Ich gebe mal meinen Senf dazu, habe mir echte Gedanken gemacht zu dem Thread und merke, dass es furchtbar schwierig ist, es in Worte zu fassen! Man wird es spüren, wenn es echte Liebe wird! Da sollte man vorher nicht zuuuu sehr drüber nachdenken...
Ein Erklärungsversuch:
1) Ich denke Liebe ist, wenn man sein Leben aufs Spiel setzen würde für den anderen! Ohne über die eigenen Konsequenzen nachzudenken!
2) Wenn man Dinge tut, die man sonst nicht tun würde, aus Liebe zu ihm (nichts Perverses meine ich
)
3) Wenn man sich konkret vorstellen kann mit dem Menschen sein Leben zu verbringen mit all seinen Macken, die er hat!! Ärgert man sich über Dinge, die er/sie immer wieder tut und kann nicht damit umgehen, kann es keine echte Liebe sein...Nur wer es vom Herzen akzeptiert, liegt richtig.
Ich meine, ich habe noch nie solche Liebe für Ex-Freunde gespürt, dafür waren die Beziehungen (?) zu kurz...aber es gibt sie bestimmt! Bei den Familienmitgliedern ist es ja auch so. Ich liebe meine Familie und wenn sie in Gefahr wären würde ich alles tun um ihnen zu helfen, ich mache mir Sorgen wenn ich länger nichts gehört habe, bin gerne mit ihnen zusammen,...
Also Leute, bleibt sauber :klatsch:
LG Eule**