Abhängigkeit zum Therapeuten

Plumper

Benutzer
29. Apr. 2011
41
0
0
58
Hallo,

Hilfesuchend /Psychotherapie Anfang 2005. Habe mich dann in meinen Therapeuten verliebt. Mit meinen Gedanken ständig bei Ihm. 2007 endlich mein Liebesgeständnis. Er lächelte, und ich weiß nur noch das er meinte, das dass nicht geht, aber auch, das er sagte das er sich gestritten hat, mit seiner Freundin. Ich war einfach erstmal nur happy dass es raus ist. Immerhin hat er gesagt, dass er darüber nachdenkt und mich vielleicht anruft. Der Anruf kam ca. um 18 Uhr, ich stand auf dem Parkplatz, habe zuvor ganz viele, ohne dich ist alles doof Karten gekauft. Keine Ahnung was er gesagt hat, aber das er mich auch lieb hat und wann wir uns wieder treffen. Man war das eine schöne aufregende Zeit. Wie er mich angeschaut hat, keine Ahnung was er sagte, Ich wollte ja auch nur verführt werden immer und immer wieder. Mein ganzer Körper bebte. Seine Smsn, das er mich lieb hat und alles liebe von Herzen dein ... Aber er hat mir auch von Anfang an gesagt, dass dass nur eine Affäre ist und er seine Freundin nie verlassen wird. Er hat mir sogar erzählt, dass sie Tulpen mag, wann sie Geburtstag hat und wo sie Arbeitet. Mir war das alles egal, Hauptsache er hatte mich lieb und er machte mich sexuell glücklich. Außerdem seine Offenheit bewies mir dass er mir auch vertraute.

2008 der erste gemeinsame Urlaub mit meinen Mann ich habe mir erhofft, dass wir noch eine Chance haben. Aber sein gewollter, geforderter Sex war genauso emotional und einfühlsam wie immer, also gar nicht. Ich hab geheult und dann nur noch an meinen Therapeuten und wann sehe ich wieder gedacht. Schrieb ein SMS nach der anderen und wartete Sehnsüchtig und freute mich auf seine Antworten.

Ende 2008 habe ich meinen Mann verlassen und ich war alleine. Schon vor meinem Auszug nahm das Interesse meines Therapeuten ab und ich hatte Angst dass nach dem Umzug alles vorbei ist. Er sagte nur er habe viel Arbeit und außerdem auch noch andere Bekannte und Interessen. Ich soll was mit meinen Freunden unternehmen und er würde sich freuen wenn ich auch einen Freund finde. Ich habe mich dann Selbstverletzt, Selbstmordgedanken und Alkohol getrunken. Über die ständige Sehnsucht /Gedanken nicht mehr Leben zu wollen, habe ich mit ihm gesprochen, solche Gedanken habe ich seit Kindesalter immer wieder. Momentan sind sie weg. Seit 2011 weiß ich, das die Scheidung von meinen Mann der Anfang vom Ende meiner Affäre war, wir sehen uns kaum noch, der Schmerz treibt mir Tränen ins Gesicht mein Herz tut weh und mein Bauch auch. Liebeskummer und Alkoholprobleme wollte ich mit einem Nebenjob bekämpfen. Anfangs hats funktioniert. Als wir letzte Woche abends telefonierten, sagte er, er kaue Kaugummi und dann im Hintergrund ein Türklingeln, um eine Zeit wo wir uns sonst immer trafen, da war mir klar, da kommt gerade der Sexersatz für mich, sein neues Date seine neue Liebe und er wollte mir Hirni das nochmal klar machen. Scheint so dass ich schmerzfrei bin, aber es tut weh und ich hab ihn immer noch lieb und Angst ihn zu verlieren. Und denke er hat mich auch lieb!!! Er sagt es ja auch. Ich habe keine Lust auf nichts mag alleine sein und mir geht’s nicht gut. ich weiß nicht weiter.

Hi,

das mit der Beziehung mit ihm war mein größter Wunsch, dass er darauf eingegangen ist, war für mich wie ein Weihnachts-,Geburtstags- usw. Geschenk.

Ich habe noch nie mir etwas so gewünscht und dann auch noch bekommen. Ich sitze hier und mir kullern nur so die Tränen und meine Beine zittern. Ich möchte diese Zeit nicht missen und werde mich immer mit Freude und diesem Gefühl der wirklichen echten Liebe erinnern.

Er hat gesagt vielleicht verliebt er sich auch in mich! Er hat es halt nicht, das kann man niemanden vorwerfen.

Was hat er vermisst, zu hässlich, zu doof. Habe mich immer total aufgebrezelt und das auch gerne, aber gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Die Therapie war dann sowieso beendet und für mich war diese Beziehung wie eine Therapie, ich war so glücklich, wie noch nie in meinen Leben.

Bestimmt habe ich mit meinen lästigen Smsn, wenn er im Urlaub war, alles kaputt gemacht. Aber ich hatte Panik ihn nie wieder zu sehn, er war so weit weg, hatte keine Ahnung wies ihm geht (Unfall, Krankheit od. so)würde ich ja auch nie erfahren.

Außerdem habe ich ihm lange Verheimlicht das er für mich mehr wie eine Affäre ist, aus Angst ihm zu verlieren. Das mit den Selbstmordgedanken habe ich nicht auf Ihn bezogen. Aber die Gedanken sind tatsächlich aus meinem Kopf. Nur jetzt will ich nichts tun, einfach nur weinen und glauben dass er mich mag oder noch lieb hat.

Wenn er sich gar nicht mehr meldet und es mir nicht besser geht, dann gehe ich zu einer Therapeutin, aber ich kann ihr nichts darüber erzählen, weil sich Therapeuten untereinander kennen und bestimmt die Wahrheit ans Licht kommt. Und ich ihn immer lieben und schützen werde. Ich kann damit nicht einfach Schluss machen, seit mehr als 5Jahren beschäftigt sich mein Kopf damit.

Aber erstmal vielen Dank, das du dich mit meinem Problem beschäftigt hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine vertrautheit hatte ich nicht in meiner 22jährigen Ehe und auch nicht bei meinen Eltern oder bei sonst irgendjemand. Das ist doch Liebe! Vertrautheit , zuneigung,aufmerksamkeit ,gemeisamkeiten, Lachen spass haben einander im Arm nehmen sich anschaun kuscheln und guter sex.

Vielleicht hat er wirklich nur weniger Zeit und weil er gemerkt hat dass ich Abhängig von Ihm bin, versucht er oder spielt er mir den Kazanova vor, dass es mir leichter fällt ihn zu verlassen. Er hat mal gesagt, wenn ich von ihm abhängig würde, dürften wir uns nicht mehr sehn.

Ich hatte schon immer das Gefühl ungewollt zu sein und wirklich keine Lust den ganzen Scheis mit zu machen.Wie bei Schularbeiten,hinterher wußte ichs immer besser.

Keine Ahnung was soll ich erwarten? Ich möchte dass es nicht mehr weh tut.Eine Verbindung wieder zu Ihm. Er kann ja seine Freundin und Beziehungen behalten, er ist für mich wie ein Ruhpol,ein zuhause, zu mindest wenn ich bei ihm bin. Kann mir nicht vorstellen, jeden Tag in der früh aufzustehn in die arbeit zugehn, Geldverdienen,schlafen gehn usw. das fällt mir echt schwer, ich machs, klar ich machs!!!Einfach weiter. Habe ich wirklich keine Chance mehr? ich habe chaos im Kopf!

Hallo,

ich will nicht das sich irgendjemand wegen mir die Finger verbrennt.

und auch nicht das sich andere sorgen.ich will auch nichts ins rollen bringen und es wagen in eine Klink zu gehn.ich werde einfach das geschriebene mir immer wieder durchlesen, irgendwann ist es dann im Hirn.und das schreiben und lesen ist auch eine Therapie.aber es faällt mir schwer, vielleicht sollte ich abschließend noch mal versuchen mit ihm darüber zu reden. Ich glaube nicht das er keine Ahnung von seinen Job hat, und meine Gefühle habe ich auch lange vor ihm versteckt (emotionale Gefühle),also nicht mit ihm darüber gesprochen,erst jetzt ganz zum schluss.also ich habe geredet und er hat nur ugehört. bin jetzt so leer.sorry und danke das ich dass mal sagen konnte und auch eine Antwort bekommen habe, die mir zwar nicht gefällt,und ich auch noch nicht so annehmen kann.

aber ich kann ihr nichts darüber erzählen, weil sich Therapeuten untereinander kennen und bestimmt die Wahrheit ans Licht kommt.
Und genau das sollte es! Dieser Kerl ist eine Schande für seinen Berufsstand. Nie wieder sollte er praktizieren dürfen!

Es tut mir so Leid, dass du derartig manipuliert, ausgenutzt und missbraucht wurdest. Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe holen, um das Geschehene zu verarbeiten.

Und ich würde ihn anzeigen, damit er sich nie wieder an einer seiner Klientinnen vergeht!

Ich fürchte, es wird aber noch Zeit und Arbeit kosten, bis du soweit bist und siehst, wie falsch und verwerflich er gehandelt hat. Bis dahin wünsche ich dir viel Stärke!

Hallo Roya,

das was du geschrieben hast, dass wirkt, also auch wenn ich mich kaum traue es zusagen oder zudenken, allein was du da geschrieben hast, lässt ihn ziemlich klein wirken.

und das was du geschrieben hast (Sommernachtstraum) das ist wohl genau so, das so zu lesen tut mir auch irgendwie gut, einfach das gefühl zu haben, das ihr mich verstanden habt und euch auch die Mühe gemacht habt. so genau und klar hab ich mich selbst noch nicht erklärt.

Danke und mir gehts gerade wirklich besser.

Ich kann den beiden nur beipflichten.

Mit einer Klientin ein Verhältnis zu beginnnen, ist so in etwa das Undenkbarste, was in einer Therapie geschehen darf.

Nach Deinem Liebesgeständnis hätte er die Behandlung abbrechen müssen.

Und Dein Seelenheil ist jetzt in Mitleidenschaft gezogen, und das ist gerade NICHT das Ziel einer Therapie.

Der Mann hat hochgradig egoistisch und unprofessionell gehandelt und gehört so behandelt wie von Roya vorgeschlagen.

Dir alles Liebe und ich drücke Dir die Daumen, dass Du über diesen Missbrauch, nichts anderes ist es nämlich, bald hinwegkommen kannst.

Hallo zusammen,

am Montag will ich mir einen Arzttermin geben lassen. Ich habe jetzt auch noch große Probleme in meiner Arbeit. Ich kann nicht mehr, zerfließe hier im sebstmitleid und habe große schmerzen im Rücken, wahrscheinlich durch rumliegen. Aspirin hilft. Aber ich mag nicht mehr in die Arbeit, leide unter Vergesslichkeit und heule bei dem geringsten Anlass.

Hallo zusammen,

kann mich nicht aufraffen zum Arzt zugehen, zu einmal lasse ich eine hilflose nette Kollegin im Stich und zum anderen, muss ich erst damit abschließen das er mich wirklich nie geliebt hat. Habe heute auch kein Aspirin mehr besorgt, jetzt habe ich halt noch die Kreuzschmerzen.

Die Kollegin ist keine Ausrede, weil ich mich für sie eingesetzt habe habe ich ziemliche schwierigkeiten mit meinen Chef. Es ist ne Sache für die es sich lohnte einzusetzten. Und ich habe keine Hunger mehr und auch keine richtige Traurigkeit mehr, außer ein bischen Kreuzweh und muss mir nur endlich Aspirin besorgen. Außerdem habe ich auch Angst, die Kontrolle zu verlieren, und auch meine Liebe zu verraten. Ich mache erstmal weiter, aber es tut so gut , dass du da bist und einfach nur teilnimmst, ich fühle mich nicht mehr ganz so alleine, im leeren luftlosen Raum.

wechsle einfach den Therapeuten, aso schau dich nach einem neuen um, es tut mir ja leid aber wenn er dir sagt das es nur eine Affäre ist und er eine Freundin hat, dann muss zwischen denen beiden etwas schief laufen beim sexuellen ja also wenn er seine Freundlin nicht verlassen will, musst du das respektieren auch wenns hart ist, such dir einen anderen, der ist es nicht wert, stell dir vor du hättest einen Freund und er würde dir Fremd gehen , es ist nicht fair genenüber der dritten Person lg

Hallo Sommer Nachts Traum,

ich hab es mit Hobbys probiert, wirklich, aber alles ist gescheitert, weiß nicht ob ich gemailt habe, dass ich gute 17 Jahre lang selbständig war. Meine Kinder da unterzubringen war eine echte Herausforderung, war eine schöne Zeit und ich liebe meine Kinder sehr, aber es ist auch nicht alles so gut gelaufen, sehr einseitig, Pupertät. Da gibt es vieles was ich noch nicht erzählt und vermisst habe, oder meine Kinder von mir gebraucht hätten. Und es hängt auch noch nach. Hobbys sind erstmal total hinten angestellt. Überleben ist momentan das Thema. Kontrolle da abzugeben ist echt schwierig, auch weil beruflich einiges davon abhängt. Aber ich habe schon kapiert, dass mein Therapeut eigentlich nicht glücklich ist in seiner Beziehung/Freundin, Aussagen wie: ihr ist alles egal und sie akzeptiert das Alles, aber er hat auch gesagt, dass Ihn wohl einiges negatives trifft, wenn er sich zu mir bekennen würde, seine gesamten Verwandten sind aus dieser Branche und ich denke das er da ordentlich Probleme bekmmt. Also es kann sein das seine Freundin informiert ist über das was er tut, es akzeptiert, und er vielleicht sein sogenanntes "warmhalten" also Gefühle versprechen, dass der Klient sich nicht umbringt. So könnte es auch bei mir gewesen sein.

Hallo, als ich gewusst habe, dass mein Exmann, Gott sei Dank, schnell Ersatz gefunden hat. Meine Kidis sich, dank meinem Einsatz, sich mit meinem Exmann gut verstanden haben, wollte ich einen Unfall vortäuschen, mich einfach zurückziehen, tot sein, endlich frieden haben. Aber ich hatte totale Angst vor Schmerzen und Folgen. Ich hatte plötzlich unabhängig vor allem Angst, aber es hat mich nicht losgelassen. Momentan ist es gut, aber ich habe keine Lust etwas für mich zutun, also ich habe kein Appetit und ich trinke Alk. Aber es tut mir unglaublich gut mit Dir zu reden. Danke einfach, dass du dir das alles durchliest, und dir deine Gedanken machst. Danke

es gibt so viele Leute, die nicht mehr lange zu leben haben. Die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein paar Jahre mehr auf dieser Welt verbringen zu dürfen...
Das kann ich verstehn, das sind Menschen die Inhalt haben, die wertvoll sind, die für etwas kämpfen oder etwas bewegen können, die die noch im Lebe ihr Dasein erkennen und Wissen und die Fähigkeit haben etwas daraus zu machen. Das tut mir leid , wenn ich so jemand mein Leben geben könnte, und das auch helfen würde, gerne. Schmerzlos und das was ich habe bekommen meine Kidis. Das wenn nicht offiziell, sondern gedeckt (Unfall) das wäre leicht, auch wenn a bisserl Angst da ist, leicht.

Wegen Alk. ich schaffe schon ne Flasche Wein ohne Übelkeit und kann auch noch mit Dir chaten. Mein Wille aufzuhören wenn ich wüsste warum ist gross, bin ziemlich dickschädlich und auch motivierbar. Aber momentan tut soo viel weh und mir ist soo viel scheiß egal, was mich betrifft.

Ja das ist wohl so, das Leid ist ein Gefühl, also ich Lebe. Meine Wut oder Leere hat Ihr Ziel. Ich habe Angst wenn ich das verliere.

Diesen Thread lese ich oft und er hat Wirkung, sowas wie Pause oder Leerlauf.

Die Trauer ist tot, nur an manchen Punkten die ich geschrieben habe kommt sie noch extrem hoch. Der Zeitraum ist auch unglaublich. Ich habe mein Leid bei Euch (verdeckt als Plumperquatsch) vor einiger Zeit schon beklagt. Ich habe mich seit einem Jahr auf ein monatliches wiedersehn beschränkt.

Letzte Nacht habe ich mehr als 4 Std geschlafen, das ist supi:)

Alles liebe und ich wünsche Dir eine gute Nacht

Gl

Soblume

Ich habe ja noch eine anderer Baustelle, sorry wg. glg Soblume link entfernt -"Problem Arbeit" und Info über Klinikerfahrungen u. so, a bisserl gaga, ich habs verwechselt.

Einerseits ist Arbeit gut, aber da ist auch Ablehhnung und kein Platz für mich , ich gebe alles. Und momentan eine neue intelligente Mitarbeiterin die total fertig gemacht wird, angebelich kein Ineresse an der Arbeit, so ein Quatsch, überfordert, unter Druck u schlecht eingelernt, macht aber Überstd. und hockt heulend vorm PC! Eine anderer Mitareiterin die sich "Krankschreiben" lässt, weil ihr das alles "zuviel wird" und den unfrieden in der Abteilung nicht gefällt (Problemverdrängung und sie kanns nicht ertragen, das da jemand intelligenter ist wie sie. (auch wg. einer anderen dominaten neuen Mitarbeiterin). Währendessen hatte ich Urlaub entlich nach neun Monaten (Perso-Problem). Irgendwie kann ich nicht mehr, aber es wäre schön wenn diese intelligente Mitarbeiterin durchhält und dass schaut echt "wiedereinmal " schlecht aus. Habe auf soviel verzichtet, seit fünf Jahren und in Arbeit investiert in diese Abteilung.

Mit Alk kann ich 4Std. schlafen, ohne geht gar nicht, mein Herz erschlägt mich und meine Gedanken drehen sich bzw. bearbeite mich ständig. Ich habe immer Angst das man von mir etwas schlechtes denkt, und ich will wirklich alles gut machen u helfen, aber mitlerweilen überlebe ich nur noch (Stress mit Chef), habe das Gefühl wenn ich zum Arzt gehe, meine Liebe od meine Mitarbeiter zu verraten. Ich kann nicht aufhören weiterzumachen, und fühle so ein - dass alle enttäuscht sind von mir. Meine Liebe meldet sich jetzt endgüldig nicht mehr, ich habe ihm gestanden was ich wirklich für ihn emfinde und meine Probleme die ich deswegen habe, bin jetzt abgeschrieben und entsorgt.

Trinke zu viel und hoffe das ich bald den entschluss finde aufzuhören.

Bitte tu mir ein Gefallen studiere Psychologie, du hast eine Gabe einen Menschen zu erkennen und zu verstehen und ich vertraue dir.

Eine andere Art von Dankeschön, es tut mir gut mit dir zu chaten.

hallo plumer,

ich hab mir deine story etwas durchgelsen und kann dir eigentlich nur dazu raten, etwas gelassener mit der situation umzugehen. mir hat es z.b. geholfen, dass ich mir gedacht habe, wenn es wirklich echte liebe war- was man gerne hätte, dann würde es sich von selbst fügen. und wenn es nicht so war bzw.ist, dann muss man sich eingestehen, dass es das eben nicht gewesen ist. man kann niemand dazu zwingen mit einem zusammen zu sein und so sollte es ja auch nicht sein.

indem du leidest änderst du gar nichts, außer dass es dir immer schlechter geht. ich meine, man hat doch nur ein leben und dann ist es doch schade 5 jahre oder mehr zu verschwenden. versuche wieder an dich zu glauben und werde tätig dir selber zu helfen. ansonsten schließe ich mich zum größten teil sommernachstraums beiträge zu der thematik an.

Hallo zusammen,

ich war beim Arzt, heul und zitter jetzt noch. Also ich werde es jetzt zwei Wochen mit C*** abends u *** Bachblüte morgens probieren. Das ich trinke habe ich nicht gesagt, ich schäme mich dafür, aber ein guter Grund den Alk wegzulassen, vielleicht funktioniert es, vielleicht gehts mir dann besser. Wenns doch für alles Pillen gäbe.

Ganz liebe Grüße