5 1/2 Jahre - einfach so vorbei

sunshine848

Neuer Benutzer
23. Dez. 2003
28
0
0
Tja, was ist da passiert? Ich weiß es irgendwie nicht. Nach 5 1/2 Jahren hat sich mein Freund plötzlich von mir getrennt. Am Abend vorher ist man noch gemeinsam ins Bett gegangen, aneinander gekuschelt eingeschlafen und am nächsten mittag hat er seine Sachen gepackt und ist gegangen!

Ich versteh das Ganze einfach nicht. Klar hatten wir Krisen, die hat wohl jeder, aber so ohne Vorwarnung???

Es wäre alles zu monoton geworden und das Verlangen hätte nachgelassen sind die Antworten die ich erhalte.

Wir sehen uns zwar noch, aber man hält irgendwie Abstand und er sagt auch, dass er der Beziehung keine Chance mehr gibt.

Wenn ich ihn frage, ob ihm nicht etwas fehlt, bekomme ich nur zur Antwort: Ich komme klar!! oder: ich habe im Moment soviel Stress bei der Arbeit, dass ich keine Zeit zum Nachdenken habe!

Ich sitze hier und kann das Ganze nicht begreifen. Klar mache ich mir noch Hoffnung, dass das Ganze wieder zu kitten ist, aber irgendwie weiß ich nicht wie.

Am letzten Wochenende waren wir gemeinsam - nicht als Paar! - auf einer Weihnachtsfeier vom Sportverein. Ich hatte ihm angeboten, danach bei mir zu schlafen - mit der Aussage "Göstebett oder Couch" wären ja vorhanden.

Er legt sich aber dann wie selbstverständlich ins "große" Bett und schläft auch, im Löffelchen an mich gekuschelt ein!!

Kann mir irgendjemand sagen, was ich mit so einem Verhalten anfangen soll????

Immer wenn ich denke ich bekomme es in den Griff kommt wieder so etwas!!!

Hat jemand eine Idee, was in diesem Männerkopf vor sich geht???

Hey sunshine! :trost:

Das ist ja ziemlich krass, das er einfach so mir nix dir nix geht... Gab es gar keinen Streit oder so?

Vielleicht braucht er einfach Abstand? An deiner Stelle wäre ich auch ziemlich verwirrt... Vielleicht weiß er selber nicht genau, was er will???

Ich kann dir leider nichts dazu raten, außer das du ihm eben Zeit geben solltest. Er scheint diese zu brauchen.

Liebe Grüße

Pooly

Hi Sunshine,

vielleicht kann uns ein Mann hier im Forum dieses Verhalten erklären. Ist halt schön kuschelig im gewohnten Bett und er muß sich dafür noch nicht mal anstrengen. Neneneneneneneeeeeee, so geht das nicht.

Emmi

Hallo Pooly, hallo Emmi,

erstmal liebenDank für Eure Antworten.

Polly - einen Streit hat es vorher nicht gegeben, es war eine leichte Spannung zu spüren, aber das hing auf mit unser beider Berufsleben zusammen.

Er kommt jetzt rapide schnell weiter in seinem Job, bei mir klappt seit fast 1 Jahr nix mehr.

Ungewöhnlich für eine Beziehung war halt nur, dass wir schon seit knapp 5Monaten kein Sexualleben mehr hatten.

Auf Nachfragen meinerseits warum er nicht will, kam immer nur, er würde sich in seinem Körper ( wir hatten beide in den letzten Jahren etwas mehr als normal zugenommen ) nicht mehr wohlfühlen oder der berufliche Stress würde ihn auffressen und auslaugen. Daraufhin habe ich auch nicht mehr gedrängt, weil ich ihn da nicht in die Enge treiben wollte.

Ob er mir fremdgegangen ist - ich glaube es nicht- , aber man weiß ja nie.

Wenn er mit seinen Jungs unterwegs war, hat er wohl sehr gerne rumgeflirtet, aber danach kam er immer wieder "nach Hause".

Dazu sei gesagt, trotz 5 1/2 Jahren Beziehung haben wir immernoch 2 Wohnungen.

Da mich das genervt hat, hatte ich ihn im September schonmal mehr oder weniger ein Ultimatum ( ohne zeitliches Limit ) bezüglich gemeinsamer Wohnung gesetzt.

Er hat bisher noch nie mit einer Freundin eine gemeinsame Wohnung gehabt.

Ich weiß irgendwie auch nicht was - wie - wo. Es ist alles so unlogisch.

Wir telefonieren teilweise jeden Tag, quatschen über Gott und die Welt.

Seine Eltern wissen auch noch nicht von der Trennung obwohl das jetzt gut 5 Wochen zurückliegt.

Auch Arbeitskollegen oder einige Bekannte wissen davon nichts. Er trifft sich fast nurnoch mit Leuten, mit denen wir nie gemeinsam zu tun hatten.

.............

Ich weiß nicht, was soll das bedeuten....

Ok,

hier noch ein paar Hintergrundinfos

Die Krisen wurden mit der Zeit immer seltener - so ca. alle 6-8 Monate.

Meist ging es um alltägliches - Hausarbeit die er nicht machte obwohl er von 31 Tagen im Monat 30 bei mir war -, Eifersüchteleien meinerseits oder meine Faulheit was Sport betrifft - er spielt Fußball und trainiert nebenbei noch im Fitness studio.

Getrennt sind wir seit dem 15.11..

Die 2 Wochen danach haben wir uns jeweils nur 1x die Woche zum Reden getroffen.

Am 7.12. hat er mich dann zu Atze Schröder eingeladen und dann haben wir auch mal ein ganzes Wochenden miteinander verbracht - nur tagsüber!!

Nach der Weihnachtsfeier ist auch nachts außer aneinander kuscheln nichts gewesen.

Nächsten morgen hat er sich wie auch am Tag vorher verhalten.

Außer vielleicht wie so die alte Vertrautheit - er duschte während ich mir die Zähne putze und zog sich in aller Ruhe vor mir um etc.

Hi sunshine,

jetzt kommt die Hobby-Psychologin:

Er trifft sich nur noch mit Leuten die nicht zu eurem gemeinsamen Freundeskreis gehören.

Seine Eltern und einige eurer Freunde sind noch nicht über euren Status informiert,

mhhhhh.

Klingt nicht nach klarer Entscheidung bei ihm, er verheimlicht die Realität vor sich selber damit er nicht konfrontiert wird. Was soll das???

Emmi

Tja Emiie,

das ist auch genau die Frage die ich mir stelle!

Irgendwie paßt das Ganze nicht und somit kann ich es mir logisch nicht erklären.

Vielleicht ist es da mein Fehler Logik anwenden zu wollen, aber man sucht halt nach Antworten.

Gemeinsame Freunde und Bekannte die es wissen, wissen von der Trennung von mir. Andere, obwohl er mit ihnen gesprochen hat, wissen nix.

Aber gerade weil alles so seltsam ist, drehe ich hier langsam ab.

Weihnachten das Fest der Liebe - für mich im Moment leider nur horror pur!!

Ich finde es aber wirklich toll, dass hier so viele Menschen die einen garnicht kennen, versuchen einem zu helfen.

Dafür an alle schon mal : VIELEB LIEBEN DANK. Das tut echt gut!!! :klatsch:

Hi,

ich bin ein wenig sprachlos über das alles...aber es gibt dinge die du falsch gemacht hast. z.b das du von ihm forderst mit dir zusammen zu ziehen. ich hab das genauso gemacht und hab damit wohlmöglich meine beziehung zerstört. nach 5 1/2 jahren ist das bei vielen paaren ja normal das man zusammen wohnt aber halt nicht bei allen. man kann niemanden dazu zwingen mit einem zusammen zu wohnen, das geht einfach nicht.

es ist sehr schwer etwas zu schreiben das diese plötzliche trennung erklären kann aber es gibt wohlmöglch nicht nur eine sache sondern viele. hörauf nur an eine zukunft an euch beide zu glauben so schwer das auch ist. und fang an über dir selber zu stehen.

alles gute für dich

benni

Hallo Benni,

erstmal danke für Deine Tipps!

Klar war das mit dem zusammenziehen nicht unbedingt fair!

Aber das ganze Gerede darüber war auch mehr eine Diskussion in der ich auch mal meinen Standpunkt dargestellt habe. Er hätte ja auch etwas dazu sagen können.

Aber außer, wir schauen mal, kam da ja leider nichts.

Kann den eine einzige Entscheidung zu solch einem großen Schriftt führen??

Man kann doch über alles reden, meiner Meinung nach.

Außerdem, warum kam die Entscheidung mit der Trennung dann erst gut 2 Monate später???

Das Thema wurde in der Zwischenzeit nicht wieder angesprochen.

Auch danach wurde es nie als Grund genannt.

Liebe Grüße

tinchen

hey sunshine,

du hast geschrieben es lag zwei monate zurück und das ist auch genau der denkfehler. es gibt dinge die ein mensch in sich aufbewahrt dazu gehört auch einengen. man nimmt es in sich auf und irgendwann platzt alles heraus und man zählt seinem partner die punkte auf die ihn an einem stören. man sagt ja nicht immer gleich, das was du jetzt eben gesagt hast, das find ich aber nicht in ordnung.und das ist wiederum das problem das du selber das nicht so gut einschätzen kannst was du zu deinem freund sagst. du denkst vielleicht das es nur eine kleinigkeit war aber auf ihn wirkt es als wenn du ihm die freiheit entziehst. über alles reden das hilft wirklich und das am besten immer so schnell wie möglich. und man sollte auch nicht immer sofort alles das was der andere sagt in frage stellen und diskutieren. akzeptieren ist besser.

benni

Allgemein kritisiert schon!

So in der Richtung, ich würde das aber anders machen oder wegen dem Job solltest du dich so oder so verhalten. Aber das würde ich eher als Tipps bezeichnen.

Sein größter Kritikpunkt war eigentlich immer meine immer wieder aufkommende Eifersucht.

Vor 4 Jahren hatte er, als wir knies hatten, mal abends in der Disco mit einer anderen rumgeknutscht. Ich habe es dann durch Zufall herausgefunden.

Erst hat er zwar gelogen - es wäre garnichts gewesen - aber nachdem ich dann durch Zufall eine Email von ihr gelesen habe war es natürlich raus.

Das war der Punkt, wo bei mir das Vertrauen gelitten hat.

Wenn er dann mal wieder mit einer EX oder einer guten Freundin telefoniert hat

und ich es durch Zufall erfahren habe, hatte ich natürlich wieder Angst es wäre was. Dementsprechend habe ich dann nachgefragt und das war etwas was er auf den Tod nicht leiden konnte.

Ansonsten gab es noch Kritik von wegen ich würde mich hängen lassen - ich hatte jobmäßig und dadurch finanziell Theater - und da habe ich mich halt öfter als früher zuhaus verkrochen. Bis vor 6 - 7 Monaten hat er mich immer noch versucht zu überreden mit zum Sport (Fitness) zu gehen, da ich nicht darauf eingegangen bin, hat er es irgendwann gelassen.

Aber andere Kritik war da nicht.

?( ?(

Hallo Benni,

da hast Du wohl recht und so habe ich das Ganze auch noch nicht betrachtet.

Wahrscheinlich weil ich eher der Typ bin, der direkt sagt was "ihr" stinkt oder mißfällt.

Ich werde auf jeden Fall mal darüber nachdenken!!!

Dank Dir

Danke Northcore,

das werde ich beherzigen!!! Versprochen :schmatz:

Aber mal eine Frage an die Männer hier im Forum:

würdet ihr Euch so verhalten???????

Kurzfassung:

Ich trennt Euch - ohne Streit-, sagt, dass das Ganze für euch keinen Sinn mehr hat, aber

wenn man zusammen auf dem Sofa sitzt und einen Film schaut, steckt ihr der EX die kalten Füße zum wärmen zwischen die Oberschenkel ( mittig nicht anrüchig ),

kocht ab und zu mit ihr,

übernachtet bei ihr, mit ihr in einem Bett kuschelt Euch an sie und das obwohl auch ein Sofa da wäre

duscht in aller Ruhe vor ihren Augen,

ladet sie ein mich euch zu einer Comedy Show zu gehen bei der auch Arbeitskollegen von ihm dabei sind.........

Und sagt aber weiterhin - Beziehung nein danke!

Das ist das was ich wirklich nicht in meinen Schädel kriege.

?( ?( ?(

ich bin zwar erst 21 aber ich würde so nicht mit meiner exfreundin weitermachen....es macht alles den anschein als wenn er nicht genug respekt vor dir hat und er merkt nicht das es dir weh tut...vielleicht kannst du ihm das so deutlich machen indem du ihm sagst das du ihn nicht mehr sehen möchtest auch wenn das kuscheln so sehr an alte zeiten erinnert. es hatte sich alles verändert bei euch indem er gesagt hat das es keinen sinn mehr macht...dann muß er jetzt auch die konsepuenzen trage.

benni

Danke Northcore,

ich sitze jetzt zwar heulend vor meinem PC, aber Deine Aussage gibt mir doch irgendwie Hoffnung und sagt mir, das auch meine Gedanken zu diesem Thema nicht abstrakt sind!!!

Vielen lieben Dank

Tinchen

Danke Benni,

ich denke eigentlich schon, dass er Respekt vor mir hat.

Und mit nicht mehr sehen, ist auch für mich schwierig und tut arg weh.

Aber er ist jetzt eh erstmal über Weihnachten bei seiner Familie und faährt danach mit Freunden ne Woche weg.

Schaun wir mal, liebe GRüße

Tinchen

@northcore

das werde ich tun, auch wenn es wie Du schon gesagt hast verdammt schwer wird!!!

Hoffen wir dann nur, dass er auch dann zu dem Schluß kommt, dass er mehr als nur meine Nähe braucht!!!

Nochmals lieben Dank, Du bist ein sehr hilfreicher "Schatz" :]

:schmatz:

Trennung und Weihnachten! Das sind 2 Dinge die nicht zusammen passen.

Man sitzt nur da, versucht sich abzulenken und ist in Gedanken doch immer nur bei

dem Menschen der einen verlassen hat.

Ich wußte zwar, das die Feiertage schlimm werden, aber das es so schlimm ist... :(

Eben hat sich dann mein Ex per SMS gemeldet und sich für sein Geschenk bedankt ( ich hatte es schon vor der Trennung, also hatte ich es ihm gegeben).

Als ich dann zurück gesimst hab, kam natürlich keine Antowrt mehr.

DAS TUT EINFACH NUR WEH!!!

Dann hätte er sich lieber garnicht melden sollen.

Ich bin wirklich froh, wenn die Feiertage und Sylvester vorbei sind

Tinchen

glaub mir es gibt menschen die auch leiden. heuer ist ungefähr mein schlimmstes weihnachten ever.

und ich versteh dich weil ich in der gleichen situation bin wie du.. nur vielleicht noch schlimmer. und ich bin in dem fall wohl eher die rolle deines ex...

ich habe vor einem monat meine 7jährige beziehung abgebrochen. von heut auf morgen. nur dass isch aus feigheit ihm das so zu sagen, mit einem anderen etwas gehabt habe und ihm das als vorwand geliefert habe. aber was es wirklich war... ich weiß es auch nicht. vor etwa einem jahr hatten wir die gleiche situation wie ihr beiden. eigentlich nein, aber dann doch wieder alles gemeinsam machen, und es keine beziehung nennen. meine analyse: ich nehme an, er braucht zeit für sich. muss sich über etwas entscheidendes klar werden. sei froh, dass er es dir gesagt hat ohne scheiße zu bauen. und jetzt gib ihm die zeit. lass ihn nicht mehr vorbeikommen, lass ihm nicht mehr die möglichkeit bei dir zu kuscheln, dich zu sehen dich anzurufen. brich alle kontakte zu ihm ab. das ist die einzige möglichkeit, wie du ihn wirklich wiederbekommen kannst. nur so kann er sich klar werden, was er will und dass er ohne dich nicht leben kann. alles andere wäre nur bequemlichkeit und wird früher oder später scheitern. das letzte jahr war auch bei mir noch wunderschön. aber einmal kommts raus. nimm die chance. sag ihm klipp und klar, dass du ihn nicht mehr sehen kannst, es tut dir zu weh, wenn er sich entschieden hat, kann er dich kontaktieren, aber du wirst dich nicht melden.

ich weiß dass tut weh, aber wenn du mit ihm so weitermachst bringt dich die hoffnung wirklich um. glaub mir ich bin am boden jetzt. und so weh wie ich meinem exfreund getan habe, könnte ich mich gleich umbringen.

beiß dich durch. nimm die zeit zum nachdenken für dich. vielleicht kommst du selber auf einiges. und vergiss es immer an die vergangenheit zu denken oder an pläne für die zukunft. denk an heute, was du willst, was dich glücklich macht. wenns wirklich nur er ist, dann warte. das ist das einzige, was du tun kannst. geteiltes leid ist halbes, oder??? a.l.