7 Monate danach...

kleines update: er hat Montag angerufen(!). Zum einen wegen meiner Oma (nett, nur fast eine Woche zu spät) und dann um bescheid zu sagen, dass er in der nächsten Woche Zeit hätte die letzten Sachen auszutauschen. Er hat das ungefähr dreimal erwähnt und wollte so tun als ob ich das so dringend finde - aber nicht mit mir. Habe ihm gesagt, dass ich leider keine Zeit hätte und wir das besser auf die Zeit nach den Klausuren verschieben. Er klang etwas irritiert: und ich war stolz wie Oscar auf mich :) ) natürlich war ich nett, ferundlich und souverän :) ) und habe natürlich auch gesagt, dass ich mich melde.

naja, und vor ein paar Tagen ruft ein Freund an, weil er Probleme mit seiner Freundin hat. Führt zu weit das genauer zu erklären, auf jeden Fall denke ich auch das Trennung der einzige Weg ist.

Und Himmel, wie vernünftig und rational ich doch sein kann ;( : habe ihm geraten mit meinem Ex zu reden, die beiden kennen sich sehr gut. Er sollte mal eine objektive Seite hören und mein Ex sollte ihn bekräftigen, dass es der richtige Weg ist. Davon bin ich ja auch überzeugt, deshalb habe ich es ja auch vorgeschlagen. Ich wusste was das für mich und meine Gefühlslage bedeutet (aber was tut man nicht alles für Freunde :( ). Wie es kommen musste: er hat Schluß gemacht! mein Ex muss also verdammt überzeugend gewesen sein...

ich habe jetzt dauernd den Satz im Ohr: "Mach das. Für mich war es auch das Beste. Schau dir doch nur an wie glücklich ich mit meiner Neuen bin" - Natürlich weiss ich nicht ob er sowas überhaupt gesagt hat, aber nach einer Woche in der ich nicht am Boden lag wird es jetzt wohl wieder Zeit..... :mauer:

heute erhalte ich dan die ganze Geschichte. Ich habe zwar von vornherein gesagt, dass ich auf keinen Fall wissen möchte was mein Ex dazu gesagt hat, aber Ansätze und Richtungen werde ich ja auf jeden Fall mitbekommen... Aber ich kann doch auch nicht sagen, dass ich von seinen Problemen nichts hören möchte. *seufz* jetzt rächt sich ein gemeinsamer Freundeskreis aus dem ich mich eigentlich sehr zurück gezogen habe. Aber so langsam meinen die Leute wohl, dass ich locker drüber weg bin... und was anderes sagen mag ich auch nicht. möchte nicht dass mein Ex es so erfährt (wenn überhaupt). Werde also die Zähne zusammenbeissen müssen...

LG HenWen

 
Glaub mir, du bist auf dem richtigen Weg!!!

Auch wenn es noch schwer und hart ist, bedenke,

es geht immer weiter......!!

Und dass dich die Fragen stören, das wird sich ebenfalls

legen und dann kannst du auch wieder lächeln!!

LG Moby :trost:

---------------------

Sterne sind das Gegenteil von Liebe,


das Licht der Sterne, das wir sehen,


kommt aus der Vergangenheit,


kreuzt unsere Gegenwart


und entschwindet in die Zukunft,


Liebe wird aus der Hoffnung auf Zukunft begonnen,


kreuzt die Gegenwart,


und ist irgendwann Vergangenheit...

 
Original von HenWenmein Ex muss also verdammt überzeugend gewesen sein...

ich habe jetzt dauernd den Satz im Ohr: "Mach das. Für mich war es auch das Beste. Schau dir doch nur an wie glücklich ich mit meiner Neuen bin" - Natürlich weiss ich nicht ob er sowas überhaupt gesagt hat, aber nach einer Woche in der ich nicht am Boden lag wird es jetzt wohl wieder Zeit..... :mauer:
Liebe HenWen,

quäl dich doch nicht mit so was rum. Du weißt doch nicht, was er gesagt hat und es ist auch völlig egal. Nutz die Zeit für dich und deine Klausuren. Wie läuft's damit?

Ansonsten freut es mich, dass es dir offenbar etwas besser geht.

LG

 
Hallo HenWen!

Habe gerade Deine Geschichte gelesen, du tust mir unendlich leid. Ich kann dir nur wünschen das du genug Kraft findest das bis zum ende durchzustehen.

Mein Freund hat mich vor 2 Wochen verlassen, aber das was dir passiert ist, davor habe ich eine riesige angst. Man fühlt sich dann weggeworfen, ausgetauscht. Das macht den Trennungsschmerz wohl nur noch schlimmer. Ich kannn nur Hoffen das mir das erspart bleibt.

Kopf hoch, das sag ich mir auch die ganze Zeit.

Liebe Grüße, *Schlumpfine.

 
so, die erste Klausur ist überstanden. Ich hoffe sie war ok. Jetzt fehlt nur noch die zweite und genügend Elan zum lernen...

ich bin das erste Mal wütend auf meinen Ex. Erstaunlich nach fast 8 Monaten oder?! :) ) er hatte ja angerufen und ich hatte mir eine ganze Woche Zeit für die nächste Mail gelassen und.... die Antwort kam schon am nächsten Tag. Ich war fassunglos und dachte schon ich hätte ihm bitter unrecht getan. Habe ihm auch gleich geantwortet, weil ja ein befreundetes paar sich getrennt hat und wir beide irgendwie mit drinstecken. Er hatte ja auch davon gesprochen. Das war am Dienstag..... und bis heute: mal wieder keine Antwort!! so langsam sieht es für mich so aus als habe er irgendwann mal beschlossen einmal in der Woche Kontakt zur Ex wäre das richtige Maß. Ich habe die Nase zum ersten Mal wirkich voll. ist ja wie im Kindergarten. Jetzt muß man schon wieder anfangen zu überlegen wann man antwortet. Sorry, nicht wirklich mein ding. Ich antworte auf Mails meistens sofort und habe keine wirklcihe Lust mir dafür ein Schema auszudenken....

Jetzt mal im Ernst? ist es normal Mails immer so zu beantworten, dass man ca. 1 Mal in der Woche Kontakt hat?? Er geht so selten auf das ein was ich geschrieben habe dass ich denke es muss doch schon ewig hersein dass er die Mail gelesen hat - also scheint er zwischendurch doch mal nach haus zu kommen :) ) und die letzte Mail war mal wieder verdammt lang.... so langsam wird mir das zu kompliziert... mag ihn schon gar nicht mehr treffen. (Heisst nicht, dass ich mir nicht noch oft genug die Augen nach ihm ausheule!)

Bin ich jetzt berechtigt angefressen oder sehe ich das nur so eng, weil ich ihm noch hinterhertrauere?? ich weiss bald nicht mehr was ich glauben soll.... was soll ich jetzt machen? eingeschnappt reagieren mag ich nicht - möchte mich ja nicht ganz zum Affen machen :) ) aber immer nur reagieren zu müssen und nicht agieren zu können wie ich gern würde ist auch ncht mein Ding.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und geruhsame Feiertage

HenWen

 
Hallo,

so, jetzt ist das WE an dem wir uns treffen wollten (entweder Freitag oder Samstag) wer sich nicht gemeldet hat ist er. D.h. er hat grad eine mail geschrieben, dass er sich ja lange nicht gemeldet hätte und es leider nicht schafft. Er hätte es einfach vergessen. Vergessen? na so oft treffen wir uns ja auch nicht

immerhin eine mail - er hat also doch dran gedacht. Nein, ein Freund hatte ihn erinnert und ihm wohl auch gesagt dass ich sauer bin und er tut auch noch so als wäre es ihm allein eingefallen. (ist ja wie im Kindergarten :( )

Bin mal wieder völligst am Ende. Ich bin ihm tatsächlich egal. Wir haben 4 Jhre zusammen gewohnt und jetzt bin ich ihm so egal dass er einfach vergisst sich bei mir zu melden und wenigstens abzusagen. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass er normalerweise Mr.Zuverlässigkeit in Person ist. Ich habe in den ganzen 4 Jahren nicht einmal mitbekommen dass er so etwas vergessen hätte.

Himmel, jetzt rede ich auch schonso: hätte nie gedacht dass er so ist, ich dachte er wäre anders.... aber so ist es wirklich.

Wie egal muss man jemandem sein, dass er sogar vergisst dass man verabredet war...... ;(

und ich? ich heule mir mal wieder die Augen aus und komme mir vor wie der letzte Dreck und bin sauer, weil er mir so weh tun kann.

Ach ja, Klausuren sind überstanden, waren OK. Bin jetzt wohl endlich fertig mit dem Studium (naja noch Ergebnisse abwarten...). Hurra, was für eine Freude :(

HenWen (die völligst durch den Wind ist - wieder mal)

P.S. ist mir egal wie lächerlich dass von aussen aussieht: ich antworte nicht mehr auf die mail, gehe nicht ans Telefon wenn ich seine Nummer sehe und werde natürlich auch keinen Kaffee trinken gehen wie er vorgeschlagen hat....

 
Ach, arme HenWen,

tut mir sehr Leid für dich. Kopf hoch, wenigstens das Studium ist fertig. Kannste dich nich irgendwie belohnen. Kleiner Urlaub irgendwohin?

Grüße

 
so, ich habe jetzt reagiert!!! endlich!!!!!!!!

nach seiner letzten Aktion (er hat einfach vergessen, dass wir uns vorletztes WE treffen wollten) habe ich nun endlich reagiert!!!

er hatte eine mail geschrieben, dass er hofft dass er sich meldet er aber von Donnerstag bis Sonntag nicht zu erreichen wäre - na ratet mal wo er war *g*

also habe ich Mittwochabend geschrieben, dass ich sauer und verletzt bin und keinen Sinn darin sehe den Kontakt aufrechtzuerhalten. Habe betont nüchtern gesprochen und gesagt, dass ich mir bis Montag überlege wie genau die Konsequenzen für mich aussehen. Er hat genauso reagiert wie ich es erwartet hatte: nämlich gar nicht!!!

habe ihm jetzt geschrieben, dass ich es schön finde dass wir einer Meinung sind und er meine restlichen Sachen einem gemeinsamen Freund geben soll (*g* bin ganz stolz auf mich: keine Anrede, 2 trockene Sätze und keine Unterschrift - ich habe es endlich geschafft nicht alles erklären zu wollen)

Schade dass es so kommen musste, aber ich bin grad dabei mich zu befreien. Auf jeden Fall hoffe ich das. Habe seit ein paar Tagen keine Träne mehr wegen ihm vergossen und ich schaffe es immer häufiger nicht an ihn zu denken 8)

ich weiss, noch ist bei weitem nicht alles überstanden, aber ich glaube ich bin endlich auf einem guten Weg (auch wenn es sehr schade ist, dass es SO enden musste...)

LG HenWen

 
hallo HenWen !

habe mir mal deine geschichte durchgelesen und fand es sehr traurig bei mir ist es zwar etwas anders meine ex sagt sie hat noch ganz viele gefühle für mich aber mit mir zusammensein möchte sie auch nicht.

und das tut weh.

deshalb kann ich dich auch gut verstehen mann möchte es nicht wahrhaben das der expartner einen nicht mehr möchte auch wenn es kopf maessig alles klar ist und man sich sagt ok dann lebe dein leben und werde glücklich aber das Herz sagt was anderes oft denke ich vielleicht wollen wir auch nicht akzeptieren das es nicht geht vielleicht wollen wir das es uns schlecht geht irgendwo im unterbewußtsein scheint da was zu sein was uns nicht weiterleben läßt ist oft wie ein fluch.

aber ich denke wenn wir uns immer wieder bei dem ex melden machen wir uns vor uns selber auch lächerlichwir hören ja eh immer nur das selbe ich will dich nicht!

deshalb ist es immer das beste sich nicht zu melden

wenn von der anderen seite interesse da ist kommt da auch was ,

auch wenn es oft unwahrscheinlich ist ich will es auch nie wahr haben!!!

wünsche dir alles gute

gruß dirk

 
Hallo Dirk,

ich weiss nicht was schlimmer ist, gar keine Gefühle oder zu wenig Gefühle...

naja, bei mir hat sich einiges getan. Er hat nochmal geschrieben wie leid ihm alles tut, aber das ich das doch bitte verstehen müsste. *g* da ist mir die Hutschnur hochgegangen. Ich weiss gar nicht mehr wie oft er gesagt hat: du musst das verstehen....

naja ich habe etwas auf den Tisch gehauen und den Kontakt abgebrochen worauf er sich beschwert hat, dass das nicht seine Meinung wäre, er das gemein (jap, guter Ausdruck dafür, was?! :) ) fände, aber meine Entscheidung respektieren würde)

und da ist mir leider komplett die Hutschnur geplatzt ;( er war wieder derjenige der im Recht war, ich habe unrecht, aber er hat ja Verständnis...

und dieses Mal habe ich etwas deutlich gesagt was ich denke und ihn gebeten mir zu sagen wenn ihn die lange Version interessiert bescheid zu sagen da ich es ihm gerne mitteilen würde...

das war vor zwei Tagen... keine Reaktion. Da verliert der vorwurfsvolle Satz: Ich hoffe aber, dass dein unberechtigter Groll eines Tages verfliegt und wir wieder so miteinander umgehen können, wie ich mir das vorstelle, wenn man 4 Jahre zusammen gelebt hat! (zitat von ihm) etwas an Bedeutung oder?! (er tut grad so, als würde ich laufend Theater machen - das waren die ersten nicht allzu harmonischen Worte die von meiner Seite bis jetzt kamen)

ohhhhh, das Beste an der Situation: er gibt jetzt Seminare zum Thema Konfliktmanagement :klatsch: :) ) ich glaube da sollte ich ihn mal hinschicken... 8)

wie dem auch sei, er hatte geschrieben, dass er es doof (ja, leider auch ein Zitat) findet wenn ich den Kontakt abbreche und mir die ganze Schuld zugeschustert, weil er ja schliesslich Kontakt möchte... naja, aber die Courage sich einmal nach 4 Jahren einem Konflikt zu stellen hat er nicht.

Mir geht es auf jeden Fall sehr viel besser!!! Dampf ablassen tut gut :evil:

ich glaube das hätte ich schon viel eher machen sollen

Dirk, aber ich denke du hast recht. Das Problem ist einfach nur dass der andere einen nicht mehr möchte und man selber nicht mehr darüber nachdenkt ob man selbst überhaupt noch möchte, sondern viel zu sehr an seinem Ego zu knabbern hat.

Mir machen auch seine Widersprüche zu schaffen. Mal ist er kurz ab, danach tut er wieder super interessiert. Ich denke ich muss einfach mal in meinen Kopf bekommen, dass es ihm eigentlich wirklich egal ist und der Rest auf guter Erziehung und seinem Verständnis vom richtigen und fairen Umgang mit der Ex-Freundin beruht

LG HenWen

 
hi henwen!

ich freue mich wenn dir der schlag auf den tisch eine befreiung gebracht hat!

und lass dich nicht beirren ...

bis bald

venice

 
Guten Morgen,

hatte viel um die Ohren in den letzten Tagen und heute etwas Ruhe... und willkomen zurück im Jammertal... :(

er hat sich tatsächlich nicht gemeldet. Ich weiss nicht, aber ich glaube nicht dass ihm der Brief egal war. Ich denke er ist eingeschnappt. Warum meidet er die Konfrontation so?

Ich glaube ich muss ihm endlich mal sagen können was er alles gemacht hat, was ich gedacht habe... aber kann und darf ich das nach 8 Monaten noch? mir würde es schon gut tun, aber eigentlich hatte ich ihm ja die Entscheidung überlassen ob er es hören will oder nicht. Und er will offenbar nicht.

So langsam führe ich mich auf wie eine klassische durchgeknallte Ex. 8 Monate war ich friedlich und er wusste nichts von meinem Gejammer... (war immer nett, freundlich und selbständig im Umgang mit ihm)

was soll ich jetzt machen? ihn so einfach zur Seite zu schieben - das schaffe ich nicht. Und einfach weitermachen auch nicht. Ich will mich aber auch nicht vollkommen lächerlich machen.

Es geht mir im Moment nicht darum ihn wieder zu bekommen. Sondern einfach nur um seine mangelne Bereitschaft sich mit mir nach 4 Jahren zusammenwohnen auseinanderzusetzen.

Was würdet ihr tun? Bin völlig hin- und hergerissen. Sag ich nichts und versuche es weiterhin nur mit mir auszumachen oder haue ich mit der Faust auf den Tisch und riskiere es nochmal keine Reaktion zu bekommen? :(

LG HenWen

 
Hallo HenWen,

mach doch einfach das, was für dich am besten ist. Allerdings kann es schon passieren, dass keine Reaktion von ihm kommt. Also, wenn du Druck ablassen willst, dann tu das.

Wie gesagt, erwarte nichts von ihm. Vielleicht kommt was, vielleicht nicht. Was würde dir das bringen, wenn er dir auseinandersetzt, was bei ihm passiert ist.

Ich glaube, du hast selbst am Anfang geschrieben, dass auch du wusstest, dass die Beziehung keinen Sinn mehr hatte. Das wird wohl das Motiv sein.

Und: wenn du immer locker und freundlich warst, kannst du ihm in gewisser Weise wahrscheinlich keinen Vorwurf daraus machen, dass er nicht weiss, was in dir vorgeht.

Also, lass alles raus, was du loswerden willst. Aber mach´s allein für dich. Schiel nicht auf seine Reaktion. Es geht allein darum, dass du den Schlamassel möglichst gut und schnell hinter dir lässt.

Denk ich so.

LG

Vorbei