Abhängigkeit zum Therapeuten

Hallo bist du da, ich habe gleich den Arzttermin, habe auch meine Tablette gestern abend genommen, aber ich zitter total und habe Angst. muss jetzt los

lg





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo Sommernachtstraum, ich glaube nicht das es irgendetwas gibt was mir hilft. Komme gerade vom Arzt, habe eine Liste bekommen und steht auch mein Psychologe drauf.

 
Hallo Plumper

was hat dein Arzt gesagt? hast du ihm ALLES erzählt?...

lg isuza

 
Hallo isuza

einhalbes Jahr ****und eine liste mitTherapeuten, ich muss um 14uhr in die Arbeit, hab noch eine Tablette genommen, ich muss jetzt aufhören zu weinen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Plumper

ich kann mich Sommernachtstraum nur anschließen. Eine stationäre Therapie ist momentan das Einzige, was dir wirklich helfen kann. Du bist raus aus deinem Umfeld, du wirst versorgt, wenn es dir schlecht geht, bekommst du Hilfe und vor allem, du hast die Chance, diesen Menschen aus deinem Kopf zu verbannen. Du kannst auch in die Notaufnahme gehen, dann wirst du akut aufgenommen.

lg isuza

 
Hallo

die Tabletten helfen nicht mehr, bin innerlich total angespannt, beiße die Zähne zusammen und friere irgendwie meine Nägel graben sich auch im Schlaf in die Handflächen.

Im Forum über Probleme zusprechen ist was ganz anderes, wie es dann wirklich zutun. Nehme jetzt 40mg und kann nicht runter kommen. Ich bin so ein Angsthase. Außerdem finde ich mein Geschriebenes total doof und lächerlich und blöd und dämlich und ....

 
bitte bitte liebe plumper such dir eine andere hilfe als diese tabletten.

wie die anderen schon gesagt haben: ein stationärer aufenthalt scheint dringend nötig. du brauchst unbedingt halt und jemand, der dich vor dir selbst schützt. du bist so instabil gerade.

ich könnte diesen miesen therapeuten einfach nur gegen die wand klatschen. unglaublich. furchtbar.

plumper, wer ist um dich rum, um dich zu schützen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht schon am Anfang des Threads, daß außer stationären Aufenthalt alles nur Rumeiern ist und alles schlimmer macht. Muss man nicht besonders helle sein um zu wissen wo sich das hinentwickelt. Aber wie das so ist, manch einer wacht auf wenn's ihm schlecht geht, manch einer wacht auf wenn er wörtlich zusammenbricht und manch einer wacht auf wenn er mit Psychose zwangseingewiesen wird, der nächste wacht durch den Besuch auf der Intensiv auf und manch einer gar nicht mehr.

Jedermans Schmerzgrenze ist woanders und manch einer hat gar keine.

Und Du Plumper? Auch keine?

 
Hallo,

alles gut, weiß gar nicht was ich schreiben soll. Momentan ist alles wieder gut. Keine Gedanken mehr an Selbstverletzung. Macht euch bitte keine Sorgen.

Kliniken machen mir wohl Panik, krank sein, Hilfe zu brauchen und es zuzugeben,

mich erklären zu müssen, Angst.

Hier im Forum ist das alles total einfach, sogar wenn es mir gar nicht gut geht.

Gestern hätte ich nie und nimmer Gedacht das es mir jetzt wieder gut geht, dank Euch!!!!

Ich kann nicht handeln, aber ich bin froh das Ihr da seit.

Das mit dem frieren kenne ich, aber nicht mit so viel Muskelspannung, mit Beine, Kiefer und Faust zusammen drücken und so.

Zähnezusammenbeißen das kann ich.

Ihr habt wohl Alle Eure eigene Geschichte, umso mehr bewundere ich Eure Teilnahme und Hilfe.

Lg und und einen vollen Nikolausstiefel:)

 
Ok Plumper

um dir das ganze mal zu verdeutlichen und dich in die richtige Richtung zu stupsen, schlag ich vor, wir werden dich ignorieren....

Klar ist es einfach im Forum ABER ein Forum ist keine Hilfe schon gar nicht für deinen Zustand......

weißt du, die, denen es am dreckigsten geht suchen am wenigstens und viel zu spät Hilfe, weil sie immer iwelche Ausweichmöglichkeiten finden.......

man wird quasi zum Ausredespezialisten.....

und bitte glaub mir, ich weiß, wovon ich rede...

lg isuza

 
Sommernachtstraum...sry, natürlich war das etwas drastisch ausgedrückt.......

ich meine, daß wir aufhören, Tipps zu geben und Plumper ständig zu bedrängen, in eine Klinik zu gehen, weil es nur dazu führt, daß sie sich noch mehr dagegen sperrt

klar ein Forum ist Hilfe zur Selbsthilfe aber darf nicht dazu führen, wie Plumper schrieb, daß es so schön einfach ist, sich hier mitzuteilen und darum ja schon wieder alles ok sei....

Plumper....bitte mach was für dich!!!

lg isuza

 
Hallo Ihr Lieben,

es ist ein herumeiern und isuzu habe ich verstanden, danke nochmal, an Euch. Hab jetzt erst mal entschieden mir zu schaden, aber zu überleben. Meine neue Kollegin wird wohl den Arbeitsplatzt verlassen. Mein Therapeuth liebt mich, aber ich werde Ihn nicht mehr besuchen, und er wird, oder hat schon was anderes gefunden. Mein ganzes Leben ist, und war so, kein Platzt für mich. Jetzt habe ich eine schöne und bezahlbare Wohnung, ein altes Auto, aber es funktioniert, und ein Fernseher. Angst vorm Leben und Angst vorm sterben. Zuviel in die falsche Sache investiert. Aber immerhin, ich trage zum Bruttosozialprodukt, Rentenversicherung und weiß nicht was noch bei.

 
Plumper

man könnte direkt auf die Idee kommen, du sprühst vor Ironie.

Was heißt, dir selbst zu schaden?

lg isuza

 
Hallo SommerNachtstraum,

wie soll ich es sagen, ich hatte tel. kontakt. Er sagte viel, aber eins war mir wichtig: er trifft sich mit seiner Freundin da… und sie gehen dann in die Therme nach da…, und du wolltest ja nie mit mir dahin. Nichts sehnlicher habe ich mir gewünscht und er hat es nie wirklich verneint. Es ist wirklich langsam die Luft raus, allerdings ist da noch mein Kopfkino, und ich erinnere mich gerne an unsere Zweisamkeit.

Allerdings habe ich auch nicht das vertrauen in meine neue Therapie, d.h. vielleicht wird mir eine Beziehungseinbildung untergeschoben und ich habe keine Lust und Kraft mich zu beweisen und schlussendlich muss ich dann doch den Namen und die Emails offenbaren. Mir geht’s so gut mit den Tabletten, dass ich alles in einem anderen Licht sehe, mit Abstand und mit Ruhe. Nur wenn ich dann mal Angst vor was bekomme ist es heftig. Ist nur zweimal passiert, Arbeit und Klinik. Und es tut mir wirklich Leid, du weißt schon. Aber ich hatte Erleichterung, aber dann Angst und Panik und wollte nicht alleine sein. Ich danke Dir wirklich einfach nur weil du da warst.

Ganz liebe Grüße von Plumper

 
ja, hab mir die Liste noch nicht angeschaut. Morgen werde ich es tun. Ich glaube auch das mein Problem nicht meine Freundschaft plus ist, sondern das ich alles in den falschen hals kriege.

Du musst keine Angst haben , wenn sich jemand selbst verletzt, dass ist wie etwas gutes, man muss nur die grenzen kennen, es wächst alles wieder zusammen. Bei mir war es glaube ich nicht mal die Angst vor der Klinik, sondern der Umgang mit meinen Mitmenschen - Arbeit. Bin momentan Krankgeschrieben, hätte ja nie gedacht das ich deswegen zum Arzt gehe, aber ich habe nur noch gegähnt und hab mich gar nicht mehr konzentrieren können, habe pro Tag eins bis zwei Fehlerprotokolle bekommen, arbeiten war einfach nicht mehr möglich. Das Selbstverletzen ist kein problem, die Angst sich dem Leben zustellen, zuzugeben das es einem schlecht geht und auch hilfe annehmen und daran zuglauben das es besser wird, dass ist ein Problem.

 
Du hast ja recht, sorry wollte dir nur erklären, das ich Angst habe zu sterben und das ich, dass nicht möchte. Ich fühle mich echt so gut momentan, kann abstand zu allem haben. Glaube auch nicht das ich gaga bin. Weißt du Romeo und Julia haben sich wegen Ihrer Liebe umgebracht, ich denke es ist leichter sich wegen einer unerfüllten Liebe umzubringen, wie damit zu leben. Aber das ist wohl auch nicht mein Problem, mein Problem das ich immer das Gefühl habe ungeliebt zu sein, und auch wenns nicht so ist, aber das nicht annehmen kann. Ich nehme immer alles ernst, und merke nicht wenn es verarsche ist. Naja, bin froh das du mit mir sprichst. Ich möchte nicht das du dir sorgen machst.

eine email von meinen Therapeuten.

Einen ganz lieben Dank und einen noch ganz viel lieberen Gruß und einen ganz noch dickeren Kuss.





Ich drücke Dich und hab Dich lieb!! Aber ich habs Dir leider schon angedroht, diese Woche war einfach chancenlos. So löangsam wieder Licht, aber auch weil ich morgen ... absagen werde, kurz verschnaufe und abends nach ...Freue mich schon



Freue mich aber auch, Dich wieder zusehehn, bitte nicht böse sein oder schon gar nicht zweifeln!!!






Alles Liebe



Dein



....



Denke schon an Dich!!


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte sag das nicht, mein Ehemann war dann wohl ein Tier, oder ich kapiere liebe nicht. Geblieben ist jetzt eh nichts, außer meine Kinder und meine Arbeit. Habe nur ein Schnitt gemacht, und auch nur aus Wut und Egoismus. Das Leben dreht sich nicht um mich, und ich finde auch noch einen Platzt. Ich wünsche Dir und deinem Team ein Gutes Neues Jahr.