7 Jahre Leben reduziert auf eine Post.

Ich finde es interessant, wie Du schreibst, dass Du ihr das gegeben hast, was Du hattest - Geld. Unterschwellig lässt Du anklingen, sie habe nicht mehr gewollt.

Aber genau das ist ja auf der anderen Seite eventuell nicht wahr - sonst hätte sie Dich nicht verlassen. Für Gespräche und Aufmerksamkeit mit und von dem anderen. Ich habe den Eindruck, Du habest Dir mi Gucci und Konsorten ein wenig Ruhe erkauft, hast ihr das gegeben anstatt Zeit. Weil Zeit war wohl nicht Dein Gut.

Für mich macht es keinen Sinn, dass eure Beziehung sieben Jahre an der Oberfläche entlanggekratzt haben soll. Ich glaube, Du versuchst, Dir ein Bild zu basteln, weil Du gerade selbst keins hast. Aber die Richtung..

Woraus bestand die Beziehung?

Ich hatte Zeit. Sie hätte von mir jede Zeit der Welt haben können.

Alles hätte ich mit ihr gemacht, wenn sie mir nur gesagt hätte, was.

Ich wußte zum Schluß einfach nicht mehr, an was sie Interesse hat.

Sie hatte nie offensichtliche Hobbies für die sie sich interessierte und bei denen ich sie unterstützen gekonnt hätte.

Ich wußte einfach nicht, wie ich an sie ran komme.

es ist alles so krank.

Woraus die bestand ? Ja, wenn ich das nur wüßte.

Wenn ich ein paar Jahre später mal drüber nachdenke, werde ich mir vieleicht denken "was habe ich da nur getan. Was war das ?"

Aber dennoch fühle ich mich zu ihr hingezogen.

Immer noch.

Im übrigen habe ich mich getrennt von ihr, nicht sie von mir.

Ob Du Dich getrennt hast oder sie.. ist es denn so wichtig?

Faktisch hat sie die Trennung schon vor einiger Zeit vollzogen..

Wann hattet Ihr Nähe? Durch Gespräche, Sex, Kommunikation im allgemeinen? Wie lang ist es her? Was war Auslöser, dass es verloren ging?

Original von warriorWenn ich ein paar Jahre später mal drüber nachdenke, werde ich mir vieleicht denken "was habe ich da nur getan. Was war das ?"
hallo nochmal.... ehrlich gesagt, das denke ich jetzt schon über diese beziehung, die du da beschreibst. ich finde nicht, dass es da große fragen gibt. du weißt nichts über sie und irgendwann hast du gemerkt, dass es das alles nicht sein kann.

deshalb habe ich dich ja auch gefragt, ob du nicht glaubst, du kannst erstmal den ganzen kram ein stück weit verdrängen und versuchen, der mensch zu sein, der du mal warst. ich glaube, du machst dich erstmal nur kaputt mit den gedanken an deine beziehung. du hast da 7 jahre lang drüber nachgedacht. so what!?

ich glaube, dein hauptproblem liegt woanders.

dropje

Original von dropjeich glaube, dein hauptproblem liegt woanders.
Irgendwie wird sichs in der Beziehung gezeigt haben..

aber ich seh den Anknüpfungspunkt nicht.

Also ich seh ihn schon, aber ich kann nix damit anfangen.

Kauf einer Barbie kann per se nix Gutes sein. Es hängt irgendwo bei den Motiven die ihn zum Kauf der Barbie bewogen haben.

Original von Danae
Kauf einer Barbie kann per se nix Gutes sein. Es hängt irgendwo bei den Motiven die ihn zum Kauf der Barbie bewogen haben.
Das habe ich nicht kappiert...

Aber vielleicht sollte ich wirklich der sein, der ich war, bevor die Beziehung begonnen hat.

Kann es Sinn machen, sich nicht scheiden zu lassen, getrennt zu leben und einfach mal zu warten was passiert ?

Eine Jahre womöglich....

Ist sowas eine Option ?

So rein emotional..

macht's nur dann Sinn, wenn und so lang Du nicht weisst was Du willst.

Musst ja eh erstmal ein Jährchen getrennt leben.. *achselzuck*

Dieses "Trennung aber keine Scheidung" über Jahre hinweg ist belastend. Ich seh das halt in meinem näheren Umfeld..

Wieso wuerdest Du das wollen? Um Dir über die Dinge klarzuwerden?

Es ist an Dir, innerhalb der nächsten Monate eine Entscheidung zu treffen, und diese nicht aufzuschieben. Entweder Du kannst mit ihr glücklich werden, oder eben nicht.

Ein zwischendrin gibt es nicht. Das, was Du bisher über die Beziehung erzählt hast, ist traurig. Du hast Dich.. wie sagt man so schön, eingerichtet im gemütichen Elend. Das ist kein zwischendrin, das ist einfach nur traurig.

Nein, eine Scheidung ist auch dafür da, dass man irgendwann abschließt.

Du hast eine PN. Wobei ich Dich drauf hinweise, dass p privat bedeutet.