Ab wann ist es Liebe?

hmmm

bei mir is die liebe schön, weils auf gegenseitigkeit beruht..

das gefühl nur einseitig zu lieben hatte ich noch nich..

aber ich gebe dir in dem was du da geschriebn hast sehr recht leleina :]

Hallo zusammen!

Liebe hat rein gar nichts mit Sex zu tun. Das hab ich nun erfahren... Ich hatte Sex, obwohl ich den Mann nicht kannte. Dachte vorher, sowas könnte ich nie!!! Aber trotzallem war es wunderschön!

Liebe hat mit Freundschaft, mit dem ganzen Menschen, mit seinem Charakter, mit seinem "Sein" zu tun... Und Sex, oder körperliche Liebe ist einfach das, was einem stärker an den anderen bindet. Ein wunderbares Nebenprodukt, oder nein, kein Nebenprodukt, einfach etwas, was schwer zu berschreiben ist. Für jeden Menschen ist es anders. Man gibt jemandem etwas, das nur er darf...

Klar ich hab vorhin von Sex ohne Liebe geredet, das nennt man Triebe, Lust... Aber wenn beides zusammen vorkommt, ist es schon am allerschönsten!

Liebe definiert doch jeder anders, von dem her find eich es nicht wirklich toll,w enn Wissenschaflter von Zahlen reden... Liebe kann man nicht in Zahlen ausdrücken, manchmal nicht mal in Worten!!! Jeder empfindet es anders....

Aber: Fazit: Liebe ist das schönste, was es gibt!

Ich gebe mal meinen Senf dazu, habe mir echte Gedanken gemacht zu dem Thread und merke, dass es furchtbar schwierig ist, es in Worte zu fassen! Man wird es spüren, wenn es echte Liebe wird! Da sollte man vorher nicht zuuuu sehr drüber nachdenken...

Ein Erklärungsversuch:

1) Ich denke Liebe ist, wenn man sein Leben aufs Spiel setzen würde für den anderen! Ohne über die eigenen Konsequenzen nachzudenken!

2) Wenn man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde, aus Liebe zu ihm (nichts Perverses meine ich :D )

3) Wenn man sich konkret vorstellen kann mit dem Menschen sein Leben zu verbringen mit all seinen Macken, die er hat!! Ärgert man sich über Dinge, die er/sie immer wieder tut und kann nicht damit umgehen, kann es keine echte Liebe sein...Nur wer es vom Herzen akzeptiert, liegt richtig.

Ich meine, ich habe noch nie solche Liebe für Ex-Freunde gespürt, dafür waren die Beziehungen (?) zu kurz...aber es gibt sie bestimmt! Bei den Familienmitgliedern ist es ja auch so. Ich liebe meine Familie und wenn sie in Gefahr wären würde ich alles tun um ihnen zu helfen, ich mache mir Sorgen wenn ich länger nichts gehört habe, bin gerne mit ihnen zusammen,...

Also Leute, bleibt sauber :klatsch:

LG Eule**