5 1/2 Jahre - einfach so vorbei

ich schließe mich troifner an.

Bei mir ist es ganz ähnlich gewesen, meine EX sagte mir, sie braucht Abstand, wollte mich dann doch immer wieder sehen , anrufen, SMS usw. usw. , doch das hat mich noch verrückter gemacht, und macht es mich immer noch! Sie hat mir doch den LAUFPASS gegeben , nicht umgekehrt. Deswegen habe ich mich entschieden, sie nicht mehr zu sehen! Doch bei mir sehen ich keine Chance mehr! Ich wünsche Dir mehr GLück!

Finde es nicht okay von ihm , wenn er so weiter macht , alsob "nix" gewesen wäre, es tut Dir doch weh, wenn ihr kuschelt, wenn er will , er macht was er will! Das laß nicht mit Dir machen!

Tja Süsse!

Ich kann mich deiner geschite nur anschliessen und wir stehen nicht alleine da!

Ich machs beste daraus!

Is bei mir das gleiche!

Ich weiss auch nicht mit welchen finger in den arsch!

Ihr seid wirklich alle total lieb!!

Es ist schön zu sehen, dass sich Menschen die man garnicht kennt mehr Gedanken um einen machen als Menschen die man liebt!!!

Ich werde Eure Vorschläge beherzigen und hoffe, dass sie zu einem Ergebnis führen.

Ich drücke auch Euch die Daumen, wieder aus dieser miesen Situation rauszukommen!!!

Ich glaube sie Feste wie Weihnachten und Sylvester sind tödlich für Menschen mit unserem Gefühlszustand. Das sind Feste die man eigentlich mit seinem® Liebsten/Liebster verbringt.

Es tut auch ohne so etwas schon weh genug - das gibt einem dann erstmal wieder den Rest!!

Liebe Grüße nochmal an alle und trotzdem noch ein paar schöne Tage

Tinchen

Ich bin ja so blöd!!!!!

Nachdem mein Ex mir am 25. eine SMS geschickt hatte und auf meinen Kommentar dann nichts mehr gekommen ist, habe ich es gestern nicht mehr ausgehalten und ihm doch noch eine SMS geschickt - 50 Stunden später.

Ich dachte er würde sich dann vielleicht mal melden - aber pustekuchen. Er rührt sich überhaupt nicht.

Ich sitze hier und starre wie eine Hypnotisierte mein Handy an, aber es tut sich nix.

Warum meldet er sich nicht????? ?( ;(

Hey sunshine!

Ich denke auch, das es noch nicht vorbei ist. Ich meine, er tut ja so, als wäre es ganz normal, das er noch bei dir ein- und ausgehewn kann, wie er Lust hat...?

Ich glaube schon, das da noch was ist. Auch oder gerade von seiner Seite. Scheinbar fordert er dich heraus- auf was auch immer.. ich kanns mir echt nicht denken...

Aber du solltest nochmal versuchen mit ihm irgendwie ein Gespräch in die Richtung hinzubekommen. Wie lange soll denn das noch so weitergehen???

Liebe Grüße

Pooly

Hallo Pooly,

auf die Gefahr hin, dass meine Antwort jetzt 2x kommt - irgendwas ging gerade nicht.

Er ist kein Mensch der gerne solche Gespräche führt, das hat er noch nie getan und ist diesen auch immer ausgewichen. Irgendwie kann er das nicht, leider!!!

Auf meine SMS antwortet er ja nicht und ich weiß auch nicht genau wo er im Moment ist. Ich will ihn jetzt auch nicht mit SMS bombadieren bis er dann total genervt irgendwann antwortet oder sogar sein Handy ausmacht.

Vielleicht ist eine Aussage von ihm wie:" Wir gehen zusammen zur Weihnachtsfeier, aber nicht als Paar" ja schon das, was er dazu zu sagen hat.

Ich bin echt ratlos und das ist auch das, was mich so fertig macht und was so wehtut.

?( Fragende Grüße

Sunshine

Na klasse, der Tag ist mal wieder gelaufen.

Mein EX hat sich dann gerade mal tel gemeldet - das 1. Telefonat seit 1 Woche - und außer was hast Du gemacht, gibt es was Neues und war was besonderes über die Feiertage ist nix gekommen.

Da kommt man sich doch wirklich bescheuert vor, wenn man selbst mit Herzklopfen und leichtem Zittern an diesem Telefonhörer hängt und nur darauf wartet, dass irgendein besonderer Satz oder so kommt.

Aber wie es dann so ist, es kommt leider garnichts... ;(

Man hängt ein und das tiefe Loch empfängt einen nur mit einem hämischen " Na auch wieder da!"

Ich weiß ja, dass ich mir da Hoffnungen auf etwas mache was wohl nie passieren wird, aber Herz und Verstand sind sich ja bei so etwas leider nie einig.

Mir graut es schon vor Sylvester. Er feiert in der gleichen Stadt, aber ich werde ihn nicht sehen und das tut schon jetzt weh!!!

Ich bin zwar auch bei diversen Partys eingeladen, meist Pärchen, aber ich habe überhaupt keine Lust zu feiern.

Tja, da sagen wir doch schon jetzt "Prosit Neujahr" ;( ;(

Hallo Sunshine,

normalerweise schreibe ich nicht in irgendwelche Foren, aber aus lauter Liebeskummer heraus bin ich zu dieser späten Stunde auf dieses hier gestossen und kann sagen, dass unsere beiden Situationen sich ziemlich ähneln!

Mein Ex und ich waren 5 Jahre lang zusammen (leider auch mit getrennten Wohnungen bzw. noch bei den Eltern lebend) und er hat jetzt am 26.12. plötzlich Schluss gemacht.

Wir hatten zwar an den letzten Wochenenden (konnten nur eine Wochenendbeziehung führen) öfter mal Stress, aber ich hatte den Eindruck, das lag einfach an der Jahreszeit. Außerdem habe ich nun einen neuen Job und stehe da auch mehr unter Druck - also lauter äußere Einflüsse, die halt in die Beziehung mit einspielen.

Der 26. kam also und kurz nach dem gemeinsamen Frühstück dann fing er an, dass unsere Beziehung keine Zukunft mehr hätte - wir hätten uns entfremdet. Die letzten Monate seien für ihn "nur Stress" gewesen und er hätte sich auf die Wochenenden gar nicht mehr gefreut.

Ich war so verdattert und geschockt über seine Aussage, dass ich nur heulen konnte und das einzigste was ich rausbrachte war, dass er sich das überlegen sollte, es könnte ein großer Fehler sein, Schluss zu machen.

Aber er blieb dabei - es kam mir so vor, als würde er mich gar nicht mehr lieben, obwohl er mir dies erst einen Tag zuvor noch gesagt hatte...

Ich muss dazu sagen: Er hat mich vor 1 1/2 Jahren für eine andere verlassen udn wir waren ein halbes Jahr getrennt (wenn man das so nennen mag, denn wir trafen uns zweimal und hatten dauernd Email-Kontakt). Nach grossen Versprechungen seinerseits "ich werde dich nie wieder so verletzen, ich möchte mit dir alt werden bla bla" gab ich ihm also noch eine Chance... um dann so verletzt zu werden.

Und ich muss dazu sagen: Ende November noch hatten wir gemeinsam nach Verlobungsringen geguckt - und zwar hatte er ganz plötzlich die Idee und ich war positiv überrascht. Jetzt frage ich mich: Wenn die ganzen Monate so schrecklich mit mir waren, warum wollte er sich dann verloben?

Ich weiss, dass ich das nicht persönlich nehmen sollte, denn vermutlich kommt er nach einigen Wochen wieder an und bereut es. Aber ich DARF einfach nicht wieder mit ihm zusammenkommen, denn wirklich jeder (Eltern, Freunde etc.) rät mir, jetzt endgültig einen Schlußstrich zu ziehen. Aber es ist sooo schwer!

Und er meldet sich ebenfalls nicht - wie bei dir auch. Wir müssen noch ein paar persönliche Dinge austauschen - und auf meine Mails wird immer zwei Tage später reagiert, obwohl ich weiss, dass er den PC dauernd laufen hat.

Nun ja, dass woltle ich mir einfach mal von der Seele schreiben...

Ich kann dir - was meine Erfahrungen angeht - ebenfalls nur raten stur zu bleiben, und wirklich versuchen den Kontakt abzubrechen. Dein Ex ist sich vermutlich auch nicht ganz sicher, was er nun wirklich will. Er kommt vermutlich nur zu dir, wenn er seelische Streicheleinheiten braucht.

Vielleicht sollte man das ganze recht rational sehen nach dem Motto: wir haben uns nun 5 bzw. 51/2 Jahre lang geliebt, aber jetzt hat es nicht mehr gereicht...

Aber das sagt sich ja auch so leicht in der Theorie... die Praxis ist da schwer umzusetzen...

Liebe Grüsse

Lillith

?( @lillith

tja, irgendwie beruhigt es einen ja, dass nicht nur der eigene EX so seltsam handelt.

Ich bin auch etwas durcheinander im Moment.

Eben rief er an und fragte, ob wir etwas zusammen essen gehen?!?

Was das nun wieder soll? Ich habe keine Ahnung.

Vielleicht erfahre ich jetzt den Grund für das Ende unserer Beziehung oder ist es vielleicht doch etwas positives??

Ich haße solche Momente!!!

mal schaun was jetzt kommt ?(

drückt mir die Daumen!!!!!

Tja Dummheit wird bestraft!

Wider jeden Verstand bin ich mit meinem EX essen gegangen.

Beim Essen nur smaltalk etc.

Danch sind wir noch zu mir und haben Tee getrunken.

Irgendwann habe ich ihn dann gefragt, ob bei ihm alles ok wäre.

Er sagte nur bis auf den Husten den er hätte wäre alles ok.

Darauf sagte ich nur, dass das nicht das wäre was ich meinte, sondern ob er nichts vermißt und ihm das single leben gefällt.

Er sagte nur es wäre alles ok so wie es jetzt wäre und das er nichts vermißt!

DAS SAß!

Dann kam natürlich die Gegenfrage und ich sagte, dass mir schon manchmal etwas fehlen würde und dass wenn ich dies abstreiten würde ich lügen müßte!

Er sagte dann nur, dass er das versteht.

Dann sagte er noch, dass er sich am Ende der Beziehung nicht immer nur wohl gefühlt hätte und dass dies auch der Grund für seine Entscheidung gewesen ist.

Sonst gäbe es keinen anderen Grund, und er wäre mir nicht fremdgegangen o.ä.

Selbst innerhalb der 6 Wochen die wir getrennt sind, wäre nichts mit einer anderen gewesen.

Danach mußte er dann los, nach Hause weil er ja gleich noch zu einer Sylvester Party geht.

Zum Abschied nimmt er mich noch in den Arm, drückt und knufft mich und wünscht mir einen guten Rutsch.

Ihr könnt euch vorstellen wie es mir dabei ging. Er war nicht ganz zur Tür raus, da schossen mir die Tränen in die Augen.

Das wird mal wieder ein harter Abend heute.

Auch wenn ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe - dem Treffen heute hätte ich nicht zustimmen sollen etc.- finde ich sein Verhalten mies.

Er weiß, dass ich ihn noch mag aber nimmt mich nach so einer Situation noch in den Arm etc.

Wie mies!!! :(

Ich wünsche trotzdem allen, denen es ähnlich wie mir geht einen guten Rutsch ins neue Jahr und mehr Glück für die Zukunft!!!!

Sunshine

Das tut mir wirklich leid, dass dein Ex wohl auch so ein Holzklotz ist!

Aber ich meine, nun hat er es dir ja deutlich gesagt, dass Schluss ist und das er dich auch nicht vermisst - auch wenn es hart ist! Vergiss ihn!

Ich habe heute ganz spontan mit meinem Ex telefoniert, da wir noch Sachen haben, die ausgetauscht werden muessen. Und natürlich gab es Streit und auch Tränen von meinerseits, als er meinte, er würde keinerlei Gefühle mehr für mich haben, nur freundschaftliche. Merkwürdig ist: Mitte Dezember hat er einen Verlobungsring für uns gekauft! Aber angeblich sei unsere Beziehung ja schon seit Monaten kaputt gewesen - klar, da kaufe ich ja auch gerade dann einen Verlobungsring, oder? ?(

Nun, ich habe dieses Spielchen "ich liebe dich - ich liebe dich nicht" nun schon mehrmals mit ihm mitgemacht und nun ist endgültig Schluss.

Kann jedem nur raten, zwar seinem Expartner ruhig eine zweite Chance zu geben, aber dann muss auch gut sein.

Es scheint eine Gattung Mann zu geben, welche man ruhigen Gewissens mit egoistisch, charakterlos und kurzsichtig bezeichnen kann.

Könnte mir auch vorstellen, dass dein sowie mein Ex in ein bis zwei Wochen wieder ankommen und auf "grosse Liebe" machen.

Ich kenne den Schmerz, den du heute gefühlt hast nur zu gut Sunshine, glaube mir: Du hast sicher was viel besseres verdient, dass solltest du dir immer vor Augen halten!

Übrigens: Frohes Neues :) )

(Ein neues Jahr, ein neuer Anfang - hat doch auch was)

@lillith

tja, da gebe ich Dir mit allem recht!!! Vergiss ihn etc.

Aber das Problem ist glaube ich immer - der Mensch der liebt HOFFT!!!

Das zwar leider manchmal zu lang aber irgendwie kann man ja leider nicht dagegen an.

Dir auch ein frohes und hoffentlich gutes neues Jahr!

Liebe Grüße

Sunshine

hi sunshine, wie geht es dir denn mittlerweile und was hat sich bei dir getan?

Ich weiss seit heute, dass mein ex wohl eine andere hat(te)....

gut, dass ich unter leuten war, sonst wäre ich wirklich zusammengebrochen...

Hoffe, bei dir ist es besser gelaufen...

gruesse,

lillith

hi sunshine, wie geht es dir denn mittlerweile und was hat sich bei dir getan?

Ich weiss seit heute, dass mein ex wohl eine andere hat(te)....

gut, dass ich unter leuten war, sonst wäre ich wirklich zusammengebrochen...

Hoffe, bei dir ist es besser gelaufen...

gruesse,

lillith

@lillith

Ups, das tut mir aber leid für Dich, war wahrscheinlich ein richtig harter Schlag!

Man vermutet es manchmal ja schon, aber wenn es dann zur Gewissheit wird.....

Trotzdem, Kopf hoch!!! :trost:

Bei mir ist es auch unverändert.

Wir haben und noch 2 Mal getroffen - essen und shoppen gehen.

Jetzt ist er seit 1 Woche in Urlaub und kommt morgen zurück.

Irgendwie weiß mein Verstand ja, dass er sich "gegen" mich entschieden hat, aber das Herz will es immernoch nicht wahrhaben.

Ich hole ihn morgen vom Flughafen ab, mal sehen wie er sich dann verhält.

Er hatte sich nur einmal per Mail aus dem Urlaub gemeldet, dass es lustig wäre ( 4 Jungs zusammen unterwegs) und dass er sich ne leichte Magenverstimmung geholt hat, aber das war es.

Tja, seit 2 Tagen weiß ich aber jetzt, dass er mich in 9 Tagen "Frau Kollegin" nennen darf. Ich habe mich schon über 1 Jahr da beworben, tja und nun hat es geklappt. Blöder Zufall aber egal.

So kann ich mich zumindest voll in meinen neuen Job knien!!

Vielleicht hilft mir das über das Ganze etwas hinweg und lenkt mich ab.

Seiner Meinung nach sind ja die Fronten geklärt und er findet es gut, dass wir so "locker" miteinander umgehen können.

Aber mir bricht es jedesmal das Herz - trotzdem will ich nicht darauf verzichten.

Zwar irgendwie selbstzerstörerisch, aber ich kann nicht gegen meine Gefühle an.

Tja, ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass es uns bald besser geht und wir mal das bekommen was wir wirklich verdienen!!!

Liebe Grüße

Tina

@lillith

Ups, das tut mir aber leid für Dich, war wahrscheinlich ein richtig harter Schlag!

Man vermutet es manchmal ja schon, aber wenn es dann zur Gewissheit wird.....

Trotzdem, Kopf hoch!!! :trost:

Bei mir ist es auch unverändert.

Wir haben und noch 2 Mal getroffen - essen und shoppen gehen.

Jetzt ist er seit 1 Woche in Urlaub und kommt morgen zurück.

Irgendwie weiß mein Verstand ja, dass er sich "gegen" mich entschieden hat, aber das Herz will es immernoch nicht wahrhaben.

Ich hole ihn morgen vom Flughafen ab, mal sehen wie er sich dann verhält.

Er hatte sich nur einmal per Mail aus dem Urlaub gemeldet, dass es lustig wäre ( 4 Jungs zusammen unterwegs) und dass er sich ne leichte Magenverstimmung geholt hat, aber das war es.

Tja, seit 2 Tagen weiß ich aber jetzt, dass er mich in 9 Tagen "Frau Kollegin" nennen darf. Ich habe mich schon über 1 Jahr da beworben, tja und nun hat es geklappt. Blöder Zufall aber egal.

So kann ich mich zumindest voll in meinen neuen Job knien!!

Vielleicht hilft mir das über das Ganze etwas hinweg und lenkt mich ab.

Seiner Meinung nach sind ja die Fronten geklärt und er findet es gut, dass wir so "locker" miteinander umgehen können.

Aber mir bricht es jedesmal das Herz - trotzdem will ich nicht darauf verzichten.

Zwar irgendwie selbstzerstörerisch, aber ich kann nicht gegen meine Gefühle an.

Tja, ich drücke uns beiden mal die Daumen, dass es uns bald besser geht und wir mal das bekommen was wir wirklich verdienen!!!

Liebe Grüße

Tina

Hallo Leute,

ich mal wieder.

Tja, an der ganzen Situation hat sich leider nichts geändert.

Habe ihn gestern vom Flughafen abgeholt, aber außer Küßchen rechts und links war da nichts.

Ich - in meinem Tran - hatte mal wieder gehofft, dass irgendeine positive Reaktion seinerseits kommt, aber wieder nix.

Auf der einen Seite weiß ich, ich darf ihn nicht mehr sehen, weil es mir nur weh tut.

Aber auf der anderen Seite will ich ihn sehen - vielleicht auch weil ich Angst habe, dass er eine "neue" findet. Ich weiß es nicht.

Er sagt zwar, dass er im Momen keine Ambitionen in diese Richtung hat, aber ich habe trotzdem eine riesen Angst davor.

Dann würde ich ihn schließlich ganz verlieren.

Ich habe noch niemals so unter einer Trennung gelitten ( vorher 2 Beziehungen á 7 Jahre und jetzt halt die letzte mit 5 1/2 Jahren ).

Früher bin ich danach hinaus in die Welt, habe auch mal "Unsinn" gemacht, aber das hat mir geholfen.

Aber diesmal ist es anders. Ich habe kein Interesse "unsinn" oder ähnliches zu machen.

Ich sitze hier starre dieses blöde Handy an und hoffe, dass er sich meldet.

Wenn das so weitergeht bin ich bald wirklich ein Fall für die Couch....

Liebe Grüße an alle hier und vielleicht hat ja noch jemand einen Rat für mich!! ?(

Tina