!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Caterpillar

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2003
578
0
0
Hi

Ich habe ein riesen grosses Problem (für mich ist es riesengross).

Und zwar bin ich in letzter Zeit einfach nur noch super mies drauf.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich allen nur auf den Kecks gehe.

Sogar meinen Freundinnen mit denen ich eigentlich gut auskomme. Momentan sind für mich irgendwie all nur oberflächlich und egoistisch.

Ich könnte echt die ganze Zeit heulen aber irgendwie kann ich nicht.

Ich hab auch keine Ahnung wieso ich die ganze Zeit so traurig bin

Kann mir Jemand helfen?

Würde mich super freuen

Ganz liebe Grüsse

Cat

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

 
hmmmmm, und Du weisst wirklich überhaupt nicht, warum Du mies drauf bist?

hast Du Liebeskummer?

 
schau dir mal den "optimisten-thread" an, vielleicht hilft dir der ja weiter... :]

mehr fällt mir leider grad nicht ein, aber ich überleg mal weiter, denn mir gehts manchmal ähnlich. (aber meistens liegt das daran, dass ich mit mir selbst unzufrieden bin oder so... ?( )

mlg :trost:

 
tja, und sonst versuch doch mal, genauer zu beschreiben, was los ist! ich finds halt noch schwierig, zu helfen, wenn ich nur spekulieren kann... ?(

aber dieser thread ist toll, oder? :] :] :]

alles gute

mlg

 
ja, ich denke auch, dass Dir nur zu helfen ist, wenn Du genaueres schreibst.

ich denke mal die Standardtips bei mieser Laune wie

"schaue eine halbe Stunde am Tag in orangenes Licht!"

bringen Dich auch nicht weiter........

Grüsse

Verlassen?

 
Ich hab das Optimisten Bord nicht gefunden. wie komm ich denn da hin?

Ich kanns eigentlich nur so beschreiben, dass ich mich wie ein Stück Dreck fühle das alles falsch macht.

 
oioioi, das klingt ja bös... :( wenns dir hilft: allen gehts manchmal so!

ok, hilft nicht, hab ich auch nicht erwartet... ?(

nein, im ernst, der gedanke, alles falsch zu machen, kommt mir verdächtig bekannt vor. aber wenn ich dir jetzt sage, was ich dann mache, hilft dir das ganz bestimmt auch nicht weiter, denn ich fresse solche gedanken lieber in mich rein... aber fang ja nicht so an, ich finds gut, dass du versuchst, dem auf den grund zu gehen!!! :super:

naja, das war wohl nicht so das gelbe vom ei... :(

trotzdem viel glück :) )

mlg

 
Original von CaterpillarIch hab das Optimisten Bord nicht gefunden. wie komm ich denn da hin?

Ich kanns eigentlich nur so beschreiben, dass ich mich wie ein Stück Dreck fühle das alles falsch macht.
Hallo Caterpillar,

ich kenn' dich zwar nicht, aber sowas braucht niemand zu denken/ fühlen.In welchen Situationen hast du denn diese Gedanken am stärksten. Wenn du allein bist, wenn du unter Leuten bist?

Liebe Grüße

lostinmusic

 
hmh beides eigentlich.

entweder bin ich mit Freundinnen zusammen und fühle mich kacke oderich bin alleine und denke daran wie kacke ich mich benommen habe al ich mit meinen freundinnen zusammen war.

Es fallen mir einfach plötzlich so viele Dinge ein die ich falscvh gemacht habe.

Aber es geht schon besser :]

Danke!

Cat

 
Vielleicht kannst du das noch genauer rausfinden, welche Gedanken, Themen, Situationen dich dazu bringen. Ich hatte das zum Beispiel oft, wenn ich mit Freunden zusammen war (in der Kneipe z.B.) und diese freunde sich immer nur mit anderen Leuten unterhalten haben. da dachte ich oft, ich bin nichts wert.

Oder ich habe mich in der uni in den Seminaren oft nicht getraut, meine Meinung zu sagen, weil ich dachte, dass die Meinung eines Schwachkopfs wie mich niemanden interessiert.

Irgendwann in den letzten zwölf, dreizehn Monaten hab ich aber erkannt, dass ich kein schwachkopf bin, dass ich aber als Kind oft als solcher bezeichnet und vorgeführt wurde, nach dem Motto: was soll bloß aus dem Kind werden. dabei kam heraus, dass es eigentlich meine eltern waren, die mit meiner lebendigkeit nicht umgehen konnten, weil sie selbst mit sich nicht klar kamen.

Na ja, das vielleicht als Mutmacher für dich. Meistens ist es so eine durchgehende Ablehnung, die man im leben mal erfahren hat, die einen auf solche gedanken bringt. Sei aber nicht verzweifelt deswegen. Herauszufinden, woran es liegt, hilft dir nur, dich selbst besser zu mögen.

 
schon aber ich bin selber nicht damit zuifrieden was ich tue.

Ich versuche mir immer vorzunehmen mich zu ändern.

Für eine kurze Weile klappt es auch aber irgendwann vergess ich es wieder und bin dann sauer das ich es vergessen habe.

 
Hallo Caterpillar,

Entschuldigung erst mal, dass ich mich gestern nicht gemeldet hab. Ich komm leider von zuhause nicht in dieses Forum ein - weiß auch nicht wieso -, und bin nur unregelmäßig im Büro, von wo aus ich problemlos ins Forum komme. Heute bin ich mal wieder da.

Hmm, du bleibst schon ziemlich allgemein. Du scheinst unzufrieden mit dir zu sein und da wäre es wichtig zu wissen, was genau du an dir verbessern willst, oder wo du Schwächen siehst. Oft ist es so, dass man sich selbst kritischer sieht, als es nötig wäre. Manchmal haben Menschen echt Schwierigkeiten damit, ihre guten Seiten zu erkennen. Ich finde, wenn du eine Person kennst, der du richtig vertraust und die du gut kennst, solltest du sie vielleicht mal in einem ruhigen Gespräch fragen, wie sie dich sieht. Sag ihr auch, dass du Probleme mit deinem Bild von dir selbst hast. Ob sie dich auch so negativ sieht, wie du selbst dich siehst, wird sich dann ja herausstellen. Ich möchte fast wetten, dass sie eher positives an dir sieht.

Das klingt ziemlich schwer, ich weiß. Es spielt vielleicht auch die Angst mit, man könnte mit negativen Antworten nicht umgehen. Aber das ist nicht so schlimm, wie alles in sich reinzufressen, wo es immer weiterbrütet. Am Anfang ist es vielleicht wie ein Sprung ins kalte Wasser, aber nach einer Weile hat es auch einen befreienden und erfrischenden Effekt. Außerdem hast du ja schon einen wichtigen Schrittgetan, indem du hier nach Hilfe fragst.

Dass man sich nach Treffen mit Freunden hinterher ständig denkt, amn hätte sich blöd verhalten, kenne ich auch. Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: meistens sind solche Sorgen völlig unbegründet.

 
Hi

Das stimmt schon. Aber wenn ich meinen Freundinnen davon erzähle kommen sie garantiert damit, dass sie anderer Meinung sind.

Sie können ja schlecht sagen "doch du benimmst dich scheisse".

Ich denke, ich würde das auch nicht tun wenn mich jemand fragen würde. Das wäre nur verletzend.