von heute) - damit er nicht das gefühl hat, ich wolle noch was von ihm. Und das alles nur, damit er sich nicht ganz zurückzieht von mir. und wenn ich ihn jetzt nach dem nächsten Treffen fragen würde, habe ich das gefühl, würde ihm das nur wieder zu aufdringlich werden. ...

Hmm...ok....dann würde ich sagen, warte ein paar Wochen und dann meldest du dich einfach mal so. Fragst wie es ihm geht, was er macht usw. Und auch wenn du ne Fake Freundin hast, kann man sich mit nem "Kumpel" ja mal treffen. ;)

ja das habe ich ihm auch schon bei diesem treffen so gesagt. und ich habe ihm aber auch signalisiert, dass er für mich immer noch etwas spezielles, etwas einmaliges ist - und es eine gute Zeit war... ich habe - so glaube ich wirklich versucht zu übermitteln, dass das noch etwas ist... er ist aber kaum darauf eingegangen. hingegen hat er auch gesagt, dass er nicht gerne über gefühle spricht...dass er in dieser sache eher zurückhaltend ist...auf dem nachhauseweg (fuhr ihn nach hause ca. 45 minuten) hat er sich dann eben nochmals nach ihr erkundigt, und wir haben über liebe philosoviert. Aber mit keinem Wort dass da noch etwas gegenseitiges wäre...

was kann man gegen diesen Bauchschmerz - das Wehtun - das Vermissen tun? Und meinst du, die Geschichte hätte überhaupt noch eine Chance?

Ich weiß leider nicht wie er fühlt... :(

Was mir hilft ist, für dir die schlechten Seiten zu Auge, was er dir angetan hat, das er dich verletzt hat. Das hilft mir....

Das hab ich alles schon hinter mir :) das ganze verdammte Spiel...mal war ich traurig, dann fröhlich, dann enttäuscht, dann wütend, ich hab gegfühlte 20 texte (songtext-ähnlich) geschrieben, je nach Stimmung...aber in jedem einzelnen Text war ich zum Schluss gekommen dass ich ihn immer noch liebe. Egal welche Seiten er hat. Oder zeigt. Ich weiss einfach nicht ob ich novchmal einen Versuch starten soll, oder ob es dann nur noch schlimmer wird :/

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat sonst noch jemand nützliche Ratschläge oder sieht die Sache ganz anders?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Auch vielleicht Männer (denn Männer fühlen wie Männer)

Ich weiss einfach nicht ob ich novchmal einen Versuch starten soll, oder ob es dann nur noch schlimmer wird :/
Du klammerst Dich sehr an der Hoffnung, dass es doch noch mehr werden könnte. Hast Du so nicht das Gefühl, dass das Leben nur an Dir vorüberzieht und Du nur Zuschauer bist? Wenn Du es jetzt nochmals versuchst und er immer noch ablehnend Dir gegenüber ist, dann weisst Du wenigstens, woran Du bist.

Du klammerst Dich sehr an der Hoffnung, dass es doch noch mehr werden könnte. Hast Du so nicht das Gefühl, dass das Leben nur an Dir vorüberzieht und Du nur Zuschauer bist? Wenn Du es jetzt nochmals versuchst und er immer noch ablehnend Dir gegenüber ist, dann weisst Du wenigstens, woran Du bist.
Da hast du Recht. Doch das Gefühl habe ich auch. Aber anscheinend ist mir dieses Gefühl noch lieber, als ihn gar nicht mehr auf irgend eine Art und Weise in meinem Leben zu haben. Schlimm, ich weiss. Aber Seit 4 Jahren kämpfe ich mit diesem Fall und irgendwie stehe ich immer wieder am gleichen Punkt. Vielleicht möchte ich auch nicht wissen, woran ich bei ihm bin. Aber wenn er doch tatsächlich etwas empfinden würde, so würde er es mir doch sagen - denn er kennt ja die Vergangenheit?

Aber wenn er doch tatsächlich etwas empfinden würde, so würde er es mir doch sagen
Und schon wieder bist Du nur Zuschauer und wartest darauf, bis irgend etwas passiert.

Aber Seit 4 Jahren kämpfe ich mit diesem Fall und irgendwie stehe ich immer wieder am gleichen Punkt
Du bist immer noch gleich weit, weil Du nicht wirklich kämpfst und nicht aktiv bist. Alles dreht sich nur in Deinem Kopf, aber es kommen von Dir keine Handlungen. Du machst alles, damit Du weiter träumen kannst, lügst ihn sogar an, damit Deine Luftschlösser noch weiter bestehen können.

Von daher ist Dein Nick gut gewählt.

Aber anscheinend ist mir dieses Gefühl noch lieber, als ihn gar nicht mehr auf irgend eine Art und Weise in meinem Leben zu haben.
Du bist auf einem guten Weg, dieses Gefühl noch jahrzehntelang aufrecht erhalten zu können.

Ist es wirklich das was Du willst, ein Leben in Illusionen leben?

Und schon wieder bist Du nur Zuschauer und wartest darauf, bis irgend etwas passiert.

Du bist immer noch gleich weit, weil Du nicht wirklich kämpfst und nicht aktiv bist. Alles dreht sich nur in Deinem Kopf, aber es kommen von Dir keine Handlungen. Du machst alles, damit Du weiter träumen kannst, lügst ihn sogar an, damit Deine Luftschlösser noch weiter bestehen können.

Von daher ist Dein Nick gut gewählt.

Du bist auf einem guten Weg, dieses Gefühl noch jahrzehntelang aufrecht erhalten zu können.

Ist es wirklich das was Du willst, ein Leben in Illusionen leben?
Nein, ich will definitiv kein Leben in Illusionen leben, aber ich weiss schon was du meinst und eigentlich ist ja auch das mein Problem. Dass er mich nicht liebt, nicht braucht und nie gewollt hat, das weiss ich eigentlich, wenn ich ganz tief in mich hineinschaue und logisch nachdenke. Nur haben sich Vernunft und Liebe in diesem Fall noch nie gut vertragen. Ich sehe das auch alles ein, nur weiss ich nicht, wie ich ihn aus meinem Leben, aus meinem Kopf, aus meinem Herzen kriege. Ich könnte ja nicht mal sein MSN Nick bei mir löschen... Wie soll ich vorgehen? Soll ich ihm einen Brief schreiben?

nur weiss ich nicht, wie ich ihn aus meinem Leben, aus meinem Kopf, aus meinem Herzen kriege
Gar nicht. Um so mehr Du das versuchst, desto mehr Platz räumst Du ihm in Deinem Leben ein. Das ist so ziemlich das kontraproduktivste, was man machen kann.

Akzeptiere die Situation so wie sie ist (ohne Luftschlösser) und die damit verbundenen Gefühle. Es ist ok wenn Du ihn vermisst, traurig bist oder was auch immer. Aber kämpfe dagegen nicht an.

Gar nicht. Um so mehr Du das versuchst, desto mehr Platz räumst Du ihm in Deinem Leben ein. Das ist so ziemlich das kontraproduktivste, was man machen kann.
Akzeptiere die Situation so wie sie ist (ohne Luftschlösser) und die damit verbundenen Gefühle. Es ist ok wenn Du ihn vermisst, traurig bist oder was auch immer. Aber kämpfe dagegen nicht an.
und du meinst wenn ihc das mache, dann gehts schneller vorbei? soll ich denn noch mit ihm kontakt haben oder ihm von den gefühlen erzählen?

Höre auf Dein Bauchgefühl, ob Du ihm nochmals davon erzählen möchtest, oder jetzt einen Schlussstrich ziehst.
vielen Dank für deinen Ratschlag. Ich werde mir überlegen - ein Brief könnte ja auch ein Schlussstrich sein, aber nur wenn ich keine Erwartungen hineinlege...