7 Monate danach...

HenWen

Benutzer
23. März 2004
36
0
0
Wo soll ich anfangen? Wir haben 4 Jahre zusammengewohnt bis er mich vor ziemlich genau 7 Monaten verlassen hat. Es lief schon länger nicht mehr wirklich gut zwischen uns, aber irgendwie hatte ich trotzdem nicht damit gerechnet, dass er geht. Er hat auch nur 6 Wochen gebraucht bis er seine neue Freundin getroffen hat - die beiden sind auch immer noch zusammen.

Wir hatten eine Zeitlang kaum Kontakt, den ich irgendwann dann aber ganz abgebrochen hatte, weil es mir doch einfach zu weh tat. In den letzten 3 Wochen haben wir wieder etwas mehr Kontakt - per mail, den wir auch sporadisch immer mal wieder hatten. Wir haben uns auch schon zweimal getroffen (natürlich gab es immer einen "Grund" - irgendwelche sachen die ich noch hatte). Ich dachte ich könnte das schon wieder, ich dachte es würde mir helfen zu sehen, dass er sich verändert hat. Aber zu sehen wie glücklich er ist, wie sehr er sich freut, dass wir wieder "normal" reden können (nein, es gab keinen Streit, aber einen Kontaktabbruch) macht mich völlig fertig. Ich heule nur noch rum und warte auf eine Nachricht von ihm, irgendeine belanglose Kleinigkeit damit meine kleine Welt wieder in Ordnung ist... es ging mir so gut in den Wochen davor. Natürlich hatte ich zwischendurch Tiefs, aber die sind normal denke ich, aber es war nichts im Vergleich zu jetzt... :(

wie kann das sein? warum geht es mir immer noch schlecht bzw. warum ist es wieder so viel schlimmer geworden?? ich weiss ich sollte den Kontakt wieder abbrechen. Das habe ich auch vor. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, den er allerdings erst in ca. 3 Wochen bekommt, wenn meine Klausuren vorbei sind und ich seine Reaktion ertragen kann ohne mir einen Teil meiner Zukunft zu zerstören (Gott klingt das melodramtisch, aber es ist schon was Wahres dran - diese Klausren und die noten sind verdammt wichtig dieses Mal). Ich weiss er wird nicht zurückkommen, aber die Tatsache, dass er dann wirklich nicht zurückkommen wird, wird mich umhauen, das weiss ich jetzt schon. ;(

Ich hoffe nur ich bringe die Kraft auf ihm diesen Brief zu geben. Dort steht, was ich fühle und dass ich mich von ihm verabschieden möchte, weil ich diesen freundschaftlichen Umgang nicht aushalte. Und dort steht auch was ich ihm vorwerfe - nein, es sind keine bösen Vorwürfe, aber ich möchte, dass er weiss wie sehr er mch verletzt hat. Ich hatte bis jetzt leider keine Chance ihm das zu sagen. Und ich denke das Recht steht mir zu nach 4 Jahren oder? oder was meint ihr?! ist eine ehrliche Frage. Ich weiss, dass es nach diesem Brief kein zurück mehr gibt, aber ich hoffe dass dieser Umstand mir hilft abzuschliessen. Nur was ist wenn ich mich irre???

Wie kann es sein, dass er drüber weg ist, wie kann es sein dass es bei ihm sooo verdammt schnell ging und ich wieder so verzweifelt bin wie am Anfang? eigentlich ist es jetzt fast noch schlimmer... die Hoffnung dass ich diese Trennung schneller überstehe, unbeschadeter ist weg - ich hätte nie geglaubt, dass es so verfilxt lange dauert.. und so langsam beginne ich zu verstehen, dass 7 Monate eine lange Zeit sein können wenn man seit einem halben Jahr eine neue Partnerin an seiner Seite hat. Die Vergangenheit scheint für ihn so weit weg zu sein... nur für mich, für mich ist sie so verdammt nah. Ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn er gleich durch die Tür reinkommen würde und sagt, bin etwas später dran heute...

was ich möchte? ich möchte ihn zurück. Natürlich weiss ich inzwischen dass er nicht kommen wird und selbst wenn das Unmögliche passieren würde: es würde nicht funktionieren, nicht mit uns beiden. Ich glaube nicht das wir es schaffen würden. Das habe ich in den letzten 7 Monaten gelernt. Trotzdem hoffe ich auf eine Chance,hoffe dass er zurück möchte, hoffe dass es funktioniert, dass es doch mit uns klappt. Und das obwohl er sich nicht meldet - obwohl er seit einem halben Jahr eine Freundin hat - obwohl er gegangen ist, weil er mich nicht mehr liebt - obwohl er mir nie auch nur ein Fünkchen Hoffnung gelassen hat, dass er zurückkommt... ich drehe mich nur noch im Kreis in den letzten Wochen. Ich schaffe es nicht mehr dieses Gedankenkarussel anzuhalten. Ich heule den ganzen Tag und mag nicht mehr weggehen und fühle mich wie der letzte Idiot.

Ich habe manchmal das Gefühl als ob ich in so einem Zwischendung stecke. Noch lange nicht drüber weg und doch nicht mehr in der Lage auf ein glückliches Ende zu hoffen. Nur wie komme ich aus diesem Loch wieder raus?? Ich heule seit 2 Wochen fast ohne Unterbrechung und schaffe es nicht mich auf die Uni zu konzentrieren. Dabei ist es jetzt mal wirklich wichtig :mauer:

Es muss bestimmt sehr verletzend gewesen sein zu sehen das er Dich so schnell vergessen hat und eine andere kennengelernt hat, mit der er dann immer noch zusammen ist. Ich kenne das die Gewissheit das es nicht klappen würde aber gleichzeitig die Hoffnung das es doch einen Weg geben könnte. Es ist sehr wiedersprüchlich aber genau das macht es so schwer. Ich stecke auch in dieser Situation ( obwohl unsere Beziehung alles andere als rosig war ;( ) und versuche da auch rauszukommen, bei mir ist es gerade mal einen Monat her und ich weiß auch nicht wie lange ich brauchen werde um über den Schmerz wegzukommen, das ist bei jedem unterschiedlich, ich hoffe das es bald sein wird aber realistisch gesehen ... weiß ich es nicht .... :heulen:

Du solltest den Kontakt zu ihm wirklich abbrechen wenn es Dir dadurch so schlecht geht, das bringt Dir nichts außer Schmerzen.

Gebe ihm ruhig den Brief damit Du mit ihm abschließen kannst, vielleicht fühlst Du Dich dann besser wenn er weiß wie es Dir geht.

Konzentrier Dich am besten auf die Uni ( ich weiß ist alles einfacher gesagt als getan) und unternehme viel um dich abzulenken.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen ( bin ja mit meinem Kummer auch nicht unbedingt so produktiv :( ).

Liebe Grüße Alexiel :trost:

Hallo HenWen,

wenn ich eine Lösung für "unser" Rückfallproblem hätte, wäre ich nicht hier. Ich weiss auch nicht, warum solche Sachen bei Kontaktaufnahme wieder aufbrechen oder schlimmer als vorher werden. Wahrscheinlich waren sie doch noch nicht überwunden oder die Kontaktaufnahme zu früh. Vermutlich beides. Konzentrier dich auf dich selbst. Und wenn du weisst, dass es nicht mehr funktioniert hätte, dann denk an alles das, was dich an ihm gestört hat. Ausserdem frage ich mich manchmal, warum man nicht von jemandem lassen kann, der einen verletzt hat, der nicht mehr "für einen da ist". Glücklich macht der Mensch definitiv nicht mehr und eigentlich will man bei physischen Schmerzen nix, was weh tut. Das will man weg haben. Obwohl meine Weisheitszähne auch erst richtig wehtaten als sie gezogen waren. Tut dann eben weh. Bei dem einen länger, bei dem anderen weniger. Mal mit, mal ohne Komplikationen. Und irgendwann ist der Schmerz halt weg. Die Psyche ist da leider noch langsamer.

Ich denke auch, dass du den Kontakt meiden solltest und den Brief abschicken solltest.

Tschuldigung, ist grad ein bisschen Chaos in meinem Kopf. Aber vielleicht tröstet es dich, dass es anderen genauso geht. Ich bin auch langsam im Loslassen und gut im sinnfreien Hoffen, obwohl ich mich echt dafür in die Wüste schicken könnte. Kann nur besser werden.

LG

Alexiel,

ja ich glaube, dass er sich so schnell getröstet hat ist einer der Hauptgründe warum ich es noch nicht geschafft habe loszulassen. Es hat mich sehr verletzt und verdammt tief getroffen, dass er das was wir hatten so schnell wegwischen konnte. Mir fehlt die Wertschätzung und der respekt vor dem was war. und an diesem Punkt beginnt auch wieder das Gedankenkarussell: was hatten wir denn wenn es ihm so wenig bedeutet hat....

ja, die Widersprüche machen einen wahnsinnig. In dem einen Moment ist man zufrieden und denkt man schafft es, weil es eh besser so war und dann haut es einen wieder richtig um und man glaubt, dass man es nie schafft.

Vorbei,

ich finde es allein schon tröstlich zu merken, dass ich nicht die einzige bin der es so geht. Ich denke manchmal, dass das alles nicht meh "normal" ist. Ich mag auch schon kaum mehr jemandem davon erzählen, denn 7 Monate sind auch sehr lang wenn man immer wieder das gleiche hören muss.

Ich weiss auch nicht warum man an jemandem hängt der nicht mehr "für einen da ist". Vielleicht liegt es genau daran.... ich weiss meine Beziehung war definitiv nicht mehr in ordnung und es war besser dass es vorbei ist. Naja, besser? es ging auf jeden Fall nicht so weit. Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht wirklich gut - es war einfach nur O.K. und das ist einfach zu wenig um ein Leben miteinander zu verbringen. Vielleicht ist es gar kein Liebeskummer sondern nur verletztes Ego? aber ich weiss nicht ob diese Erklärung nicht zu einfach ist....

ich denke ihr zwei habt Recht: ich werde ihm den Brief geben. Aber halt erst in 3 Wochen - vorher würde ich wahrscheicnlich durchdrehen weil ich auf eine Antwort hoffe und durch die Klausuren fallen... ausserdem habe ich so noch Zeit zu überlegen und wirklich alles zu schreiben was mir auf der Seele brennt - wird schliesslich die letzte Gelegenheit sein... und genau davor habe ich Angst. Vor der Endgültigkeit. Denn wenn sie jetzt auch noch von mir kommt ist es wirklich vorbei :(

ich hoffe, dass es euch beiden auch bald besser geht

@Vorbei : Du hast mir mit Deinen Worten aus der Seele gesprochen, ich kann mich manchmal selber nicht verstehen und könnte mich dafür auch manchmal ...

@HenWen : Die Endgültigkeit ist es auch vor der ich Angst habe gleichzeitig ist es auch wie bei Dir die Fassungslosigkeit das jemand der einem soviel bedeuet/bedeutete und mit dem man soviel geteilt hat einen einfach so vergessen kann, das die Liebe wie auf Knopfdruck abgestellt wurde.

Euch beiden auch noch alles Gute - auf das wir endlich loslassen können und etwas neues aufbauen können :]

Hallo ihr beiden,

vielleicht sollten wir uns reihum regelmässig in den Hintern treten. Mann, mann, mann, es kann doch nur besser werden und je mehr man die Chose abkürzt, umso besser. Wir können dabei nur gewinnen und unsere Nerven schonen.

Bis bald

Franka

Liebe HenWen,

Mir geht es ähnlich wie Dir. Unsere Trennung liegt nun fast genau 8 Monate zurück. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Mir kommt es so vor, als wäre es Gestern gewesen. Ich habe aufgehört darüber zu Reden, denn ich kann es selbst nicht mehr hören, doch denke immer noch jeden Tag an Sie. Jeden Morgen wenn ich aufwache, ist sie mein erster Gedanke, jeden Abend wenn ich zu Bett gehe, mein letzter. Sie war (ist) die Liebe meines Lebens und gerade die hat mich zu tiefst verletzt.

Diese Gefühl ist unbeschreiblich, sie war die Frau, mit der ich Alt werden wollte. Kaum zu glauben und ich dachte soetwas passiert mir ganz bestimmt nicht.

Sie fehlt mir, doch bin ich wütend auf Sie, denn sie hat mir unwahrscheinlich wehgetan. ich wünsche mir tief im Inneren die Zeit zurück, die wunderschön mit Ihr war, doch weiß ich, das es nie mehr so sein wird. Mit diesem Wiederspruch zu Leben ist sehr oft sehr anstregend.

Sie verließ mich, mit dem Grund, sie wisse nicht mehr, ob sie mich lieben würde, obwohl wir Wochen davor große Pläne hatten und zusammenziehen wollten. Sie hat mich von einer Woche auf die andere Fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel, hat mich derart verstoßen, das ich dachte ich bin in einem falschen Film. Mich ignoriert und mir nach ganz kurzer Zeit alle Hoffnung genommen, die ich krampfhaft versucht habe aufrecht zu erhalten.

Du siehst, du bist nicht alleine auf diesem Planeten und vielleicht hilft Dir das ein wenig. Ich kann Dir nicht sagen, wie Du diese Gedanken- und Gefühlsspirale abschaltest, denn ich befinde mich noch selbst in Ihr. Doch eins ist sicher, das Leben geht weiter und irgendwann hört es auf. Eines Tages wirst Du aufwachen und es ist weg, da bin ich mir sicher! Bei dem einen geht es schneller und bei dem Anderen eben nicht.

Ich wünsch Dir alles Gute und viel Kraft!

Hallo HenWen,

bei mir ist es jetzt auch 7 Monate her. Eigentlich geht es mir ja inzwischen ganz gut, na ja jedenfalls im Gegensatz zu noch vor ein paar Monaten. Ich habe ihn aber seitdem nicht wieder gesehen, ich wollte keinen Kontakt, auch keine Freundschaft - er hat mir einfach zu sehr wehgetan, mich zu sehr verletzt, und hat sich eben nicht wie ein Freund verhalten, eher das Gegenteil. Er hat schon gleich am nächsten Tag eine neue Freundin gehabt, das tat mir aufs heftigste weh, total gedemütigt hab ich mich gefühlt! Er hat mich qausi von heut auf morgen aus seinem Leben gefeuert, mit einem einzigen Arschtritt, ohne irgendwelche Erklärungen. Und auch ich frag mich, wie kann die Liebe, die Wertschätzung, die Achtung und der Respekt mir gegenüber so schnell vorbei gewesen sein? Wir waren 3 Jahre zusammen, er wollte mir die Sterne vom himmel holen, ich kann nicht glauben, das das alles nur so oberflächlich gewesen sein soll. Er hat lange gezögert, war sich nicht sicher, doch auch in dieser Phase schrieb er mir emails, wie wichtig ich ihm sei, das er immer für mich da wäre. Er hat auch was von noch vorhandenen Gefühlen gesagt, und das er dabei ist, den größten Fehler seines Lebens zu machen. Nur 2 Monate vorher schrieb er mir noch, das er immer mit mir zusammensein will, und ich die beste, liebets tollste Maus bin, und er mich liebt. Nach der trennung hat er mich links liegengelassen, das war ziemlich heftig.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, ihn nie wiederzusehen, und auch ich hoffe auf eine Freundschaft. Aber es ist noch zu früh, obwohl 7 Monat doch eine sooo lange Zeit ist, und solange er mit dieser Frau zusammen ist geht das sowieso nicht. Aber erst gestern habe ich wieder gemerkt, wie weh mir immer noch alles tut, nur weil ich an seiner wohnung vorbeigelaufen bin. Ich weiß auch nicht, ob es eigentlich noch der Kummer ist, der mir zu schaffen macht, auch ich denk jeden Morgen und jeden Abend an ihn, aber es ist nicht unbedingt immer Sehnsucht. Wahrscheinlich ist es wirklich der verletze Stolz, weil man selber nicht gut genug war für den menschen, den man so geliebt hat und irgendeine so "dahergelaufene" Person so schnell deine Stelle einnehmen kann, das ist schon verletzend und beleidigend! besonders dann , wenn man selber den menschen, der einen so schnell vergisst, einfach nicht vergessen kann, einfach nicht drüberhinwegkommt.

Ich finde deine Idee mit dem brief eine gute Idee, du solltest das unbedingt machen, besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn es noch zu früh ist, um mit ihm wieder in kontakt zu treten, verschieb es auf später, auf unbestimmte Zeit. Oder ist es für dich mit deiner jetztigen entscheidung endgültig, das du ihn nie mehr wiedersehen willst? Die Dinge verändern sich bestimmt irgendwann, dann sieht alles ganz anders aus... Irgendwann wirst du ihn vergessen, und du wirst dich in jemanden neues verlieben, und das wird dir sehr viel kraft geben. Vielleicht bist du tatsächlich erst dann soweit, an eine einfache Freundschaft mit deinem ehemaligen freund zu denken, wenn du es überhaupt noch willst.

Auf jeden fall sollte er wissen, wie sehr es dir damals wehgetan hat!

Liebe Grüße

Nordlicht

Guten Morgen,

komisch aber es hilft tatsächlich zu sehen, dass es nicht nur mir so geht, dass sich nicht nur für mich in einem gewissen Bereich die Erde aufgehört hat zu drehen und die Zeit einfach nicht weitergehen will.

xeqtr ja mir geht es ähnlich. Ich mag auch kaum noch drüber reden. Es ist doch eh immer nur dasselbe - und trotzdem denke ich fast den ganzen Tag nur an ihn. :( Es scheint einfach nicht weniger zu werden. Wenn ich es schaffe mal eine halbe Stunde nicht an ihn zu denken oder nicht alles was ich tue mit ihm in Verbindung zu bringen fällt es mir gleich auf. Und das nach 7 Monaten....

Ich wünschte ich könnte wenigstens wütend auf ihn sein, aber ich weiss dass er versucht hat alles so fair zu regeln wie er es in diesem Moment konnte. Es hat natürlich bei weitem nicht gereicht und war eher eine Katastrohe, aber ich weiss er hat es wirklich gut gemeint :(

natürlich kenne ich auch all die Sätze: Du bist meine beste Freundin - du bist mir wahnsinnig wichtig - ich werde immer für dich da sein - du bist eine tolle Frau - ich hoffe wir bleiben Freunde - komisch, dass offensichtlich fast alle Verlasser ein und dieselben Phrasen haben. Mehr als Phrasen kann ich darin nicht sehen. Mag sein, dass sie ehrlich gemeint waren, aber sie waren fehl am Platz. Mir hätten ehliche Gründe, eine ehrliche Aussprache geholfen, aber die gab es nicht. Nur Sätze wie: ich weiss auch nicht wie das gekommen ist.....

Tja, und dann seine neue Freundin. Ich kann es einfach nicht fassen und bekomme es nicht aus meinem Kopf. Wie schnell er mich ersetzt hat, wie schnell er mich austauschen konnte. Alles von dem ich dachte, dass es besonders war scheint für ihn nicht wichtig gewesen zu sein sondern mit jeder anderen (nur nicht mit mir) auch zu funktionieren. Am Anfang dachte ich: wenn die beiden nicht lange zusammen sind drehe ich durch weil der ganze Schmerz für nichts war. Ich hatte gedacht so könnte ich das wenigstens ernst nehmen und irgendwann vielleicht respektieren. Aber das war ein Riesenirrtum. Gerade weil es gut zu funktionieren scheint macht es all das was wir hatten nichtig.... aber vielleicht will er sich ja schon lange trennen und bekommt den Absprung nicht *hoff* (habt ihr solche sinnlosen und unrealistischen Vorstellungen auch - die eigentlich komplett jeder Grundlage entbehren?)

Ich habe mir vorgenommen, dass ich an dem Brief arbeiten werde immer wenn es mir schlecht geht. Ich möchte nicht den Brief abschicken und mir danac denken du hast soviel vergessen reinzuschreiben... hat von euch jemand dem Ex einen Brief geschrieben in dem all das stand was passiert ist? der einen Schlusstrich darstellen sollte? nicht böse, aber ehrlich? ich habe immernoch so viel Angst davor, dass es ein Fehler ist ihm so viel Einblick in meine Gefühlswelt zu geben... Ich denke er wird aus allen Wolken fallen. Er wird fest der Meinung sein, dass ich schon lange drüber weg bin. Ich habe es nie gesagt, aber ich habe mich zu benommen und auch nie etwas anderes angedeutet. Ich wollte eigentlich nicht dass er es weiss, das er weiss dass ich noch an ihm hänge...

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen morgen und einen tollen Tag. Ich hoffe der Frühling hilft uns etwas :)

HenWen

uff, habe gerade erfahren, dass meine Oma heute morgen verstorben ist ;(

meine Eltern sind bis morgen im Urlaub, meine Schwester noch arbeiten und ich bin grad völligst überfordert, aber ganz ok glaube ich. mal abwarten was ist wenn der schreck sich legt...

Ich möchte ihm das gerne mitteilen - immerhin haben wir ja auch 4 Jahre zusammengewohnt und er kannte natürlich meine Oma und sie mochte ihn....

Kann/Darf/muß ich ihm das sagen? oder hat er nach 7 Monaten mit soetwas nichts mehr zu tun? vorbei kommen oder zur Beerdigung gehen kann er im Moment eh nicht da er beruflich unterwegs ist.

gerade jetzt brauche ich ihn so sehr....

eine völligst überforderte Henwen

Guten Morgen!!

das mit deiner Oma tut mir Leid, wirklich!

Als ich damals meine Großmutter, welche ich über alles geliebt habe, verloren hatte, da hatte ich noch mein Herz an meiner Seite und ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es jetzt für dich sein muss ohne eine Schulter zu haben an der du dich ausweinen kannst.

Ich würde es ihm nicht mitteilen.

Auch wenn es hart für dich klingt, ihr geht jetzt verschiedene Wege.

Eine Frage habe ich noch an dich, wie verbringst du deine freie Zeit??

So, wie ich das hier verstehe, denkst du nur an deinen Ex und verstehst nicht, warum er dich so schnell "ersetzen" konnte ohne ein klärendes Gespräch und ohne Angaben von Gründen dich zu verlassen.

Grübel nicht, LEBE!!! Die Erde bleibt nicht stehen HenWen, oh nein, sie dreht sich, weiter und weiter.......!!!

Und glaub mir, niemand wird "ersetzt". Jeder Mensch ist einzigartig. Du bist dies auch!!

LG Moby :trost:

-------------------

Glücklich,

wer vergessen kann.

Glücklicher,

wer nichts zu

vergessen hat.

Hallo Moby,

wahrscheinlich hast du Recht. Danke. Wir gehen wohl getrennte Wege... ja, ist grad etwas hart und viel auf einmal, aber ich werde es schon schaffen. Und ich denke ich werde mich nicht bei ihm melden... wir wollten nächste Woche zusammen frühstücken, das werde ich absagen und dann kann ich ihm das ja immernoch mit meiner Oma erzählen ;(

Wie ich meine freie Zeit verbringe? ganz vorbildlich eigentlich - habe versucht alle Tips zu beherzigen die ich bekommen habe. ich gehe zum Sport mit Freunden, treffe mich abends mit ihnen, gehe raus, versuche (!!) zu lernen, lenke mich ab und versuche es zu geniessen - mache halt was für mich. Allerdings klappt es selten richtig.. meist spukt er im Hinterkopf rum. Aber ich denke man merkt es mir nicht an. Ablenkung hilft nicht wirklich... aber ich versuche es natürlich weiterhin.

Aber du hast Recht, in den letzten Tagen, Wochen drehen sich meine Gedanken hauptsächlich darum wie es soweit kommen konnte und es fällt mir immer schwerer etwas zu unternehmen - ich muss mich regelrecht dazu zwingen raus zu gehen... das war schon mal anders. und ich weiss rational auch das es irgendwann wieder besser wird, aber im Moment bekomme ich einfach den Dreh nicht.

so, und jetzt bekomme ich ein schlechtes Gewissen weil ich wegen ihm jammere und nicht wegen Oma :schief:

HenWen - die jetzt mal dringend ihre Gedanken sortieren sollte

wieso rufst du ihn nicht an und sagst das treffen ab, gleichzeitig sagst du ihm das mit deiner oma, dann wirst du ja sehen wie er überhaupt auf dieses ereignis reagiert. natürlich geht ihr getrennte wege, aber er hat mal zu deinem leben gehört und somit war auch mal deine familie gewissermaßen seine familie, ich würde ihm das sagen mit der oma.

Glaub mir, ich kann mich in deine Lage sehr gut hineinversetzen.

Nach einer Aussprache mit meiner damaligen Freundin, meinte sie damals nach sieben Jahren Beziehung nur, sie hätte nicht mehr die Gefühle für mich und so trennten wir uns.

Ich habe bis heute keinen Grund erfahren und mir hat das sehr zugesetzt.

Aber ich bin an dem Punkt, wo ich erkannt habe, dass sich das Leben nicht mehr nur um sie dreht, denn das Leben ist so schön und es ist einfach zu schade sich weiterhin den Kopf und das Herz dafür zu zerberechen.

Auch wenn es hart ist, denk an dich und nicht mehr an früher.

Die Zukunft gehört dir und sie wird so sein was du daraus machst.

LG Moby :trost:

Ich habe DICH geliebt,

sehr sogar.

Ich würde lügen,

wenn ich sagen würde

"Ich hasse Dich",

denn das tue ich nicht.

Meine Liebe zu Dir ist

unendlich.

Warum begreifst Du es nicht?

Ich würde alles für Dich tun,

doch was bringt es mir,

denn Du hast Dich entschieden

und zwar gegen mich.

Der Schmerz tut so unendlich weh,

doch ich muss versuchen, damit zu leben.

aisha,

ich würde ihm wenn mailen. das ist eigentlich im Moment unser Hauptkommunikationsweg - anrufen könnte ich nicht. Seine Stimme hören und vielleicht zu merken dass er grad keine Zeit hat... nein, das tue ich mir nicht an

aber ich glaube ich möchte gar nicht wirklich mehr rausfinden wie er reagiert :( ich möchte nicht wissen wie es mir geht wenn ein lahmes: Mein Beileid kommt und am besten gekrönt von einem: das schaffst du schon.....

Natürlich würde ich ihn gerne hören, aber ich denke im Moment ist es wirklich besser ich halte Abstand - auch wenn es verdammt schwer ist.

Moby,

ja, mein ex hatte auch "nur" den grund dass er mich nicht mehr liebt. Er hat, denke ich, einfach zu lange gewartet und nichts gesagt. Wer weiss, vielleicht hätte es eine Chance gegeben wenn er früher etwas gesagt hätte.

Schön, dass du an einem Punkt bist, der dir zeigt dass sie nicht mehr der mittelpunkt ist. Dahin möchte ich auch gern. Rational weiss ich es natürlich, aber es fällt mir so schwer es umzusetzen.

Ich habe es zwar nicht mit esotherik und so, aber heute frage ich mich dauernd warum er nicht merkt dass es mir nicht gut geht. *seufz* aber das werde ich auch noch hinbekommen. Bin grad nur so kaputt. ist etwas viel heute - aber dafür weine ich nicht mehr. Aber sonst fühle ich im moment auch nichts. bin gespannt wann all das mit einem Schlag zurückkommt.....

auf jeden fall muss ich hart dran arbeiten aus meinem Jammertal wieder nach oben zu kommen. Danke fürs zuhören - das hilft eine Menge :]

HenWen

wieso wollt ihr euch denn treffen nächste woche? einfach so zum netten plaudern? wieso hast du überhaupt zugesagt, hatte es den anschein, daß es mehr sein würde als ein nettes plaudern? sag auf jeden fall ab, wenn du denkst, daß er nur rein "freundschaftlich mit dir zum kaffee trinken geht. es würde dich nur noch weiter runterziehen. bei mir isses jetzt schon 1 jahr und 3 monate her, die geschichte war zwar etwas anders als bei dir, aber im endeffekt bin ich in der gleichen situation wie du, habe vor ein paar tagen eine letzte aktion gestartet ,wollte einfach wissen ja oder nein, aber alles was kam, war nur wieder ein rumgedruckse und deshalb stell ich den kontakt total ein, alles andere macht einen nur kaputt.

Hallo aisha,

warum wir uns treffen wollten? wir wollten noch Sachen tauschen, aber hauptsächlich ein bißschen plaudern. warum ich zugesagt habe? ich habe nicht zugesagt. ich habe es vorgeschlagen. es wäre ja jetzt auch schon das dritte Treffen in den letzten 4 Wochen. Nach den ersten beiden war ich noch ganz zuversichtlich. Entweder er kommt zurück oder ich komme drüber weg. Aber auf einmal hat es irgendwie "klick" gemacht. er kommt nicht zurück - er ist glücklich mit der Neuen. Und diese Erkenntnis hat mich irgendwie umgehauen.

Ich werde das Treffen erstmal verschieben und mir irgendeine Ausrede ausdenken. Noch haben wir ja auch noch keinen festen Termin. Vielleicht schafft er es ja auch nicht. In der Zeit werde ich meine Klausuren schreiben und darüber nachdenken was ich möchte.

Klar ich möchte ihn zurück, aber das geht nicht. Also was möchte ich dann?? keinen kontakt mehr zu einem Menschen der mir so wichtig ist? oder losen Umgang oder sogar freundschaft? aber kann ich das? ich denke nicht - aber ich denke auch nicht dass ich es schaffe den Kontakt schon woeder ganz abbrechen zu lassen. Er fehlt mir einfach. Seine Augen, seine Ruhe, seine Stimme, seine Art, sein Humor, seine Umarmungen, er fehlt mir einfach so sehr dass ich es kaum fassen kann....

ich weiss dass ich einen Schlußstrich ziehen muss, aber ich weiss einfach nicht ob ich es schaffe

Henwen

hi henwen!

du bist gerade wirklich hin und hergerissen ... aber warum machst du nicht wirklich die 3 wochen voll ... die du für deine klausuren brauchst ... dann lies den brief den du schon geschrieben hast nochmal durch und überlege ob du ihn wirklich noch abschicken/abgeben willst ...

versuche die 3 wochen auf distanz zu gehen, vielleicht bringt es was ...

ich wäre froh wenn es wirklich mal funktionieren würde bei mir ... aber das ist noch soviel verbandelt ...

schlimm ...

alles gute und kopf hoch, du warst schon so weit ...

ist bestimmt nicht leicht nach so kurzer zeit "ausgetauscht" zu werden ... davor habe ich so angst ...

venice

Hallo HenWen,

mach dich nicht fertig damit, dass er dich ausgetauscht hat. Das hat er nicht. Du schreibst selber, dass du das Gefühl hattest, dass eure Beziehung nicht mehr für ein ganzes Leben getragen hat. Ich weiss, dass das sehr bitter ist und dass 4 Jahre eine lange Zeit sind. Aber eigentlich ist es unter dieser Voraussetzung doch besser, dass die Sache beendet ist. Hättest du noch 2 Jahre Verabschiedung haben wolle? Das ist auch nicht lustig, in einer Beziehung zu hängen, die weder vor- noch rückwärts geht.

Dein Freund scheint leichter loslassen zu können. Ausserdem ist keine Liebe mehr ein ziemlich klarer Grund, um eine Beziehung zu beenden. Das er die Sache leichter abschliessen konnte, heisst aber nicht, dass die Sache mit dir nicht wichtig war. Im Gegenteil, sonst würde er sich doch jetzt nicht so freuen, wieder "normal" mit dir reden zu können. Du bist ihm immer noch wichtig. Du bist ein Teil seines Lebens. Aber irgendwann war die grosse Liebe vorbei, er hat die Sache beendet und sich dann einer anderen zugewandt.

Du hast ja zwischendurch auch mal gedacht, du seist drüber hinweg. Dann hast du gemerkt, dass du ihn eigentlich zurück willst und nun merkst du, er will nicht mehr.

Sicher ist es im Moment besser, ihn nicht zu sehen, weil es dich quälen würde. Aber musst du endgültig auf die Freundschaft verzichten oder willst du euch die Option nehmen, um ihn vielleicht ein bisschen zu bestrafen? Du kannst den Kontakt doch auf unbestimmte Zeit aussetzen, bis du die Sache überwunden hast. Vielleicht hast du doch Lust, ihn mal wieder zu sehen. Natürlich kannst du auch schreiben, dass du ihn nie wieder sehen willst und in zwei Jahren doch mal wieder Hallo sage, falls es dich dann noch interessiert. Es gibt wenige Entscheidungen für die Ewigkeit. Setz dich nicht so unter Druck. Warum solltest du ihm nicht schreiben, dass du noch nicht über ihn hinweggekommen bist. Ich finde Ehrlichkeit schon wichtig, auch wenn du wirklich mal eine Freundschaft wollen solltest. Was soll schon passieren?

Tut mir Leid, dass jetzt auch noch deine Oma gestorben bist. Es gibt so Zeiten, in denen der Teufel immer auf den gleichen Haufen sch****.

LG

Hallo,

natürlich habe ich ihm gestern doch noch eine sms geschrieben und habe ihm das von meiner Oma erzählt. Er hat nett reagiert - aber mehr auch nicht! mir geht es etwas besser. Ich glaube nach dieser Reaktion habe ich etwas mehr Abstand gewonnen. Insofern war seine doch entäuschende Reaktion ganz gut für mich.

Ich habe jetzt ein wenig die Geschwindigkeit aus allem rausgenommen. er wollte sich Montag melden, aber ich werde hart bleiben und erst in ruhe meine Klausuren schreiben. Allerdings halte ich mir die Option offen ihn danach zu treffen. Ich glaube einfach, dass ich es mir schuldig bin ihn nochmal zu sehen um mir so sicher zu sein, dass bei ihm wirklich nichts mehr ist und es keine Möglichkeit mehr für uns gibt. Danach bekommt er den Brief...

Vorbei,

nein, ich hatte nicht gedacht dass ich drüber weg sei, aber es war einfach nicht so wichtig. ich wusste ich liebe ihn noch aber ich dachte ich bräuchte nur Zeit und habe versucht mir keinen druck zu machen und auf die Zeit gesetzt.

Was passieren soll wenn ich ehrlich bin? ich gebe zuviel von mir Preis. Für mich ist es im Nachhinein ein grosses Problem unserer Beziehnung gewesen, dass ich weit mehr von meinen Gedanken und Gefühlen preisgegeben habe als er. Ich hatte das Gefühl dass ich mehr gegeben habe als ich bekommen habe. Und diese Art von Ungleichgewicht würde so wieder entstehen. Ich kann keine Freundschaft aufbauen nachdem was war, und nachdem ich wieedr mehr gegeben habe als ich zurückbekommen habe. Irgendwann ist es einfach zuviel - irgendwann hat man das Gefühl der andere steht über einem, da er es nicht "nötig" hat etwas preiszugeben.

Ausserdem stelle ich es auch für ihn nicht einfach vor, nach der für ihn wahrscheinlich langen zeit einen Brief zu bekommen in dem zum einen Vorwürfe stehen und zum anderen dass ich ihn immer noch liebe. Er ist zu weit weg um es nachfühlen zu können und wird wohl ziemlich überfordert damit sein wie er mit mir umzugehen hat. Ich befürchte er wird sich ungerecht behandelt fühlen, aber das kann ich leider nicht ändern - das fühle ich mich auch. Aber ich möchte dass er weiss was ich denke.... Nein, ich mlöchte ihn nicht bestrafen. ich versuche wirklich nicht böse zu klingen in dem Brief, aber ich denke nicht dass eine "Annäherung", sei sie auch noch so freundschaftlich danach nur sehr, sehr schwer möglich wäre. In der nächsten Zeit würde ich sie auch nicht wollen geschweige denn das ich es könnte. Ich denke auch viel mehr, dass er sich komplett zurückziehen wird, weil er es für das Beste für mich halten wird...

ich bin jetzt wieder langsam auf dem Weg aus dem Tief. Ich bin nicht mehr ganz so verwirrt, konfus und am Boden zerstört. Ich hoffe nur, dass ich das durchhalten werde... ;)